Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Barea: Nenn mir mal eine sinnvolle Hand, mit der Villain auf dem Limit den Flop raist, ein Minreraise callt aber bei einem Reraise All-in die Hand weglegt.
Du bekommst keine Action auf Turn und/oder River, wenn die Hand nicht so gut ist, daß er auch dein All-In callt (Ausnahme ist vielleicht, wenn er auf dem River stehlen will od. hier den Mörderbluff auspacken will. Aber dafür mußt du wohl Callen und den Turn checken - keine gute Idee). Aber du bekommst hier oft genug Hände zu callen, die dich am Turn/River vielleicht nicht mehr bezahlen (mittlere Paare wenn eine Overcard kommt, geplatzte Flushdraws).
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.416
Punkte
113
@Barea: Nenn mir mal eine sinnvolle Hand, mit der Villain auf dem Limit den Flop raist, ein Minreraise callt aber bei einem Reraise All-in die Hand weglegt.
Um ehrlich zu sein: ich habe nicht die leiseste Idee.Womit sich die Alternativline eigentlich erledigt hat. Minraise wäre wirklich quatsch gewesen. Danke für deine Überlegungen.

Du bekommst keine Action auf Turn und/oder River, wenn die Hand nicht so gut ist, daß er auch dein All-In callt (Ausnahme ist vielleicht, wenn er auf dem River stehlen will od. hier den Mörderbluff auspacken will. Aber dafür mußt du wohl Callen und den Turn checken - keine gute Idee).
Hmm, mein OoP ist in diesem Fall wirklich blöd. Könnte man so einen Move (nur Call um mehr Action zu bekommen) durchziehen, wenn man Position hat und Villain zu einem Bet auf Turn verhelfen würde?

@JamalMashburn: mit deinen Einwand bzgl der 2:1 Odds hast du natürlich Recht. Auf meinem Limit spielt das jedoch bei vielen denk ich mal eher keine Rolle (ich hab es ja auch übersehen)

:clown:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.146
Punkte
113
Ort
Österreich
Noch kurz zu deiner Rechnung:
Ein Grundprinzip in Hold 'em (eigentlich im Poker allgemein) ist es ja den Gegner Fehler machen zu lassen. Darum solltest du ja den Gegner zu Odds callen lassen, die für ihn unprofitabel sind. Das ist der Hauptgrund der gegen den Minraise spricht und das wichtigste Argument gegen das "Geld langsam hineingehen lassen".
Ich verstehe was du mit der Rechnung meinst, aber sie ist auch abgesehen von dem obigen Hauptargument zu einfach gedacht. Erstens weißt du ziemlich sicher nicht, ob die 61,5% ITM wirklich stimmen und zweitens kannst du ja nicht davon ausgehen immer ins Geld zu kommen, wenn deine Hand hält...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hmm, mein OoP ist in diesem Fall wirklich blöd. Könnte man so einen Move (nur Call um mehr Action zu bekommen) durchziehen, wenn man Position hat und Villain zu einem Bet auf Turn verhelfen würde?
Fragt sich werlches Szenario du meinst. Er checkt zu dir hin, du bettest und er reraist? Oder er bettet und du hast Position?
Im ersten Fall sollten die Lichter zumindest angehen. Check-Raise als Minraise stinkt gewaltig. Da halte ich einen Call für nicht falsch. Du bekommst auf dem Turn wohl auf jeden Fall Action, fällt ein Karo kommst du vielleicht sogar noch 'raus.
Wenn er bettet, gehe ich an der Stelle auch in Position drüber, aber weder Minraise noch All-In. Ein vernüftiges Raise, so daß ich am Turn alles sauber in die Mitte stellen kann.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Spielt bei euch eigentlich jemand bei Stars?
Wenn muß ich da an die Brust fassen, damit ich mehr als 600$ auf einen Schlag via Neteller einzahlen kann? Der letzte Reload war irgendwie witzlos.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kontaktiere einfach den Support, du hast aber nicht mehr allzu lange Zeit. Der Reload-Bonus ist nur noch bis 23:59 ET (morgen früh 6 Uhr MEZ) zu bekommen. Ich habe auch eben 1000$ nachgeladen, nachdem ich heute Morgen dem Support gemailt habe.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Danke, aber ich habe gestern schon die 600$ nachgeladen, nachdem ich erst kräftig Gebühren bei der Einzahlung an neteller bezahlt habe um dann festzustellen, daß 600$ das Limit sind. Da fühlte ich mich dann doch leicht verkaspert. :mad:
Setzen die das Limit dann dauerhaft hoch od. nur für 2 Tage?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lad jetzt nochmal 400 nach und frag per Mail lieb beim Support nach für den vollen Bonus, soll so auch gehen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Danke für den Hinweis, die haben meine Mail an den deutschen Support weitergeleitet. Wahrscheinlich werde ich jetzt gesperrt. :laugh2:
Was machen die eigentlich, wenn da 'ne Mail in plattdeutsch einsegelt?
Das erkennt doch niemand. Wahrscheinlich hat man dann die Holländer am anderen Ende der Leitung.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.416
Punkte
113
Ich verstehe was du mit der Rechnung meinst, aber sie ist auch abgesehen von dem obigen Hauptargument zu einfach gedacht. Erstens weißt du ziemlich sicher nicht, ob die 61,5% ITM wirklich stimmen und zweitens kannst du ja nicht davon ausgehen immer ins Geld zu kommen, wenn deine Hand hält...

(1) Auf 500 DoN stimmt. Wie das bei 5.000 aussieht ist die andere Frage. Sollte es weniger werden, wird meine Milchmännchenrechnung noch profitabler. Sollte der Wert nach oben gehen, dann verstehe ich auch deine Einwände und weiss das ich hier Quark geschrieben habe

:clown:


(2) Stimmt, das hatte ich auch schon halbwegs in betracht gezogen. Wobei ich - wenn einmal verdoppelt - geschätzt in 9/10 Fällen auch ITM komme. Da muss dann schon eine Menge schief gehen. Wobei selbst diese neun von zehn die 70% (Gewinnchance gegen Flushdraw) dann wieder runter auf 63% ITM verringern würden.
Vermutlich liegst du hier also auch hier richtig.


@DaM (da du ja auch diese Variante spielst): hast du Literatur oder Web-Links, die du speziell für DoN empfehlen kannst?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Danke für den Hinweis, die haben meine Mail an den deutschen Support weitergeleitet. Wahrscheinlich werde ich jetzt gesperrt. :laugh2:
Was machen die eigentlich, wenn da 'ne Mail in plattdeutsch einsegelt?
Das erkennt doch niemand. Wahrscheinlich hat man dann die Holländer am anderen Ende der Leitung.

Wurde mir auch geschrieben, heute Morgen um ca. 8 Uhr, um 11 Uhr kam die Mail vom deutschen Support.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.416
Punkte
113
Stöbere grade im Thread von 2+2, da gibt es schonmal eine Menge Beispielhände die diskutiert werden und einige Überlegungen was ICM angeht. [Link]

Hatte gerade folgende Hand: DoN | €5.5 | Blinds 50/100. Acht Leute. Ich Chipleader mit 3400, der Rest zwischen 1100 und 1700. UTG bekomme ich AKo.

Ist ein Fold hier zu tight? Normalerweise limpe ich bei meinem Level bei den frühen Blinds Hände wie AJ+ / 88+ einfach nur, und schaue dann, was passiert. Wenn ich aber schon aufgedoppelt habe, wird es schwieriger. Gerade ohne Information als UTG tue ich mich da schwer, wenn hinter mir noch fünf Spieler und dann noch die Blinds sitzen.
Limpe ich hier rein, liegen 250 im Pot und für einige mit 1100 Chips ist das dann schon ein Push.

Kurzum: ich habe gefoldet. Falsch?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich hab zwar keine Ahnung von DoNs, aber AK als Chipleader open folden ist wohl auf jeden Fall ein Fehler. Limp um dann möglicherweise auf ein Raise zu folden ist natürlich auch Schwachsinn. Open Raisen ist für mich hier absolut Pflicht. Auf Aktion dann wohl Gegner abhängig, aber gegen nen Shrotie findest du eigentlich auch keinen Fold mehr.
AJ+ 88 nur zu limpen stell ich mir auch eher -ev vor.
Bei niedrigen Blinds macht für mich limp call nur mit Pockets (set value calls halt) oder SCs Sinn.

Wie gesagt ich spiel keine DoNs, aber die Sachen müsste man eigentlich von CG auch auf die DoNs so einigermaßen übertragen können.
Bei Fehlern hab ich nichts dagegen verbessert zu werden. :D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das ist ein klares Raise (ich raise hier 400) und wenn du keine genauen Infos hast, ist das auch ein Call gegen einen Push.
Wovor hast du Angst? Das da jemand mit AA od. KK aufwacht? Das kann immer passieren, dann kannst du keine Hand spielen. Gegen jede andere Hand hast du mindestens 50% und wenn du verlierst hast du immer noch einen gesunden Stack. Hände wie AQ, AJ werden regelmäßig drin bleiben und da bist du weit vorne.
Meistens wirst du die Blinds mitnehmen, weil sich niemand ernsthaft mit dem Chipleader anlegen will.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@giko: AJ und SCs ist in einem DoN in den ersten Leveln eher ein Fold (AJ vielleicht vom Button spielbar), weil die Vorteile hier aufzudoppeln im Vergleich zu Risiko auszuscheiden od. Chips zu verlieren unterliegen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
@giko: AJ und SCs ist in einem DoN in den ersten Leveln eher ein Fold (AJ vielleicht vom Button spielbar), weil die Vorteile hier aufzudoppeln im Vergleich zu Risiko auszuscheiden od. Chips zu verlieren unterliegen.

Ist wohl, wie bei eigentlich jeder Pokerart Tisch, Positions und Imageabhängig.
In den ersten Blindstufen, wird man an nem Tisch der nicht nur mit Aggrodonks besetzt ist wohl aus Mp oder spätestens vom CO AJs+ raisen oder macht man das bei den DoNs erst nach den micros? Sonst ist man ja so tight, dass man gleich SSS spielen kann.;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ein Image hast du zu der Zeit im DoN wohl nur, wenn du Franzose bist. :clown:
Der Vergleich mit SSS ist nicht ganz falsch. Du klaust in den ersten Leveln 30 Chips bei 1.500 im Stack. Lohnt nicht.
Und wenn du hier einen großen Pott spielen mußt, riskierst du dein Turnier, hast aber nicht den Vorteil des Bigstacks wie in einem normalen SnG.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.416
Punkte
113
AJ+ 88 nur zu limpen stell ich mir auch eher -ev vor.
Bei niedrigen Blinds macht für mich limp call nur mit Pockets (set value calls halt) oder SCs Sinn.
Also SC wandert in den Muck, solange die Blinds nicht bei 300/150 sind und ich etwas machen muss.
AJ+ / 88+ nur zu Limpen wirkt auf dem ersten Blick eher wie -EV, hat sich bei mir jedoch bisher sehr bewährt. QQ+ wird geraist.
Ansonsten werden die guten Hände immer nur gecallt.

@DaM: vor einem Coinflip habe ich "Angst". Weil es mir nichts bringt, statt 3400 dann 4900 zu haben. Wenn ich keinen Fehler mache, bin ich mit 3400 auf diesem Level in neun von zehn Fällen ITM.
Aber es tut mir weh, statt 3400 nur noch 1900 zu haben. Das ich gegen viele Hände mehr habe als 50%, ist mir klar. Aber selbst ein 60/40 muss ich mir nicht geben, wenn ich weiss, dass sich die Leute gegenseitig raushauen.

Wie gesagt, wenn ich >2500 habe, muss ich so etwas spielen. Bei weniger als 1200 wäre sogar ein Limp böse falsch. Aber mehr als doppelter Ausgangsstack, da reicht eigentlich "Füße stillhalten".


Edit: eben bei 7 Leuten mit 2700 und Blinds von 300/150 QQ gefoldet aus UTG. Ein Bigstack im Blind, zwei Shortstacks mit weniger als 3 BB. Meiner Meinung nach ein easy Fold. Und wenn ich hier QQ weglegen kann, dann geht das mit 700 Chips mehr und AKo doch eigentlich locker?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das ist mir alles viel zu tight. Im zweiten Beispiel hast du auch nur 9BB's. Da Minraise ich UTG und fertig. Wenn der Bigstack meint er muss da drüber gehen, schenke ich ihm gerne meine 2BB's, aber was machst du wenn der Bigstack einen Call der Shortys verweigert oder die Shortys aufeinanderkrachen? Der hat dann wieder >4,5 BB + Ante und du sitzt danach in den Blinds mit dem Bigstack am Button, der dich mit any2 locker beklauen kann. Und schon bist du mit in der Verlosung.

Der Vorteil bei AK ist der, das du jemanden vom Tisch nimmst - sofern sich überhaupt jemand mit dir anlegen will. Normalerweise foldet da alles und du hast Chips abgezogen, die die anderen nicht mehr haben können.
 
Oben