Der Metal und Rock/Metal Talk

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Was ne Band, was ein Song!

Meine Entdeckung heute, Hällas aus Schweden! Fantasy Rock, Adventure Prog? Hell yeah, bitte mehr davon!

Würdest du mal beim Sportforen-GP mitmachen... Dann hättest du die Band schon vor 2 Jahren entdeckt. Mein einziger Sieg in dem Spiel.

Habe Hällas auch schon Live gesehen. Lohnt sich absolut.
Aktuell arbeiten sie an einem neuen Album. :)

TheBigO

3rd Wagner Brother
Tatsächlich noch nicht. Höre gerade mal rein und muss sagen: Ziemlich cool. Danke für den Tipp. (y)

Stehen für mich noch ein Regal höher, aber wohl blos weil ich sie schon seit 3 Jahren kenne. Hör dir das dritte Album Pentecost unbedingt ganz an.

Woher weisst du das mit dem neuen Hällas Album?

Max Power

Administrator
Teammitglied
möchte noch mal kurz Jimmy Kimmel loben, der weiterhin Metal-Bands in seine Show einlädt. Knocked Loose waren letztes Jahr ja schon da, Poppy durfte dann noch mal solo ran, jetzt Spiritbox ... "your god will sort you when you die" im amerikanischen TV ist auch wild :LOL: (y)

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ich pack's mal hier rein, Guns n Roses kommen so wie es aussieht nicht im Wacken Live Stream........
Für mich jetzt nicht wirklich schlimm, da ich mit denen noch nie wirklich was anfangen könnte.
Ich freue mich jetzt auf Saltatio Mortis und meine weiteren Highlights sind die Warkings, Dirkschneider, Krokus und Peyton Parish.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich pack's mal hier rein, Guns n Roses kommen so wie es aussieht nicht im Wacken Live Stream........
Ähm, ich wollte den Auftritt der Gunners auch gerade posten. Bist Du Dir sicher, dass es keinen Stream gibt?
Zum Beispiel hier bei WackenTV?

Konzert soll wohl um 20.30 Uhr losgehen und 3,5 Std. dauern und es soll eine Reminiszens an Ozzy geben.
Fänd ich schade, wenn man es nicht sehen kann.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ähm, ich wollte den Auftritt der Gunners auch gerade posten. Bist Du Dir sicher, dass es keinen Stream gibt?
Zum Beispiel hier bei WackenTV?

Konzert soll wohl um 20.30 Uhr losgehen und 3,5 Std. dauern und es soll eine Reminiszens an Ozzy geben.
Fänd ich schade, wenn man es nicht sehen kann.
Das ist das was Magenta heute Abend im Stream überträgt.
1000015096.png

Brummsel

Grumpy Old Man
Ja, das ist Magenta. Aber es gibt da ja noch diesen WackenTV Kanal, den ich oben verlinkt habe. Weiß nicht, ob die nen anderen Programm-Ablauf haben. Naja, wir werden es ja sehen. Würde mich aber nicht wundern, wenn die Band oder ihr Management nen Live-Stream unterbunden haben, um daraus vielleicht später nen offiziellen Live-Mitschnitt für die zahlende Kundschaft zu machen.
edit: ich sehe gerade, der obige Link ist gelöscht. Na dann.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ja, das ist Magenta. Aber es gibt da ja noch diesen WackenTV Kanal, den ich oben verlinkt habe. Weiß nicht, ob die nen anderen Programm-Ablauf haben. Naja, wir werden es ja sehen. Würde mich aber nicht wundern, wenn die Band oder ihr Management nen Live-Stream unterbunden haben, um daraus vielleicht später nen offiziellen Live-Mitschnitt für die zahlende Kundschaft zu machen.
edit: ich sehe gerade, der obige Link ist gelöscht. Na dann.
Klar werden die da einen Riegel vorgeschoben haben. 3,5h auf Wacken, das riecht nach einer Live Blue Ray oder CD.
War das bei Iron Maiden vor ein paar Jahren nicht auch so dass die nicht im Stream liefen?

Lance86

Bankspieler
Mein Kollege ist noch davon überzeugt dass Magenta es zeigt und er es mit seinem Zugang sehen kann.
Kann mir aber vorstellen die werben nur mit dem Namen, zeigen dürfen sie es nicht.

Brummsel

Grumpy Old Man
Also bei Magenta kann man zwischen zwei Bühnen wechseln. Auf der "Harder" Stage, wo jetzt eigentlich die Gunners auftreten sollen, zeigen sie einen alten Black Sabbath Auftritt. :(

Doch wenige Stunden vor dem Auftritt dürfte jetzt keine Aktualisierung mehr kommen, zumal die Veranstalter des WOA inzwischen auch alle Pressevertreter über ein Foto- und Filmverbot beim Auftritt der US-Band informiert haben. Offizielle Bilder des Auftritts würden zentral zur Verfügung gestellt, heißt es dort. Das Management der Band möchte offenbar das Bildmaterial von dem Konzert genau kontrollieren und Mitschnitte und ähnliches vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:

Lance86

Bankspieler
Und am Ende waren es 3 Std 10 Minuten. Nicht wie vorher immer von einem medienwirksamen 3,5 Stunden Rekord geschrieben wurde.
3 Std ist der Tour Schnitt

Sports Almanac

Bankspieler
Übel… die Band ist durch!

Ein absolutes Trauerspiel... habe sie auch diesen Sommer gesehen. Das so etwas bei DEN Ticketpreisen durchgeht ist schon der Hammer. 3 Stunden hin, 3 Stunden her. Ohne Slash wäre man nicht weit von einem Debütkonzert einer Schülerband auf einer Abifete gewesen wo der Sänger dem Ratschlag seiner Oma ("du singst doch so schön Klausi, du solltest eine Band gründen") gefolgt ist. :crazy:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ich habe mir eben Payton Parrish Relive angeschaut hab die auch schon einmal live gesehen. Richtig gut.
Gerade Papa Roach, die hab ich auch schon 4x live gesehen.
Vom Line Up ist das für mich der beste Tag des diesjährigen Wacken.
Was mich nur richtig abfuckt ist dass Magenta wieder nicht alles auf Abruf haben. Dirkschneider und Krokus hätte ich gerne gesehen, sind aber nicht auf Abruf.

Oben