Der offizielle Kobe-Trade-Thread


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn die Lakers gute Angebote aus dem Osten haben, werden sie zu erst diese wahrnehmen. Dessen sollte sich jeder hier bewusst sein!

Ausgehend davon sehe ich doch einige Teams, die für Kobe einiges an Gegenwert anzubieten hätten. Gleichen Gegenwert werden die Lakers für den besten Spieler der Liga jedoch nicht bekommen können. Meine ersten Überlegungen nach der Ankündigung (natürlich rein spekulativ):

Kobe Bryant hat eine No-Trade-Klausel im Vertrag. Mit dieser könnte er theoretisch bestimmen, für welches Team er demnächst spielen wird. Ob er das den Lakers jedoch auch noch antun wird, ich möchte nicht daran glauben.

Mal ausgehend davon, dass Kobe grundsätzlich keinem Team gegenüber abgeneigt ist (die können ja dann ganz, ganz schnell um ihn rebuilden, wie er sich das so vorstellt). Die Lakers brauchen einen Backcourt, da der Frontcourt mit Odom, Turiaf, Bynum und Radmanovic bereits relativ gut besetzt ist. Welcher Trade-Partner kommen also in Frage? Meine Liste:

Boston Celtics - Hätten genug junge Talente, um ein Paket um LA-Produkt Paul Pierce zu schnüren. Gerald Green, Delonte West, Al Jefferson. Kobe "Bean" Bryant in Beantown? Passt ja irgendwie...

Philadelphia 76ers - Dito. Ein Paket um Andre Miller, Andre Iguodala und Kyle Korver könnte vielleicht schon ausreichen.

Washington Wizards - Wenn die Wizards All-In gehen wollen, dann könnten sie über ein Paket aus Gilbert Arenas, der ja mehrfach Stress mit dem Coach hatte, und Caron Butler oder Antawn Jamison nachdenken.

Toronto Raptors - Ein Paket aus Chris Bosh und TJ Ford wäre eine Möglichkeit. Bosh kann von Bargnani beerbt werden, während für Ford mit Calderon Ersatz gefunden wird.

Milwaukee Bucks - Michael Redd und Re-Signed Mo Williams für Kobe und Brian Cook eventuell.

Chicago Bulls - Kirk Hinrich, Ben Gordon und Re-Signed Andres Nocioni, vielleicht auch Tyrus Thomas. Der Deal wäre nicht meine erste Wahl.

Charlotte Bobcats - Kobe und MJ zusammen. Ray Felton, Emeka Okafor und Re-Signed Gerald Wallace. Dann hätten die 'Cats noch Cap Space um einen zweiten Super-Free-Agent unter Vertrag zu nehmen und den Draft Pick.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
:skepsis:
Was soll das denn? Als wäre ein Front Office nicht bemüht sein Team besser zu machen? Oder habe ich die Ironie nicht verstanden?

Hast du das Interview gehört?

Zu Kobe wurde gesagt es wird nachdem er verlängert, sofort ein Contender um ihm aufgebaut, aber sie hatten eigentlich sowas wie nen 5-Jahrs Plan oder sowas vor bzw. ne Art Rebuild.
Auf jeden Fall genau das Gegenteil was sie zu Kobe gesagt hatten...
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Kobe in einem anderen Jersey? Das geht einfach nicht !!!

Denke mal Isiah schnürrt gerade ein "Francis-Robinson-James-Curry-Frye-Lee-Richardson-Marbury-Crawford" Paket.

Ernsthaft, könnte ihn mir nur noch in Indiana vorstellen, dass aber auch nur, weil die Vereinsfarben sich ähneln.:cry:
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
omg!

...seit dem 11. sept war ich nicht mehr so geschockt wie heute panik:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Geht mir genauso. Ich muss erstmal überlegen, was da alles möglich und nicht möglich ist.

Zuerst fällt einem natürlich ein Big-Market ein, also Chicago oder New York. Es spricht eine Menge für den Osten, aber dafür muss man auch wissen, was die Lakers nun machen wollen.

Unglaublich, unfassbar, ich habe das Geplänkel eigentlich nicht so ernst genommen.
Ja, eben. Als diese Gerüchte "Kobe will West zurück oder er verlangt den Trade" aufkamen, hatte ich mir eigentlich gedacht, das ist eh nur heiße Luft, Kobe Bryant will nie aus L.A. raus.

Oh, jetzt fällt mir's ein: die Clippers. Kobe könnte zu den Clippers. Das könnte ich mir vorstellen.

Chicago und New York kann ich mir nicht vorstellen. New York ist im Keller, genauso tief wie die Lakers, und Chicago geht nicht. Keiner will in Jordans Fußstapfen. Auch Bryant nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Boston Celtics - Hätten genug junge Talente, um ein Paket um LA-Produkt Paul Pierce zu schnüren. Gerald Green, Delonte West, Al Jefferson. Kobe "Bean" Bryant in Beantown? Passt ja irgendwie...

Philadelphia 76ers - Dito. Ein Paket um Andre Miller, Andre Iguodala und Kyle Korver könnte vielleicht schon ausreichen.

Washington Wizards - Wenn die Wizards All-In gehen wollen, dann könnten sie über ein Paket aus Gilbert Arenas, der ja mehrfach Stress mit dem Coach hatte, und Caron Butler oder Antawn Jamison nachdenken.

Toronto Raptors - Ein Paket aus Chris Bosh und TJ Ford wäre eine Möglichkeit. Bosh kann von Bargnani beerbt werden, während für Ford mit Calderon Ersatz gefunden wird.

Milwaukee Bucks - Michael Redd und Re-Signed Mo Williams für Kobe und Brian Cook eventuell.

Chicago Bulls - Kirk Hinrich, Ben Gordon und Re-Signed Andres Nocioni, vielleicht auch Tyrus Thomas. Der Deal wäre nicht meine erste Wahl. Und Kobe hätte keine Probleme mit MJ´s Schatten, wohl als einziger 2er der Liga...

Charlotte Bobcats - Kobe und MJ zusammen. Ray Felton, Emeka Okafor und Re-Signed Gerald Wallace. Dann hätten die 'Cats noch Cap Space um einen zweiten Super-Free-Agent unter Vertrag zu nehmen und den Draft Pick.

Nettes Wunschdenken.

Charlotte gibt so ziemlich jedes Goldstück der Franchise ab? Nie im Leben. Die würden nicht mal Okafor + einen der beiden genannten machen.

Bulls Hinrich, Gorden + TT wird auch nie im Leben passieren von Bulls-Seite. Gordon + Pick + Noci oder so.

Sixers: Die wären nach diesem Trade noch schlechter als die Lakers aktuell.

Boston: Könnte klappen.

Und einige haben Portland genannt. Die werden Kobe nicht anrühren, höchstens im Tausch Zach + X.

Kobe wird für weniger über den Tisch gehen als hier viele denken. Wieso ist eigentlich klar...
 
H

Homer

Guest
Ich glaube ja das man nur über Contender diskutieren sollte, ich zitiere mal meine Meinung zu möglichen Trade-Partnern:

Sehe ich auch so...eigentlich kann ich mir vorstellen das Kobe zu einer Franchise geht die im nächsten Jahre Champion werden kann. Wen haben wir denn da?

Dallas? Könnten eventuell ein Paket um Howard, Terry und Harris schnüren...Dirk und Kobe würden die Liga zusammen gewaltig rocken

Phoenix? Ein Backcourt mit Kobe und Nash? Dazu Stoudemire im Frontcourt? Und die Suns hätten immerhin Marion und den Pick der Hawks 2008 zu bieten.

Spurs? mMn haben die nix was sie denn Lakers anbieten könnten.

Cleveland? Ähnliches Problem wie Spurs...aber der James und Kobe in einem Team? Wow

Detroit? Kobe passt garnicht in den Team-Basketball-Stil, also nein

Chicago? Die hätten einiges zu bieten, einen riesigen Markt und ein paar zwangsläufige Vergleiche.....ein Paket um Hinrich und Gordon könnte sogar interessant sein.

So das wären meine Kandidaten...Favorisieren würde ich wohl Dallas und Chicago, Phoenix mit Außenseiterchancen

Homer

Glaube aber auch das Kobe für weniger geht als die meisten denken. Die Lakers stehen halt gewaltig im Zugzwang. Aber Kobe wird niemals zustimmen wenn man ihn nach charlotte, memphis etc traden soll. Entweder ein Riesen-Markt (NY?) oder ein Contender. Am besten beides
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
kobe will ja nur zu einem bestimmten Team.

Favorit sind die Knicks...!?

Kobe + Radmanovic

für

Frye + Lee + Francis + Crawford + pick

könnte passen...
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
also wenn er sagt, dass es nur ein team gibt, zu dem er getradet werden möchte, dann denke ich, ist das chi-city.:belehr:
wieso?

erstens: gute defense, wie zu shakobe-zeiten, denn kobe weiß wie wichtig D ist...

zweitens: den bulls fehlt ganz klar die fire-power, da würde ein offensives monster a la bryant prima passen. andersrum kann kobe weiterballern ohne reue, denn es gibt weder andere offensive stars, die ihm ernsthaft die würfe streitig machen(wie früher shaq), noch hat er kopfkranke typen, die meinen sie wären offensive stars(antoine walker, chucky atkins, ron artest, ...:wall: ). trotzdem hat er noch leute, die die dinger reinmachen, wenn er abpasst.

drittens: er bleibt in nem big-market, kein problem mit den werbeverträgen also.

viertens: die bulls haben auch genügend talent zum traden. mir würde da deng und gordon vorschweben, weiß jetzt zwar nicht, wie das mit den gehältern ausschaut, aber das könnte man sicher hinbiegen.
meine starting five nach dem trade:jubel: :
C: Wallace
PF: PJ Brown
SF: Nocioni
SG: Bryant
PG: Hinrich

Wichtige, von der bank kommende: Ty Thomas, Sefolosha, Mike Sweetney, Chris Duhon. diese Jungs würden mehr minuten auf SF und PF sehen, was ja gut für ihre entwicklung wäre und Duhon ist solide auf der 1. Außerdem gibt es nochmal herrn Griffin, der ist natürlich auch nicht schlecht als backup, weil er gute defense spielt.

fünftens: die alte mike-geschichte. klar geht es hier um nen blockbuster-trade, aber wir wissen ja alle wie sehr kobe mj mag und gerne nacheifert.;) man erinnere sich daran, dass er damals nicht zu new jersey wollte, sondern nach lalaland, weil es da ja mehr erfolge und tradition gibt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich glaube wenn die lakers fans rausbekommen wer der insider ist, wird dieser mensch ernsthafte gesundheitliche probleme haben. und das wird rauskommen!

hab da auch einen in verdacht
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glaube aber auch das Kobe für weniger geht als die meisten denken. Die Lakers stehen halt gewaltig im Zugzwang. Aber Kobe wird niemals zustimmen wenn man ihn nach charlotte, memphis etc traden soll. Entweder ein Riesen-Markt (NY?) oder ein Contender. Am besten beides
Kobe wird zu einem Contender wollen. Wenn aber das Team jede Menge abgibt, ist es auch mit Kobe evtl. kein Contender mehr. Ich vermute, es läuft bei den Lakers auf den Abschied von Phil, Kobe und Odom raus, jede Menge Picks, Talente und auslaufende Verträge.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Mir fehlen dazu irgendwie die Worte, hab' es noch nicht so ganz realisiert...

Toronto gefällt mir von der Idee her, aber ob Bryant nach Kanada will?

Edith ruft: Wenn Kobe nach New York geht, fresse ich einen Besen, so dumm sind die Lakers nicht.
Was haben die Knicks zu bieten? Auslaufende Verträge? Jetzt noch nicht.
Gute Spieler mit guten Verträgen?? Wo denn?
Hohe Picks? Wenn man um Platz 8 mitspielt? Wie denn das?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dallas kann man eigentlich auch streichen. Die werden nicht die "Eier haben" für einen solch großen Trade nach dieser Saison und Howard + Terry/Harris opfern. Cuban wird zwar sicher ein Riesenfan vom Spieler Bryant sein, aber sicherlich nicht vom Menschen Bryant und da die Mavs so eine wahnsinnig homogene Truppe im Lockerroom sind...aber vielleicht würde ja sogar Bryant unter Uns Dirk und den ganzen netten Jungs aufblühen :D
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Naja mit diesem Laker Team scheint für Kobe ja kein Titel in absehbarer Zeit mehr drin zu sein. Gerade aus Kobes`Sicht schon verständlich nun wieder in einem Team zu spielen, dass mit ihm momentan bessere Aussichten (auf nen Titel) hat als die Lakers.

Er dürfte in den kommenden Jahren seinen besten oder zumindest einen top Basketball spielen, sodass diese Jahre auch in einem erfolgreicherem Team sinnvoll(er) erscheinen. Nur wer da genau das passende Tradematerial bieten kann, wüsste ich jetzt nicht. :confused: Denke aber, dass es ein Top Club mit guten Titelchancen werden wird. Alles Andere macht mMn aus Kobes` Sicht wenig Sinn, wenn er denn überhaupt einen solchen Einfluss hinsichtlich seines neuen Teams nehmen kann (Picks/Tradematerial welche(s) den Lakers angeboten werden/wird).

Vll könnte man ja Mal ausschließen, welches Team es eher nicht werden kann (generell kein West Team?, Spurs...??)
 
H

Homer

Guest
Vll könnte man ja Mal ausschließen, welches Team es eher nicht werden kann (generell kein West Team?, Spurs...??)

Miami wirds wohl nicht :licht:

Und ich kann mir auch ein West-Team vorstellen. Die Lakers müssten ja so oder so komplett auf den Rebuild gehen. Bis die wieder titelfähig sind ist Kobe dann ja schon in Rente. Ich denke es geht in diesem Fall einzig und allein um das beste Angebot. (Und danach ob Kobe das dann auch passt ;))
 
Oben