Der "Matthäus-halt-die-Klappe-Thread"

Buscho

Nachwuchsspieler
Warum wird Lothar abgedruckt? Ist doch einfach, weil's gelesen wird. Die Presse will Auflage machen, das Fernsehen Einschaltquote. Da eignet sich ein Lothar doch hervorragend. Sinnhaftigkeit steht da erst ganz weit dahinter. Traurig ist dabei doch nur, das es viele Leute gibt, die das was der Loddar da verzapft auch noch als bare Münze nehmen. Obwohl, traurig eigentlich nicht, eher lustig.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Ich bitte darum, dass Lothar so oft wie möglich etwas erzählt. Das ist doch Realsatire in Reinkultur. Ich find's immer wieder erheiternd, wenn er loslegt.
Angefangen bei diesem aufgesetzten ernsten Blick mit den künstlich zusammengekniffenen Augen und den zusammengepressten Lippen, um ja ein Höchstmaß an Ernsthafttigkeit auszustrahlen, was schonmal das erste Highlight ist und geht dann weiter mit seinen dümmlichen Kommentaren wie auch jetzt in der Klinsi-Debatte am Sonntag. Hervorragend der Mann.

auch von mir ein :thumb: - klasse!

Es gibt keinere größe Witzfigur als den Lodda und deshalb muss man ihn einfach lieben! :D
wie er immer am anfang rumgeheult hat: "der jürgen geht über leichen". "der jürgen ist ein killer".
und klinsmann hinterher ganz cool: "ich weiß nicht was für quellen der herr matthäus hat"... göttlich!

ich bete, dass Deutschland Weltmeister wird. Und dann will ich ein Exklusiv-Interview mit Lothar Matthäus und mich darüber amüsieren, was er dann schon wieder ausgeheckt hat, was Klinsmann für Fehler dabei machte.

Ach ja: Kahn soll sich auf die Ersatzbank setzen um Klinsmann zu ärgern, denn der Jürgen will ja Kahn demontieren und am Liebsten gar nicht bei der WM dabei haben, weil der Jürgen nicht mit so großen Führungspersönlichkeiten umgehen kann!

Schlonski

Bankspieler
Matthäus hat selten Recht. Aber in diesem Fall ist eine solche Aussage absolut in Ordnung. Mit dem Verhalten das Klinsmann an den Tag legt ist ein solcher Gedanke naheliegend.

Buscho

Nachwuchsspieler
Schlonski schrieb:
Matthäus hat selten Recht. Aber in diesem Fall ist eine solche Aussage absolut in Ordnung. Mit dem Verhalten das Klinsmann an den Tag legt ist ein solcher Gedanke naheliegend.

Genau und hätte Klinsmann schon bei Amtsantritt gesagt:"Oliver Kahn ist die Nummer eins der Nationalmannschaft." und im Mai dann:"Die Leistungen haben mich/uns dazu veranlasst Jens Lehmann zur Nummer 1 der Nationalmannschaft zu machen.", dann wäre alles toll gewesen. Glaubst du an den Weihnachtsmann?
Dann wären genau die gleichen Anschuldigungen wie jetzt gekommen und in München würden sie völlig ausflippen. Dann hätte jeder gefragt:"Warum macht er dann Lehmann nicht gleich zur Nummer 1? Warum lässt er Kahn zwei Jahre lang in dem Glauben die Nummer 1 zu sein, um dann kurz vor der WM doch seinen ungeliebten Konkurrenten zur Nummer 1 zu machen? Das ist doch Psychoterror!" Genau so würde es lauten. Klinsmann hatte in dieser Frage überhaupt nicht die Chance so zu entscheiden, dass alle zufrieden gewesen wären. Sobald die Entscheidung gegen Kahn fällt, wäre egal zu welchem Zeitpunkt, ein Aufstand die Folge, so wie jetzt. Denn ich spreche den Leuten, die jetzt auf ihn einprügeln, einfach zum größten Teil ihre Vorurteilsfreiheit ab.
Es wäre genau das Gleiche wenn Lehmann für die Bayern spielen würde und Kahn in England und Lehmann wäre zuvor die Nummer eins gewesen. Dann würde man in Bayern den gleichen Aufstand machen. Da kann man die Namen beliebig austauschen.

Arielle

Nachwuchsspieler
@Buscho, einfach nur mal so

Wiese ist für mich zur Zeit einer der besten Torhüter.

Was machst Du jetzt mit dieser Information?

Omega

Fußball-Moderator a.D.
flosse_1 schrieb:
Ich bin zwar nicht Buscho, aber mich veranlaßt die Information, diese zu hinterfragen. Weil er so knackig in seinem rosa Shirt aussieht?
Wiese hat in dieser Saison 12 Spiele gemacht inkl. CL. Davon hat er in mindestens zwei Spielen derbe gaepatzt. Jetzt bin ich aber mal gespannt, warum er einer der besten Torhüter ist?

ich bin so müde :laugh2:

Arielle

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:
Ich bin zwar nicht Buscho, aber mich veranlaßt die Information, diese zu hinterfragen. Weil er so knackig in seinem rosa Shirt aussieht?
Wiese hat in dieser Saison 12 Spiele gemacht inkl. CL. Davon hat er in mindestens zwei Spielen derbe gaepatzt. Jetzt bin ich aber mal gespannt, warum er einer der besten Torhüter ist?

ich bin so müde :laugh2:

=>Omega Du hast doch wohl mit Deinem Mattäus- thread gezeigt, welche Antworten man auf dumme Fragen bekommt.

Und diese Fragen sind dermaßen :ricardo: zudem hast du sie in Deiner Dir arroganten Höflichkeit gleich wieder mal selber beantwortet.

Du bist so ermüdend.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:

Hm, laut Klinsmann ist Huth einer der besten deutschen Verteidiger. Der gute Robert hat nicht mal 12 Spiele (davon 5 eingewechselt in den letzten 10 Minuten) in der Premierleague diese Saison bestritten? ;)

AlmostBig

Nachwuchsspieler
flosse_1 schrieb:

Das sehe ich überhaupt nicht so. Zumal ist er erst wieder seit Kurzem aufm Feld und hat ebenso wie Kahn keine Straufraumbeherrschung. Auf der Linie ist er ok, aber er braucht noch mindestens 2-3 volle Saisons, auch auf internationalem Niveau um in den näheren Kreis der Anwärter zu kommen. Momentan sollte er erst mal aufpassen, dass er nicht wieder von Reinke nächstes jahr ins zweite Glied gedrängt wird.

Prinzipiell kann man aber shcon sagen, dass Kahn und Lehmann die besten beiden Deutschen sind. Gut, Kahn baut mehr und mehr ab, auch wegen seinen vielen Egotrips, aber wenn man jetzt noch die Leute vor ihn stellt, die momentan besser als er sind (z.B. Enke), aber da würde man sich unnötig viel Ärger mit machen. Genauso mit Hildebrandt: Der ist nie und nimmer 3bester Torwart, aber das wird man wohl kaum noch rückgängig machen - wäre unsinnig.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Hm, laut Klinsmann ist Huth einer der besten deutschen Verteidiger. Der gute Robert hat nicht mal 12 Spiele (davon 5 eingewechselt in den letzten 10 Minuten) in der Premierleague diese Saison bestritten? ;)

Genau deshlab glaub ich, dass er lettendlich bei der WM nur Ersatzspieler ist :)

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Le corbeau schrieb:

Aber Huth hat in dieser Saison schon 18 Spiele (inkl. NM und CL)
Gut dabei weniger Minuten als Wiese, aber der arme muss auch viel mehr laufen :crazy:
Zudem willst Du flosse jetzt zur NM-Trainerin machen? panik:
Na ja, besser als Loddar allemal :D

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:
Zudem willst Du flosse jetzt zur NM-Trainerin machen? panik:

Nö, nur dein Argument "Wiese hat nur 12 Einsätze" in der Luft zu zereissen.

Uebrigens 3 Championsleagueeinsätze wo man 2 Mal in der 90 Minute und einmal in der 83. Minute eingwechselt wurde, überhaupt zu erwähnen und als ein Argument zu benutzen wäre mir als Robert Huth peinlich. So ein Argument sagt in etwa soviel aus wie "Ausserdem sieht er gut aus". ;)

Buscho

Nachwuchsspieler
flosse_1 schrieb:

Was machst Du jetzt mit dieser Information?

Was willst du mir jetzt damit entlocken?

Wiese ist, wie ich in Bezug auf die CL ja auch schonmal gesagt habe, einer der talentiertesten deutschen Torhüter. Er ist aber abgeseehn von seiner viel zu sehr auf Show bedachten und dadurch gefährlichen (siehe CL) Spielweise, sicherlich noch kein Kandidat für eine sofortige WM-Teilnahme und schon gar nicht als Nummer 1.
Da sehe ich Torhüter wie Rost, Weidenfeller und Enke weit vor ihm.
Ein Wiese soll erstmal reifen und sich im Tor aufs wesentliche konzentrieren, dann ist er bestimmt mal ein Kandidat für die NM aber nicht jetzt.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Mein Argument in der Luft zerreissen? Ich will Huth nicht in der NM, aber der hatte mit meiner Aussage auch nichts zu tun. Ich habe mich nur auf flosses Aussage mit Tim Wiese bezogen und die habe ich hinterfragt. Klinsis Aussage ist aber genauso zu hinterfragen
Der Bezug zu Huths Spielen und seiner Spielzeit war von mir auch nur als Scherz gemeint

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Bin jetzt mal gespannt, was Lodda dazu zu sagen hat..

Gestern und vorgestern hat er ja Kahn zum Rücktritt empfohlen. Jetzt dreht er bestimmt den Spaß um und sagt, was für einen tollen Charakter Kahn hat, weil er doch mitfährt.

Im Umkehrschluss müsste es dann ja eine Selbstauskunft über sich sein im Sinne von "Ein Lothar Matthäus hat keinen Charakter" sein.

Jordan19800

BANNED
Irgendwer fehlte doch noch..... :gitche:

Ahhhhh ja, der Mario hat heute auch endlich mal seinen Senf zur Torhüterfrage abgegeben..!

Der Mario darf natürlich nicht fehlen. Gut dass wir nun auch seine Meinung kennen... :idiot: :wall:

Oben