Der NBA Live 2006 Fragenthread


trneo22

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
wo genau find ich die denn? irgendwie seh ich dich nicht oder ich bin einfach zu doof!:(
 

trneo22

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Hab den saves ordner gefunden, den dynastie ordner nicht! also der saves ordner ist nicht schreibgeschützt, wenn ich den öffne gibt es da diesen 05-2006roster ordner! mist, kein plan warum das nicht geht
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Habe folgendes Problem:

Spiele im Dynasty-Modus mit einer Viertel-Länge von 7 min. Als simulierte Zeit für die nicht von mir ausgetragenen Spiele habe ich die volle Viertel-Länge von 12min eingestellt. Das ist insofern ganz praktisch, dass man bei den Punkten oder Assists vergleichbare und auch starke Werte der Gegner erreicht. Sonst wäre es ja zu einfach und man hat das komplette eigene Team im NBa-first-Team, sahnt sämtliche Awards ab usw.
Bei der Vorgabe von 12 min erreichen die computergesteuerten Spieler jedoch alle Durchschnittsreboundwerte von 13 aufwärts.

Kann man das auf irgend eine Art und Weise begrenzen?
In den von mir ausgetragenen spielen möchte ich jedoch weiterhin starke gegnerische Rebounder haben, wenn möglich - sonst macht's ja keinen Spaß...
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Dann sind ja die Punkteausbeuten nicht mehr so realistisch...
Hab schon zig Fader-Einstellungen ausprobiert, aber es will nicht so wie ich will :crazy:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
was hast du denn gegen 13 Boards pro spiel??
ist doch realistisch.

musst versuchen selber mehr zu holen :thumb: :D
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Das ist ja mein Problem. Gewinne schon die meisten Spiele, wenn auch knapp (auch mit Grotten-Teams), aber bei den Rebounds hab ich eigentlich stets das Nachsehen. Außerdem ist es ja nicht normal, wenn ca. 30 Spieler einen Rebound-Schnitt von über 13 Rebounds pro Spiel haben, oder? :D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.030
Punkte
113
MadMad schrieb:
Das ist ja mein Problem. Gewinne schon die meisten Spiele, wenn auch knapp (auch mit Grotten-Teams), aber bei den Rebounds hab ich eigentlich stets das Nachsehen. Außerdem ist es ja nicht normal, wenn ca. 30 Spieler einen Rebound-Schnitt von über 13 Rebounds pro Spiel haben, oder? :D

Das muss ein Zufall bei dir sein, in meinen 3 Saisons bisher in meiner Dynastie gab es immer höchstens 1 oder 2 Spieler mit 13 Boards im Schnitt, dann noch wenige mit 12 und bei 11 und 10 werden es dann doch mehr. Und ich simuliere auch 12 Minuten.

Wenn du bei den Rebounds schlecht da stehst, versuch mal, noch einen Spieler von außen anzuwählen und mit ins Getümmel zu springen und den Computer deine Rebounder zu führen. Das klappt ganz gut und man gibt (manchmal) nicht so wahnsinnig viele Off-Rebounds ab. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.210
Punkte
113
Das Rebound Problem kenne ich: Mit KG,Amare,Ben etc hab ich wenn überhaupt 9-10 reb/game geholt. Dann hab ich mit schlechten Teams z.B Steven Hunter und/oder Diop gespielt...

Hunter 13/game
diop 12/game

War dann immer Top Rebounder...
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
plissken schrieb:
Das muss ein Zufall bei dir sein, in meinen 3 Saisons bisher in meiner Dynastie gab es immer höchstens 1 oder 2 Spieler mit 13 Boards im Schnitt, dann noch wenige mit 12 und bei 11 und 10 werden es dann doch mehr. Und ich simuliere auch 12 Minuten.

Wenn du bei den Rebounds schlecht da stehst, versuch mal, noch einen Spieler von außen anzuwählen und mit ins Getümmel zu springen und den Computer deine Rebounder zu führen. Das klappt ganz gut und man gibt (manchmal) nicht so wahnsinnig viele Off-Rebounds ab. :)

Hmm, komischer Zufall. Egal, werde das weiter beobachten ;) Allerdings führt dein Vorschlag nur recht willkürlich bei mir zum Erfolg. Hab mich zwar gebessert, aber bis auf Ausnahmen, wo ich mal auf 11-13 Rebounds komme, bleibe ich immer einstellig... hab auch noch ein bisschen an den Fadern rumgedreht, aber die zeigen auch keine großartige Wirkung.
Bin sehr gespannt, wie das im 07er NBA Live so läuft.
 

Wade03

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Hab ma ne neue Frage...
Wo bekommt man n aktualisiertes kader update her?
HAb das von nbalive.com und da is ja aba kein smush parker, z.B. dabei...
 
P

pushkin22

Guest
Timberwolf schrieb:
Jo klar kannste machen.

Eine Frage noch dazu. Dein Update basiert auf meinem Roster? Wenn ja, dann muss man als erstes mein Update installieren, da ja sonst die Grafikdateien fehlen...
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
ja, klärt das mal...
ich habe nämöich nicht vor mir 2007 anzuschaffen und möchte noch eine Saison mit 06 verleben...
Allerdings habe ich während der Offseason etwas geschlafen und so ist nichts auf einem aktuellen Stand.
Frage an Timberwolf: enthält deine Version auch (hineineditierte) neue Rookies des Jahrgangs 06?
 
P

pushkin22

Guest
Zahnbürste schrieb:
ja, klärt das mal...
ich habe nämöich nicht vor mir 2007 anzuschaffen und möchte noch eine Saison mit 06 verleben...
Allerdings habe ich während der Offseason etwas geschlafen und so ist nichts auf einem aktuellen Stand.
Frage an Timberwolf: enthält deine Version auch (hineineditierte) neue Rookies des Jahrgangs 06?

Die gibt es sogar schon in unserem etwas älteren Update...
 
P

pushkin22

Guest
Timberwolf schrieb:
Hm also hab sie installiert, deine Version ohne irgendwelche Grafik oder sonstigen Updates zu haben. Klar hab ich deine Version des Rosters vorher installiert.

Was? Auf Deutsch bitte! :D
Wenn du meine Version installierst, werden die Grafiken automatisch mitinstalliert (Vorausgesetzt du hast NBA Live im richtigen Verzeichnis installiert), in deinem Update fehlen aber diese Grafiken, deswegen muss man zuerst mein Update installieren und danach dein. Erst dann wird es richtig funktionieren...
 
Oben