Der "NBA Draft 2007"-Thread


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich wage mal zu behaupten, dass für einen talentierten PG ähnliches gilt. Und aus Pritchards Sicht ist Koponen nunmal entweder talentierter oder wichtiger für das aktuelle Roster.

Alternative C) : Man wollte aus dem Draft noch etwas herausholen, nicht aber noch einen weiteren Rookie im Roster. Jugend forscht ist schön und gut, aber auch für die Entwicklung dieser jungen Spieler braucht es den ein oder anderen mit Erfahrung im Roster. So hat man einen talentierten Spieler in der Hinterhand, spart sich aber den Rosterspot da Koponen zu 99,99% erstmal in Europa bleibt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich wage mal zu behaupten, dass für einen talentierten PG ähnliches gilt. Und aus Pritchards Sicht ist Koponen nunmal entweder talentierter oder wichtiger für das aktuelle Roster.
Richtig, deshalb haben die meisten Teams auch 5 PGs im Roster...bei der brillianten Argumentation schlafen mir wieder die Füße ein. :rolleyes:


Für nen Shooter - und genau so einen brauchen die Blazers auf ihrem Flügel - ist die Dreierquote in der Tat prioritärer Leistungsindikator ;)
Für mich Blödsinn, da wird immer gerne nachgebetet, was ESPN und die üblichen Verdächtigen so ablassen. Fakt ist, dass es gute und weniger gute Spieler gibt, und Byars das Potenzial hat, besser als alle SFs zu werden, die Portland bis dato hat. Und Dreier einstreuen gegen eine Zone könnten Roy, Jack und Byars ohne weiteres, wenn sie gemeinsam auf dem Feld stünden, denn keiner der drei ist ein schlechter Werfer.



Nowitzki *kann* auch Small Forward spielen, Kobe Bryant *kann* auch auf der 1 spielen, ...
Und inwiefern widerspricht das jetzt meinem Punkt? Ich wollte damit nichts anderes sagen, als dass phasenweise durchaus eine Aufstellung mit Przybilla und Oden für einige Minuten denkbar ist...

Wie gesagt: Um den dritten Backup-Spot (den einzigen variablen) würde ich ihn mit Raef konkurrieren lassen. Möge sich der bessere die Minuten sichern (und davon wird es dank Przybillas Verletzungsanfälligkeit sicherlich auch ein paar außerhalb der Garbage Time geben).
Soso, würdest du...wie gnädig von dir :skepsis:

Whos Argumentation erscheint mir auch als die schlüssigste, ich denke, dass die Blazers einen Spieler brauchten, den sie in Europa parken können. Team Need ist es jedenfalls nicht, hinter Jack, Rodriguez und Green noch einen Kopponen aufzustellen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Richtig, deshalb haben die meisten Teams auch 5 PGs im Roster...bei der brillianten Argumentation schlafen mir wieder die Füße ein. :rolleyes:
Setz halt ein "langfristig" dahinter.


Für mich Blödsinn, da wird immer gerne nachgebetet, was ESPN und die üblichen Verdächtigen so ablassen.
Blödsinn, dass man mit ner (potenziellen) HoF-Inside-Presence am besten mit wenigstens einem *reinen* Shooter fährt oder dass man den an seiner Quote und Rate erkennt?
In beiden Fällen :skepsis:


Und inwiefern widerspricht das jetzt meinem Punkt? Ich wollte damit nichts anderes sagen, als dass phasenweise durchaus eine Aufstellung mit Przybilla und Oden für einige Minuten denkbar ist...
Denkbar bestimmt, über die Effektivität lässt sich streiten.


Whos Argumentation erscheint mir auch als die schlüssigste, ich denke, dass die Blazers einen Spieler brauchten, den sie in Europa parken können. Team Need ist es jedenfalls nicht, hinter Jack, Rodriguez und Green noch einen Kopponen aufzustellen.
S.o.: Langfristig scheint es zumindest für Pritchard schon Sinn zu machen.



BtW:
bei der brillianten Argumentation schlafen mir wieder die Füße ein.:rolleyes:
Soso, würdest du...wie gnädig von dir
Ob diese Tonart unbedingt von Nöten ist, lass ich mal dahingestellt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ob diese Tonart unbedingt von Nöten ist, lass ich mal dahingestellt.
Ungefähr so angemessen wie dein belehrender Tonfall...so kommen wir auf keinen grünen Zweig, inhaltlich ohnehin nicht. Es erschließt sich mir auch nicht, warum ein Duo Oden/Przybilla ineffizienter sein soll als z.B. Aldrige/Przybilla. Aber gut, dass du das schon beurteilen kannst, bevor die beiden eine Minute zusammengespielt haben.

Den starken Shooter hätten die Blazers übrigens auch, wenn sie Byars genommen hätten...wo steht denn geschrieben, dass der brilliante Shooter unbedingt starten muss??
Solange man jemanden hat, der eine Zone bei Bedarf aushebeln kann, ist doch alles in Ordnung. Super-Shooter Udoka jedenfalls hat knapp über einen Dreier pro Spiel getroffen. Wieviele er treffen würde, wenn seine Rolle der von z.B. Mike Miller oder Raja Bell entspräche, sei mal dahingestellt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Ungefähr so angemessen wie dein belehrender Tonfall...so kommen wir auf keinen grünen Zweig, inhaltlich ohnehin nicht. Es erschließt sich mir auch nicht, warum ein Duo Oden/Przybilla ineffizienter sein soll als z.B. Aldrige/Przybilla.
Oden hatte weder an der High School, noch am College Midrange-Game - in einem Sommer wird er sich das kaum antrainieren können, und das sollte man neben Brettkleber Przybilla haben, um zumindest offensiv effektiv sein zu können.


Aber gut, dass du das schon beurteilen kannst, bevor die beiden eine Minute zusammengespielt haben.
Wobei es ja legitim zu sein scheint, Byars trotz noch keiner NBA-Minute schon besser als Webster und Udoka einzustufen...
:skepsis:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
auch wenn nicht gezeigt : Oden hat sogar einen Jumper vom Zonenrand im Repertoire ;)
Bekannter von mir aus Columbus erzählt mir das schon das ganze Jahr über, im Vorlauf des Draft gab es da auch den ein oder anderen Artikel zu (ertsaunlich dass nicht mehr draus gemacht. Zeigt aber nur wie gut Oden ist, man macht sich gar nicht die Mühe eine vermeintliche Lücke im Spiel richtig zu stellen).

Am College wäre das fürs Team nicht effektiv gewesen (selbst wenn er den überdurchschittlich trifft nimmts dem Team Räume die er im Lowpost schafft), auf NBA Niveau wird er den im Laufe der Zeit vermehrt einstreuen wenn er in eine Rolle als 1./2.Option wächst und es darum geht die Offense um ihn herum laufen zu lassen.
Und man sollte nicht vergessen dass er bis spät in die Saison selbst Freiwürfe mit links geworfen hat, dass man dann nicht im Februar auf einmal einen Jumper ins Spiel einbaut ist mehr als plausibel.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Oden hatte weder an der High School, noch am College Midrange-Game - in einem Sommer wird er sich das kaum antrainieren können, und das sollte man neben Brettkleber Przybilla haben, um zumindest offensiv effektiv sein zu können.
Du scheinst ein wirklicher Oden-Experte zu sein, wenn du das behauptest...Weil Oden also gegen körperlich schwächere Gegner alles in Brettnähe macht, weil ihn niemand stoppen kann, heißt das, dass er keinen Jumper hat? Soll er gegen Teams wie Northwestern, deren größter Spieler 6-6 ist, also den Sprungwurf aus der Mitteldistanz suchen, um dir was zu beweisen? Hättest du ein paar Spiele mehr gesehen, wüsstest du, dass sein Wurf aus der Mitteldistanz für einen Center hervorragend ist. Und selbst wenn du das nicht hast, hättest du doch an der Wurfbewegung und dem Follow-Through seines Freiwurfs gegen Saisonende sehen können, dass der Mann durchaus ein guter Werfer ist.


Pine schrieb:
Wobei es ja legitim zu sein scheint, Byars trotz noch keiner NBA-Minute schon besser als Webster und Udoka einzustufen...
:skepsis:
ich schrieb:
Ich hab übrigens nie gesagt, dass Derrick Byars die Lösung aller Probleme wäre, aber er hätte sie sein können. Das man nun einen solchen Spieler, der den größten verbleibenden Team Need erfüllen könnte, absägt, ohne ihm eine echte Chance zu geben, kann ich so isoliert erst mal nicht nachvollziehen.
Ist klar, oder? Schön, was mir hier in den Mund gelegt wird...:skepsis:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Warum sollte man sich auf Odens eventuell etablierendes Midrange-Game verlassen müssen, wenn man es mit LMA und Frye (und McRoberts) komplett ausfüllend haben kann?
Ursprünglich ging es um die Aussage, dass Frye zuviel Talent für die backup-Rolle hat, also blockiert wird und man für Z-Bo eher was für den BC (?) hätte holen sollen. Was, wenn Przybilla wieder sein übliches Saisondrittel auf dem Krankenbett liegt? Dann hätte man als Playoffanwärter - und das MUSS eine Oden-Franchise auch in dessen erster Saison sein - nen Secondrounder und Halbinvalide LaFrentz als Backups auf der Bank. Wow! Dann nehme ich doch den Talentüberschuss in Kauf, auch wenn ich dafür auf nen halben Dreier pro Spiel verzichten müsste.



Ist klar, oder? Schön, was mir hier in den Mund gelegt wird...
Als "Fakt" zu bezeichen, dass Byars mehr Potenzial als Jones, Outlaw und Webster hat, ist ne klare Aussage.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Als "Fakt" zu bezeichen, dass Byars mehr Potenzial als Jones, Outlaw und Webster hat, ist ne klare Aussage.
Hör doch einfach mal auf zu interpretieren und LIES, was ich geschrieben habe. Byars hat definitiv das Potenzial, besser zu werden als die von dir genannten jetzt sind. Das heißt nicht, dass er absolut gesehen mehr Potenzial hat, denn das ist auf deinem Mist gewachsen. Derrick Byars hat eine völlige Gurkentruppe ins Sweet 16 geführt und die SEC (erfolgreichste Conference der letzten zwei Jahre) dominiert und ist dort zurecht zum MVP gewählt worden. Wie es um das Potenzial der Herren Jones (wer?), Outlaw und Webster aussieht, weiß ich leider nicht, da ich die Jungs im Gegensatz zu dir eher selten im Training sehe. FAKT IST, dass es durchaus möglich ist, dass ein Derrick Byars wegen seines großen Spielverständnisses ein besserer Spieler als die anderen wird.

Komisch auch, dass du auf der SF-Position die Karte mit den Riesentalenten Outlaw und Webster ausspielst, dir auf der Vier aber ein Riesentalent wie Josh McRoberts nicht gut genug ist, bloß weil er in die zweite Runde gerutscht hat...aber da wirst du dir sicherlich auch etwas bei gedacht haben.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Trade mit z.B. Outlaw/Frye für einen starken SF und einen klaren Backup-PF sich für die Blazers lohnen mag. Du darfst das gerne anders sehen, aber spar dir nach Möglichkeit deinen belehrenden Tonfall...der ist ganz schön anstrengend auf Dauer.

Das mit dem Midrange-Game...Junge Junge Junge! Ich hab gesagt, dass Oden und Przybilla sicherlich minutenweise zusammenspielen können. Dann machst du daraus, dass ich die Zukunft der Franchise auf Odens Midrange-Jumper aufbauen will und tust so, als wollte ich Oden hier als Fulltime-PF verkaufen. Sorry, aber was du dir aus den Fingern saugst ist echt beneidenswert...versuch's mit Creative Writing, da kommst du bestimmt groß raus.

Ansonsten liest du ja ohnehin aus meinem Text das raus, was dir gefällt - also weiterhin viel Spaß dabei :wavey:
 
Oben