Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Wenn du keine wirklichen reads hast, außer dass er fullstacked ist halte ich den Fold für schlecht. Stats würden auf jeden Fall schon helfen, und wenn's nur 20 Hände sind. Am River musst du ja in weniger als einem von drei Fällen vorne sein, damit sich der Call lohnt. Dazu bekommst du noch Info über ihn durch den Call.

Ohne weitere Reads gebe ich da wie gesagt auf NL25 den Leute eine Range von 66-QQ, A7-A6, 76, 75, 54, auch sowas wie AdJd, es kann sogar J7 sein. Natürlich sind die besseren Hände etwas wahrscheinlicher, aber ich hab das alles schon gesehen und noch mehr. Deswegen auf jeden Fall call, im Cashgame ist es auch nicht unbedingt verkehrt, sich mit nem kleinen Set zu commiten, kann man im Notfall einfach unter Setup verbuchen ;)

Wenn du ihn auf einer starken Hand hast, dann würde ich evtl. noch eher den Turn bet/folden. Ich habe festgestellt, dass für die meisten Leute auf den kleineren Limits ein Check ein rotes Tuch ist und sie betten automatisch. Sobald man als Aggressor mal nicht bettet, denken die man hat nix. Viele callen auch einfach den Flop, solange da kein A oder K liegt, und betten dann den Turn, wenn man checkt. Deswegen beinhaltet seine Bet meiner Meinung nach nahezu keine Info über seine Hand. Es kann eine suckin bet sein, aber auch einfach ein weaker Versuch den Pott zu klauen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn du keine wirklichen reads hast, außer dass er fullstacked ist halte ich den Fold für schlecht. Stats würden auf jeden Fall schon helfen, und wenn's nur 20 Hände sind. Am River musst du ja in weniger als einem von drei Fällen vorne sein, damit sich der Call lohnt. Dazu bekommst du noch Info über ihn durch den Call.

Ohne weitere Reads gebe ich da wie gesagt auf NL25 den Leute eine Range von 66-QQ, A7-A6, 76, 75, 54, auch sowas wie AdJd, es kann sogar J7 sein. Natürlich sind die besseren Hände etwas wahrscheinlicher, aber ich hab das alles schon gesehen und noch mehr. Deswegen auf jeden Fall call, im Cashgame ist es auch nicht unbedingt verkehrt, sich mit nem kleinen Set zu commiten, kann man im Notfall einfach unter Setup verbuchen ;)

Wenn du ihn auf einer starken Hand hast, dann würde ich evtl. noch eher den Turn bet/folden. Ich habe festgestellt, dass für die meisten Leute auf den kleineren Limits ein Check ein rotes Tuch ist und sie betten automatisch. Sobald man als Aggressor mal nicht bettet, denken die man hat nix. Viele callen auch einfach den Flop, solange da kein A oder K liegt, und betten dann den Turn, wenn man checkt. Deswegen beinhaltet seine Bet meiner Meinung nach nahezu keine Info über seine Hand. Es kann eine suckin bet sein, aber auch einfach ein weaker Versuch den Pott zu klauen.

Ich will dir nicht widersprechen, ist durchaus möglich. Aber, dass jemand so tricky auf NL 25 spielt, dass er zuerst das Cbet callt, um danach nach check mit nichts zu setzen, halte ich doch für selten (gerade auf diesem trockenem Board). Wenn ich den Flop checke, vielleicht eher. Und wenn er mit 33 oder 44 callt, dann zur Probe setzt, checkt er am River behind.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
ok mal wieder 2 hände von mir. die mich nach meinem einstieg ins cashgame auf NL10 zum grübeln gebracht haben:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($2.35)
BB ($4.05)
UTG ($9.25)
UTG+1 ($1.85)
MP1 ($8.75)
MP2 ($9.25)
Hero (MP3) ($10)
CO ($11.70)
Button ($6.45)

Preflop: Hero is MP3 with Q
diamond.gif
, Q
club.gif

2 folds, MP1 raises to $0.50, 1 fold, Hero raises to $2, 4 folds, MP1 calls $1.50

Flop: ($4.15) 4
heart.gif
, 8
diamond.gif
, 3
heart.gif
(2 players)
MP1 bets $6.75 (All-In)

hero? gegner spiel bis dahin auf 20hände 81/18 stats. wie findet ihr die line bis dahin?
________________________________________________________________________________________


noch eine hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP3 ($6.70)
CO ($7.40)
Button ($4.45)
SB ($4.10)
BB ($11.70)
UTG ($10.55)
UTG+1 ($10.80)
MP1 ($6.45)
Hero (MP2) ($10)

Preflop: Hero is MP2 with K
heart.gif
, A
club.gif

3 folds, Hero raises to $0.40, 1 fold, CO calls $0.40, 2 folds, BB calls $0.30

Flop: ($1.25) K
club.gif
, 2
spade.gif
, J
diamond.gif
(3 players)
BB checks, Hero bets $1, 1 fold, BB raises to $11.30 (All-In)

gleiche frage. wie findet ihr die line bis dato. was macht ihr als hero in einer solchen situation? stats waren unaffällig. sowas wie 13-6
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Ich will dir nicht widersprechen, ist durchaus möglich. Aber, dass jemand so tricky auf NL 25 spielt, dass er zuerst das Cbet callt, um danach nach check mit nichts zu setzen, halte ich doch für selten (gerade auf diesem trockenem Board). Wenn ich den Flop checke, vielleicht eher. Und wenn er mit 33 oder 44 callt, dann zur Probe setzt, checkt er am River behind.
Du siehst das als tricky an, ich halt als donkish. "Board 762? Da hat der doch nix getroffen! Das calle ich." "Turn checkt er? Siehste, der hatte nix. Da bette ich mal, damit er foldet." Die Riverbet ist knapper, die machen auch die Idioten nicht ganz so oft, und sie ist ja auch etwas größer als die Turnbet. Trotzdem calle ich da mit nem Set bei den Odds.

ok mal wieder 2 hände von mir. die mich nach meinem einstieg ins cashgame auf NL10 zum grübeln gebracht haben:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($2.35)
BB ($4.05)
UTG ($9.25)
UTG+1 ($1.85)
MP1 ($8.75)
MP2 ($9.25)
Hero (MP3) ($10)
CO ($11.70)
Button ($6.45)

Preflop: Hero is MP3 with Q
diamond.gif
, Q
club.gif

2 folds, MP1 raises to $0.50, 1 fold, Hero raises to $2, 4 folds, MP1 calls $1.50

Flop: ($4.15) 4
heart.gif
, 8
diamond.gif
, 3
heart.gif
(2 players)
MP1 bets $6.75 (All-In)

hero? gegner spiel bis dahin auf 20hände 81/18 stats. wie findet ihr die line bis dahin?
________________________________________________________________________________________


noch eine hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP3 ($6.70)
CO ($7.40)
Button ($4.45)
SB ($4.10)
BB ($11.70)
UTG ($10.55)
UTG+1 ($10.80)
MP1 ($6.45)
Hero (MP2) ($10)

Preflop: Hero is MP2 with K
heart.gif
, A
club.gif

3 folds, Hero raises to $0.40, 1 fold, CO calls $0.40, 2 folds, BB calls $0.30

Flop: ($1.25) K
club.gif
, 2
spade.gif
, J
diamond.gif
(3 players)
BB checks, Hero bets $1, 1 fold, BB raises to $11.30 (All-In)

gleiche frage. wie findet ihr die line bis dato. was macht ihr als hero in einer solchen situation? stats waren unaffällig. sowas wie 13-6
1) Callst du da preflop ein allin von ihm? Denke schon, und am Flop hat sich seine Range nicht groß geändert. Liegst halt gegen ein paar Sets hinten, dafür gegen Any Ace weit vorne. Prinzipiell calle ich das auf jeden Fall, du kriegst ja auch 10 für 6, also fast 2:1.
Nach wessen Line fragst du? Deine ist standard. Wobei eine 4fach 3bet auf einen 5bb Open schon recht groß ist, gerade IP kann man das auch etwas kleiner machen. Spielt da aber nicht so die Rolle, denke ich.

2) Ist auch standard. Gegen 13/6 aber ein mehr oder weniger einfacher Fold am Flop. Wenn du ihn sowas nicht schonmal machen hast sehen, dann raus aus der Hand. Oft hat er auch AK, aber das lohnt sich wohl nicht gegen die Fälle wo du weit hinten liegst.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
1. Hand: Da gehe ich mit einem Lachen broke.


2) Ist auch standard. Gegen 13/6 aber ein mehr oder weniger einfacher Fold am Flop. Wenn du ihn sowas nicht schonmal machen hast sehen, dann raus aus der Hand. Oft hat er auch AK, aber das lohnt sich wohl nicht gegen die Fälle wo du weit hinten liegst.

Welche Hand gibst du da dem BB? Richtig Sinn macht eigentlich nur ein Semibluff wie Q10. Ein gefloptes Set kann er locker verstecken, mit AA geht er vor dem Flop drüber. Bleibt vielleicht noch KJ oder Kx.
Er bügelt da einen 10xReraise gegen die Conti in die Mitte, womit spielt man so? Also ich lege da TPTK nicht gegen xyz sofort weg.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Welche Hand gibst du da dem BB? Richtig Sinn macht eigentlich nur ein Semibluff wie Q10. Ein gefloptes Set kann er locker verstecken, mit AA geht er vor dem Flop drüber. Bleibt vielleicht noch KJ oder Kx.
Er bügelt da einen 10xReraise gegen die Conti in die Mitte, womit spielt man so? Also ich lege da TPTK nicht gegen xyz sofort weg.
Mit absteigender Wahrscheinlichkeit:
1) AK
2) JJ
3) KK
4) AA

Ganz selten vielleicht KQ oder KJ, QT quasi nie (wenn die Stats soweit verlässlich sind, allerdings könnte im BB seine Range auch etwas größer sein). QT würde er normalerweise nicht callen, und ich glaube, solche Semibluffs sind auf NL10 eher selten.

Aber als Gegenfrage, welche Hand schlägt man schon? Um ihn auf einen Pure Bluff zu setzen brauche ich mehr reads, und alles was kein Bluff ist gibt uns maximal einen Split. Da man noch nicht viel investiert hat folde ich da halt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
1. Hand: Da gehe ich mit einem Lachen broke.

#2

Snap Call, eine bessere Hand als QQ spielt er anders. Flush Draw, Overpair unter QQ, Top Pair oder any 2 Bluff.


In der 2. Hand wäre das auf NL 10 bei mir auch ein call. Wenn er wirklich grunsolide spielt, kann man das weglegen, also wenn ich den Move machen würde, wäre AK beat.

Hier kann das aber AT AQ, QT, KQ, KT, K9 als schwächere Hände sein.


Edit:

Noch ne Hand von mir: Gegner wieder unbekannt

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) ($26.60)
BB ($15)
UTG ($17.90)
MP ($23.05)
Button ($33)

Preflop: Hero is SB with A
club.gif
, A
spade.gif

1 fold, MP raises to $1, 1 fold, Hero raises to $3.75, 1 fold, MP calls $2.75

Flop: ($7.75) 4
spade.gif
, Q
club.gif
, 5
diamond.gif
(2 players)
Hero bets $5, MP calls $5

Turn: ($17.75) 10
heart.gif
(2 players)
Hero checks, MP bets $14.30 (All-In), Hero ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
#2

Snap Call, eine bessere Hand als QQ spielt er anders. Flush Draw, Overpair unter QQ, Top Pair oder any 2 Bluff.

für mich auf dem Limit auch ein call

In der 2. Hand wäre das auf NL 10 bei mir auch ein call. Wenn er wirklich grunsolide spielt, kann man das weglegen, also wenn ich den Move machen würde, wäre AK beat.


Hier kann das aber AT AQ, QT, KQ, KT, K9 als schwächere Hände sein.

Auf Nl10 für mich ebenfalls ein call gegen unknown


Noch ne Hand von mir: Gegner wieder unbekannt


Hero (SB) ($26.60)
BB ($15)
UTG ($17.90)
MP ($23.05)
Button ($33)

Preflop: Hero is SB with A
club.gif
, A
spade.gif

1 fold, MP raises to $1, 1 fold, Hero raises to $3.75, 1 fold, MP calls $2.75

Flop: ($7.75) 4
spade.gif
, Q
club.gif
, 5
diamond.gif
(2 players)
Hero bets $5, MP calls $5

Turn: ($17.75) 10
heart.gif
(2 players)
Hero checks, MP bets $14.30 (All-In), Hero ?

Würd ich auch wieder callen ^_^
Die Mikrolimits sind ja wirklich fast wie Lotto oder Bingo (und ich schaffs trotzdem nich über Nl25 hinaus panik: )


Bei 3 Outer - 2 Outer- 2 Outer regst du dich nicht auf?

Und RunnerRunner sind ja schon Standard, mit solchen Händen langweile ich hier nicht rum


Preflop: Hero is BU with K
club.gif
K
diamond.gif

UTG+1 folds, UTG+2 raises to $1.20, 3 folds, CO calls $1.20, Hero raises to $4.55 (All-In), 3 folds, CO calls $3.35.

Flop: ($10.30) T
diamond.gif
7
diamond.gif
7
spade.gif

Turn: ($10.30) K
spade.gif

River: ($10.30) T
heart.gif


Final Pot: $10.30

Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, kings full of tens (Kc Kd)
CO shows four of a kind, tens (Ts Tc)

CO wins with four of a kind, tens (Ts Tc)


Für euch alle zwar nur Kleingeld, für mich 2 Stacks und nach 4 verlorenen Flips
und 2x AK vs QJ ein Grund für Tisch Egoquit und Tilt Protection :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich mag es nicht mich zu committen, also hab ich gepusht. Vertreibt das zu viel oder ist das standard? Wenn ich auf 12 raise, haben die Gegner nur noch 11 behind.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($3.30)
BB ($27.45)
UTG ($28.40)
Hero (MP) ($30.55)
Button ($35.25)

Preflop: Hero is MP with J
diamond.gif
, A
diamond.gif

UTG calls $0.25, Hero raises to $1.25, Button calls $1.25, 1 fold, BB calls $1, UTG calls $1

Flop: ($5.10) 9
spade.gif
, Q
diamond.gif
, 10
diamond.gif
(4 players)
BB bets $3.50, UTG calls $3.50, Hero raises to $29.30 (All-In), 3 folds

Total pot: $15.60 | Rake: $0.75
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rein damit und das paßt. Und wenn alle folden ok, Pot eingesammelt und du triffst ja den Monsterdraw eh nicht immer.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Ziigmund fehlen grad @ Railheaven nur noch 100k bis zur Millionen.
Wahnsinn der hittet im moment ein set nach dem andern.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Hat Ziigmund die Millionen noch geknackt? Musste leider um halb 2 dann Pc aus machen, weil ich heut um halb 6 zum Schulbus musste. panik:
War World gestern nochmal am Tisch? Hat ja auch davor mal eben so seinen Stack von 50k auf fast 350k gepusht! :ricardo:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich melde mich auch mal wieder. Hatte gestern die beste SNG Session überhaupt und muss natürlich ein bisschen angeben. Downswings poste ich selbstverständlich nicht. :D

15kupvd7.jpg


War gestern glaube ich das erste mal, dass ein 2010er angelaufen ist. Das wär natürlich die Krönung gewesen, wenn ich da auch noch gecasht hätte, aber ich bin auch so zufrieden ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
:ricardo:
Von solchen Limits kann ich noch nichtmal träumen.
Glückwunsch du Box :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Glückwunsch Jamal. Spielst du in deiner Session absichtlich unterschiedliche Buyins oder ergibt sich das, weil sich zu wenige Spieler registrieren?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
Ich mag es nicht mich zu committen, also hab ich gepusht. Vertreibt das zu viel oder ist das standard? Wenn ich auf 12 raise, haben die Gegner nur noch 11 behind.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($3.30)
BB ($27.45)
UTG ($28.40)
Hero (MP) ($30.55)
Button ($35.25)

Preflop: Hero is MP with J
diamond.gif
, A
diamond.gif

UTG calls $0.25, Hero raises to $1.25, Button calls $1.25, 1 fold, BB calls $1, UTG calls $1

Flop: ($5.10) 9
spade.gif
, Q
diamond.gif
, 10
diamond.gif
(4 players)
BB bets $3.50, UTG calls $3.50, Hero raises to $29.30 (All-In), 3 folds

Total pot: $15.60 | Rake: $0.75

Finde ich OK. Du hattest Nut-Flush Draw+Overcard+G´S straight. wenn einer ein hohes Paar gehabt hätte, hätte er wohl preflop geraist. Selbst wenn du den den Flush nicht triffst, hast du immer noch outs für TPTK.

Ich hätte wohl trotzdem nicht den Mut gehabt, da bb geraist hat. Der hat wohl QQ(oder QQQ wenn er preflop sehr passiv ist) oder straight draw. Ich hätte wohl eher Potsize geraist, das hätte für nen Semibluff auch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gratz Jamal, alte Box. Jetzt sieht mein Session-Up von 10 Stacks so klein aus :cry: ;)
 
Oben