Der offizielle Thread zur Radsportsaison 2021 (Eintagesrennen & Rundfahrten)


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Aber halt auch die Gefahr, sich zu sehr zu verzetteln: Gut bei den Klassikern, gut bei kleineren Rundfahrten, in GT wichtig als Etappenjäger und Edelhelfer... für ihn wäre es wohl besser, sich rein auf Klassiker und evtl. Etappen zu konzentrieren. Ich sehe ihn durchaus als möglichen Sieger bei LBL oder der Lombardia. Für eine Rundfahrt wie die TdS oder ähnliches fehlen ihm die Bergfähigkeiten, das kann er nicht mit seinem akzeptablen Zeitfahren kompensieren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
Aber halt auch die Gefahr, sich zu sehr zu verzetteln: Gut bei den Klassikern, gut bei kleineren Rundfahrten, in GT wichtig als Etappenjäger und Edelhelfer... für ihn wäre es wohl besser, sich rein auf Klassiker und evtl. Etappen zu konzentrieren. Ich sehe ihn durchaus als möglichen Sieger bei LBL oder der Lombardia. Für eine Rundfahrt wie die TdS oder ähnliches fehlen ihm die Bergfähigkeiten, das kann er nicht mit seinem akzeptablen Zeitfahren kompensieren.
Ich weiß nicht ob man sich zu einem endschnellen klassikerfahr entwickeln kann oder ob man das nicht auch so ein bissel in den genen haben muss, am ende einfach nochmal 1-2% mehr raushauen zu können als der gegner.
Für die großen touren dürfte er auch am berg nie stark genug werden.
Von daher passen diese mittelschweren 1 wochen rundfahrten schon ganz gut zu ihm und da ist er ja auch schon echt gut dabei.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Klar, wäre auch eine Möglichkeit, aber momentan tanzt er so ein bisschen auf allen Hochzeiten. In meinen Augen wäre da eine Konzentration auf ein (maximal zwei) Gebiete besser, um auch dem Körper und dem Geist etwas Ruhe zu einem konkreten Formaufbau zu geben. Es gibt ganz wenige Radfahrer, die von März bis Oktober durchfahren und auch die Form halten können.
 
G

Gast_482

Guest
Cavendish jetzt mit einem richtigen Argument für die Tour!
Das war jetzt schon gegen die Elite, da sieht man halt wieder das er der beste war, mit dem Alter schon klasse…
 
G

Gast_482

Guest
Danke an den radsportsender nr1. Das ich von der Entscheidung nichts gesehen habe, ich könnte kotzen!
Da zeigen sie 180km und wenn’s los geht geht man raus, weil Handball um die goldene Ananas kommt?
:jubel:
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Danke an den radsportsender nr1. Das ich von der Entscheidung nichts gesehen habe, ich könnte kotzen!
Da zeigen sie 180km und wenn’s los geht geht man raus, weil Handball um die goldene Ananas kommt?
:jubel:
Fand ich auch extrem komisch. Hatten die da eine Absprache mit dem ZDF? Radsport bei den öffentlich-rechtlichen ist außer bei One tatsächlich kaum zum aushalten, wie die sich ständig nur auf die deutschen Fahrer konzentrieren.
 
G

Gast_482

Guest
Fand ich auch extrem komisch. Hatten die da eine Absprache mit dem ZDF? Radsport bei den öffentlich-rechtlichen ist außer bei One tatsächlich kaum zum aushalten, wie die sich ständig nur auf die deutschen Fahrer konzentrieren.
Ich hatte Eurosport aufgenommen, umschalten gab es für mich nicht mehr...
Dachte noch ganz schlau das ich lieber die nächste Sendung mit aufnehme, aber auch das hat mich nicht gerettet.:(
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.453
Punkte
83
Der Typ im ZDF ist kaum zu ertragen. Neben seinem offensichtlich fehlendem Fachwissen auch so nette Versprecher wie "noch 8 Läufer in der Gruppe" oder "Simon Geschke positiver Dopingtest, pardon Coronarest". Hat er nicht auch gesagt, dass Hart gestürzt ist, vermutlich mit Thomas verwechselt. Da geb ich mir lieber 6 Stunden Voigt & Aldag, außer Eurosport zeigt uninteressantes Gruppenspiel im Handball.
 
G

Gast_482

Guest
Roglic auf einmal da...(habe ich nicht kommen sehen)
Für van vleuten freut mich das, die hat Gold sowas von verdient.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.637
Punkte
83
oh ja der Löwe von Flandern hatte damals gewonnen und bei der Zieldurchfahrt auf sein Knier gezeigt das er sich einige Jahre vorher beim gleichen Rennen gebrochen hatte. Es drohte im sogar eine Amputation.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Starkes Rennen. Pech und Glück natürlich bei den Bedingungen ganz nah beeinander.

Ob Glück oder Pech: Die Spezialisten für Wetter und Untergrund waren vorne.

Tipptechnisch lief das sogar ganz gut für mich, trotz viel Schwund durch Pannen oder Stürze.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Geiles Rennen, was für Sportler! Kann man nur Respekt vor haben ...
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
FAyUT18XMAADK4x



Was ein krasser ******! :crazy::jubel:
Ist aber auch ganz gut, dass das nicht jedes Jahr so aussieht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stauborgien sind allerdings auf andere Weise fatal.

6e069.jpg


Das war 2009 - Carrefour de l'Arbre. Auf dem selben Abschnitt sind vorher Flecha und Hoste in einen Heuballen gecrasht, während Boonen und Hushovd durchkamen.
Bei dieser Ausgabe lagen alle irgendwann irgendwo mal in einem Graben oder hatten den 5. Schaden, weil man vor lauter Staub nix mehr gesehen hatte auf den Pavés.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.637
Punkte
83
Lombardei war auch sehr intensiv, aber die Quickstep Taktik habe ich nicht ganz verstanden. beim ersten Teil der letzten Abfahrt knallenm sie runter, kommen auf 20 sekunden ran, pogacar verbremst sich 2mal. Dann trödelt die Verfolgergruppe und Quickstep lässt dann Masnada ausreissen anstat den konsequent Nachführarbeit leisten zu lassen???
Gut laut Procyclingstats hat Masnada noch keinen Vertrag für 2022???
 
Oben