Der offizielle Kobe-Trade-Thread


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
omg!

...seit dem 11. sept war ich nicht mehr so geschockt wie heute panik:
:rolleyes: :rolleyes: :skepsis: :gitche:

Dallas kann man eigentlich auch streichen. Die werden nicht die "Eier haben" für einen solch großen Trade nach dieser Saison und Howard + Terry/Harris opfern. Cuban wird zwar sicher ein Riesenfan vom Spieler Bryant sein, aber sicherlich nicht vom Menschen Bryant und da die Mavs so eine wahnsinnig homogene Truppe im Lockerroom sind...aber vielleicht würde ja sogar Bryant unter Uns Dirk und den ganzen netten Jungs aufblühen :D
kobe in dallas? bitte nicht! dann bekommt dirk ja überhaupt keine würfe mehr :clown:

ich persönlich könnte mir kobe gut in boston vorstellen. da hat er von der qualität zwar ähnlich schlechte mitspieler aber die fans lieben ihn! zu geil waren die MVP! MVP!-rufe von celtics-anhängern als er boston letztes jahr (oder dieses jahr?) abgeschossen hat :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48


nun, da dies offensichtlich kobe dazu bewegt hat zu sagen "trade me", begrenzt sich die anzahl der verdächtigen auf 3.


mitch schließe ich komplett aus, der sagt normalerweise gar nichts sinnvolles.
ich schwanke momentan zwischen jim und jerry, tendiere aber stark zu jim, da ich es ihm eher zutrauen würde. ich erinnere da nur an das phil bashing.
was sagst du?


hier das interview: link
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
die lakers schnüren ein paket für garnett und kobe bleibt in LA.

will nicht wissen, wieviel geld er verliert, wenn er in ne stadt mit kleinem markt ginge. so bleiben als alternativen doch eigtl nur die clippers (würden die lakers niemals zulassen), chicago (undankbar wegen MJ) und new york. wäre ein sinnvoller deal mit den knicks möglich?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.453
Punkte
113
krass, da war man den Tag nicht online und liest auf nba.com "Kobe wants to be traded". Denke mir erst, die sind aber früh dran, so wie immer eigentlich ;) und dann ists wirklich neu.

Habs schon immer gesagt, wird nen heißer Sommer :D

Wo Kobe landet, egal, viel spannender wird sein, wohin ihn die Lakers traden. Würden sie was wagen, sich bei ihm zu rächen und ihn irgenwo absetzen und im Gegenzug evtl. sogar weniger Gegenwert riskieren?

Ohne große nachzudenken, die Hawks wären doch der perfekte Tradepartner. Dort hat man Marvin Williams, den man nicht braucht, dazu den 3 + 11 Pick sowie auch nen teuren Spieler mit JJ und Kobe würde in Atlanta in der ******e sitzen;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich habe die letzten Tage öfters mal darüber nachgedacht, und es bleibt eigentlich nur ein Team: Boston. Wer sonst kann ein gutes Paket aus auslaufenden Verträgen, Picks + Talenten zusammenstellen um danach trotzdem noch genug NBA-fähige Spieler in der Hand zu haben?

Theo Ratliff + Wally Szczerbiak + Gerald Green + Rajon Rondo + #5 Pick 2007

für

Kobe Bryant + Vladimir Radmanovic + Sasha Vujacic / Brian Cook


Boston Celtics:............................LA Lakers:
Perkins / X..................................Bynum / Ratliff
Jefferson / Gomes / Powe..............Brown / Horford / Cook
Pierce / Radmanovic ....................Odom / Byars / Szczerbiak
Bryant / Allen..............................Green / Evans
West / Vujacic............................Rondo / Farmar

Warum Boston?
Ganz klar, Contender! Manche würden zwar sagen, dass Jefferson in das Tradepaket mit reingehört - aber so ganz ohne Inside-Präsenz nützen auch Pierce und Bryant nicht allzu viel. Zudem ist übernächste Saison sein Zahltag fällig.

Warum die Lakers?
Rebuild. Rebuild und 2008 auf einen weiteren guten Pick hoffen. Zudem hat man noch Brown sowie Szczerbiak als wunderbares Trade-Material in der Hinterhand, so dass man durchaus etwas draus machen kann. Und Radmanovic hat man auch nicht mehr auf der Backe. Green kann zeigen, was langfristig in ihm steckt und Rondo / Farmar streiten darum, welches PG-Talent am ehesten den Durchbruch schafft.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Dr. Buss hat mehrfach in Fernseh-Interviews gesagt, dass er die Entscheidung, Shaq zu traden, schon während der Saison gemacht hat und die unabhängig davon war, ob Kobe gehen oder bleiben würde. Da erzählt mir Kobe nichts neues. Gleiches gilt für Jim, der selbst in seinem letzten Interview betont hat, dass die Buss-Familie entschieden hat, Shaq wegen seinen Gehaltsforderungen zu traden, nicht Kobe.

Die Medien haben das alles jedoch auf Jahre hinaus ignoriert und sich ihre eigene Meinung gebildet. Nur weil Heisler einen Lakers-Insider zitiert, muss der noch lange nicht aus den hohen Rängen der FO stammen. Denke eher, dass er da einen normalen Arbeiter der Lakers befragt hat oder sich selbst was ausgedacht hat, um wieder einmal ein Kobe-Hass-Teil bringen zu können.

Bryant hingegen hat darauf entweder übertrieben reagiert (wie oft hätte er das schon von der Presse hören müssen?), oder die Kritik daraufhin war Teil seiner Image-Kampagne, die seiner Trade-Forderung vorausgehen sollte. Vielleicht hatte Kobe schon vor Tagen entschieden, er will getradet werden und hat sich bei Bucher verplappert! Und um nun sein Image zu schützen, hat er die Schuld auf das FO verlagert. Und hat damit ja auch irgendwo Recht....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.903
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Allerdings bleibt doch festzuhalten, dass die Lakers mal mächtig gef$ckt sind, egal wohin der Trade nun geht! Also ein echter Feiertag!:D :jubel:
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
ich würd gern mal wissen, was die anderen Spieler von dieser Sache halten. Letzte Saison mussten sie Kobe bei seinem Alleingang zusehen, bis zu Spiel 7 gegen PHX, als er auf einmal verweigerte und von seinen Mitspielern mehr Initiative forderte. Diese Saison machte er einen auf teamplayer und als gegen Ende der saison die Playoffquali wackelte, schaltete er wieder auf Durchzug. Jetzt wirft er seinen Mitspielern mit dieser Tradeforderung eigentlich indirekt Unfähigkeit vor :laugh2:

Kein allzu großer Vertrauensbeweis, die dürften sich ziemlich verarscht vorkommen, vor allem Odom, der ja wirklich eine ganz passable Saison gespielt hat....
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich hoffe das Lakers-Management ist jetzt kräftig angepisst und tradet Bryant dort hin, wo er am wenigsten spielen will bzw. wollte. Zu den Hornets. Und diesmal bekommen die Lalas den Serben! :clown: :D

Wo er am wenigsten Spielen will? Denver... nach den Mißbrauchsprozess und das Ausbuhen im Pepsi Center wird er nieeemals hingehen wollen.

Das mit dem "anständigen Management" passt auch, seitdem Kiki weg ist.


AI/Camby/Karl

--für--

Kobe/Jackson

Do it, Mitch
Do it, Wark
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Mit Pierce und Jefferson (aber das Celtics Jersey mit Kobe...panik: ), mit Lebron oder mit Deng und Hinrich ! Das wäre geil, aber ob das uberhaupt moglich ist...Boston habe ausser Jefferson und Pierce nicht viel anzubieten, Cavs haben nichts und Chicago Gordon+X macht auch wenig, vielleicht werden die Lakers wirklich nur huge contracts nehmen, warten bis sie auslaufen und dann neu anfagen...aber wenn er in ein lottery team endet und der iverson spielen muss *kotz*
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich glaube nicht an einen kobe-trade.

Kobe will glaube ich in erster linie druck machen.

ich vermute mal LA wird zusammen mit einem dritten team ein dickes fettes packet schnüren das Garnett zu einem Laker macht.

alles natürlich wilde spekulation. aber was wirklich vernünftiges habe ich hier auch noch nicht gelesen..:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
die lakers schnüren ein paket für garnett und kobe bleibt in LA.

will nicht wissen, wieviel geld er verliert, wenn er in ne stadt mit kleinem markt ginge. so bleiben als alternativen doch eigtl nur die clippers (würden die lakers niemals zulassen), chicago (undankbar wegen MJ) und new york. wäre ein sinnvoller deal mit den knicks möglich?
Ich denke nicht dass Kobe Bryant Geld verliert, wenn er "in die Provinz" geht. James spielt in Cleveland und macht täglich mehr Asche als jeder andere NBA-Profi, insofern...

Eigentlich gibt es gar nicht so viele Teams, zu denen Kobe gehen wollen könnte. Es muss ein Team sein, dass derzeit (auch nach Abgabe von einigen Spielern im Tausch) besser dasteht als die Lakers, und es muss ein Team, das Kobe Bryant (in puncto Spielweise) gebrauchen könnte (was IMHO bspw. die Spurs und Pistons ausschließt). Das engt IMHO den Kreis auf Phoenix, Dallas und (vielleicht) die L.A. Clippers ein.

Die Clippers könnten wegfallen, weil die Lakers Kobe Bryant nicht beim Lokalkonkurrenten wissen wollten. Ansonsten ginge vielleicht ein Trade für Magette, Kaman plus x (= Capfiller, Draftpicks).

Dallas ginge vielleicht im Tausch gegen Josh Howard, Devin Harris plus x. Aber ich weiß nicht, ob Cuban das nicht riskieren würde; und ob Kobe Bryant überhaupt nach Dallas wollen würde.

Phoenix passt IMHO am besten. Sie könnten Shawn Marion abgeben (um den eh jedes Jahr Tradegerüchte kursieren), dazu vielleicht Banks oder James Jones (oder wenn die Lakers drauf bestehen: Barbosa) und den unprotected 2008 1st Rounder von Atlanta.

Das würde noch am ehesten Sinn machen. Nach N.Y., Chicago, etc. kann ich mir nicht vorstellen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Rondo, Green, Pick 5, dicker auslaufender Vertrag. Mit das beste neben den Bulls.

Wally/Rondo/Green/Pick5 wieso nicht...
In 2 Jahren laufen dann die Vertrage von Odom und Wally aus (und Kwame naturlich) und die Lakers könnten ganz von vorne anfagen wie die Bulls
 
Oben