Da Unicum im Kill or save thread zu recht angemerkt hat, daß die restlichen Eishockeythreads vernachlässigt werden, schreibe ich wieder etwas zu den MERC Nachwuchsteams. Die machen in dieser Saison wieder richtig Spass
Bei meinem letzten Beitrag ging's um die Junioren. Die haben gestern gegen Crimmitschau mit 6:1 gewonnen und heute die Chance, mit einem Sieg gegen Essen den Vizemeistertitel zu holen. Aber selbst, wenn sie noch auf den 4. Platz zurückrutschen sollten, wäre es nach dem Aufstieg ein toller Erfolg! :thumb: Freiburg steht schon als Meister fest. ( bisher 5 Spiele in der Meisterrunde - 5 Siege)
Die Schülermannschaft hat letzte Woche in der Bundesligaendrunde in Krefeld gespielt und wurde Vizemeister hinter Landshut. Auch das finde ich klasse :thumb: (auch wenn die Jungs sich ein wenig geärgert hatten, da sie die reguläre Runde in der Südgruppe mit 6 Punkten Vorsprung vor Landshut gewonnen hatten)
Die Jugendmannschaft spielt zur Zeit gegen Peißenberg um den Aufstieg in die Bundesliga. Das erste Spiel haben sie zuhause zwar verloren, aber vielleicht geht heute in Peißenberg noch etwas. Wenn nicht, können sie trotzdem richtig stolz auf sich sein :thumb:
Und die Jungadler haben gestern gegen Köln gewonnen und das DNL Play-Off-Finale gegen Bad Tölz erreicht :thumb:
Ich schreibe das hauptsächlich um einmal wieder deutlich zu machen, daß man Nachwuchsarbeit in Mannheim eben nicht nur auf die Jungadler (und dort darauf, daß die sich eh nur die besten Spieler aus Bayern usw. zusammenkaufen) reduzieren lässt!