Spannende Theorien:
What if every team had the chance to trade for Luka? Bobby Marks puts on his GM hat to concoct 28 blockbusters.
www.espn.com
So richtig flasht mich als Mavs Fan da nichts. Es wäre wohl immer ein Aufschrei gewesen. Wenn OKC im Osten wäre, dann am ehesten der Deal. Für ein Win Now wären dann aber schnelle Folgetrades nötig gewesen um die Lücken im Scoring zu schließen.
Welche Option hättet ihr gewählt?
worauf basiert denn das : what they could have offered ?
(lese mir jetzt nicht alles durch)
Weil eigentlich alle der potentiellen Trades bestehen nur aus Rollenspielern oder vlt. 2-3 Optionen. Natürlich wäre es aber auch möglich gewesen das man die eine oder andere ersten Option hätte bekommen können.
Und klar gibts da keinen wirklichen Trade der Sinn gemacht hätte, wenn man den Maßstab anlegt dass die Mavs im Win Now bleiben wollen. Dafür müssen sie ja Spieler bekommen die sofort helfen also gleichzeitig defensiv top sind als auch offensiv zum Großteil die Last von Luka übernehmen können. Solche Spieler gibt es halt nicht, Außnahme Giannis vlt. (oder Shai vlt)
Davis ist natürlich vom Spielertyp her, derjenige der einem Giannis am nächsten kommt, aber der unterschied ist dann halt trotzdem der von einer ersten Option eines Contenders zu einer zweiten Option. Und eine grundsätzliche Umstellung des Spielsystem wäre so oder so notwendig gewesen.
Man kann einfach kein Finals Team, was auch diese Saison zum erweiterten Contenderkreis gehört hätte, verbessern indem man den besten Spieler, den dreh und Angelpunkt der Offensive, gegen einen komplett anderen Spielertyp austauscht.
Wenn die Mavs das Thema Win Now ad acta gelegt hätten, hätte man natürlich auf Pick Maximierung gehen können. Aber dann wäre natürlich wiederum die Kaderaufbauarbeit der Jahre zuvor total sinnlos und Ressourcenverschwendung gewesen.
Egal wie man es dreht und wendet. Der Trade bleibt komplett dumm und hat ein Contenderteam (für sicherlich noch 2-3 Jahre) in den Kreis der PlayIn/hintere PO Plätze Teams verschoben und gleichzeitig das Zeitfenster verkürzt.