Der offizielle Thread zur Saison 2023

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Dafür hat man dann Tiesj Benoot und ich glaube auch das man im Falle eines Sprints aufgrund der Topografie eher einen Philipsen opfert als Helfer und im Sprint dann auf WVA setzt.

Wenn das aber dann schiefgeht und MDVP die Belgier abkocht, eskalieren die belgischen Zeitungen komplett am Montag

thedoctor46

Bankspieler
Das wird aus meiner Sicht niemals einen Sprint geben, wo die Gruppe noch so groß ist, dass die richtigen Sprinter wie Philipsen noch mit dabei sind.

Das ist ein absoluter Ekelkurs, alle paar Meter eine Kurve. Nachführarbeit kannste vergessen, wenn da mal irgendwann vernünftige Leute wegkommen, sehen sie die erst im Ziel wieder.

Dazu sind da auch eklige Rampen bei. Hier van de Poel im Training.

henningoth

Bankspieler
Das belgische Team ist ja absolut top. Ich frag mich nur, wie man das handhaben will, wenn sagen wir mal Pogacar angreift? Denk nicht, dass Wout dann das Loch für Remco zufahren will, hat er doch selber Ambitionen. Könnten die unterschiedlichen Interessen im Team am Ende noch zum Problem werden?
Denke remco oder wout werden seober sehr früh attackieren und der andere dann halt in den nachführgruppen mitgehen. Passivität bringt denen eigentlich nix. Die müssen alle karten offensiv ausspielen

MrStylo

Nachwuchsspieler
habe heute ein wenig bei den Juniorinnen reingeschaut. Mega glatt sehen die Strassen aus. Viele weisse Linien und diese roten bemalten Fahhradwege. Es hat geregnet und mir fehlt die Vorstellung, wie da ein Feld unfallfrei durch die engen Kurven kommen soll. Die letzten 1,5km teilweise auch ordentlich bergab, habe Angst das da so 10-20 km vor dem Ziel ein grosser Crash das Rennen entscheiden wird

henningoth

Bankspieler
Scheint ja derselbe kurs wie bei den juniorinnen zu sein. Diese kurzen steilen stellen sollte pogi, van aert und remco am besten liegen. Van der poel sehe ich da eher nicht so explosiv, aber wer weiß.

henningoth

Bankspieler
Ich finde in dem oben geposteten Video sieht das schon ziemlich explosiv aus.
Sehen die anderen genannten aber natürlich auch.
Und dann schau mal wie ein pogacar bei der tour an den steilen bergen bei seinen angriffen aussah. Das ist schon nochmal heftiger.

Ich schließe ja nicht aus dass vdP da vorne mit um den sieg kämpft, aber remco und pogacar sollten für den steilen sprint 2km vor dem ziel eigentlich besser gewappnet sein.
VdP wird aber sicherlich probieren sich schon einige km vorher abzusetzen. Vlt klappt es ja.
Dürfte auf jeden fall spannend werden.
Am ende gewinnt wahrscheinlich ein aussenseiter weil sie sich favoriten zu sehr nur auf sich gegenseitig konzentrieren.

henningoth

Bankspieler
Schade bei den herren junioren wäre paul fietzke anscheinend der beste sprinter, aber ein däne ist ausgerissen und fietzke bekommt kaum hilfe bei der verfolgungsarbeit.
Sieht so aus als wäre der däne durch.

MrStylo

Nachwuchsspieler
Diese kurzen knackigen Straßen sind doch perfekt vor Leute wie MvP. Pogacar hat für einen Rundfahrer natürlich einen mega Antritt, aber auf der kurzen Distanz wird er da doch MvP oder van Aert nicht los

Sm0kE

The Magic Man
Ich würde gerne mal eine Anamnese einer psychiatrischen Untersuchung dieser Leute lesen. Ob die tatsächlich glauben, damit würden sie Leute auf ihre Seite ziehen, und wie sie das formulieren. Es ist einfach nur beknackt. :crazy:

henningoth

Bankspieler
Ich würde gerne mal eine Anamnese einer psychiatrischen Untersuchung dieser Leute lesen. Ob die tatsächlich glauben, damit würden sie Leute auf ihre Seite ziehen, und wie sie das formulieren. Es ist einfach nur beknackt. :crazy:
Ist halt hauptsächlich die machtlosigkeit. Die aktivisten können halt kaum was bewegen daher gehen die gedanken schnell richtig irgendwie aufmerksamkeit erzeugen. Aber es wird einfach nicht verstanden dass nicht jede aufmerksamkeit positiv ist.

henningoth

Bankspieler
Gaviria grad schön auf gesicht und schulter gestürzt in einer der engen kurven.
Auf dem rundkurs kanns nachher schon ziemlich gefährlich werden, wenn das feld nicht bald kleiner wird

henningoth

Bankspieler
Wasn das schon wieder für ein wildes rennen?
Die Favoriten versuchen es jetzt schon 110 km vorm ziel.

Hauptfeld komplett zerfallen

Oben