Der offizielle Thread zur Saison 2023


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.772
Punkte
113
Remco holt 26 Sekunden auf die Jumbos raus heute. Das wird dem Rennen gut tun.

Kurs + Uhrzeit ist natürlich trotzdem ne Farce gewesen...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.485
Punkte
113
Remco holt 26 Sekunden auf die Jumbos raus heute. Das wird dem Rennen gut tun.

Kurs + Uhrzeit ist natürlich trotzdem ne Farce gewesen...
Vor allem bei dem wetter. Das sah ja wirklich spiegelglatt aus. Das sind die favoriten teams wohl eher froh ohne große stürze durchgekommen zu sein (mir de plus sah nicht so gut aus)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.772
Punkte
113
Vor allem bei dem wetter. Das sah ja wirklich spiegelglatt aus. Das sind die favoriten teams wohl eher froh ohne große stürze durchgekommen zu sein (mir de plus sah nicht so gut aus)
De Plus ist raus nach dem Sturz.

Bei Jumbo hatte Vingegaard wohl Defekt und deswegen ist der Rückstand so groß gewesen. Das ist natürlich dann unglücklich.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
83
Das war echt frech gestern, klar Pech mit dem Wetter, aber man weiss doch dass es im Spätsommer dann bei Regen echt schnell dunkel wird.
Ich bin ja grosser dePlus Fan, er galt ja als DAS belgische Rundfahrtalent und ich hab mich richtig gefreut als er beim Giro so stark war. Nach den ganzen Abgängen bei Ineos habe ich ihm nächstes Jahr sogar ne Leaderrolle zugetraut. Mal schauen, er ist noch nicht so alt!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Buchmann gleich mal anderthalb Minuten verloren, läuft

Das ist doch dieses Jahr egal. Buchmann hat in den Interviews schon angegeben, dass er nicht von einer sehr guten Form ausgeht, nachdem er die Tour gefahren ist, und darauf hofft es ähnlich wie Kämna mal in eine Gruppe zu schaffen und evtl. eine Etappe zu gewinnen. Für die Gesamtwertung setzt Bora auf Vlasov mit Uijtdebroeks und Higuita als Plan B.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.772
Punkte
113
Almeida ist übrigens auch nicht mit dem Team angekommen. Hat nochmal 15 Sekunden mehr als das Team verloren. War sicherlich auch nicht geplant, obwohl ich von Ayuso als Nummer 1 im Team ausgehe.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.485
Punkte
113
Muss man auch mal fragen was bei den veranstaltern falsch läuft. Bei unwetter im dunkeln auf einem verwinkelten Stadtkurs Teamzeitfahren. Teilweise konnte man die fahrer ja nicht mal richrig erkennen.
Viel ungünstiger kann man sowas kaum noch aufziehen.

Es werden einfach alle favoriten froh sein ohne Stürze durchgekommen zu sein. Und das ist ja nun gar nicht der sinn eines teamzeitfahrens.
Ich will sehen wie Ganna den Ineos Zug ins Ziel fährt und alle dahinter Probleme haben im windschatten zu bleiben, ich will taktische aspekte mitbekommen und ich einfach einen kampf um den sieg sehen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Muss man auch mal fragen was bei den veranstaltern falsch läuft. Bei unwetter im dunkeln auf einem verwinkelten Stadtkurs Teamzeitfahren. Teilweise konnte man die fahrer ja nicht mal richrig erkennen.
Viel ungünstiger kann man sowas kaum noch aufziehen.

Der Grund ist das liebe Geld. Barcelona hat sich den Spaß sicher einiges kosten lassen und will im Gegenzug dann auch Mitsprechen (Kurs, Startzeit, etc.) Kam eben jetzt mit dem Wetter ein Faktor dazu, der das ganze sportlich schwierig gestaltet hat.
Für die Spannung ist das Ergebnis allerdings gut.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.485
Punkte
113
Was war denn das heute für eine merkwürdige etappe?
Hab ich das richtig verstanden dassndie zeiten ab einem bestimmten punkt eingeforen wurden und es dann nur um den etappensieg ging?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Was war denn das heute für eine merkwürdige etappe?
Hab ich das richtig verstanden dassndie zeiten ab einem bestimmten punkt eingeforen wurden und es dann nur um den etappensieg ging?

Ja, 9 km vor dem Ziel wurde die Zeit gestoppt und dann hat ein Großteil rausgenommen. Etwas über 3 km vor Ende trat Kron an und nur eine Vierergruppe um Bardet blieb dran. Die wurden aber kurz vor dem Ziel noch eingeholt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wetterbedingt und aus Rücksicht auf die Fahrer angesichts der gestrigen Bedingungen sicherlich eine Art notwendiger Komprimiss.
Die Rundfahrt geht also daher quasi erst morgen richtig los, es sei denn, es ist immer noch zu gefährlich.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
43
Kämna und Caruso vorne, mal schauen ob die Favoriten ernstmachen, dann könnte es für die beiden vielleicht reichen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.772
Punkte
113
Hat nicht viel gefehlt für Kämna.

Remco sah sehr stark aus. Aber natürlich dummer Sturz nach dem Ziel, war aber auch wieder schlecht organisiert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.485
Punkte
113
Aber stark dass cian und vlasov beide in der ersten gruppen mit den topfavoriten angekommen sind.

Thomas, landa und dunbar sind wohl schon raus aus dem kampf
 
Oben