Doppelsieg für Bahrain-Victorious bei den Rundfahrten Paris-Nice und Tirreno-Adriatico.
Phil Bauhaus gewann den ansteigenden Sprint gegen hügelfeste Sprinter in Italien und etwas später siegte Santiago Buitrago in Frankreich bei einer mittelschweren Bergetappe mit Zielankunft oben nach der Schluss-Steigung.
Nachdem Pogacar bei Strade Bianche einen beeindruckenen Formnachweis abgeliefert hatte, bereiten sich andere GT-Favoriten bei diesen Rundfahrten vor.
Vingegaard noch recht unauffällig bei Tirreno, das EZF macht da bis jetzt den Unterschied und das ging an Juan Ayuso (vor Pippo Ganna). Der neue
Jumbo Visma Helm von Vingegaard
war 22 Sekunden langsamer als der UAE-Helm von Ayuso.
Remco und Quickstep treffen bei Paris - Nice auf das neue Bora-Team von Primoz Roglic.
Das gestrige MZF Zeitfahren war durch unterschiedliche Wetterbedingungen beeinträchtigt. UAE dort mit ordentlich Vorsprung auf die Topfahrer-Konkurrenz. Remco war in den Zwischensprints für Bonussekunden bergan immer einen Ticken schneller als Roglic.
Sehr stark zeigt sich Egan Bernal bislang. INEOS hat angesichts seiner guten Form das Programm geändert und ihn zu dieser Rundfahrt geschickt statt zu den Schotterpisten der Strade Bianche.
Auch die Teams der 2. Reihe haben einige ihrer Topfahrer nach Frankreich geschickt. Jayco sogar mit gelbem Trikot, dank gutem MZF und einer geschickten Fahrt von Luke Plapp.
Leider musste Bling Matthews die Rundfahrt heute wegen einer Magenverstimmung verlassen.
Fast alle Teams konnten ihre Rundfahrt-Kapitäne A bis C binnen 1-2 Minuten Abstand in der GW platzieren.
Bis auf Groupama-FdJ. Deren Capitan David Gaudu hat sich heute bergan dumm hingelegt und fand nicht mehr den Anschluss an die Spitzengruppe.
Rigo Urán für EF Education auf Platz 9 in der GW.
Bei Tirreno hat sich Jasper Philipsen im Zielsprint versteuert und einen Sturz verursacht. Bauhaus hatte eine gute Position und das beste Stehvermögen.