Der Neymar-PSG-Transferwahnsinn


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.894
Punkte
113
Ort
Austria
vom Telegraph - der teuerste Transfer des jeweiligen Sommers in Relation zum Jahresumsatz des Vereins:

DGTXJwIUMAEpoCX.jpg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.380
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein bisschen naiv war ich jetzt wohl auch, als ich dachte, dass der Neymar-Wechsel jetzt fürs Erste keine sooo großen Auswirkungen auf den Transfermarkt haben wird, weil a.) nur eine Ausstiegsklausel bedient wurde und b.) es wohl nur eine Handvoll Spieler im Weltfußball gibt, die mit Neymar vergleichbar sind. Aber sofort werden da 100+ für jemanden wie Coutinho gehandelt und hier 150 für Dembele gefordert ... tjo.
:thumb: Ich finde diese unterschiedliche Herangehensweise etlicher Fans eh immer lustig. Mal etwas pointiert:

Szenario 1: Der eigene Verein ist an einem Spieler eines anderen Vereins dran:
Fan: "Was, die wollen 20 Millionen? Ganz ehrlich, ich würde denen 5 bieten. Der Spieler will unbedingt zu uns, dann sollen sie halt schauen, wie weit sie mit einem unzufriedenen Spieler kommen!"

Szenario 2: Ein anderer Verein ist an einem Spieler des eigenen Vereins dran:
Fan: "Was, die bieten 20 Millionen, ganz ehrlich, unter 50 würde ich den Telefonhörer nicht abnehmen. Der Spieler hat Vertrag bis .., da kann man erwarten, dass er weiter voll motiviert dabei ist."
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.833
Punkte
113
Hab ich mir auch gedacht. In meinen Augen sagen das immer nur Leute, die noch nie in Paris waren. ;) Die Stadt ist brutal überschätzt.

Zu Barcelona kann ich nix sagen, da ich dort noch nie war.

War schon zigmal in Paris und ich finds extrem schön. Würde behaupten, dass es gerade in Paris nix schadet, Insider zu kennen, die einem hier und dort was zeigen können.

Von den Städten, die ich bis dato bereist hab, meine Lieblingsstadt. Die franz. Sprache ist eh Poesie :love2:
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zu Barcelona kann ich nix sagen, da ich dort noch nie war.

War schon zigmal in Paris und ich finds extrem schön. Würde behaupten, dass es gerade in Paris nix schadet, Insider zu kennen, die einem hier und dort was zeigen können.

Von den Städten, die ich bis dato bereist hab, meine Lieblingsstadt. Die franz. Sprache ist eh Poesie :love2:
die französische sprache ist der größte bullshit den ich je gehört habe :D ich sprech aus erfahrung ^^
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.833
Punkte
113
die französische sprache ist der größte bullshit den ich je gehört habe :D ich sprech aus erfahrung ^^

schade, dann hat Dir vermutlich nie eine mademoiselle eine Liebeserklärung auf französisch gemacht. Ich hab jedenfalls die Engel Harfe spielen hören. ;):D.

hoffe, Neymar wird glücklich in Paris. :thumb:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich finde Hochdeutsch schön.

Ich denke zwischen Barcelona und Paris gibt es jetzt nicht so eklatante Unterschiede, gerade für Südamerikaner ist Barcelona sicher reizvoll. Wir reden ja hier nicht über Wolfsburg.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ach das Schönste an dem Transfer ist doch eigentlich wie Großmaul Piqué auf die Fresse geflogen ist mit seiner Nachricht vor 2 Wochen: "Er bleibt":D

i


Ok, vielleicht flieg ich bei einem Mbappe Transfer zu Barcelona ähnlich auf die Fresse. Aber solang muss ich die Momente zur Schadenfreude einfach auskosten.:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.078
Punkte
113
Ort
Austria
ist zwar mehr oder weniger off-topic, aber Paris und Barcelona sind beide einzigartige Städte auf ihre eigene Weise. Paris ist Paris, und gewisse Viertel der Stadt sind einfach atemberaubend und strotzen nur so voll Kultur, Geschichte und französischem Schick. Barcelonas Flair am Meer mit der Kulturszene, den milden Temperaturen, dem Montjuic usw. ist aber für mich persönlich fast nochmal schöner - Paris gerne für Urlaube, Barcelona könnte ich auch gut und gerne ein paar Jahre verbringen ;) Das wird für Neymar persönlich natürlich nicht entscheidend gewesen sein :D aber wie schon gesagt wurde, ob Paris oder Barcelona.. lebenswerter als gewisse englische Städte sind sie für mich allemal.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach das Schönste an dem Transfer ist doch eigentlich wie Großmaul Piqué auf die Fresse geflogen ist mit seiner Nachricht vor 2 Wochen: "Er bleibt":D

i


Ok, vielleicht flieg ich bei einem Mbappe Transfer zu Barcelona ähnlich auf die Fresse. Aber solang muss ich die Momente zur Schadenfreude einfach auskosten.:D
hmmm oder ne doppelpic mit mbappe u pique drauf... so viele möglichkeiten :D:laugh:

bin gespannt, wann neymar einsieht, dass es n fehler war bei psg zu unterschreiben... cl titel u ballon d'or wird er sicher nicht holen... kann er gerne bei ibra nachfragen:D:belehr:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Angebote in Höhe von 90-100 mio in der aktuellen Situation würde ich bei der Polizei als versuchten Raubüberfall melden.

:laugh::thumb:

Dortmund hat keinen Grund zu verkaufen. Bei 150 Mio würde ich aber auch Ja sagen und das Geld als Anzahlung für ein neues Stadion verwenden. (100.000 Plätze, ~ 500 Mio Euro).
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Ort
Hamburg
:laugh::thumb:

Dortmund hat keinen Grund zu verkaufen. Bei 150 Mio würde ich aber auch Ja sagen und das Geld als Anzahlung für ein neues Stadion verwenden. (100.000 Plätze, ~ 500 Mio Euro).
als ob wir soviel für ihn zahlen :laugh: seid froh wenn ihr 100 mio kriegt :crazy:


die 50 mio würdet ihr eh wieder in transfers wie schürrle götze rode bartra usw verschwenden:laugh:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
als ob wir soviel für ihn zahlen :laugh: seid froh wenn ihr 100 mio kriegt :crazy:

Glaube ich auch nicht, dass Barca so viel zahlt. Nur selbst für 100 Mio würde ich ihn an BVB Stelle nicht verkaufen. Gleichwertiger Ersatz ist nicht zu haben und Dembele hat noch so lange Vertrag, dass man ihn auch nächstes oder übernächstes Jahr verkaufen kann. Und falls er sich weiter so entwickelt, dann sogar für noch mehr Geld.
Aber für (unrealistischen) Fall, dass man tatsächlich 150 Mio mit dem Transfer erzielen könnte, sollte man wirklich über einen Stadion Neubau nachdenken. Damit könnte man die größten Umsatzsteigerungen erzielen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.218
Punkte
113
Dembele ist ein großes Talent und kann in 2-3 Jahren durchaus in die Weltklasse aufsteigen. Stand heute ist er aber weder 150 noch 100 Mio wert. Auf der anderen Seite würde er in Dortmund bei einem Wechsel aber ein großes Loch in den Kader reißen, und aufgrund der langen Vertragslaufzeit hat der BVB gar keinen Druck, den Spieler abzugeben.

Von daher schließe ich einen Wechsel von Dembele zu irgendwelchen Mondsummen aus. Was ich mir vorstellen könnte, wenn Dembele unbedingt wechseln will, und Dortmund sich einem Wechsel zu einem Topverein nicht verschließt, um als Sprungbrett für weitere Talente attraktiv zu sein, wäre ein Wechsel für maximal 70-80 Mio und der BVB bekommt im Gegenzug für kleines Geld einen guten Spieler aus Barcelona, der es dort knapp nicht geschafft hat.
 
Oben