Der offizielle Kobe-Trade-Thread

mystic

Bankspieler
Chicago und New York kann ich mir nicht vorstellen. New York ist im Keller, genauso tief wie die Lakers, und Chicago geht nicht. Keiner will in Jordans Fußstapfen. Auch Bryant nicht.

Ich denke nicht dass Kobe Bryant Geld verliert, wenn er "in die Provinz" geht. James spielt in Cleveland und macht täglich mehr Asche als jeder andere NBA-Profi, insofern...

Es wird bei James und Garnett auch gemunkelt, dass sie in einem Big Market mehr Geld von ihren Sponsoren erhalten könnten. Ich denke, das sieht bei Bryant ähnlich aus.
Der Unterschied zu James ist auch, dass LeBron aus Ohio stammt, da kann man das vielleicht auch eher verschmerzen, dass es kein großer Fernsehmarkt ist.

Warum sollte Kobe Bryant nicht probieren, in Chicago erfolgreich zu sein. Michael Jordan sollte für kein Hindernis sein, Bryant hat genügend Selbstvertrauen, dass ihn das nicht weiter stören sollte. Fraglich ist allerdings, was Chicago anbieten könnte. Vielleicht Hinrich+Gordon+Thomas+#9 Pick (statt Thomas vielleicht auch Nocioni im S&T), dann wären die Lakers

Brown/Bynum-Odom-Thomas/Walton-Gordon-Hinrich + Rest

was nicht so schlecht aussieht.

Die Bulls hätten dann

Wallace-Brown-Deng-Bryant-Duhon

was insgesamt auch noch ansprechend ist.

Dallas ginge vielleicht im Tausch gegen Josh Howard, Devin Harris plus x. Aber ich weiß nicht, ob Cuban das nicht riskieren würde; und ob Kobe Bryant überhaupt nach Dallas wollen würde.

Ich würde ja gern Nowitzki+Harris gegen Bryant sehen

Brown/Bynum-Nowitzki-Odom-FA-Harris

und

Diop/Dampier-Croshere-Howard-Bryant-Terry

Je nachdem, welcher FA bei den Lakers dazukommt, könnte man fast meinen, das geht zu Gunsten der Lakers.

Jahahahaaa, warum eigentlich nicht...und warum schreib ich überhaupt... :cry:

Würde ich auch gern wissen. Ich habe Deinen Beitrag auch nicht gesehen. :D

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
genau die richtige entscheidung! warum sollte ein absoluter top-star wie kobe die letzten jahre seiner karriere bei einer zweitklassigen rumpeltruppe wie den lakers vergeuden? der vertrauensbruch des FO war da wohl nur der letzte tropfen. zudem besteht bei den lakers absolut null hoffnung, dass sie mit ihm in den nächsten jahren oben angreifen können, v.a. im starken westen, wo jedes team entweder auf top-niveau spielt, sich in der entwicklung zum contender befindet oder junge neue stars an land ziehen wird! von den 15 teams im westen trifft das nur auf die wolves, kings und wohl auch die lakers nicht zu, da wären die playoffs für die lakers ein schweres unterfangen gewesen, von irgendwelchen playoff-serien-siegen mal ganz zu schweigen!

aber auch für die lakers ist das der beste schritt! sie wollten eh rebuilden, jetzt können sie das endlich tun, ohne ihren superstar zufrieden stellen zu müssen! für kobe wird es massig junges gemüse und picks geben, jordan farmar kann man nun ausgiebig testen und bynum sollten sie jetzt den starting job antragen! ein guter pick in diesem jahr und in 2008 mit etwas glück die lotterie knacken und schon könnte es zum ende des jahrzehnts wieder eine schlagfertige truppe geben, aussichtsloser als jetzt kann die lage eh nicht werden. wie konnte man sich nur kwame brown andrehen lassen? :idiot: für caron butler? :idiot: :idiot:

wer könnte kobe übernehmen? auf den ersten blick fallen da nur die bulls ins auge! hoher pick in diesem jahr und mit gordon, hinrich, deng, tyrus thomas, nocioni viel auswahl bei jungen und guten spielern! trotzdem hätten die bulls dann immer noch das problem einen low-post scorer finden zu müssen!

andere aussenseiter, bei denen kobe gut passen würde wären die mavs, ein sg, der scoren und verteidigen kann, verantwortung übernimmt und clutch ist, das wäre wie weihnachten und ostern zusammen! :love:

es gäbe dann noch die celtics, knicks, hawks und die blazers, alle hätten junge spieler zum tausch und hohe picks (v.a. die hawks), aber kobe will jetzt gewinnen, also wären diese stationen eher ungewöhnlich! aber hey, asked if he had any preference for a trade destination, he said "At this point I'll go play on Pluto."

bender

Bankspieler
Wally/Rondo/Green/Pick5 wieso nicht...
Wird nicht passieren. Was soll Kobe Bryant in Boston, wo die doch noch **********er dastehen als die Lakers?

Es wird bei James und Garnett auch gemunkelt, dass sie in einem Big Market mehr Geld von ihren Sponsoren erhalten könnten. Ich denke, das sieht bei Bryant ähnlich aus.
Wieso spielt es bei landesweiten Übertragungen von Spielen, noch dazu im Internet-Zeitalter, eine Rolle, wo ein Spieler spielt? Das werde ich wahrscheinlich nie kapieren.

Warum sollte Kobe Bryant nicht probieren, in Chicago erfolgreich zu sein. Michael Jordan sollte für kein Hindernis sein, Bryant hat genügend Selbstvertrauen, dass ihn das nicht weiter stören sollte. Fraglich ist allerdings, was Chicago anbieten könnte. Vielleicht Hinrich+Gordon+Thomas+#9 Pick (statt Thomas vielleicht auch Nocioni im S&T), dann wären die Lakers

Brown/Bynum-Odom-Thomas/Walton-Gordon-Hinrich + Rest

was nicht so schlecht aussieht.

Die Bulls hätten dann

Wallace-Brown-Deng-Bryant-Duhon

was insgesamt auch noch ansprechend ist.
Das Team hätte jede Tiefe verloren. Der Trade würde nicht klappen, Kobe würde das so auch nicht wollen. Die Bulls wahrscheinlich auch nicht.

Ich würde ja gern Nowitzki+Harris gegen Bryant sehen
Wird nicht passieren. Cuban würde sich nie von Nowitzki trennen. Auch nicht für Bryant.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Eigentlich gibt es gar nicht so viele Teams, zu denen Kobe gehen wollen könnte. Es muss ein Team sein, dass derzeit (auch nach Abgabe von einigen Spielern im Tausch) besser dasteht als die Lakers, und es muss ein Team, das Kobe Bryant (in puncto Spielweise) gebrauchen könnte
Das mag zutreffen - auf den Westen. Im Osten ist fast jedes Team MIT Kobe Kandidat für den EC-Titel. Und ein Team MIT Kobe wäre auch in EINER Serie gegen nen stäken Gegner (lies: die Finals) alles andere als ein Opfer.

Das Problem liegt imho eher bei LA, denn die werden keinen (langwierigen) Rebuild wollen.

AmareSTAT

Nachwuchsspieler
Wird nicht passieren. Cuban würde sich nie von Nowitzki trennen. Auch nicht für Bryant.

Also das glaube ich allerdings auch ganz stark nicht! Marc Cuban ist doch einer der größten Fans von Nowitzki. Und was soll den Nowe in L.A.? Ja gut da wirds schon n paar Gründe geben, aber naja...

mystic

Bankspieler
Wieso spielt es bei landesweiten Übertragungen von Spielen, noch dazu im Internet-Zeitalter, eine Rolle, wo ein Spieler spielt? Das werde ich wahrscheinlich nie kapieren.

Ganz einfach, weil die Sponsoren davon abhängig sind, dass die Leute auch den Kempel kaufen. Das geht also über die Fans, die nun mal in einem großen Fernsehmarkt mehr sind, als in einem kleinen. As simple as that.

Das Team hätte jede Tiefe verloren. Der Trade würde nicht klappen, Kobe würde das so auch nicht wollen. Die Bulls wahrscheinlich auch nicht.

Die Tiefe müssten sie sich über FA-Signing holen, das sollte klar sein. Zudem können sie noch mit ein paar Spielern verlängern.

Natürlich wird das nicht passieren, ich fände es aber extrem spannend.

Es sieht sowieso gerade mal wieder so aus, als ob die Lakers und Kobe mal wieder Zurückrudern. Ich sehe Kobe Bryant erst nicht mehr in einem Lakers-Trikot, wenn er eines seines neuen Teams trägt. Es ist einfach zu schwer vorstellbar, dass sich die Wege dieser beiden Parteien trennen sollten.

mystic

Bankspieler
Shakey, Du bist überflüssig, gibt ja nichts, was nicht auch andere schreiben würden. :laugh2:

bender

Bankspieler
Das mag zutreffen - auf den Westen. Im Osten ist fast jedes Team MIT Kobe Kandidat für den EC-Titel. Und ein Team MIT Kobe wäre auch in EINER Serie gegen nen stäken Gegner (lies: die Finals) alles andere als ein Opfer.
Gehen wir die Teams doch mal Seed für Seed durch.

Detroit? Nein, die haben ein funktionierendes Team, und ohnehin passt Bryant nicht in ihr Konzept.

Cleveland? Nein. James und Bryant würde nicht funktionieren.

Toronto? Unwahrscheinlich. Wen sollten sie abgeben? Wenn es Bosh wäre, stünde Kobe so da wie in L.A.

Chicago? Vielleicht, aber eher unwahrscheinlich. Man müsste ein halbes dutzend Spieler bündeln, um allein auf die Vertragssumme von Kobe Bryant zu kommen. Das klappt nicht.

Miami? Shaq und Kobe, reunited ... nee.

New Jersey? Möglich. Sign&Trade für Vince Carter. Allerdings würden die Lakers mehr als Carter wollen, und ob die Nets Krstic abgeben wollen würden? Ich weiß nicht.

Washington? Unwahrscheinlich. Wen sollten sie traden?

Orlando? Unwahrscheinlich, siehe Washington.

Die Non-Playoff-Teams kann man sich schenken. Das würde Bryant nicht mitmachen.

IMHO ist nachwievor Phoenix der einleuchtenste Kandidat. Sie sind von den wirklichen Contendern das einzige Team, dass in der Offseason handeln muss, da sie jetzt schon das dritte mal in den Playoffs rausflogen. Also Bryant für Marion, 2008 1st Rounder und Barbosa. Das würden die Lakers sicherlich am ehesten mitmachen.

mystic

Bankspieler
IMHO ist nachwievor Phoenix der einleuchtenste Kandidat. Sie sind von den wirklichen Contendern das einzige Team, dass in der Offseason handeln muss, da sie jetzt schon das dritte mal in den Playoffs rausflogen. Also Bryant für Marion, 2008 1st Rounder und Barbosa. Das würden die Lakers sicherlich am ehesten mitmachen.

Nein, Phoenix will allem Anschein nach unterhalb des Tax-Levels bleiben, da hilft der Trade nicht weiter.

Nowell

Nachwuchsspieler

Detroit? Nein, die haben ein funktionierendes Team, und ohnehin passt Bryant nicht in ihr Konzept.

Toronto? Unwahrscheinlich. Wen sollten sie abgeben? Wenn es Bosh wäre, stünde Kobe so da wie in L.A.

Chicago? Vielleicht, aber eher unwahrscheinlich. Man müsste ein halbes dutzend Spieler bündeln, um allein auf die Vertragssumme von Kobe Bryant zu kommen. Das klappt nicht.

New Jersey? Möglich. Sign&Trade für Vince Carter. Allerdings würden die Lakers mehr als Carter wollen, und ob die Nets Krstic abgeben wollen würden? Ich weiß nicht.

oh man...das wäre ja ma hammer..würde kobe dann sf spielen? ich denke schon oder? Stoudemire/Diaw/Bryant/Bell/Nash ........:crazy:

JulioHizzle

Bankspieler
Denver: Das vierte Mal hintereinander mit 4:1 aus der ersten Playoffrunde rausgeflogen. Neues Management, das im ersten Jahr solide Arbeit geleistet hat.
Karl ist unfähig, die Mannschaft auf die Meisterschaft zu coachen, also muss man wohl auf die Spieler hoffen... Warkentien ist der GM, der damals bei Portland schon die Mentalität hatte, dass wenn man genug Talent sammelt, dann klappt das schon...
...und nicht weit ist er mit diesem Konzept nicht gekommen

Denver hat einige talentierte Spieler, die auch anständige Verträge haben, das heißt man braucht nicht wie Chicago zum Beispiel 4-5 Spieler sammeln, um überhaupt die Verträge auszugleichen.
Contender wäre Kobe neben Carmelo und Nenê/Camby(je nachdem, wen man tradet) wohl.

Iverson bringt immerhin ein paar Jahre Spaß nach L.A. und man ist nicht ganz unten, was die Lakers wahrscheinlich auch nicht wollen. Außerdem läuft sein Vertrag bald aus.

Wunschdenken, aber soo fantasievoll auch wieder nicht

Imsolucky

Nachwuchsspieler
in phoenix wird sich sicherlich was tun. aber ob sie mit bryant besser dastehen würden ist die frage. ich bezweifle einfach, dass sie mit dem stil jemals das finale erreichen werden, mit oder ohne bryant. ich würde den suns eher raten, nash und d'antoni zu traden :teufel: ;)

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Und davon mal ganz abgesehen...warum sollten die Lakers Bryant innerhalb der Conference zu einem Contender traden?

Stevie Pine

Nachwuchsspieler

New Jersey, New York, Boston, Toronto, Chicago, Charlotte sind realistische Kandidaten, die für Bryant nichtmal ihren besten Big-Man hergeben müssten. Und wir sprechen vom Osten - die wären allesamt MIT Bryant sichere EC-Titel-Contender!

Oben