Der Neymar-PSG-Transferwahnsinn


G

Gast_481

Guest
Ist kein Urteil über deine Meinung, sondern über die Aussage. "Kommt mal klar, dass wir im Kapitalismus leben...". Wir kommen denke ich alle bestens damit klar. Deswegen finde ich die Summen im Fussball noch lange nicht sinnvoll. Kapitalismus hin oder her.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist kein Urteil über deine Meinung, sondern über die Aussage. "Kommt mal klar, dass wir im Kapitalismus leben...". Wir kommen denke ich alle bestens damit klar. Deswegen finde ich die Summen im Fussball noch lange nicht sinnvoll. Kapitalismus hin oder her.

Da musste aber viel mit reinnehmen. Wieviel das Produkt Fußball generiert, wie die Marke PSG auf der Welt jetzt wahrgenommen wird etc. Ist viel Geld. War aber der Whatsapp Kauf von Facebook mit 18 Milliarden auch. Das ist der fuckin' Markt.

Ich find es spannend das Neymar zu PSG geht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Ich bleibe dabei, Neymar ist ein großartiger Kicker aber kein Franchise Player.

Wer kommt denn aktuell nach Messi und Ronaldo auf Platz 3-5? Können nur Leute wie Neymar, Hazard und co. sein, ich spreche da von offensiven Spielern.

Neymar ist natürlich ein Franchise-Player, er gehört zu den 5 besten Kickern auf dem Planeten und ist 25 Jahre alt. Neymar hat ein ganzes Land bei der Heim WM getragen, der hat die Truppe fast alleine zu einem Titelanwärter gemacht und als er ausgefallen ist sind sie zusammengebrochen, was willst du denn noch von einem damals Anfang 20 Jährigen verlangen? Was Neymar alles getragen hat und für Leistungen abgeliefert hat egal ob Brasilien oder Barca davon können sogut wie alle anderen Spieler in seinem Alter oder jünger nur träumen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wer kommt denn aktuell nach Messi und Ronaldo auf Platz 3-5? Können nur Leute wie Neymar, Hazard und co. sein, ich spreche da von offensiven Spielern.

Neymar ist natürlich ein Franchise-Player, er gehört zu den 5 besten Kickern auf dem Planeten und ist 25 Jahre alt. Neymar hat ein ganzes Land bei der Heim WM getragen, der hat die Truppe fast alleine zu einem Titelanwärter gemacht und als er ausgefallen ist sind sie zusammengebrochen, was willst du denn noch von einem damals Anfang 20 Jährigen verlangen? Was Neymar alles getragen hat und für Leistungen abgeliefert hat egal ob Brasilien oder Barca davon können sogut wie alle anderen Spieler in seinem Alter oder jünger nur träumen.

Wobei der Kader von Brasilien echt nicht kacke war. David Luiz war halt katastrophal ohne Thiago Silva und mit Dante an der Seite. Super großartig fand ich Neymar da jetzt nicht, wobei ich jetzt nicht widersprechen möchte das er ein Franchiseplayer ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Wobei der Kader von Brasilien echt nicht kacke war. David Luiz war halt katastrophal ohne Thiago Silva und mit Dante an der Seite. Super großartig fand ich Neymar da jetzt nicht, wobei ich jetzt nicht widersprechen möchte das er ein Franchiseplayer ist.

Natürlich war der Kader nicht kacke, aber den Laden geschmissen hat Neymar, er war Dreh- und Angelpunkt und wenn er nicht geliefert hat dann ging nix bei Brasilien. Aus meiner Sicht hat Scolari der sowas von verbraucht und altbacken war, bei weitem nicht das Optimum aus der Truppe rausgeholt und deshalb war es umso klarer dass die ganze Last auf Neymar lag.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zwecks WM: Ich sag nur "Fred" ... Die Abwehr hatte sicher eine gewisse Qualität (wobei man die Sinnhaftigkeit der Spielertypen in ihrer Summe auch hinterfragen könnte), nach vorne wurde es dann aber doch immer grusliger ... Wirklich durchgesetzt bei einem guten Club hatte sich trotz "bestem Fußballeralter" da kaum jemand aus dem Kader und die wenigen jungen Hoffnungsträger haben auch danach keine großen Sprünge gemacht (was halt tendenziell ihren Status als "Supertalente" denen nur Erfahrung fehlt im Nachhinein auch relativiert). Das war doch letztlich ein Kader, der im Vergleich zu den anderen Topfavoriten deutlich abfiel, wenn man sich einfach mal die Vita der Spieler anschaut. Da fehlte einfach die individuelle Klasse um Neymar zu entlasten, der unter den Bedingungen eine sehr starke WM gespielt hat.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Na ja, Thiago Silva war damals, in meinen Augen, der beste IV der Welt, Marcelo einer der besten LV, dann noch Dani Alves, Oscar, Willian und Hulk. Gerade Oscar hätte man noch cool einsetzen können. Ist halt nicht super, aber sicherlich nicht deutliches abfallen. Sehe das eher wie @L-james das Scolari echt nix draus gemacht hatte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Mephmanjo

Auch in diesem Jahr könnte man eine erste Elf, die sich durchaus sehen lassen kann, von der Kohle zusammenstellen. Hier ein Beispiel von Transfermarkt.de...

8be9f1-1501948761.png


edit: Hab gestern gehört, dass ein Neymar-Trikot im Fanshop von PSG 155 Euro kostet. Da trau ich mich ja fast schon nicht mehr, das in DM umzurechnen. Ist aber anscheinend immer noch zu billig, da schon ausverkauft. Das sind dann wahrscheinlich die selben Experten, die sich tagelang beim Appleshop anstellen, damit sie das nächste überteuerte Hypeprodukt von Apple kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ob Messi dann 2018 für 300 Mio Euro zu PSG geht? :crazy:

Erst werden sie noch Jan Oblak eintüten. :belehr: Danach eine Avance an Ronaldo (anstatt Messi) wuerde ich aber noch besser finden. Der Laden soll doch womoeglich allen, die die Basis fuer diesen Irrsinn gelegt haben, ein wenig um die Ohren fliegen. Spanien waere dann fuers Erste schon einmal gedeckt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Erst werden sie noch Jan Oblak eintüten. :belehr: Danach eine Avance an Ronaldo (anstatt Messi) wuerde ich aber noch besser finden. Der Laden soll doch womoeglich allen, die die Basis fuer diesen Irrsinn gelegt haben, ein wenig um die Ohren fliegen. Spanien waere dann fuers Erste schon einmal gedeckt. ;)

Wenn die im nächsten Jahr für den 33 jährigen Ronaldo die Ausstiegsklausel von 1 Milliarde ziehen, bitte ich mich an ihn per Schubkarre von Madrid nach Paris zu fahren. ;)

Leider vergisst du aber den wichtigen Part, dass der Spieler auch noch wollen muss.


Bei Madrid liegen übrigens die meisten Ausstiegsklauseln deutlich höher, Perez ist Barca mal wieder um Längen voraus.


Bekannte Klauseln laut ESPN:

Cristiano Ronaldo - €1 billion
Karim Benzema - €1bn
Gareth Bale - €500m
James Rodriguez - €500m
Luka Modric - €500m
Toni Kroos - €300m
Sergio Ramos - €200m
Raphael Varane - €200m
Isco - €150m
Keylor Navas - €150m
Mateo Kovacic - €50m
Martin Odegaard - €10m
Dani Ceballos - €500m
Marco Asensio - €350m
Dani Carvajal - €350m
Marcelo - €200m
Casemiro - €200m
Theo Hernandez - €100m

http://www.espnfc.com/spanish-prime...-release-clauses-at-barcelona-and-real-madrid

Isco ist etwas günstig, aber der soll in den nächsten Tagen ja auch einen neuen Vertrag bekommen. Wenn man uns "preiseffizient" weh tun möchte müsste man wohl den nächstes Jahr 30 jährigen Marcelo für 200 mio rauskaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Leider vergisst du aber den wichtigen Part, dass der Spieler auch noch wollen muss.


:D

Perez hat in der Tat da aber ein paar neue Messlatten angesetzt. Zudem fordert ja die Liga seit dem Neymar Deal ja jetzt auch mehr Unterstuetzung vom Staat.

Andererseits, der Sprung von 222 auf z.B. 500 ist aber jetzt auch nicht mehr soooo gross. Ausserdem ist das ganze ja auch eine Prestige und Schwanzmessengeschichte, ein Abgang, auch wenn er finanziell lukrativ ist, kratzt auch am Selbstverstaendniss das diverse Topclubs heute haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Perez bewegt sich in seiner eigenen Liga, für 222 mio bekommst du bei Perez maximal den linken Arm von einem Spieler der Klasse und des Alters eines Neymars.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Und sollte ihm der Bonus via von Barcelona unterschriebenem Vertrag rechtlich zustehen, hat er natürlich das Recht diese einzufordern. Supermessi und Superonaldo "schenken" z.B. dem spanischen Staat ja auch nicht mehr Steuern als nötig. :saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
Die Ironie dieses Beitrags in Verbindung mit dem Benutzernamen und -bild des Users ist schon sehr, sehr fein.

Und? Natürlich war ich nicht begeistert von Sprees Geldgier im späten Alter und der peinlichen Aussage mit Familie ernähren. Eher hat mich das traurig gemacht, dass seine Karriere solch ein Ende fand. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits viele Jahre frenetischer Sprewell Fan durch und durch. Diese Liebe schmeißt man dann wegen solch einem Vorfall nicht so einfach weg. Muss das dann automatisch heißen, dass ich die Aktion von Neymar gut finde? Der hat sich nicht mal den Status zum "den mag ich" bei mir verdient, da er bereits früh durch ekeliges Flopping und Unsportlichkeit aufgefallen ist.

Sei es ein Rivaldo, LBJ, Chris Paul oder dieser Ekeltyp Suarez. Spieler dieser Klasse machen einen auf Pussy. Ab in die 90er mit ihnen, da werden sie zu Männern erzogen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Rivaldo soll in den 90ern auch das ein oder andere Spiel gemacht haben :saint:
 
Oben