Der offizielle Thread zur Saison 2023


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.786
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Stiebonaut (y)
Ja da stimmt. Der Umgangston hier ist freundlich, die Beiträge interessant und konstruktiv.
Es gab nur kurz mal einen, der nervte. Weil er stets vorher alles besser wusste und die anderen keine Ahnung hätten, doch meistens war es anders herum. ;)
Der hat sich allerdings rar gemacht oder wieder verkrümelt.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Ja war eine schöne Saison..Ich war beim Tippspiel und hier im Forum aufgrund arbeitsstress leider wenig aktiv, aber hier ist ein fachkundiger und sympathischer Haufen unterwegs
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
43
Heute wurde der Kurs der Tour 2024 vorgestellt:

Neben dem bereits bekannten Start in Italien und dem Ende an der Cote-d‘Azur/Seealpen wurden heute auch die restlichen Etappen vorgestellt.

Etappe 4 zurück nach Frankreich über Sestriere-Montgenevre-Galibier nach Valloire - hier dürfte es aufgrund der Höhenmeter schon interessant werden auch wenn am Galibier die leichte Seite gewählt wurde.

In der Folge geht es gen Norden inklusive eines 25 Kilometer Einzelzeitfahrens.

Am nördlichsten Punkt in Troyes steht eine Etappe mit Gravel-Sektoren an, wird sicherlich interessant welchen Effekt dies auf den Rennverlauf nehmen wird.

Nach Ruhetag in Orleans geht es gen Pyrenäen über das Zentralmassiv.

In den Pyrenäen zwei Bergankünfte:
Pla d‘Adet via Tourmalet und Anizcan &
Plateau de Beille

In der Folge geht es wieder gen Alpen und dieses Mal im südlichen Teil.

Als erstes eine Etappe nach Superdevoluy über den steilen Col Du Noyer, ehe es dann nach einer weiteren Überführungsetappe zum großen Schlagabtausch in den Seealpen kommt:
Col du Vars-Bonette-Isola 2000 als Königsetappe gefolgt von der kurzen, bergigen, vorletzten Etappe von Nizza auf den Col de la Couillole.

Das Finale dann als Zeitfahren von Monaco nach Nizza.

Auch die TDF Femmes wurde vorgestellt geht von Rotterdam nach Alpe d‘Huez in 8 Etappen, wobei 50% der Etappen in Belgien und Nierderlande stattfinden
 

K-Jag

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
28
Hier noch mal ein Artikel auf Deutsch, wenn ich das Richtig verstanden habe wird das eine fiese Tour mit eigen neuerungen.

Gruß K-Jag
 
Oben