Der "NBA Draft 2007"-Thread


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
drohende Busts: Mike Conley, Joakim Noah, Al Thornton, Jason Smith, Alando Tucker, Arron Afflalo

mögliche Steals: Marcus Williams, Nick Fazekas, Demetris Nichols, Petteri Koponen, Jared Dudley, Glen Davis
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
drohende Busts: Mike Conley, Joakim Noah, Al Thornton, Jason Smith, Alando Tucker, Arron Afflalo

mögliche Steals: Marcus Williams, Nick Fazekas, Demetris Nichols, Petteri Koponen, Jared Dudley, Glen Davis

Echt, du könntest dir Noah als Bust vorstellen? Ich dachte, dass man gerade bei Noah genau wüsste, was man bekommt. Noah wird doch vermutlich und das werden doch auch die meisten Teams kaum anders sehen einen starken Roleplayer, der hohe Intensität und Arbeitseinstellung mitbringt. Vermutlich maximal Allstar bzw. Borderline-Allstar. Oder hab ich da was falsch aufgefasst?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Auf Page 2 von espn.com spielen Chad Ford und Bill Simmons gerade ihren Draft durch. Link

Simmons Gründe Durant vor Oden zu nehmen sind teilweise echt lächerlich:

Can you see Oden stepping onto a basketball court and saying, "There's no way we're losing this f-ing game. I'm destroying the other team tonight." For some reason, I can't.

oder auch

One guy plays basketball because he was created to play basketball; the other plays because he was bigger than everyone else and it seemed like the logical thing to do. If there was a pickup game and Oden was on one side, Durant was on the other, and your life depended on the game, you'd pick Durant. You would.

:idiot:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Bist auch so ein BS-Junkie;)
Ich liebe den Sportsguy. Jedoch kann ich Trave bezüglich seiner Oden-Durant-Argumentation nur zustimmen. Egal, Simmons liebt seinen Kevin halt... Aber lustig und unterhaltend sind seine Kolumnen immer.

Mein Wunschtraum: Wäre ich David Stern, würde ich dafür sorgen, dass Simmons Ainges Job in Boston bekommt. :thumb:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich liebe seine Kollumnen auch. Hat auch immer wieder ganz coole Trade-Vorschläge. Aber bei Durant vs. Oden hat er sich einfach zu sehr in Durant verliebt. Aber wer weiß, evtl. hat er mit diesen Zitaten, die Trave gepostet hat, letztendlich Recht. Trotzdem ist es natürlich schwachsinnig Durant vor Oden zu picken. Egal wie man es begründen möchte.
 
H

Homer

Guest
Sie übertreiben es ein bißchen, aber wenn ich das richtig sehe, soll viel ja auch einfach nur lustig sein...und die Witze die sie teilweise reißen sind göttlich....(wie der das wenn Brewer und Noah nachdem sie 2mal Champion waren eventuell mit Troy Hudson und Ricky Davis Basketball spielen müssen...und dann Antidepressive brauchen :laugh2: :laugh2: )

Und das Simmons Durant liebt, das sollte jedem klar sein der seine Kolumnen des letzten Jahres gelesen hat ;).
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Das schon - ist ja auch ok, aber sowas ("I think he's the surest thing that's come into the league since Jordan") ist mehr als übertrieben. Aber da sind wir uns bestimmt einig.:)
100%. :) Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Oden-Durant einer von 10 Fällen sein wird, in denen Simmons mit einer Einschätzung falsch liegt. Er versteht sicherlich was von Basketball (mit Sicherheit mehr als ich zum Beispiel), aber in diesem Fall, naa....
 
H

Homer

Guest
100%. :) Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Oden-Durant einer von 10 Fällen sein wird, in denen Simmons mit einer Einschätzung falsch liegt. Er versteht sicherlich was von Basketball (mit Sicherheit mehr als ich zum Beispiel), aber in diesem Fall, naa....

Das würde ich so garnicht sagen. Zuzutrauen ist es Durant besser zu werden als Oden. Derzeit halte ich ihn sogar für besser. Das ändert nichts daran das ich immer Oden draften würde. Es ist wahrscheinlicher das Oden irgendwann Spiele dominiert als Durant, aber ich traue es beiden zu. Und verletzen z.b. können sich beide.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Schon klar. Wer der bessere Spieler wird, ist ja auch nicht der wichtigste Punkt, sondern wer der Franchise am ehesten weiterhelfen wird. Um's mal zuzuspitzen: Tim Duncan oder Kobe Bryant? (und ich habe keinen mit keinem verglichen ;) )
 
H

Homer

Guest
Schon klar. Wer der bessere Spieler wird, ist ja auch nicht der wichtigste Punkt, sondern wer der Franchise am ehesten weiterhelfen wird. Um's mal zuzuspitzen: Tim Duncan oder Kobe Bryant? (und ich habe keinen mit keinem verglichen ;) )

Absolut richtig ;), deshalb würde ich ja auch Oden picken.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Echt, du könntest dir Noah als Bust vorstellen? Ich dachte, dass man gerade bei Noah genau wüsste, was man bekommt. Noah wird doch vermutlich und das werden doch auch die meisten Teams kaum anders sehen einen starken Roleplayer, der hohe Intensität und Arbeitseinstellung mitbringt. Vermutlich maximal Allstar bzw. Borderline-Allstar. Oder hab ich da was falsch aufgefasst?
Nein, das siehst du schon richtig. Allerdings draftet man einen solchen Spieler nicht in den Top-10, und da ist Noah nun wieder angekommen (bis zu Platz 4 ist möglich). Ich sehe da durchaus Parallelen zu Shelden Williams: Als defensiver Rollenspieler gedraftet, gilt er angesichts seiner Draftposition nach einem Jahr trotzdem bereits als Enttäuschung - bei Noah könnte Ähnliches passieren.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr nicht mehr so sehr auf die Bust/Steal-Voraussagen achte - nachdem letztes Jahr Brandon Roy von vielen als mögliche Enttäuschung ausgerufen wurde, hat er mich belehrt und mir gezeigt, dass solche Vorhersagen ganz, ganz heikel und auch sehr von der (vorausgesagten) Draft-Position abhängen.

Dennoch: der Steal dieses Jahr wird ganz, ganz sicher der #13 Pick - ganz egal, welcher Spieler hier gepickt wird, er wird 100%-ig rocken und die Überraschung schlechthin sein :saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
apropos simmons : http://sports.espn.go.com/keyword/search?searchString=bill_simmons&next=50&page=espn&language=en-us

einfach mal durchblättern für die Draft diaries, "oh the memories" ;)

http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/020625

Top 50 draftmoments (stand aber 2002), zum schmunzeln.


Jetzt aber zum Thema :

Erstmal der Hinweis auf diesen Thread für diejenigen die ihn nicht gesehen hatten.

Ansonsten : Momentan ist es recht schwer einen akkuraten Mock zu erstellen, doch einige rumours im Umlauf.
Zum Thema "Bust" : Imo sollte man differenzieren zwischen öffentlicher Meinung und der des Teams, Noah wird meines Erachtens definitiv nicht in der eigenen Franchise als Bust angesehen werden. Niemand wird ihn draften und einen 20/10 Spieler erwarten, sollte ihn jemand trotz der fehlenden Star-power in den Top8 nehmen (wovon ich ausgehe) , dann für genau das was er bietet.

Ein Yi dagegen wird für das gedraftet was er sein kann/könnte, wenn er dies nicht liefert dann hat das Team ein Problem (was nicht heißen soll dass Noah zu 100% vorhersehbar Leistung bringt, das ist aber ja auch nicht der Punkt wenn man ihn als "Bust" sieht) .

Für mich Top20 Spieler bei denen es stark auf die Situation ankommen wird ob sie entweder ihre Fähigkeiten ausspielen können oder sich entsprechend entwickeln : Hawes, B.Wright, Yi, Smith, Crittendon

als mögliche Steals in der 2. Runde sehe ich Marcus Williams, Demetris Nichols, Aaaron Gray, Chris Richard, Stanko Barac, Renaldas Seibutis.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.860
Punkte
113
Ort
Country House
Der interaktive Mock war lustig, aber die letzten NBA-Kolumnen von Simmons waren zu sehr gezwungen. Der ganze No Balls Association-Müll war zum großen Teil an den Haaren herbeigezogen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.542
Punkte
113
wer ist denn der typ auf nba.com dermit dem Ronaldinho t-shirt rumrennt? al horford?
 
Oben