Der offizielle Kobe-Trade-Thread


A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Das geht nicht unbedingt gegen Andrew persönlich. Das geht mehr gegen das Mangement, und den Klub. Wobei... Das ist dann das Miese daran. Er kann es nicht verkraften für Socks und die Franchise zu versaften. Ich kann mir vorstellen, er kotzt, dass sie ihm erklären sie hoffen wirklich und wahrhaftig auf Andrew Bynum und geben ihn nicht für zwei bis drei gute Jahre von Jason Kidd aus den Händen.

Wieviel hätte man vor vier Wochen gewettet, dass Kobe wohl derjenige ist, der den Klub verliert und nicht Bynum, obwohl Kobe den Trade wollte, und sicher immer noch will?

Was ich glauben kann ist, Bynum wäre weg vom Fenster, hätte Kobe sich ein klein wenig diskreter verhalten. Er scheint mir kein guter Politiker zu sein. Wiederrum würde es mich jetzt wundern, wenn Bynum irgendwohin verschifft würde, nach diesem Theater.

Das kann alles unglaublich peinlich werden. Für das Mangement im nächsten Jahr ohne Kobe auf Platz 28.
Für Kobe in zwei Jahren, wenn Bynum ihm beim Allstargame wieder sieht und die Bulls keinen 18/10/2 Center haben.
Und traurig, wenn man meint, die Lakers wären dann noch einen Kobe Bryant von der Meisterschaft entfernt. Na ja, solls alles geben können.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn Kobe Bryant die Sache mit Andrew Bynum für Jason Kidd wirklich angesprochen hat, frage ich mich langsam wirklich, ob er über bestimmte Dinge überhaupt nachdenkt. Von wegen Caprules, wieviele Spieler man wegschicken müsste, Meinung des gegnerischen GMs, Zukunft, etc.

Es waren wirklich wenige Lakers-Fans für den Deal, da man neben Bynum noch den anderen einzigen Big Man Kwame Brown und zwei weitere Spieler hätte abgeben müssen.

Ähnliches gab es ja schon bei anderen Deals. Kobe Bryant beschwert sich über vergebene Chancen bei Carlos Boozer, Ron Artest und Baron Davis ohne scheinbar die Möglichkeiten zu kennen. Für Davis hatte man keine auslaufenden Veträge, für Artest hätte man Bynum abgeben müssen und bei Boozer sind scheinbar die Jazz-Verantwortlichen abgesprungen. Und trotzdem die Beschwerde.

Aber über die ganzen Sachen scheint er sich nicht zu kehren, da er ja scheinbar nicht mal von dem Master-Plan wusste, ob der selbst jedem halbwegs informierten Fan in Deutschland bekannt war. Und wie die Verhandlungen bei Boozer und Artest waren, kann er auch nicht wissen, da er sich ja nicht mit diesen Sachen des Managements beschäftigt, wie er mal verlauten lieβ.

Ich verstehe es nicht. Es kann doch nicht sein, dass er es oberflächlich betrachtet, wie ein 0815-Fan, der über wenig Ahnung verfügt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich verstehe es nicht. Es kann doch nicht sein, dass er es oberflächlich betrachtet, wie ein 0815-Fan, der über wenig Ahnung verfügt.
Vielleicht weniger wie ein Fan, sondern mehr wie ein verzogenes Kind, das nicht bekommt was es will.

Kobe auf der Erbse vielleicht?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Vielleicht weniger wie ein Fan, sondern mehr wie ein verzogenes Kind, das nicht bekommt was es will.

Trifft es nicht unbedingt. Es kommt mir vor, als wenn er die logischen Gründe nicht nachvollziehen könnte.

Er hat gesagt, dass Boozer, Davis und Artest ihn angerufen haben und dass sie gerne nach L.A. kommen würden. Kidd hat zur Deadline ja auch gesagt, dass er gerne in Los Angeles spielen würde. Und im Endeffekt sind sie aber nicht da.

Kobe sieht quasi nur diese beiden Punkte. Diese Spieler wollten, aber keiner ist da. Punkt. Die ganzen wichtigen, schwierigen Schritte (Verhandlungen mit den anderen GMs; ob überhaupt die Möglichkeit für einen Deal besteht; welche Forderungen liegen auf dem Tisch) dazwischen werden von ihm irgendwie ausgeblendet. Und das kann ich nicht verstehen und verwundert mich.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Trifft es nicht unbedingt. Es kommt mir vor, als wenn er die logischen Gründe nicht nachvollziehen könnte.

Er hat gesagt, dass Boozer, Davis und Artest ihn angerufen haben und dass sie gerne nach L.A. kommen würden. Kidd hat zur Deadline ja auch gesagt, dass er gerne in Los Angeles spielen würde. Und im Endeffekt sind sie aber nicht da.

Kobe sieht quasi nur diese beiden Punkte. Diese Spieler wollten, aber keiner ist da. Punkt. Die ganzen wichtigen, schwierigen Schritte (Verhandlungen mit den anderen GMs; ob überhaupt die Möglichkeit für einen Deal besteht; welche Forderungen liegen auf dem Tisch) dazwischen werden von ihm irgendwie ausgeblendet. Und das kann ich nicht verstehen und verwundert mich.

Oder er führt diese ganzen Punkte nur an, um seinen Trade-Wunsch zu bekräftigen und ist eigentlich wegen etwas anderem (unter anderem) sauer.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ähnliches gab es ja schon bei anderen Deals. Kobe Bryant beschwert sich über vergebene Chancen bei Carlos Boozer, Ron Artest und Baron Davis ohne scheinbar die Möglichkeiten zu kennen. Für Davis hatte man keine auslaufenden Veträge, für Artest hätte man Bynum abgeben müssen und bei Boozer sind scheinbar die Jazz-Verantwortlichen abgesprungen. Und trotzdem die Beschwerde.




das ist eine version der geschichte. kobe glaubt eine andere zu wissen (oder er kennt die andere)


zudem wird dieses video meiner meinung nach überbewertet. er äußert da seine meinung zum kidd trade, beschreibt richtig die lage der franchise, lediglich der letzte satz ist ein thema worüber man sich aufregen kann. weiter weiß man gar nicht wann das video genau entstanden ist, wenn es in der phase der radio-tour war, dann wundert mich gar nichts so wütend, wie er da war.

bis jetzt hat er vor 2 wochen seinen trade gefordert, mehr nicht. aber das hat auch gasol, so what? als ob es was ganz neues wäre in der nba.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Oder er führt diese ganzen Punkte nur an, um seinen Trade-Wunsch zu bekräftigen und ist eigentlich wegen etwas anderem (unter anderem) sauer.

Es muss ja irgendwie in die Richtung gehen. Gründe um seinen Trade-Wunsch zu rechtfertigen.

Aber für alle, die sich genauer damit beschäftigen, sind es eher fadenscheinige Gründe. Den entweder war es aufgrund des Preises die richtige Entscheidung es nicht zu tun (Bynum, Artest) oder man konnte es nicht tun, weil man a. die Möglichkeiten nicht hatte (Davis) oder b. es nicht in der eigenen Hand lag (Boozer).

Naja.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wie es scheint, könnten nun doch auch die Mavs zu potentiellen Kobe-Trade-Partnern werden.

Je mehr Teams Interesse an einer Verpflichtung Bryants zeigen, desto besser ist das doch nur für die Lakers.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Dirk neben Howard, Stack und Kobe? Dann bekommt er ja noch ungefähr soviele Touches wie Jason Collins....
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Zumindest Howard muesste dann seinen Platz fuer Kobe raeumen. Wenn man wirklich irgendwie Bryant nach Dallas holen koennte, dann waere er der erste Abschusskandidat. Genauso Devin Harris. Trotzdem denke ich nicht, dass die Mavs die Mittel haben um #24 zu ertraden. Howard, Harris und wer dann?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Howard und Harris wird es nie geben. Wohl nichtmal Howard + Terry.

Kobe in Dallas...also für mich ist das in ganz weiter Ferne.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kann mir gut und gerne vorstellen, dass Cuban seine Meinung ueber Harris revidiert hat. Untradeable wird er nach dieser Erstrunden-Schlappe womoeglich nicht mehr sein, schon gar nicht gegen einen Bryant.


Höchstens wenn da evt der Grieche schon vor der Tür steht.

Aber Kobe in dem schönen Mavs-Trikot...uargh ne panik:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Leute, auch wenn ich Kobe nicht mag, muss sich einfach mal klar machen, dass zur Zeit der beste Spieler der Welt, und einer der besten 3 Offensivspieler aller Zeiten, auf dem Gipfel seines Könnens zu haben ist. Es geht hier nicht um Ray Allen, nicht mal um Kevin Garnett oder sonst wen, sondern eben um Kobe Bryant.

Howard + Harris? Wenn man den dafür bekommt dann ist das ein "no-brainer" !!!
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Leute, auch wenn ich Kobe nicht mag, muss sich einfach mal klar machen, dass zur Zeit der beste Spieler der Welt, und einer der besten 3 Offensivspieler aller Zeiten, auf dem Gipfel seines Könnens zu haben ist. Es geht hier nicht um Ray Allen, nicht mal um Kevin Garnett oder sonst wen, sondern eben um Kobe Bryant.

Howard + Harris? Wenn man den dafür bekommt dann ist das ein "no-brainer" !!!

Richtig, Howard und Harris sind Gurken, durch die Mavericksbrille gesehen vielleicht etwas mehr! :p
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
T-Mac-1 schrieb:
ich denke der unterschied ist in etwa gleich kobe ist schon ne ganz andere klasse als allen, aber das tut ja jetzt nichts zur sache
supafly schrieb:
Und ich sehe Lewis immer noch mindestens 2 Klassen über Turkoglu, während Kobe nur eine über Allen steht.

Ich hab das mal hierher verlagert. Zum Schmunzeln dieser Kommentar.

@supafly

Ich tu' mich zwar immer schwer, zu sagen, wer wie wo besser ist, aber das ist echt übertrieben. Du könntest Bryant morgens um 4 wecken und er würde Allen noch in der Pfeife rauchen. Es ist nicht nur individuell, die Bryant um Welten besser ist als der gute Ray.

Leute, auch wenn ich Kobe nicht mag, muss sich einfach mal klar machen, dass zur Zeit der beste Spieler der Welt, und einer der besten 3 Offensivspieler aller Zeiten, auf dem Gipfel seines Könnens zu haben ist. Es geht hier nicht um Ray Allen, nicht mal um Kevin Garnett oder sonst wen, sondern eben um Kobe Bryant.

Howard + Harris? Wenn man den dafür bekommt dann ist das ein "no-brainer" !!!

Seh ich genauso. Wenn Bryant zu haben ist, dann hat man die Pflicht! in den eigenen Reihen wenigstens abzuchecken, was man aufgeben kann, denn eine ähnliche Chance bietet sich nicht jeden Tag.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
solang meinen keinen pg am start hat würd ich für die beiden nicht mal bron eintauschen, da nen kobe+dirk mehr probleme schafft, als es sie lösen würde. dallas braucht nicht unbedingt die offense eines k.bryant, wenn überhaupt dann die defense, die er zweifelsohne besser spielen könnte, wenn nicht die ganze scoring-last auf ihm liegt wie derzeit in l.a.
dallas braucht low-post-power und nen paar punkte am brett, dallas braucht jemanden der auf dem feld den captain spielt und den aufbau solide über 35 bis 40min übernehmen kann wenn es drauf ankommt. letzteres soll harris einmal werden und würde durch den trade verloren gehen, ersteres kann ein kobe bryant nicht liefern.
so paradox dass auch klingt, kobe ist kein team-need. deshalb reiße ich die mannschaft für ihn nicht auseinander.
(höchstens, wenn man nicht mehr an nowitzki als leader glaubt, aber ein kobe vs. dirk wird es in dieser off-season auch nicht geben)
 
Oben