Der offizielle Thread zur Saison 2023


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Hamburg
Deutschland zahlreich vertreten vorne drin. Hollmann, Walscheid, Koch, Degenkolb.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.900
Punkte
113
Was hat denn Dege für einen Bomben-Form heute. Ist der einzige der zunächst bei MvdP mit kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.900
Punkte
113
Das Ding ist durch. Die gefühlt 2 stärksten Konkurrenten heute zerlegts innerhalb von 2 Minuten mit Sturz und Defekt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Hamburg
Van der Poel war zwar der, der Dege abgeräumt hat, aber das Ding geht eigentlich auf die Kappe von Philipsen. Armer Dege.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.706
Punkte
113
Das ist so ein übles ende für so ein rennen.
Einer stürzt, einer hat defekt. Einfach nur pech
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.706
Punkte
113
Die sperren auf dem asphalt wirken aber auch unfassbar gefährlich. Kommen teilweise direkt nach den kurven. Das wirkt als wollen die veranstalter die fahrer stürzen sehen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.706
Punkte
113
Den doppelsieg hat alpecin echt nicht verdient nachdem sie den sturz verursacht haben
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die sperren auf dem asphalt wirken aber auch unfassbar gefährlich. Kommen teilweise direkt nach den kurven. Das wirkt als wollen die veranstalter die fahrer stürzen sehen

War es dieser Pavé, der früher über Heuballen "abgesichert" war? Oder waren es mehrere kurz vor dem Ziel?
Kann mich an eine Ausgabe erinnern, als in einem flachen und kurvigen Pavé die aussichtsreichen Juan Antonio Flecha und Thor Hushovd an einem Heuballen strauchelten. Pippo Pozzato war meine ich auch in dieser Gruppe und gewonnen hatte wahrscheinlich Tommeke.
Kann aber auch Carrefour de l’Arbre gewesen sein, der diese Heuballen plus Flatterband beinhaltete und damit noch übler war.

Dies Plastikteiler sind zwar ebenfalls rein fiese Schikanen, um die Fahrer auf das Pflaster zu zwingen, aber immerhin übersichtlicher als früher die Heuballen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der "eigentliche Sieger" heißt für mich John Degenkolb.
Er sah sehr stark aus und war immer im Bilde, bis die Alpecin-Fahrer ihren Konkurrenten aus dem Weg checkten.
Ohne dieses "Foul" hätte Dege ggf. um das Podium mitsprinten können.

Nun denn, im Radsport wird sowas nicht geahndet und gilt als Renn-Unfall. Im Motorsport gibt es für solche Aktionen Zeitstrafen bzw. einen Pflicht-Boxenstopp. Analog dazu hätte van der Poel nach Carrefour de l’Arbre nochmal sein Rad wechseln müssen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War es dieser Pavé, der früher über Heuballen "abgesichert" war? Oder waren es mehrere kurz vor dem Ziel?
Kann mich an eine Ausgabe erinnern, als in einem flachen und kurvigen Pavé die aussichtsreichen Juan Antonio Flecha und Thor Hushovd an einem Heuballen strauchelten. Pippo Pozzato war meine ich auch in dieser Gruppe und gewonnen hatte wahrscheinlich Tommeke.
Kann aber auch Carrefour de l’Arbre gewesen sein, der diese Heuballen plus Flatterband beinhaltete und damit noch übler war.

Dies Plastikteiler sind zwar ebenfalls rein fiese Schikanen, um die Fahrer auf das Pflaster zu zwingen, aber immerhin übersichtlicher als früher die Heuballen.

PS: Die Stürze von "De Piil" Flecha und Husvovd waren 2009. Aber mit Absperrband und nicht mit Heuballen.
Keine Ahnung, wann die Heuballen bei P-R ausgelegt waren. Vermutlich noch früher.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Echt tragisch. Ich glaube nicht, dass Dege wirklich eine Chance auf den Sieg gehabt hätte, aber man hätte es ihm so gegönnt, bei "seinem" Rennen nochmal alles reinwerfen zu können.

Hier die ganze Tragödie nochmal in Bildern und mit Stimmen.

 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hier, schöne Geschichte. Um so trauriger, dass sich Dege da nicht nochmal auf dem Treppchen verewigen konnte. Das verlinkte Interview am Ende zeigt auch, was für ein klasse Typ er ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben