Also ich finde es zu weak hier AK zu folden, weil du halt auch nicht allzu viel repräsentieren kannst. Allerdings sollte er auch wissen, dass du das Ass hier so gut wie nie bluffen wirst. Er könnte dich aber auf einen Monsterdraw readen, mit dem du versuchst ihn von einem weaken Ass runterzumoven.
Ich weiß selber nicht genau, wie ich an seiner Stelle den Turn gespielt hätte. Da ich in der Session ziemliche Lagtard Stats hatte, wäre ich wohl auch broke gegangen. Allerdings hätte ich wie gesagt die Conti gemacht und dann wäre das sowieso anders gelaufen.
Wenn ich da am Turn einen Monsterdraw habe (also was mit 10+ Outs) dann calle ich seine 1/2 Pot Bet. Da hab ich ja fast die Odds für und dann noch implieds. Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich da nen Draw raise (Draw am Turn raisen finde ich sowieso eher doof, ist ja eigentlich so ein Fixed Limit Move. Ich fang aber gerade an, drüber nachzudenken das trotzdem mal mehr in mein Spiel einzubauen, überhaupt suche ich gerade nach mehr (Semi)Bluffspots).
Die Hand ist trotzdem recht häufig dominiert und es ist halt auch noch jemand hinter dir, der AT, AJ oder ähnliches halten könnte. Grenzwertig, wie ich finde.
Bin mir da auch nicht so sicher. Zunächst war mein Gedanke, dass ich gar nicht so oft dominiert bin, weil ich ihn da an Aces fast nur AK und AQ haben sehe. Irgendwie stimmt das auch, weil die meisten lighten 3better dann eher spekulativere Hände 3betten, die weniger dominiert sind. Trotzdem gibt es natürlich Leute, die da kleinere Aces in der Range haben. Ich müsste mich wohl mal entscheiden, ob ich ihn da als sehr loose ansehe oder nicht...
Der Grundgedanke war, dass bei vielen Leuten die Squeezerange da ungefähr so aussieht: 55+, AJs+, AQo+, 87s+, manchmal A2s-A5s. Da ist halt nicht so wahnsinnig viel dabei, was mich dominiert. Über den Coldcaller hinter mir mache ich mir nicht so wahnsinnig viele Gedanken, der hat eigentlich KJ+ oder 22-TT. Wenn der was trifft dann merkt man das schon.
Echt?
Hier würde ich praktisch immer den Flop callen. Du bist doch gegen eine ganze Menge vorne und hast Position. Verstehe ich gar nicht. Es sei denn, du hast den Read, dass er hier direkt mit AK u.ä. direkt aufgibt, wie es ja den Anschein hat.
Ist mehr so ein Instinktplay. Es kommen halt sehr viele schlechte Turns für mich, und sehr oft kommt auch die 2nd barrel am Turn. Ich müsste billig zum SD kommen UND ich müsste oft genug vorne liegen, damit sich der Call da lohnt für mich. Ich würde eher den Flop raisen als zu callen, denke ich. Allerdings foldet auf den Raise eigentlich auch keine bessere Hand, sogesehen auch Blödsinn. Hab jetzt gerade mal geschaut, gegen die Squeezerange von oben hab ich 60%. Gegen eine tighte 3betting Range habe ich noch 45%. Jetzt käme es noch auf die implieds an, aber ein Call der Conti wäre wohl wirklich nicht unbedingt falsch. Von der Erfahrung her habe ich aber immer noch das Gefühl, dass so ein Call halt als Weakness angesehen wird und deswegen weitergeballert wird, ich würde quasi nie erwarten, dass er dann am Turn c/f spielt. Irgendwie bin ich inzwischen verwirrt, weil die meisten Leute einen großen Teil der Range von oben spätestens am Turn c/f spielen würden, andererseits passiert mir das eigentlich nie. Was dann wieder bedeuten würde, dass die meisten Leute gar nicht so light 3betten, wie ich mir das immer einrede.