Der offizielle Kobe-Trade-Thread


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hey Danke Stevie, alter BVB-Kollege.
Zu deinem Einwand mit dem Wally gegen Randolph Trade möchte ich hinzufügen, dass Boston da doch ohne Probleme den 5.Pick mit reinstecken könnte. Damit könnte sich Portland auf Jahre hinaus extrem gut aufstellen. Für Boston wäre die Abgabe des Picks ja auch kein Beinbruch, immerhin wäre man mit Kobe und Pierce sowieso schon unweigerlich im Win-Now-Modus. Und deshalb braucht man Randolph. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Trade an den Blazers scheitern würde zumal eh gemunkelt wird, dass man eher LMA als den zukünftigen Frontcourt-Partner von Oden sieht.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hey Danke Stevie, alter BVB-Kollege.
Zu deinem Einwand mit dem Wally gegen Randolph Trade möchte ich hinzufügen, dass Boston da doch ohne Probleme den 5.Pick mit reinstecken könnte. Damit könnte sich Portland auf Jahre hinaus extrem gut aufstellen. Für Boston wäre die Abgabe des Picks ja auch kein Beinbruch, immerhin wäre man mit Kobe und Pierce sowieso schon unweigerlich im Win-Now-Modus. Und deshalb braucht man Randolph. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Trade an den Blazers scheitern würde zumal eh gemunkelt wird, dass man eher LMA als den zukünftigen Frontcourt-Partner von Oden sieht.

Und mit dem 5.Pick hätten die Blazers dazu größere Chancen, Conley zu draften.
Und wenn Wally fit wäre, hätte Portland einen erfahrenen Spieler, der gut von außen trifft, was ihnen sicherlich gut tun würde.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zurück zu Kobe:

Je mehr Zeit verstreicht und je mehr ich darüber nachdenke, denke ich, dass es für beide Seiten besser wäre, sich zu trennen.
Hätte vor wenigen Wochen nicht gedacht, dies zu sagen bzw. zu schreiben.

Aber kann dieses Front Office und Kobe wirklich weiter co-existieren. Wenn Kobe wirklich so enttäuscht und sich hintergangen fühlt, wie er sagt.
War Jim Buss der ominöse Insider?
Auch wenn einige Spieler die Lakers verlassen würde, wie würde die anderen, die geblieben sind, mit Kobe zusammen spielen. Wäre das Verhältnis zwischen diesen nicht angespannt, nachdem Kobe durch seine Aussagen ja indirekt seine Meinung über seine Mitspieler kund getan hat?
Wie würde sich dieses Verhältnis beispielsweise auf Bynum auswirken - wenn er denn nicht getradet würde? Mit 19 muss er sich ja auch noch mental entwickeln.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ma könnte es annehmen, denn noch hat man ihn nicht entlarvt, entlassen und zu tode gesteinigt. Allerdings ist der Bus gleichzeitig Cheffle, wäre er es, und man äusserte sich so über mich, öhm... Ich würde nicht betteln, dass er dann bleibt.... Also... vermutlich ist er es doch nicht. :crazy: :D

Ich kann mir vorstellen, dass für einige ist dieser Trade in etwa ein genausogrosser weltuntergang, wie für mich der Trade von Pat Ewing nach Seattle vor Äonen von Jahren, mit dem Unterschied, dass Kobe die Franchise bei Antritt sofort übernehmen kann. Derjendige, der sich bis jetzt noch für Mrs. Big hällt, wird sich freuen.

Ich kann mir nicht vorstellen, was Kobe anstellen möchte, und wo er sich sieht, und dass er seien Klub aufgeben möchte, kann ich mir nur deswegen vorstellen, dass er sich wirklich betrogen fühlt, und es daher nicht mehr "sein" Männerverein ist.

Ich würde, nur einmal im meinem Leben... :) Gerne einen Ausblick darauf haben, wie es ist, wenn Kobe sich permanent wie Iverson fühlte, und die Saion von 2007 toppen würde, bis zum ASB, dann müsste man die Reissleine ziehen, denn man kann einen Kobe Bryant nicht versöhnen, wenn er richtig hasst und es nicht nach seinen Vorstellungen beendet würde...

45 Punkte im Schnitt ist sicher der Wahnsinn.

Nach dem Motto, seht, mit wem ihr es euch verscherzt habt!
Man kennt ihn ja so ein bisschen. :cool4:

Gerade weil das die NBA ist, und das Lakers Oral Office gehe ich davon aus, dass alles im Chaos endet, und es zum Draftday Kröten regnen wird, oder Schafe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.318
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da ich mich für den Typen kaum interessiere: Hat er eigentlich gesagt, er wolle zu den Knicks, oder nur - etwas grober - nach New York?

Weil, dann könnten die Nets schon ein Paket schnüren, das passt. Sign-&-Trade mit Carter, irgendwas dazu, oder Jefferson plus irgendwas.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Da ich mich für den Typen kaum interessiere: Hat er eigentlich gesagt, er wolle zu den Knicks, oder nur - etwas grober - nach New York?

Weil, dann könnten die Nets schon ein Paket schnüren, das passt. Sign-&-Trade mit Carter, irgendwas dazu, oder Jefferson plus irgendwas.

Wann läuft die Brooklyn-Geschichte nun eigentlich an? Ewig nix mehr zu dem Thema gelesen..
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So ich wollt nur noch kurz richtigstellen, dass der Lakers-Celtics-Trade ursprünglich von Max aka Kobe8 in seinem Blog "Trade Kobe" bei X-Over erschien. Ich habe mir lediglich noch den Celtics-Blazers-Trade dazugedachz um die Sache abzurunden.
Zu dem dubiosen Video: Nun ja, ich glaub sowas erst, wenn ich es sehe. Wie blöd muss bzw. müsste Kobe sein, wenn er sich bei solchen Aussagen filmen lässt von Leuten, die später damit schnelles Geld machen möchten.:idiot:
Das hätte irgendwie etwas von Pam&Tommy Lee:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Zu dem dubiosen Video: Nun ja, ich glaub sowas erst, wenn ich es sehe. Wie blöd muss bzw. müsste Kobe sein, wenn er sich bei solchen Aussagen filmen lässt von Leuten, die später damit schnelles Geld machen möchten.:idiot:
Das hätte irgendwie etwas von Pam&Tommy Lee:D
Hat Kobe in der Vergangenheit nicht gezeigt, dass ihm auch Blödheiten nicht fremd sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn ihr mir versprecht, dass keine Diskussion über Schuld oder Unschuld kommt, schreibe ich es wieder rein:D
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
mein ziemlich hochgegriffener vorschlag, der den begriff "block-buster" neu definieren würde;)

vielleicht sollte man hier und dort noch ein paar picks dazu tun aber sonst...

L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing

Kobe Bryant
6-6 SG from Lower Merion (HS)
31.6 ppg, 5.7 rpg, 5.4 apg in 40.8 minutes

Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
8.4 ppg, 6.0 rpg, 1.8 apg in 27.6 minutes
Incoming

Chris Duhon
6-1 PG from Duke
7.2 ppg, 2.2 rpg, 4.0 apg in 24.4 minutes

Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
22.4 ppg, 12.8 rpg, 4.1 apg in 39.5 minutes
Change in team outlook: -10.4 ppg, +3.3 rpg, and +0.9 apg.

Chicago Trade Breakdown
Outgoing

Ben Wallace
6-9 C from Virginia Union
6.4 ppg, 10.7 rpg, 2.4 apg in 35.0 minutes

Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
21.4 ppg, 3.1 rpg, 3.6 apg in 33.0 minutes

Chris Duhon
6-1 PG from Duke
7.2 ppg, 2.2 rpg, 4.0 apg in 24.4 minutes
Incoming

Kobe Bryant
6-6 SG from Lower Merion (HS)
31.6 ppg, 5.7 rpg, 5.4 apg in 40.8 minutes

Trenton Hassell
6-5 SG from Austin Peay
6.7 ppg, 3.2 rpg, 2.7 apg in 29.2 minutes
Change in team outlook: +3.3 ppg, -7.1 rpg, and -1.9 apg.

Indiana Trade Breakdown
Outgoing

Jermaine O'Neal
6-11 C from Eau Claire (HS)
19.4 ppg, 9.6 rpg, 2.4 apg in 35.7 minutes

Troy Murphy
6-11 PF from Notre Dame
10.3 ppg, 6.1 rpg, 1.9 apg in 27.2 minutes
Incoming

Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
8.4 ppg, 6.0 rpg, 1.8 apg in 27.6 minutes

Ben Wallace
6-9 C from Virginia Union
6.4 ppg, 10.7 rpg, 2.4 apg in 35.0 minutes

Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
21.4 ppg, 3.1 rpg, 3.6 apg in 33.0 minutes
Change in team outlook: +6.5 ppg, +4.1 rpg, and +3.5 apg.

Minnesota Trade Breakdown
Outgoing

Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
22.4 ppg, 12.8 rpg, 4.1 apg in 39.5 minutes

Trenton Hassell
6-5 SG from Austin Peay
6.7 ppg, 3.2 rpg, 2.7 apg in 29.2 minutes
Incoming

Jermaine O'Neal
6-11 C from Eau Claire (HS)
19.4 ppg, 9.6 rpg, 2.4 apg in 35.7 minutes

Troy Murphy
6-11 PF from Notre Dame
10.3 ppg, 6.1 rpg, 1.9 apg in 27.2 minutes
Change in team outlook: +0.6 ppg, -0.3 rpg, and -2.5 apg.


Successful Scenario
Due to L.A. Lakers, Chicago, Indiana and Minnesota being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Lakers, Chicago, Indiana and Minnesota had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
mein ziemlich hochgegriffener vorschlag, der den begriff "block-buster" neu definieren würde;)

vielleicht sollte man hier und dort noch ein paar picks dazu tun aber sonst...

L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing

Kobe Bryant
6-6 SG from Lower Merion (HS)
31.6 ppg, 5.7 rpg, 5.4 apg in 40.8 minutes

Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
8.4 ppg, 6.0 rpg, 1.8 apg in 27.6 minutes
Incoming

Chris Duhon
6-1 PG from Duke
7.2 ppg, 2.2 rpg, 4.0 apg in 24.4 minutes

Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
22.4 ppg, 12.8 rpg, 4.1 apg in 39.5 minutes
Change in team outlook: -10.4 ppg, +3.3 rpg, and +0.9 apg.

Chicago Trade Breakdown
Outgoing

Ben Wallace
6-9 C from Virginia Union
6.4 ppg, 10.7 rpg, 2.4 apg in 35.0 minutes

Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
21.4 ppg, 3.1 rpg, 3.6 apg in 33.0 minutes

Chris Duhon
6-1 PG from Duke
7.2 ppg, 2.2 rpg, 4.0 apg in 24.4 minutes
Incoming

Kobe Bryant
6-6 SG from Lower Merion (HS)
31.6 ppg, 5.7 rpg, 5.4 apg in 40.8 minutes

Trenton Hassell
6-5 SG from Austin Peay
6.7 ppg, 3.2 rpg, 2.7 apg in 29.2 minutes
Change in team outlook: +3.3 ppg, -7.1 rpg, and -1.9 apg.

Indiana Trade Breakdown
Outgoing

Jermaine O'Neal
6-11 C from Eau Claire (HS)
19.4 ppg, 9.6 rpg, 2.4 apg in 35.7 minutes

Troy Murphy
6-11 PF from Notre Dame
10.3 ppg, 6.1 rpg, 1.9 apg in 27.2 minutes
Incoming

Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
8.4 ppg, 6.0 rpg, 1.8 apg in 27.6 minutes

Ben Wallace
6-9 C from Virginia Union
6.4 ppg, 10.7 rpg, 2.4 apg in 35.0 minutes

Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
21.4 ppg, 3.1 rpg, 3.6 apg in 33.0 minutes
Change in team outlook: +6.5 ppg, +4.1 rpg, and +3.5 apg.

Minnesota Trade Breakdown
Outgoing

Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
22.4 ppg, 12.8 rpg, 4.1 apg in 39.5 minutes

Trenton Hassell
6-5 SG from Austin Peay
6.7 ppg, 3.2 rpg, 2.7 apg in 29.2 minutes
Incoming

Jermaine O'Neal
6-11 C from Eau Claire (HS)
19.4 ppg, 9.6 rpg, 2.4 apg in 35.7 minutes

Troy Murphy
6-11 PF from Notre Dame
10.3 ppg, 6.1 rpg, 1.9 apg in 27.2 minutes
Change in team outlook: +0.6 ppg, -0.3 rpg, and -2.5 apg.


Successful Scenario
Due to L.A. Lakers, Chicago, Indiana and Minnesota being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Lakers, Chicago, Indiana and Minnesota had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.


damit wäre natürlich jedem team geholfen:D
quasi eine win-win-win-win situation:clown:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Finde der Trade macht genau maximal für 1 der 4 beteiligten Teams in irgendeiner Form Sinn! Chicago kriegt Kobe recht günstig und wird BigBens Vertrag los. Für alle anderen ist der Trade Müll.

Was will LA mit Garnett, wenn schon Kobe nicht ausgereicht hat? Was will Minnesota mit O'Neal, wenn schon Garnett nicht ausgereicht hat? Indiana frisst BigBens Vertrag und hat dafür aber einen neuen Reggie-Miller und spielt trotzdem um die Lottery.
 

Kobe_24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ein mögliches Team wäre Minesota Timberwolves. Kobe braucht einen effektiven Center mit dem er gut zusammen spielen kann wie früher ( Kobe und Shaq)
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Finde der Trade macht genau maximal für 1 der 4 beteiligten Teams in irgendeiner Form Sinn! Chicago kriegt Kobe recht günstig und wird BigBens Vertrag los. Für alle anderen ist der Trade Müll.

Was will LA mit Garnett, wenn schon Kobe nicht ausgereicht hat? Was will Minnesota mit O'Neal, wenn schon Garnett nicht ausgereicht hat? Indiana frisst BigBens Vertrag und hat dafür aber einen neuen Reggie-Miller und spielt trotzdem um die Lottery.

Ich finde das der Tradeauch für Chicago keinen Sinn ergibt, weil der Backcourt zwar stärker wird, aber der Frontcourt noch weiter geschwächt wird. Chicago hätte so weder auf der 4 noch auf der 5 einen Spieler, der diese Position perfekt ausfüllen kann und dabei Starterformat hat.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Mein Artikel zur Lage:

Kobe Bryant
Der Tragödie zweiter Teil


Das Theater um Kobe Bryant geht weiter. Kaum aus den Schlagzeilen raus katapultiert sich der Shooting Guard nun mit einem Fan-Video wieder zurück ins Rampenlicht. Die neusten Ereignisse im Fall Kobe.

Von Maximilian Selow


Knappe drei Wochen sind seit unserem letzten Bericht über die Situation um Kobe Bryant vergangen. Wir erinnern uns: Kobe glühte nach dem erneuten Erstrunden-Aus der Lakers in den Playoffs und entschied sich nach seiner harten Kritik am Management der Franchise in einem stundenlangen Radio-Marathon, seinen Trade zu fordern. Eine entsprechende Nachricht an seine Fans erschien auf seiner Website, und Bryant betonte auch am darauffolgenden Tag mehrmals, dass sein Entschluss, die Lakers verlassen zu wollen, feststehe. Weitere Gespräche mit den Medien wollte er vorerst einstellen.

So weit, so gut. Wer jedoch geglaubt hat, dass das Drama „Bryant“ mit Kobes nun schon fast legendärer öffentlicher Zukunftsdebatte ein Ende gefunden hätte, wird sich nun eines besseren belehren lassen müssen. Die Situation um den Superstar der Los Angeles Lakers spitzt sich nämlich nunmehr fast täglich zu.

Der gerade in Barcelona urlaubmachende Bryant traf sich am Freitag mit Lakers-Besitzer Jerry Buss zu einem – so hatte Buss es sich zumindest gedacht – „klärenden Gespräch“. Das einzige, was in dem Dialog der Beiden jedoch klar wurde, war, dass Bryant weiterhin auf einen Trade beharrte, ganz gleich was für Versprechungen Jerry Buss ihm auch machen würde. Zahlreiche Medien berichteten daraufhin, dass ein Bryant-Trade nun nicht mehr so abwegig sei, wie noch vor drei Wochen und das zahlreiche General Manager der Liga sogar der Meinung waren, Bryant würde noch vor Ablauf des NBA-Drafts bei einem neuen Team spielen.

Nun ist es aber ein neues Video, dass die Gemüter der Fans des Shooting Guards sowie die der Lakers gleichermaßen erhitzt. Zu sehen ist Kobe Bryant in einer alltäglichen Szenerie vor einem Supermarkt, zusammen mit einigen Fans, die ihn, offensichtlich in Kobes Wissen, mit einer Digitalkamera filmen. Wie Hoopsworld Beat-Writer Eric Pincus, der das Video bereits gesehen hat, berichtet, schießt Bryant darauf nicht nur weitere Schüsse in Richtung Management, sondern auch in Richtung Andrew Bynum (FOTO). So flucht Bryant darüber, dass die Lakers Bynum zur Trading Deadline nicht im Tausch für Jason Kidd nach New Jersey senden wollten und bekräftigt, dass die Lakers nicht in ihrer jetzigen Position wären, wenn sie den Trade getätigt hätten. Auf die Bitte, den Fans zu sagen, dass er bleiben wird, antwortet Bryant nur, dass sie sich lieber ein Bulls-Jersey kaufen sollten.

http://www.crossover-online.de/show_article.php?artNr=3318
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bei allem Respekt für seine sportlichen Fähigkeiten und selbst wenn man berücksichtigt, wie er seiner Darstellung nach in Los Angeles über vermeintliche Zukunftspläne belogen wurde und vielleicht auch noch wird: Der Mann ist eine öffentliche Katastrophe.
 
Oben