Lassiter
Bankspieler
Bin gerade auf nem H.E.A.T. Konzert und die erste Vorband Temple Balls haben mir mächtig gut gefallen.....
Bin gerade auf nem H.E.A.T. Konzert und die erste Vorband Temple Balls haben mir mächtig gut gefallen.....
OK, das weiß der Mann von (Metal) Welt haltWenn @Gladio keine Geschichte mehr erzählt, mach ich das halt aber nur weil mir der u.a. dritte Song heute über den Weg gelaufen ist...also übers Ohr gestolpert ist...
Dann auch mal etwas Heavy Metal Geschichte. Wusstet Ihr, dass Pantera, u.a. bekannt wg. Kracher wie Cowboys from hell oder Walk anfangs die Hair Metal Fraktion bedienten. Hier ein Hit aus meiner DJ Zeit, der die Tanzflächen zu später Stunde schon gerne füllte: Heavy Metal Rules
Pantera waren ja in den 90ern mächtig angesagt, 10 Mio verkaufter Tonträge, diverse Grammys - leider hatte ihr Sänger Phil Anselmo nicht alle Tassen im Schrank und fiel gerne mal durch rassistische Ansagen auf. Darauf hin fiel die Band zurecht auseinander.
Dimeg Darell, der die Gitarre bediente wurde bei seiner Nachfolge Band Damege Plan 2004 im übrigen von einem Amokläufer neben 3 anderen Menschen auf offener Bühne erschossen. KISS spendete dem KISS Fan Darell einen Kiss-Sarg (ja sowas gibts wirklich). Eddie Van Halen legte eine Gitarre ins Grab.
Darells Bruder Vinnie Paul, ehemals Drummer bei Pantera starb 2018 an einem Herzinfarkt.
Pantera haben sich 2022 wieder vereinigt, im übrigen mit Zakk Wylde an der Gitarre. Wie der dazu kam, mit dem Rassisten Anselmo zusammen zu spielen, versteht in der Metal Szene auch Keiner. Ihr geplanter Auftritt bei Rock am Ring 2023 wurde nach Protesten gegen die Band im übrigen gestrichen.
Das war ein Thread den ich eröffnet hatte, weil ich Rock/Metal und seine Geschichte und Geschichten erzählen wollte, der dann aber mit dem alten Thread zusammen gelegt wurde.Wer hat denn den schönen Threadtitel in so einen Schnarcher verwandelt?
Jo, hätte man auch einzeln lassen können. Wir Posten trotzdem Anekdoten hier rein.Das war ein Thread den ich eröffnet hatte, weil ich Rock/Metal und seine Geschichte und Geschichten erzählen wollte, der dann aber mit dem alten Thread zusammen gelegt wurde.
Edit: Auch hier wurde nicht bescheid gegeben oder nach dem Grund für einen Neuen Thread angefragt.
Ah, aus IstrienIch war im Dezember auf nem Konzert, da hat mich die kroatische Vorband so richtig begeistert: Manntra
Manntra - Nightmare
Sehr schön, men jung! Dann ergänze ich durch meine Anekdote...Als ich mit 11 Jahren in die 7. Klasse der Oberstufe eingeschult wurde, hatte ich noch keine Ahnung welchen Einfluss dieses Ereignis auf meine zukünftigen musikalischen Vorlieben haben würde. Anfang der 1980ger Jahre geboren gab es praktisch nur eine musikalische Alternative und die hieß Michael Jackson. Hatte man noch einen älteren Bruder oder eine ältere Schwester gab es noch Prince zur Auswahl oder mit Abstrichen Billy Idol. Weil ich selbst der große Bruder war und der Ausländeranteil in Berlin Moabit Mitte der 80ger Jahre gefühlt bei 80% lag, kam eben nur Michael Jackson in Frage. Anfang der 90ger Jahre kam dann familienbedingt der Umzug nach Berlin Schöneberg.
Dieser Bezirk hatte ebenfalls einen hohen Migranten Anteil, aber war zusätzlich mit einem gewisses Etwas ausgestattet, welches uns in Moabit abging und beinahe zu gänze unbekannt war. Deutsche Klassenkameraden, vorallem welche aus dem gutbürgerlichen Sozialenschichten der Stadt Berlin.
Neben genau einem solchen, für mich bis dato seltenen Geschöpf des Schülerwesens, setzte ich mich zum Beginn der Halbjahres der 7. Klassenstufe. Selbverständlich saßen wir in der hintersten Reihe der Klasse, dort wo die nicht integrierbaren Outsider saßen. Wir verstanden uns auf Anhieb gut. Er, das langhaarige Milchbrötchen aus reichem Haus und ich der Kanacke aus dem Ghetto.
Eines schönen Morgens saßen wir in der kleinen fünf Minuten Pause auf unseren Plätzen im Klassenzimmer und er hielt mir einen seiner Plug-in-Köpfhörer hin, den ich nahm und ihn mir ins Ohr steckte. In diesem schiksalhaften Moment, vernahm ich zum ersten mal im meinem Leben, die die melodischen Klänge der Musik der Godfather of Nordic-Black/Doom-Metal. Tiamat. Die 1989 in der Kleinstadt Täby, Schweden gegründete Band, wurde nach der babylonischen Urgöttin benannt und zählt zu den Mitbegründern des Black/Doom Metal. Tiamat ist für mich, bis heute die Benchmark dieser musikalischen Stilrichtung des Metal geblieben.
Tiamat - Whatever That Hurts
Tiamat - Brighter Than The Sun
Tiamat - Cain
Tiamat - Gaia
Tiamat - The Scapegoat
Orientalischa Junga, supa Intelligenz sein.Mit 11 Jahren in die 7. Klasse der Oberstufe?