Der offizielle Thread zur Saison 2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Und dann waren sie dann doch recht flott wieder zusammen.
Weiß nicht ob uae da ein schlechtes gewissen bekommen hat
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Frauenrennen vorhin war spannender.

Das Peloton mit quasi allen Favoritinnen hechelte noch vor der letzten Steigung circa 2 Minuten hinter einer starken Ausreißergruppe her.
Entweder sie hatten nicht genügend Infos zum Abstand oder man war sich mal wieder untereinander nicht einig.

Von den Ausreißerinnen hatten sich Grace Brown (FdJ), Elise Chabbey (Canyon SRAM) und die zähe Außenseiterin Kin Cadzow über die letzte Kuppe halten können, aber im verzweifelten und lange untätigen Peloton machte Trek jetzt Tempo für Kapitänin Elisa Longo Borghini. Sämtliche Grüppchen von einstigen Ausreißerinnen wurden dabei aufgeschnupft. Dann setzte Longo Borghini ihre Attacke an einem Steilstück. Die andere Topfavoritin Demi Vollering (SD Worx) sofort hinterher, aber auch Kasia Niewiadoma (Canyon SRAM und Siegerin vom Flèche) konnte noch folgen.

Bis zur Abfahrt nach Lüttich und 9 km vor Schluss hatte dieses Trio die 3 Ausreißerinnen eingeholt. Die Reste des Pelotons zersprengt, eine zweite Gruppe kämpfte noch um Anschluss, mit Marianne Vos, Rejanne Marcus (Visma), Juliette Labous (dsm), aber auch mit Niamh Fisher-Black (SD Worx) und 2-mal Canyon SRAM mit Neve Bradbury und Ricarda Bauernfeind. Die 3 machten natürlich gar nix und die Gruppe stand auf verlorenem Posten.
Canyon SRAM spielte vorne eine 1-2 Strategie mit wechselseitigen Attacken. Vollering versuchte immer wieder, dass andere für sie die Lücken schließen sollten, während Longo Borghini immer aufmerksam war. In einem engen Kreisverkehr versteuerte sich Grace Bown, die anderen hielten sich ebenfalls nur mühsam auf ihren Rädern.
So kam es zum Sprint, mit erst Chabbey, dann natürlich Niewiadoma, Longo Borghini sprintete heran, während Vollering immer noch wartete.
Bis zur Ziellinie war es noch weit und Elisa ging die Kraft aus. Von hinten schoss Demi Vollering mit Riesentempo heran, aber zu spät!

Denn auf der Außenbahn hatte Grace Brown die größte Power und siegte vor Elisa Longo Borghini und Demi Vollering.

Wieder kein Sieg für SD Worx.
 
Oben