Schützt ein Hellmuth sein Top Pair nicht, ist das ein Anfängerfehler, tut dies Antonius will er einen kleinen Pot spielen.
Anfängerfehler klingt etwas sehr hart, aber im Prinzip stimmt das schon so, auch wenn es paradox klingt. Die Hand von Hellmuth die hier kritisert wurde, war folgende: Er 3-bettet AK im SB (hat also keine Position) und Contibettet dann sein Top Pair (logischerweise auch Top Kicker) im Heads-Up Pot weder am Flop, noch am Turn.
Das ist ohne Position auf einem drawy Board ganz einfach super schlecht (es sei denn man hat vielleicht ganz spezielle History, was in diesem Fall sicher auszuschließen ist), da man seine Bluff-Continuationbets nicht mehr gebalancet hat und diese quasi weglassen müsste, was mathematisch gesehen totaler Unsinn ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass man mit dieser relativ starken Hand im Heads-Up Pot den Pot aufbauen und nicht die Initiative abgeben möchte.
Ein weakes Toppair im Multiwaypot ist da in der Tat etwas gänzlich anderes. Ich habe die Hand immer noch nicht gesehen und kann deshalb nicht mehr dazu sagen, aber ich kenne Patriks Spielweise ziemlich gut. In dem oben beschriebenen Spot würde er in 1000 Jahren nicht zwei Streets checken. Keiner der 200/400+ Regulars würde das tun.
Ralf schrieb:
Bei dir bin ich das besonders gerne, du musst schon ertragen können, dass es auch andere Meinungen als die deine gibt, auch wenn es dich viel Überwindung kostet...
Wenn es mich so viel Überwindung kosten würde, würde ich nicht antworten. Der Satz war in der Tat mit einem Augenzwinkern verbunden, übrigens als einziger in meinem Post
Genau mit dieser "Ich weiß/kann es sowieso besser-Attitüde" postest du schon eine geraume Zeit hier in diesem Thread, und dies macht dich irgendwie auch sympathisch...
Ich habe nicht die Absicht hier den Oberlehrer raushängen zu lassen, habe aber wirklich das Gefühl, dass du ein relativ oberflächliches Pokerverständnis hast und das macht das Ganze hier irgendwie schwierig. Wird man ja wohl sagen dürfen...
Ich glaube auch kaum, dass du mir beim Poker theoretisch in irgendeiner Weise etwas voraus hast, es sei denn, du hast irgendwo ein Buch "Pokerweisheiten, die nur ich kenne" unterm Sofa versteckt...
Wenn du das so siehst... Also mich beeindruckt die Komplexität dieses Spiels immer wieder. Ich sehe halt hunderte Zwischenstufen vom Fisch zum Highlimit-Pro und wir können imo auch ganz wo anders stehen, auch wenn ich dich nicht als Fisch und mich nicht als Profi sehe.
Was der Thread sicher nicht braucht, ist ein Schwanzvergleich und deshalb gehe ich auch nicht näher darauf ein.
Ach wirklich ? Tut es das ? Bitte mehr davon...
Ach, dann ist ein 33 Push aus UTG doch nicht zwangsläufig schlecht? Warum postest du das dann als angeblichen Fischmove von Atonius? Ich bin verwirrt...ehrlich. :confused:
Löse dich doch mal von deiner Oberlehrer/Richter-Attitüde, die Anderen immer vorgibt, wie viel sie denn noch zu lernen haben, und wie fischig sie doch eigentlich sind, die mit den 11 Bracelets und den 0 Pokerkenntnissen...
Fisch ist man immer nur in Relation zum Limit. Bei Hellmuth sind es die höchsten Cash-Stakes bei denen er nicht mithalten kann. Sonst ist er natürlich kein Fisch im herkömmlichen Sinne. Ich dachte das wäre längst klar, dass ich das so sehe.