Der "NBA Draft 2007"-Thread


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wieso denkt eigentlich die Sixers, dass die Atlanta-Methode (zig Swingmen) bei ihnen besser funktioniert?? Und warum muss Portland unbedingt zig PGs haben? Ich gehe ja davon aus, dass die Jungs ihren Job verstehen, aber ich kapier so etwas einfach nicht...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei Portland insofern verständlich dass sie im Prinzip wieder bei 3 PGs stehen mit Jack/Rodriguez und Green anstelle von Dickau. Francis dürfte aus dem Vertrag gekauft werden (bewußt unkommentiert stehen gelassen, eigenständige Diskussion ;) ) , Kopponen wird sicher in Europa bleiben.

Gut, die Lösung auf SF fehlt, aber da sehe ich jetzt auch nicht die Leute die sie hätten draften können die das eher gewesen als der ein oder andere den man evtl in der Free Agency bekommen kann bzw mit James Jones schon bekommen hat.

Und im Frontcourt ist man mit Oden, Aldridge, Przybilla, Frye, mit Abstrichen Outlaw nun auch nicht gerade dünn besetzt.


Auch bei den Sixers : Unter der Prämisse dass man nicht nach oben konnte via Trade waren das 2 verständliche Picks. Den besten auch an 12 verbliebenen 4/5 haben sie an 20 bekommen, der beste verbliebene PG war Crittendon (und der ist durchaus mit Zweifeln zu betrachten, könnte durchaus auch als Offguard "enden" ) . In Runde 2 hätte ich Fesenko behalten und mir den Byars Trade geschenkt, aber schadets ?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Schreit das nicht irgendwie nach einem weiteren Sixers - Portland Trade ?

:cool3:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Was haltet ihr übrigens von Bill Simmons Theorie, dass der GSW-Bobcats-Trade dazu dient einen Trade einzuleiten, der Yi letztendlich in die Bay Area bringt?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Derrick Byars hätte man halten müssen...Kopponen ist sicherlich ein Talent, aber Byars ist ein Riesensteal - für mich immer noch der beste SF außerhalb der Lottery. Der hätte auf Jahre die Lösung der Probleme auf der Drei in Portland sein können. Warum man ihn, der ein absoluter Team Need ist, für einen PG abgibt, wenn man drei junge, talentierte PGs hat und diese Position auf Jahre gut abgedeckt sein sollte...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
Derrick Byars hätte man halten müssen...Kopponen ist sicherlich ein Talent, aber Byars ist ein Riesensteal - für mich immer noch der beste SF außerhalb der Lottery. Der hätte auf Jahre die Lösung der Probleme auf der Drei in Portland sein können. Warum man ihn, der ein absoluter Team Need ist, für einen PG abgibt, wenn man drei junge, talentierte PGs hat und diese Position auf Jahre gut abgedeckt sein sollte...
Plant man nicht mit Martell Webster als SF in Portland? Die ersten beiden Jahre hat er doch gute Ansätze gezeigt, ich gehe mal davon aus, dass er mittelfristig Starter wird und die meiste Zeit auf der Drei bei den Blazers sehen wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hmm...ich sehe den eigentlich eher als Backup für die Zwei. Aber ja, eher Webster als Starter als Udoka und Outlaw. Am sinnvollsten hätte ich Byars und Outlaw für die 3 gefunden, denn Udoka ist irgendwo auch zu klein...

aber Portland ist ja jetzt unglaublich jung! Weiß nicht, ob ich so was schon mal in der NBA gesehen habe. Wenn man davon ausgeht, dass Francis, Magloire und LaFrentz keine Rolle mehr spielen werden, sind außer Udoka, Miles und Przybilla alle Spieler 23 und jünger.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Mit Jones, Webster (und Udoka - je nachdem ob er resignt wird) haben die Blazers zwar keinen Über-Shooter für die 3, aber immerhin drei recht solide. Und natürlich vernünftigen Konkurrenzkampf - ich denke, damit kann man gewissenhaft in die Saison gehen.
Ob ein Rookie für diesen Spot jetzt die ultimative Erlösung hätte sein können, wage ich darüber hinaus mal zu bezweifeln...

Und wer weiß, vielleicht schafft Outlaw ja die "Matt-Barnes-Metamorphose" ;)
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Hmm...ich sehe den eigentlich eher als Backup für die Zwei. Aber ja, eher Webster als Starter als Udoka und Outlaw. Am sinnvollsten hätte ich Byars und Outlaw für die 3 gefunden, denn Udoka ist irgendwo auch zu klein...

aber Portland ist ja jetzt unglaublich jung! Weiß nicht, ob ich so was schon mal in der NBA gesehen habe. Wenn man davon ausgeht, dass Francis, Magloire und LaFrentz keine Rolle mehr spielen werden, sind außer Udoka, Miles und Przybilla alle Spieler 23 und jünger.
Siehst du eigentlich Josh McRoberts in der Rotation? Aus meiner Sicht fällt er in der Diskussion total unter den Tisch. Klar, die Top-5-Platzierung in den Mockdrafts letztes Jahr war ziemlich übertrieben, aber NBA-Material ist er wohl doch allemal. Gerade weil er als gut passender PF, der auch eher im High-Post agiert, eine Rolle abdecken kann, die bei den Blazers noch nicht besetzt ist. Nur um Oden einen alten Bekannten an die Seite zu stellen, wird man ihn doch wohl nicht gezogen haben, oder?
 
H

Homer

Guest
Siehst du eigentlich Josh McRoberts in der Rotation? Aus meiner Sicht fällt er in der Diskussion total unter den Tisch. Klar, die Top-5-Platzierung in den Mockdrafts letztes Jahr war ziemlich übertrieben, aber NBA-Material ist er wohl doch allemal. Gerade weil er als gut passender PF, der auch eher im High-Post agiert, eine Rolle abdecken kann, die bei den Blazers noch nicht besetzt ist. Nur um Oden einen alten Bekannten an die Seite zu stellen, wird man ihn doch wohl nicht gezogen haben, oder?

Der wird es aber verdammt schwer haben, in einem Frontcourt mit Oden, Aldridge, Frye und Przybilla (wie zum Teufel schreibt man den?) zu Spielzeit zu kommen. Soviel wie in Portland gerade passiert, wäre ich nicht überrascht, wenn man noch ein Paket um ihn, einen der Point Guards und einen der Small Forwards schnürt, um an einen jungen Shooter zu kommen, mMn nach das einzige, was Portland noch fehlt.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Wäre ich eher überrascht, wenn die Blazers McRoberts noch traden. Wie man an seiner Draftposition sieht, ist er im Moment nicht besonders beliebt bei anderen Teams. Oden und er verstehen sich ziemlich gut (gemeinsame AAU-Vergangenheit) und er kann eine andere Rolle als die von dir genannten Big Men spielen. Aber leicht wird es nicht für ihn, da hast du natürlich Recht. Bin mal gespannt auf die Summer League.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Frye weitergereicht wird. In einem Frontcourt mit Aldridge, Przybilla und Oden der 4. Mann zu sein, wird Fryes Talent nicht gerecht - vielleicht kommt dann an dieser Stelle doch noch der starke SF.

Ich hab übrigens nie gesagt, dass Derrick Byars die Lösung aller Probleme wäre, aber er hätte sie sein können. Das man nun einen solchen Spieler, der den größten verbleibenden Team Need erfüllen könnte, absägt, ohne ihm eine echte Chance zu geben, kann ich so isoliert erst mal nicht nachvollziehen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Frye weitergereicht wird. In einem Frontcourt mit Aldridge, Przybilla und Oden der 4. Mann zu sein, wird Fryes Talent nicht gerecht - vielleicht kommt dann an dieser Stelle doch noch der starke SF.

Das denke ich nicht. Zumal man bei Frye-LMA-Oden-Joel nicht wirklich von ner "üblichen" 4-Mann-Rotation sprechen kann - nur zwei können PF spielen. Hinter Aldridge ist ein fähiger Backup absolut von Nöten - McRoberts bzw Raef wären mir da viel zu unsicher.
Hätte Pritchard es wirklich nur darauf angelegt, Cap-Relie und Tradematerial für Z-Bo zu bekommen, hätte er wohl mehr bekommen können als Frye und Francis - oder halt direkt nen Star-SF.


Ich hab übrigens nie gesagt, dass Derrick Byars die Lösung aller Probleme wäre, aber er hätte sie sein können. Das man nun einen solchen Spieler, der den größten verbleibenden Team Need erfüllen könnte, absägt, ohne ihm eine echte Chance zu geben, kann ich so isoliert erst mal nicht nachvollziehen.
Webster und Jones schießen 37% von downtown, Ime gar 40% - dass Byars das übertrumpft hätte, darf angezweifelt werden.
Dafür hat man sich dann halt lieber noch ein vielversprechendes PG-Talent dazugeholt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ja, ist eben die Frage, ob man die spielerischen Qualitäten eines Spielers anhand dessen Dreierquote messen will...wenn's danach geht, ist Udoka ungefähr doppelt so gut wie Kevin Garnett.

Ich weiß nicht, ob ich hier absichtlich falsch verstanden werde, aber egal. Derrick Byars ist einer der wenigen Spieler in diesem Draft, die ein kreatives Element von der Flügelposition ins Spiel bringen können. Er ist eben kein reiner Scorer, sondern vergleichbar mit Brandon Roy, ein spielender Flügel. Und ich denke, das ist ein Spielertyp, von dem man nicht genug haben kann und der sich zudem wunderbar ergänzen kann. Naja, jedenfalls wird Byars jetzt in Philly am Ende der Bank sitzen und hinter Iguodala und Carney vermutlich keine Minuten bekommen.

Und was die Rotation angeht...willst du mir ernsthaft sagen, dass Greg Oden nicht wie Tim Duncan beide große Positionen spielen kann??

Denkbar wäre natürlich auch ein Trade von Przybilla, wenn den jemand haben will zu dem Preis...würde die Frontline auf jeden Fall variabler machen. Zudem sehe ich absolut gar keinen Grund, warum ein Josh McRoberts nicht in der Lage sein soll, 10-15 min. zu spielen.
 

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
Josh McRoberts hat ungefähr das selbe Potenzial wie Frye, und der hat meiner Meinung nach einiges in diesem Bereich.
McRoberts ist doch nur wegen seinem schwachen NCAA Tournament beim Draft abgestürzt.
Er könnte sich in drei, vier Jahren als Steal erweisen.
Die Blazers haben, wie ich finde, viel zu viel Potenzial im Kader. Channing Frye ist als Backup von LA eine richtige Verschwendung.
Man hätte besser einige Draftpicks und einen Capspace geholt um damit einen gestandenen Playmaker oder SF zu kriegen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Naja, jedenfalls wird Byars jetzt in Philly am Ende der Bank sitzen und hinter Iguodala und Carney vermutlich keine Minuten bekommen.
Philadelphia wird noch das Problem adressieren. Green und teilweise Carney sind auf dem Markt erhältlich und im Falle von Green, der während der Saison umstritten war, liegt ein Trade sogar sehr nahe.
Da Byars momentan ohnehin als ein kompletter und zuverlässiger Spieler gilt, sehe ich seine Rolle auf dem Level eines Carneys oder Youngs. Letzterer und Iguodala werden im Falle von Small-Ball teilweise auch auf der 4 agieren.

Ich befürchte deshalb nicht, dass er irgendwo auf der Bank schmorren wird.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Ich weiß nicht, ob ich hier absichtlich falsch verstanden werde, aber egal. Derrick Byars ist einer der wenigen Spieler in diesem Draft, die ein kreatives Element von der Flügelposition ins Spiel bringen können. Er ist eben kein reiner Scorer, sondern vergleichbar mit Brandon Roy, ein spielender Flügel. Und ich denke, das ist ein Spielertyp, von dem man nicht genug haben kann und der sich zudem wunderbar ergänzen kann.
Ich wage mal zu behaupten, dass für einen talentierten PG ähnliches gilt. Und aus Pritchards Sicht ist Koponen nunmal entweder talentierter oder wichtiger für das aktuelle Roster.


Ja, ist eben die Frage, ob man die spielerischen Qualitäten eines Spielers anhand dessen Dreierquote messen will...wenn's danach geht, ist Udoka ungefähr doppelt so gut wie Kevin Garnett.
Für nen Shooter - und genau so einen brauchen die Blazers auf ihrem Flügel - ist die Dreierquote in der Tat prioritärer Leistungsindikator ;)



Und was die Rotation angeht...willst du mir ernsthaft sagen, dass Greg Oden nicht wie Tim Duncan beide große Positionen spielen kann??
Nowitzki *kann* auch Small Forward spielen, Kobe Bryant *kann* auch auf der 1 spielen, ...



. Zudem sehe ich absolut gar keinen Grund, warum ein Josh McRoberts nicht in der Lage sein soll, 10-15 min. zu spielen.
Wie gesagt: Um den dritten Backup-Spot (den einzigen variablen) würde ich ihn mit Raef konkurrieren lassen. Möge sich der bessere die Minuten sichern (und davon wird es dank Przybillas Verletzungsanfälligkeit sicherlich auch ein paar außerhalb der Garbage Time geben).
 
Oben