Der "NBA Draft 2007"-Thread


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Damit die Übersicht in der NCAA-Section erhalten bleibt, man in dem "x-over Mockdraft"-Thread für selbigen auch benutzen kann und in "Aktuelles" alles neuste zu den College-Teams diskutiert werden kann, eröffne ich jetzt einfach mal einen Übersichts-Thread zum NBA Draft 2007.

Was denkt ihr - wer wird ein Steal, wer hat Bust-Potential? Wird es Blockbuster-Deals in der Draftnacht geben? Wer klettert derzeit und wer sinkt? Ist es für die Hawks besser Conley und J.Wright/Thornton oder eher Horford/Acie Law zu draften? ;) Dies und vieles mehr soll hier diskutiert werden!
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
mögliche steals sind für mich rodney stuckey, rudy fernandez, marco bellinelli, marcus williams, peteri koponen, aaron gray und stanko barac. als mögliche busts könnten mMn mike conley, jianlian, spencer hawes, sean williams und acie law enden.
allerdings muss man schließlich erst wissen wo diese spieler schließlich gedraftet wurden, ein jianlian wäre schließlich kein bust wenn er mit dem 50. pick gedraftet würde, auch wenn er ******e spielen würde. ich habe die spieler jetzt gemessen am nbadrant.net mockdraft bewertet
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ein Steal kann ja nur ein Spieler werden, der durchrutscht, was ja bisher noch kaum vorhersehbar ist. Aber wenn T. Young tatsächlich erst anfang der 20er gedraftet werden sollte, ist er für mich ein Topkandidat für einen Steal. Julian Wright ist momentan auch ziemlich am Purzeln und könnte somit auch ein Steal werden. Wird er allerdings schon in den Top10 gedraftet, ist er mein Favorit auf einen Bust.
Die Frage ob Conley und Thornton besser wären als Horford und Law geht mir auch die ganze Zeit im Kopf herum. Ich glaube, ich würde als Hawks-GM auf drei Conley picken und dann noch auf 11 den BPA draften, der bei dieser Drafttiefe nicht übel werden sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
mögliche steals sind für mich rodney stuckey, rudy fernandez, marco bellinelli, marcus williams, peteri koponen, aaron gray und stanko barac. als mögliche busts könnten mMn mike conley, jianlian, spencer hawes, sean williams und acie law enden.
allerdings muss man schließlich erst wissen wo diese spieler schließlich gedraftet wurden, ein jianlian wäre schließlich kein bust wenn er mit dem 50. pick gedraftet würde, auch wenn er ******e spielen würde. ich habe die spieler jetzt gemessen am nbadrant.net mockdraft bewertet

Auch schon im Durant-Fieber?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Horford an #3 und Law an #11 wäre das beste, was die Hawks dieses Jahr machen könnten. Draften sie an #3 bereits Conley, dann bleibt die Lücke in der Zone weiterhin bestehen, da man diese auch nicht mit dem zweiten Pick stopfen kann. Horford und Law mögen nicht ganz so talentiert sein wie das Duo Wright/Crittenton, aber sie sind erfahrener und könnten sofort helfen. Weitere Talente, die erneut ihre 2-3 Jahre Eingewöhnungszeit benötigen, wäre eher ein Schritt zurück, denn so schlecht ist der Kader der Hawks gar nicht. Mit Horford/Law holt man zwei gute Rookies, die die größten Schwachstellen (PF, PG) stopfen. Zusammen mit dem jungen Kern Johnson/Smith/Williams/Childress wären die Playoffs im Osten mehr als drin.

Steals in der zweiten Runde könnten Glen Davis und Dominic McGuire werden. Bei Thornton hab' ich das Gefühl, dass er seiner Einladung in den Green Room nicht gerecht wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wer sitzt denn jetzt eigentlich im grünen Kämmerchen?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wer sitzt denn jetzt eigentlich im grünen Kämmerchen?

- Corey Brewer (Florida)
· Michael Conley (Ohio St.)
· Kevin Durant (Texas)
· Jeff Green (Georgetown)
· Spencer Hawes (Washington)
· Al Horford (Florida)
· Yi Jianlian (China)
· Acie Law IV (Texas A&M)
· Joakim Noah (Florida)
· Greg Oden (Ohio St.)
· Rodney Stuckey (Eastern Washington)
· Al Thornton (Florida St.)
· Brandan Wright (North Carolina)
· Julian Wright (Kansas)
· Nick Young (USC)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ein paar Nominierungen von mir:

Steal: kann ich mich erst nach dem Draft festlegen.
Topkandidaten für ein Abrutschen sind für mich Brendan & Julian Wright und Thaddeus Young.
Bust: Josh McRoberts
Spieler, der am längsten im "Green Room" warten muss: Julian Wright
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
Ich verstehe nicht wie man als GM Rodney Stuckey oder Nick Young vor Julian Wright und Thaddeus Young ziehen könnte.
Es ist doch offensichtlich das die letzten beiden zu den TopTenTalented dieses Drafts gehören.
Rodney Stuckey und Nick Young jedoch sind Tweener und die sind ja nicht besonders beliebt bei GM's.
Außerdem ist Nick Young schon ein College-Senior, aber trotzdem nicht besonders konstant und nachdem was ich gehört habe ein Faultier.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich verstehe nicht wie man als GM Rodney Stuckey oder Nick Young vor Julian Wright und Thaddeus Young ziehen könnte.
... indem man bspw. über den Tellerrand schaut und die Team-Needs berücksichtigt. Da du Nick Young ansprichst: Sein Namensvetter mag talentierter sein, aber die Hornets benötigen sofortige Unterstützung auf dem Flügel. Nick könnte durch seine Erfahrung und einen "besseren" NBA-Körper sofort seine 15-20 MPG spielen. Die Hornets sind auf Erfolg aus und zudem ist die Situation auf der Zwei/Drei recht unsicher (Peja ist verletzungsanfällig, Mason und Brown sind Free Agents).
Rodney Stuckey und Nick Young jedoch sind Tweener und die sind ja nicht besonders beliebt bei GM's.
Stuckey ja. Aber Nick Young? Der ist der Prototyp eines Shooting Guards und kann zudem für ein paar Minuten auf die Drei rutschen. So etwas ist Gang und Gebe in der NBA, wo ist er bitte ein Tweener?
Julian Wright ist da mehr Tweener. Und der Unterschied SF-PF ist deutlich größer als SG-SF.
Außerdem ist Nick Young schon ein College-Senior, aber trotzdem nicht besonders konstant und nachdem was ich gehört habe ein Faultier.
Jaja, so etwas Ähnliches wurde über Gay auch gesagt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Rodney Stuckey und Nick Young jedoch sind Tweener und die sind ja nicht besonders beliebt bei GM's.
Außerdem ist Nick Young schon ein College-Senior, aber trotzdem nicht besonders konstant und nachdem was ich gehört habe ein Faultier.

Na da kennt sich aber einer richtig gut aus oder?

Nick Young ist erstens Junior und nicht Senior und zweitens als athletischer 6'7 (mit Schuhen) alles andere als ein Tweener für die SG/SF-Position. Auch über seine Konstanz kann man streiten, wobei dieser Kritikpunkt sicherlich am ehesten zutrifft.

@all
Noch eine Anmerkung: Wenn speech green-room-Liste vollständig ist, könnte dies tatsächlich bedeuten, dass T. Young nicht von den Hornets gepickt wird und damit wahrscheinlich nicht in der Lottery sein wird. Denn die Liste wird ja aufgrund der Angaben der Teams erstellt und dass N. Young & Stuckey dabei sind, T. Young jedoch nicht, spricht schon Bände.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
T.Young wollte nicht in den Green Room weil er lieber mit seiner Familie und seinen Freunden den Drafttag verbringt.
 
H

Homer

Guest
Bustgefahr: Brandan Wright, Spencer Hawes
mögliche Steals: Glen Davis, Sean Williams, Arron Afflalo

Atlanta sollte Horford und Law oder Crittenton ziehen, Conley nur wenn er auf 11 rutscht, aber so wie ich Mr. Knightmare kenne, zieht er Brandan Wright und Thaddeus Young panik:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bei Steal hoffe ich auch wie Teahupoo und Homer auf Glen Davis. Der ist mir irgendwie sympathisch und ich hoffe, dass er vllt sogar noch ans Ende der ersten Runde rutscht...die Blazers sollten sich nochmal überlegen, wen sie an #1 picken :love2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Klar, ich hab gehört, der hat ein Draftversprechen von den Blazers, aber wenn die ihn nicht an 1 ziehen, könnte es gut sein, dass er bis #34 durchrutscht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.830
Punkte
113
Ort
Country House
Bustgefahr:

Ich sage mal Nick Young und Julian Wright.

Steal:

Glen Davis

Mögliche Deals:

Atlanta No 3 runtertraden für Conley (möglicherweise an Memphis oder auch Milwaukee); oder No 11 für einen etablierteren Point Guard.

Charlotte könnte aus der Lottery raustraden (Philadelphia oder Phoenix oder Golden State als Abnehmer von Pick 8)

Indiana könnte rein traden (Granger als Appetizer?)

Boston könnte folgendes machen, je nachdem welcher Spieler gedraftet wird: Yi, Horford würden behalten werden (oder am 1.7. nach Seattle für Lewis gehen), Brewer würde nach Minnesota für KG gehen, Noah würde für Marion nach Phoenix gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Dieses Jahr ist es echt schwer irgendwas vorherzusagen außer Pick 1 und 2.
Tradegerüchte rund um KG, Marion, JO, Amare, Kobe, P² machen das ganze nicht direkt einfacher. Phoenix scheint unbedingt in die Lottery einsteigen zu wollen, wenn man die Workouts betrachtet. Atlanta ist recht schwer einzuschätzen, wobei ich derzeit ohne Trade auch Horford und Law tippen würde.
Auch andere Teams wie Indiana und Dallas wollen sich noch in Runde 1 traden und Philadelphia und Phoenix scheinen mit ihren beiden 1st-Roundern jeweils nach oben traden zu wollen.
 
Oben