Der offizielle Kobe-Trade-Thread


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Phoenix wird auch nicht mit Bryant versuchen die Meisterschaft über Defense zu holen, eben so wenig wie sie es bisher tun. Und Kurt Thomas, Raja Bell und Kobe Bryant sind auch alles andere als schlechte Verteidiger.

Stat räume ich hier eh noch enormes Verbesserungspotenzial ein, noch ist er meist ein Loch in der Defense, aber er hat Potenzial und es auch schon häufig aufblitzen lassen.
Raja Bell und Kobe Bryant verteidigen im Prinzip die gleichen Spielertypen. Kurt Thomas ist bald 35 und 2,06. Mit Starting-Bigmen Radmanovic und Stoudemire gewinnt man im Westen keinen Blumentopf. Viel schlechter gehts defensiv nicht mehr. Im Übrigen wird man dadurch ja nichtmal offensiv besser. Natürlich versucht man in Phoenix über die Offense zu gewinnen, aber trotzdem braucht man in den Playoffs auch eine gute Defense und die hat man in den letzten beiden Jahren zusammengeholt. Nachdem Trade steht man wieder am Anfang.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.681
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ähm, Viktor Khryapa hat einen Vertrag über 1,3 Millionen oder so. Wie kommst du auf die 5?

Lass es lieber mal durch die ESPN Trade Machine laufen, die ist verlässlicher... ;)
Das lag jetzt nicht an der RealGM-Trade Machine, sondern an einem Mißverständnis. Khryapas Vertrag hat insgesamt das Volumen von 5 Mio, so wie der Vertrag von Ben Wallace 60 Mio (?) beinhaltet. Das wird bei RealGM so angegeben, darf man aber nicht mit dem Jahresverdienst verwechseln. Wegen dem 20 Mio Capspace übrigens: Ben Gordon muss nächstes Jahr verlängert werden.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn man mit dem Cap Arenas holt, muss man sich aber auch fragen, ob ein Backcourt mit Arenas und Gordon Sinn macht - Defense, Grösse? panik:

Die ganze Diskussion ist ja jetzt rein spekulativ, aber da bin genau deiner Meinung.
Generell wäre mir lieber, falls Kobe getradet wird, dass man das Augenmerk auf das Team und Defense setzt.
Aber es ist ja noch auch wieder LA. Und was steht für LA?
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Nachdem Trade steht man wieder am Anfang.

Sehe ich nicht so, aber ok... Defensiv male ich den Teufel da nicht so an die Wand, vorallem da als Veteran jemand wie PJ Brown sicher auch noch zu bekommen ist als Free Agent und dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

Defensiv insgesamt sehe ich die Sache nicht so dramatisch, da Bryant, dank der Pausen die er in Phoenix sich in der Offense gönnen können wird, deutlich bessere Defense spielen wird gemeinsam mit Raja nimmt man da einen Backcourt völlig aus dem Spiel. Stoudemire, PJ Brown, Kurt Thomas & Radmanovic sind auch ok.

Und offensiv legt man in jedem Fall zu. Radmanovic wird im Suns-System aufblühen so wie all die anderen Eumel (Q-Rich, Barbosa, Johnson, Bell, etc. pp.), wenn man schießen kann dann hat man alles was man braucht um in Phoenix zu scoren. Ich würde mal behaupten das ein gesunder Radmanovic in Phoenix 17 PPG bei starken Quoten machen kann.

Dazu dann mit Bryant den unzweifelhaft besten Offensivspieler dieses Jahrzehnts, das Upgrade ist schon deutlich. Marion konnte sich eh nie selber einen Wurf kreieren, das Scoring dürfte von Radmanovic aufgefangen werden, da bin ich mir sicher. Und Bryant macht Barbosa & Diaw offensiv 3 mal wett, alleine das man eine Option offensiv hat die nicht von Nashs Genialität abhängig ist macht die Suns noch 5 mal gefährlicher.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Warum will er deshalb nach NY? Ich finde auch genau deshalb diese drei Teams relativ merkwürdig.

Phoenix = Contender, OK
Chicago = Wahrhscheinlich bald Contender, Grade noch OK
New York = Ähm ja, vielleicht in 10 Jahren mal Contender

Warum, wenn es Kobe um Titel geht, stehen SA und Dallas nicht auf der Liste? Oder Cleveland? Wenigstens Dallas wäre sogar ein großer Markt.
Keiner der letztgenannten Clubs würde sein funktionierendes Team für Kobe Bryant umbauen. Wen sollte San Antonio abgeben? Parker und Ginobili? Wohl kaum. Und Dallas: Howard und Terry?

Bei Phoenix ist eben der Unterschied, dass sie Marion ohnehin traden wollen.

Die Knicks haben eh nichts zu verlieren, von daher sind sie zu jedem Trade bereit.

Und die Bulls fallen, IMHO, in die erste Kategorie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihr halbes Team für Kobe Bryant tauschen.

Von daher kommen nur Phoenix und New York in Frage, und eher Phoenix, weil sie näher am Titel sind.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Was denkt ihr eigentlich über einen Trade mit Dallas. Sie wären ja auch nach dem Erstrundenaus ein bisschen unter Zugzwang und hätten auch genug Gehälter um es durchzuziehen. Stehen aber halt nich auf der ominösen Liste von Bryant
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.681
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was denkt ihr eigentlich über einen Trade mit Dallas. Sie wären ja auch nach dem Erstrundenaus ein bisschen unter Zugzwang und hätten auch genug Gehälter um es durchzuziehen. Stehen aber halt nich auf der ominösen Liste von Bryant
Dallas hat keine jungen & billigen Talente, keine auslaufenden Verträge, keine Picks & niemandem im Angebot, mit dem sich die Lakers verbessern würden. Also im Prinzip ähnlich wie bei Phoenix.
 
H

Homer

Guest
Keiner der letztgenannten Clubs würde sein funktionierendes Team für Kobe Bryant umbauen. Wen sollte San Antonio abgeben? Parker und Ginobili? Wohl kaum. Und Dallas: Howard und Terry?

San Antonio hätte wirklich keinen Grund. Aber Dallas? Also ich würde an Cuban's Stelle einen Trade Howard + Terry für Bryant sofort unterschreiben. Für die 3 bekommt man auch einen Veteran per MLE, und Bryant wäre der perfekte Partner für Nowitzki. Der beste Scorer der Liga zusammen mit dem mannschaftsdienlichsten Star der Liga? Diese beiden könnte doch kein Team verteidigen, und Bryant wäre sogar in der Defense ein Upgrade zu Terry (sogar ein ziemlich groß).

Außerdem sage ich ja das ganze auf Bryants Sicht, wenn er Titel gewinnen will sollte er halt solche Teams auf seine Liste setzen, aber nicht New York!

EDIT: Bevor das falsch verstanden wird: LA würde mit Howard und Terry natürlich nix anfangen können. Aber für die Mavs wäre das mMn ein sehr guter Trade.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was denkt ihr eigentlich über einen Trade mit Dallas. Sie wären ja auch nach dem Erstrundenaus ein bisschen unter Zugzwang und hätten auch genug Gehälter um es durchzuziehen. Stehen aber halt nich auf der ominösen Liste von Bryant

Zum einen denke ich, dass Dallas "nur" wegen dem Erstrunden-Aus jetzt nicht so große Veränderungen durchführen muss bzw. wird.

Zum anderen denke ich nicht, dass die Lakers wirklich an dem, was Dallas zu bieten hat, wirklich Interesse hat. Sie würden bei einem Trade Bryants wohl eher nach jungen Talenten (die den Salary Cap nicht so belasten), hohen Draft-Picks und eher nach kurzen Verträgen Ausschau halten.
Obwohl ich sagen muss, dass ich kein Problem mit einem Josh Howard hätte - ein Swingman, der einen guten Distanzwurf hat und ein guter Verteidiger ist.

Noch was zu möglichen Trade-Partner Bryants: Ich hätte auch kein Problem, Kobe zu den Suns zu traden, wenn es das beste Paket ist, das man bekommen kann - denn darum gehts, besser zu werden. Auch wenn die Suns in der gleichen Conference, und sogar in der gleichen Division sind. :eek:
Bei einem Trade Bryants würde man unter anderem sowieso auf Bynums Entwicklung setzen und "in Kauf nehmen", nicht sofort ein Contender zu sein.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Bei einem Trade Bryants würde man unter anderem sowieso auf Bynums Entwicklung setzen und "in Kauf nehmen", nicht sofort ein Contender zu sein.

Abgesehen davon lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass die Lakers in den nächsten 3 Jahren, egal ob man nun Kobe zu den Suns tradet oder nicht ohnehin nicht auf Augenhöhe mit den Suns sein werden - Von daher auch egal, ob man sie nun stärkt oder nicht.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Kerkerker... wird der gute Ak doch glatt völlig ignoriert. Dabei ist sein Tradevorschlag der bisher mit Abstand sinnvollste im ganzen Thread:

Ich bleib dabei, dass einzig ein Trade mit den Celtics sinnvoll ist. Die haben den fetten auslaufenden Vertrag von Ratliff und sie haben die entsprechende Talente um den Lakers einen Deal schmackhaft zu machen.
Mein Traum als Lakers-Fan wäre ja, dass man Kobe für Ratliff+Jefferson+Green traden würde. Die Celtics könnten dann mit Pick 5 und Wally sicher an Randolph rankommen. Dadurch würden alle Seiten gewinnen. Portland hätte seinen Shooter auf der 3, Die eltics wären mit Bryant, Pierce und Randolph im Osten wohl DER Top-Contender und die Lakers hätten mit Bynum und Big Al einen hoffnungsvollen Frontcourt für die Zukunft und im könnten im nächsten Sommer dank den auslaufenden Verträgen von Kwame und Ratliff genug Platz unterm Cap haben um auch noch Arenas zu signen. Jeder würde bei dem Deal gewinnen.

Wahrscheinlicher wäre aber wohl ein Trade, der anstatt Jefferson den 5.Pick zu den Lakers schickt. Dann sollten die Lakers aber noch versuchen Rondo mit in das Paket zu bekommen. Könnte ich als Lakers-Fan auch ganz gut mit leben.

Da gibts eigentlich nur zwei kleinere Problemchen:
1. Jefferson ist im nächsten Jahr RFA - die Lakers könnten ihn also (mit einem Jahr Verzögerung) auch direkt signen.
2. Teamneed hin oder her, Wally ist (auch oder gerade wegen seiner ungewissen Fitness) ziemlich wenig für Zach. In diesem Deal muss Portland irgendwie noch an nen PF-Backup kommen.

Ansonsten ein faires Ding (gerade wenn man West [im Falle eines Jackson-Verbleibes] noch mit nach LA schickt -> dürfte doch ein optimaler Triangel-PG sein).

Und wenn eine Franchise wie die Lakers in nem guten FA-Sommer tatsächlich mal über 15 Mio frei haben, wäre ich mit Aussagen solcher Güteklassse...
Fro schrieb:
Sorry, aber geht das schon wieder los mit den Träumereien? Wie will man bitte einen möglichen RFA nach Los Angeles locken können? Wenn überhaupt, denn laut eigener Aussage und des Agenten will Dwight die Extension diesen Sommer unterschreiben. Also ehrlich... Jedes Jahr das gleiche, Lebron sollte ja auch schon nach LA gelockt werden sollen weil er ja angeblich nur die Qualifying Offer unterschreiben würde. Und Bosh. Und so weiter...
...wohl etwas sparsamer.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Und wenn eine Franchise wie die Lakers in nem guten FA-Sommer tatsächlich mal über 15 Mio frei haben, wäre ich mit Aussagen solcher Güteklassse...
...wohl etwas sparsamer.

Nur kannst du einen RFA nicht signen, wenn das "aktuelle" Team des Spielers mitzieht, da kann sonstwer kommen, und seien es die Lakers oder Bamberg, das macht dann auch keinen Unterschied.
 
H

Homer

Guest
Nash spielt nicht mehr in Dallas.

An Steve hab ich nicht gedacht, er ist halt Point Guard, würde er nicht mannschaftsdienlich spielen, wäre er auch nicht gut ;). Aber das Nowitzki für einen Superstar und Franchise Player relativ mannschaftsdienlich spielt ist denke ich klar, und das ist dann auch schon alles was ich sagen wollte ;).
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Der Trade klingt mir ein bissle zu mystisch. Mit dem Kader wären die Lakers mMn genauso gut, wie mit Bryant, wenn nicht noch besser (auf lange Sicht gesehen).
Green, Jefferson, Odom , Bynum und eventuell nicht nur Restgrütze fänd ich schon verdammt gut dabei weg gekommen. Dafür dass es, so wie die Lage sich liesst eher ein Katastrophentrade geben müsste.

Also, *hüstel* Dieser Trade wäre ja fast schon ungezwungen eine Überlegung wert.

*duchundweg*
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Nur kannst du einen RFA nicht signen, wenn das "aktuelle" Team des Spielers mitzieht, da kann sonstwer kommen, und seien es die Lakers oder Bamberg, das macht dann auch keinen Unterschied.
Mach Sachen :eek:
Dem Team *mit* Capspace juckt das Scheckbuch aber nunmal mehr als dem *ohne* ;)
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Kerkerker... wird der gute Ak doch glatt völlig ignoriert. Dabei ist sein Tradevorschlag der bisher mit Abstand sinnvollste im ganzen Thread

Ein Bynum-Jefferson-Duo hätte sicherlich eine enorme Perspektive. Ratliffs auslaufender Vertrag wäre auch sehr schmackhaft, genauso wie der 5.Pick, auch ein PG a la West oder Rondo.

Nur, würde Kobe einem Trade nach Beantown zustimmen, das ist die Frage.
Ein Team sollte eigentlich einen Spieler dorthin traden sollen, wohin es will, aber da ist nunmal die No-Trade-Klausel.
 
Oben