Der Neymar-PSG-Transferwahnsinn

DaLillard

Bankspieler
Wenn ein Mbappe für 160 Mio gehandelt wird ist Dembele auch seine 100 Mio Wert. Das Potential einer der besten Spieler der Welt zu werden hat er jetzt bereits mehrfach gezeigt und steigert seine Ablöse alleine schon um einige Mio.

Dortmund wäre dumm bei einem Angebot unter 100 Mio überhaupt den Hörer abzunehmen. Vor allem im Hinblick auf die WM nächsten Sommer.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich bin wohl in der Minderheitenmeinung, wenn ich beide Städte sehr schön finde. o_O OK, in Paris war ich erst einmal, als ich 15 war oder so, fand die Stadt aber schön. Barcelona finde ich aber der absolute Hammer. Eine der schönsten Städte, in der ich je war.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Stand heute ist er aber weder 150 noch 100 Mio wert.

Neymar ist diese Summe auch nicht wert, keiner ist diese Summe wert. Nur ist in der heutigen Zeit im Fussball halt alles möglich. Wer hätte vor 2 Jahren ernsthaft geglaubt das Barcelona Neymar für über 200 Mio verkaufen würde? Man kann mittlerweile überhaupt nichts mehr ausschließen. Gerade weil die Abslösesummen ins Unermessliche steigen, werden sich einige Vereine schon überlegen einen Spieler jetzt überteuert zu kaufen weil sie für ihn in 2 Jahren das doppelte hinlegen müssten. Also gebe ich für einen Dembele halt anstatt der 50 Mio gleich 100 Mio aus, weil in 2 Jahren ist er das sowieso wert.

TraveCortex

Bankspieler
Unabhängig davon, was man davon hält: Legt Barcelona morgen ein 100 Mio.-Angebot auf den Tisch, wird Watzke mMn verkaufen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Respekt an Neymar für seine schauspielerische Leistung auf der PK. :thumb:

Es gehe bei dem Wechsel nicht um Geld. Geld habe überhaupt keine Rolle gespielt. Klar, weil Geld so unwichtig im Hause Neymar ist, hat man den Wechsel extra so getimt, dass man noch eine dicke Prämie von Barca einsacken konnte, bevor man sein eh schon obszön hohes Gehalt beim neuen Verein nochmal steigern kann. Ich liebe solche Verarschungsveranstaltungen, wo man versucht, die Leute komplett für doof zu verkaufen und dabei selbst völlig ernst bleibt, obwohl man doch eigentlich jede Sekunde losprusten müsste. Da kommt in dieser Woche nur die Dieselgateverarsche ran.

P.S. Wenn es um die Schönheit der Stadt gehen würde, dann müsste Neymar nach Lissabon wechseln. Lissabon > Barcelona > Paris

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
P.S. Wenn es um die Schönheit der Stadt gehen würde, dann müsste Neymar nach Lissabon wechseln. Lissabon > Barcelona > Paris

Du enttäuscht mich. Ich hätte erwartet, dass Du einen Wechsel zum VfL vorschlägst.

Aber knapp hinter Bochum kommt dann Lissabon, Barcelona und dann irgendwann Paris. Wenn schon Frankreich, dann lieber Nizza oder Marseille.

Zum Thema: krank. Hab das Gefühl, dass Neymar bei PSG nicht glücklich wird und nicht die CL holt. Hab ihn aber auch bei seinem Wechsel nach Europa für einen überteuerten Hype gehalten und dachte Götze wäre besser. Deshalb kann man da nicht viel drauf geben.

Cudi

A, B, C und die 6
85 mio + diverse Boni so 15 Mio für Titel etc und Ous spielt bald in Barcelona. Ist noch die Frage ob man die offensichtliche Lösung für Links mit Coutinho besetzt oder doch auf Mbappe geht.

Matt

Bankspieler

So ist es. Wer je in Lissabon war, wird Barcelona nicht als schön bezeichnen.

Zum Wechsel ist alles gesagt. Abartig, die PK setzt dem Ganzen die Krone auf.

Wie wäre es, wenn kein Fan zu einem PSG Spiel ginge und Neymar eine Zeit lang seinem Job als Hotel-Page nachginge, oder was er sonst ohne Fußball gemacht hätte. Ob er dann wieder Bodenkontakt bekäme?

Spree

Bankspieler
Ich möchte Neymar wirklich nicht haten, aber nach dieser widerlichen PK voller Lügen, ist der bei mir unten durch. Wäre er die Kohle wenigstens wert. Für mich war und ist Neymar niemals nur annähernd auf einem Level mit Messi und Ronaldo. Ich lasse mich gerne in Zukunft überraschen aber traue es ihm nicht zu, ein Team zu tragen. Für mich kein Jahrhunderttalent. Ronaldinho schätze ich 2 Klassen besser/wichtiger für ein Team.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Was hat Neymar denn so schlimmes auf der PK von sich gegeben? Etwa ein "Ich fuehle mich hier zu Hause" (Vertragsverlaengerung bei Barcelona) resp ein "Ich hatte viele Angebote, aber ich bin meinem Herzen gefolgt." (Vorstellung im Camp Nou) was ja in Barcelona damals unter grossem Jubel und mit grosser Genugtuung registriert wurde.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Für mich kein Jahrhunderttalent.

Wenn nur Jahrhundertalente Teams zum CL Sieg schießen könnten würde es nach dem Rücktritt von CR7 und Messi lange Zeit keinen CL Sieger geben... Sneijder war alles andere als ein Jahrhundertalent, aber überragend bei Inters CL Sieg (für mich die größte Fehlentscheidung in der Weltfußballerwahl, dass er es in dem Jahr nicht wurde, zumal er ja noch die Niederlande ins WM Finale geführt hat).

Spree

Bankspieler
@Apollo Schwabing es ging ihm nie ums Geld hat schon gereicht. Spätestens nach diesem Satz war es vorbei. Peinlicher geht's nicht. Hätte er einfach nichts zu diesem Thema gesagt...

@liberalmente Wer hat hier jemals behauptet Jahrhunderttalente müssen CL gewinnen? Das ist immer noch das Team. Mir ging es um das Geld was für ihn hingeblättert wurde und nichts anderes. Wäre er es annähernd nur wert, hätte ich geschwiegen. Aber so ist das nur noch ein lächerliches Spektakel wo Geld im Fußball genauso viel Wert wie Klopapier hat.

Ich bleibe dabei, Neymar ist ein großartiger Kicker aber kein Franchise Player.

Ich frage mich ernsthaft, was ein brazil Ronaldo oder Maradonna in seiner Prime heute wert wäre. Da würde kein Öl der Welt ausreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Ich frage mich ernsthaft, was ein brazil Ronaldo oder Maradonna in seiner Prime heute wert wäre. Da würde kein Öl der Welt ausreichen.

Kommt mal damit klar das wir im Kapitalismus leben und der Fußball nicht außerhalb von Diesem ist. Wurde einfach ein bißchen später so radikal erschlossen.

Es geht um Geld, ob es aus durch Öl zustande kommte, durch IT Unternehmen, etc.. Sich sein Scheich Feindbild zu machen geht voll an der Sache vorbei, ist aber furchtbar einfach weil es so ne klassische Schublade ist.

G

Gast_481

Guest
@Spree Ich bin deiner Meinung. Dennoch sehe ich Neymar "lieber" als teuersten Spieler als Pogba oder Bale. Die haben da noch weniger hingepasst IMO.

BTW: Wenn man die Ablösesummen von 1996/97 ansieht...Man hätte sich ein Team aus Baia; Panucci, Couto, Blanc, R. Carlos; Zidane, Rivaldo, Simeone; Shearer, Ronaldo, Mijatovic zusammenstellen können für weit unter dem, was für Neymar geblecht wurde. Hätte man soviel investiert wäre noch eine nette Bank mit Vieira, Zé Roberto, Mario Jardel, Zidane, Suker, Hagi, Okocha, Vieri und Zamorano dringelegen. Vermutlich noch einiges mehr. Es ist einfach irre wie die Summen explodiert sind.

G

Gast_481

Guest
Kommt mal damit klar das wir im Kapitalismus leben und der Fußball nicht außerhalb von Diesem ist. Wurde einfach ein bißchen später so radikal erschlossen.

Es geht um Geld, ob es aus durch Öl zustande kommte, durch IT Unternehmen, etc.. Sich sein Scheich Feindbild zu machen geht voll an der Sache vorbei, ist aber furchtbar einfach weil es so ne klassische Schublade ist.

Mit "ist halt Kapitalismus" macht man es sich noch einfacher. "Nicht hinterfragen. Iss halt so."

sotarts

Nachwuchsspieler
Mit "ist halt Kapitalismus" macht man es sich noch einfacher. "Nicht hinterfragen. Iss halt so."

Das ist dein vorschnelles Urteil über meine Meinung.

Meine Kritik ist das man sich über die verlorene "Fußballromantik" echauffiert und einfach mal vergisst was der Kapitalismus macht. Man meckert permanent, macht aber nie ne Systemkritik.

Wenn man das ganze mal versteht richtet man mal seinen Ärger vielleicht gegen die Richtigen und nicht gegen irgendwelche Feindbilder á la Scheichs, Ausländer, Red Bull, den Nachbarn von nebenan, etc.

Oben