Der Odlanier Solis-Thread


ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Odlanier Solis weiß besser als jeder andere, dass Deutschland die wichtigste Residenz der Klitschko-Brüder ist und voraussichtlich Freitag den 27. Juli einer der beiden, kann Vitali oder Wladimir, seine Leistung in Cuxhaven gegen Yakup Saglam sehen (29-2, 26 KO) . Immerhin ist Ihr wichtigstes Ziel noch ein Treffen mit dem ukrainischen Beschlag Streifen Reichsapfel in der höchsten Spielklasse des Boxens.

Solis, zumindest nicht das Gefühl, fremd in germanischen Ländern, hat es 11 seiner 20 Kämpfe in der Region gemacht, vor allem im ersten Teil seiner Karriere, als er in neun seiner 12 Kämpfe stieg Europäischen Vierecke anfängliche Hand seiner üblichen Promotor Sand Box, die immer noch hofft, es zu sehen, Weltmeister zu werden.

In der Endphase der Vorbereitung, vereinbart Solis (19-1, 12 KO) zu The Herald über seine Pläne für die Zukunft zu sprechen, und die Änderung verursacht hat Elternschaft.

Ihr letzter Kampf war gegen einen Koloss, weil Leif Larsen verdient diese Beschreibung, wie beurteilen Sie Ihre Gegner jetzt?

"Zumindest ist es ein erfahrener Mann, mit einer langen Zeit in diesem Geschäft des Boxens und ist auf seinem Grundstück, so kann ich mir nicht trauen, mit ihm. Eine interessante Tatsache ist, dass einer seiner zwei Niederlagen gegen Manuel Charr, der den WM-Titel zu Vitali Klitschko und verlor gespielt gelitten. Dann haben wir etwas gemeinsam, denn meine einzige Niederlage kam auch gegen Vitali''.

Eine andere Sache gemeinsam: den Wunsch, um jeden Preis zu gewinnen, denn dieser Kampf ist Ausscheidungsrunde.

"Klar, wenn Sieger würde aus Deutschland vor den Toren erneut versuchen den Titel zu gewinnen zurück. Dieser Kampf würde ich Rate in der Spitze der International Federation (IBF) und dann zu sehen, wer ist die Nummer eins Ranking für den letzten Test vor der Maßnahme selbst gegen Wladimir, die der aktuelle Besitzer des Körpers schwere Zepter ist. Jetzt ist die Straße ein wenig klarer.''

Warum sagst du das jetzt sieht klarer?

"Sie bekommen nach Kuba, ohne etwas, Fehler zu machen, Entscheidungen zu treffen, die nicht korrekt sind, weil die Änderung des Lebens ist sehr stark und zieht euch. Aber Sie lernen und Sie von den Schlägen des Lebens zu lernen durch den Ring. Man ist sich bewusst der Verantwortung der Disziplin sollte in der Ausbildung sein. Von dem, was gut ist und was schlecht ist.''

Bereuen Sie etwas Bestimmtes?

"Nicht, dass ich es bereuen, weil Sie zu durchlaufen haben, das ist die Erfahrung des Lebens und was geschehen ist, ist geschehen. Ich habe keine Zeit für Fehler und weniger jetzt, dass ich ein Elternteil mit drei Kindern bin. Ich habe keine Zeit, um über mich, aber meine Kinder denken. Ich trainiere zu Hause und interne Schulungen. Ich habe auch kompliziert, aber ist ein guter Komplikation.''

Wie denken Sie, die Klitschkos sehen Sie in diesen Tagen? Würden Sie eine neue Chance?

"Es ist mir egal, wie ich aussehe und wie für die Gelegenheit, die ich nicht so fragen sie, gewann ich ihn in den Ring, und wird eine Zeit kommen, da werden sie mich nicht vermeiden können.''
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.921
Punkte
113
http://www.elnuevoherald.com/2013/07/10/1518599/cubano-odlanier-solis-mas-cerca.html

gibt es jemand mit Spanischkenntnissen,welcher dieses Interview übersetzen könnte?:)

Ich fasse mal die Aussagen kurz zusammen, teils sinngemäß und ohne Gewähr auf Korrektheit und Vollständigkeit:

Saglam ist ein erfahrener Mann im Boxgeschäft und boxt auf heimischem Boden. Interessant ist, dass Saglam bereits gegen Charr geboxt hat, der wie ich ebenfalls gegen Vitali Klitschko seinen einzigen Kampf verloren hat.
Wenn ich siegreich aus Deutschland zurückkehre, öffnet mir das die Türen um einen weiteren Titelkampf zu versuchen.
Dieser Kampf bringt mich in die vorderen Ränge der Federacion International (FIB) und danach sehen wir, wer die Nummer 1 ist und gegen Wladimir ran darf. Mein Weg sieht jetzt ein wenig klarer aus.

Solis sagt, dass der Weggang von Cuba sehr schwer war und er danach Fehler gemacht hat und falsche Entscheidungen getroffen hat er aber aus den Niederschlägen im Leben und im Boxring gelernt hat. Er ist sich seiner Verantwortungen und der Trainingsdisziplin bewusst geworden . Und dessen was gut und was schlecht ist.

Er hat keine Zeit mehr für Fehler jetzt da er Familienmann und Vater von drei Kindern ist. Er hat keine Zeit mehr, an sich zu denken, sondern an seine Kinder.

Und zu den Klitschkos und ob sie ihm einen neue Chance geben: Wenn er im Ring gewinnt und eine Gelegenheit kommt, werden sie ihm nicht mehr ausweichen können.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.085
Punkte
113
Verstehe auch nicht warum Solis nicht im IBF-Top10 Ranking zufinden ist. Wird doch immer mit der IBF in Verbindung gebracht
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.085
Punkte
113
Gegen K.Airich hat er doch einen IBF-Titel gewonnen,oder? Insofern wundert es mich stark. Aber laut WBA-Homepage ist Haye auch Mandatory Nummer 1.Also ist das ganze etwas irreführend
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
110 Kg wären für Solis gerade noch akzeptabel. Wären 6 Kg weniger als gegen Larsen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.969
Punkte
113
110 Kg sind weiterhin zu viel. Das ist aber ohnehin irrelevant, da Solis nie mehr in einer Verfassung in den Ring kommt, mit der er seine Stärken zu Geltung bringen kann. Wahrscheinlich ist das unwürdige Schauspiel Ende des Jahres vorbei.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Also diese Aussage mit den 110kg hat mich jetzt auch nicht sonderlich beeindruckt? Gegen Vitali wog er glaube ich 246 Pfund, was ca 111kg sind.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
"Solis hat das Training seit seinem letzten Kampf sehr ernst genommen, er ist in Topform und will in Cuxhaven glänzen. Ich tippe mal, dass er mit ca. 110 Kilogramm in den Ring steigen wird. Wenn er voll austrainiert wird, ist Solis nach wie vor einer der Wenigen - oder vielleicht sogar der Einzige - der uns von der Klitschko-Langeweile befreien kann."

wenn er das training sehr ernst nimmt müsste es doch irgendwie möglich sein, dass sich das auch in seiner physis bemerkbar macht und 110 kg sind da echt kein erfolg finde ich. solis ist nicht mal 1,90 m und trug auch bei 111 kg (gegen Vitali) noch eine ordentliche portion fett mit sich rum. würde solis so sieben oder acht kilo abnehmen könnte das schon einen ordentlichen effekt haben. mich würde mal öhners echte meinung interessieren. der kann doch kaum der auffassung sein, dass solis in guter form ist.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.085
Punkte
113
6 Kilo reines Fett in- sagen wir- 3 Monaten Training ist für micht ziemlich akzeptabel. Man darf nicht vergessen,dass bei dieser Art von Training der Muskelerhalt essentiell ist(ja auch Solis hat Muskeln)und bei einer brachialeren Gewichtsreduktion die Muskelmasse auch darunter leiden würde. Entscheident wird die Qualität der Kilos sein und das Erscheinungsbild. Ideal wäre natürlich noch ein weiterer Kampf innerhalb der nächsten 3-4 Monate(am besten gegen Charr vor dem Haye-Fury Kampf Ende September) um im Trainingsrythmus zu bleiben. In diesem Zeitraum sollte es dann auch möglich sein 3-5 Kilo reines Fett zu verlieren, wo wir dann bei einem passenden Gewicht für Solis wären. Mal sehen wie sich der Kampf gegen Saglam auswirken wird. Ich habe nie ein Geheimniss daraus gemacht,dass Solis für mich der technisch stärkste Schwergewichtler ist. Jetzt zählt halt nur noch regelmäßige Ringpräsenz um den Körper auf trab zu halten. ;)
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Soviel reines Fett Never . Das sind 45000 Kalorien Minus nur aus Fett.....

naja das wäre ein defizit von 500 kcal bei 90 tagen. an sich wäre das möglich. es muss ja nicht alles in dem zeitraum passieren aber wenn es ihm gelänge innerhalb eines jahres die sechs, sieben oder acht kilo fett abzunehmen wäre das schon ein gutes und vor allem realistisches ziel.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Ort
Randberlin
Er kann ja mal bei Sturm oder Chavez nachfragen wie "Gewichtmachen" geht. ;)
5 Kilo können ja nun überhaupt 0 Problem sein.
 

aXXit

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Timelkam (Oberösterreich)
[...]Den Nachweis für Weltklasse kann er gegen Saglam aber ohnehin nicht erbringen.

Das braucht er auch gar nicht.
Das Solis, ein Weltklasseboxer ist steht doch für jeden Boxfan außer Frage. Wenn man 'nur' das boxerische heranzieht.

Bei Solis, fehlt es ganz einfach an der Einstellung um diese Klasse auch in den Ring zu bekommen. Boxerisch können im aktuellen HW, nicht viele mit Solis mithalten.
Dass weiß er aber (leider) auch und begnügt sich eben damit, Leute irgendwie über die Punkte zu besiegen, die er halbwegs fit innerhalb von ein paar Runden abfertigen würde.

Das traurige daran ist dass selbst ein '~75% Solis', immernoch in die Top15 gehört und nach den Klitschkos auch immer noch WM werden kann. Richtig fit (was wohl leider nie mehr passieren wird) könnte er das mMn bereits jetzt.

Mir ist schon klar, das boxerische Klasse und die nötige Einstellung einen 'echten' Weltklasseboxer ausmachen, nur für Solis reicht es gegen den Großteil eben auch so (wenn auch natürlich nicht wirklich überzeugend). Deshalb fürchte ich auch, dass sicht nicht viel ändern wird.

So fett das er gegen Saglam nicht gewinnt, kann Solis gar nicht werden.
Auch wenn das natürlich nicht sein Anspruch sein sollte.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Das braucht er auch gar nicht.
Das Solis, ein Weltklasseboxer ist steht doch für jeden Boxfan außer Frage. Wenn man 'nur' das boxerische heranzieht.

Bei Solis, fehlt es ganz einfach an der Einstellung um diese Klasse auch in den Ring zu bekommen. Boxerisch können im aktuellen HW, nicht viele mit Solis mithalten.
Dass weiß er aber (leider) auch und begnügt sich eben damit, Leute irgendwie über die Punkte zu besiegen, die er halbwegs fit innerhalb von ein paar Runden abfertigen würde.

Das traurige daran ist dass selbst ein '~75% Solis', immernoch in die Top15 gehört und nach den Klitschkos auch immer noch WM werden kann. Richtig fit (was wohl leider nie mehr passieren wird) könnte er das mMn bereits jetzt.

Mir ist schon klar, das boxerische Klasse und die nötige Einstellung einen 'echten' Weltklasseboxer ausmachen, nur für Solis reicht es gegen den Großteil eben auch so (wenn auch natürlich nicht wirklich überzeugend). Deshalb fürchte ich auch, dass sicht nicht viel ändern wird.

So fett das er gegen Saglam nicht gewinnt, kann Solis gar nicht werden.
Auch wenn das natürlich nicht sein Anspruch sein sollte.

"Nach" den Klitschkos hat der Solis schon 150 Kg, und kann allenfalls noch als Sumoringer auftreten:)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Er kann ja mal bei Sturm oder Chavez nachfragen wie "Gewichtmachen" geht. ;)
5 Kilo können ja nun überhaupt 0 Problem sein.

Oder am besten bei Toney, der es trotz übelster Verfettung sogar zurück ins Cruiser schaffte:D Das ist locker zu schaffen, die Frage ist nur mit welchen Mitteln und wie viel Substanz es kostet.
 
Oben