Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Denke auch dass Stars und FT wohl eher weniger Sorgen bereiten werden, aber wenn ein Europäer bei UB, Absolute pokern sollte, sollte er sich mal Gedanken machen, da ja fast das gesamte Klientel sich in den USA befindet.

@Jamal: wird ja wohl bei der Scoop auch nicht anders sein oder ?

DNG Sunday Special war auch nur noch 200k garantiert statt 300k und die Sunday Million auch nur noch 1 M statt 1,5 M.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Aus gegebenem Anlass hol ich den Thread mal wieder nach oben.. ;)

You finished the tournament in 5th place. A USD 1,500.00 award has been credited to your Real Money account.

You earned 436.22 tournament leader points in this tournament. For information about our tournament leader board, see our web site at http://www.pokerstars.com/poker/tournaments/leader-board/



Congratulations!

Thank you for participating.

:D:D:D
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
So das wars. Full Tilt ist down. Zum Glück habe ich kurz nach dem Black Friday meine komplette Bankroll von FT genommen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Kann mir jmd. ein Buch zum Pokern, also zu Strategie usw., empfehlen? Hat vielleicht zufälligerweise selber jmd. mal eins gelesen, dass ihm geholfen hat?

Wäre um nen Tipp dankbar :thumb:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Hauptsächlich Hold`em, Omaha spiel ich ab und zu Freerolls, ein paar Infos würden nicht schaden, aber hauptsächlich TH.
Multi Table Turniere vorzugsweise, aber wenn was über Cashgame oder SnG drin steht, werde ich mir auch das ztu Gemüte führen. ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Lee Nelson, Tysen Streib, Kim Lee: "Kill everyone"
Sklansky: "Turnierpoker für fortgeschrittene Spieler"
Harrington: "Harrington on Hold'em"

In der Reihenfolge, sind aber auch schon ein paar Tage alt, Harrington noch ein paar Tage mehr.

Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, ob da was über SnG's drinsteht. Vernünftige Bücher die Hold'em und Omaha behandeln gibts nicht (Supersystem hab ich nicht gelesen).

Für SnG ist wohl Moshman das Beste.

Ist gibt bestimmt noch E-Books, die aktueller sind (vielleicht weiß Jamal da was), aber die kann der normale Mensch kaum bezahlen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Man muss aber sagen, dass bis auf die Grundkonzepte und das Postflopspiel sich sehr vieles geändert hat im Poker und die genannten Bücher mittlerweile für fortgeschrittenes Niveau zu altbacken sind. Trotzdem - um sich der Materie zu nähern sind das mit Sicherheit keine verkehrten Einstiegswerke. Also Kill everyone und Harrington kann ich zum Einstieg in jedem Fall wärmstens empfehlen.

Gerade im Bereich des MTT (CG kenn ich mich online zumindest nicht so aus), hat sich das Preflopspiel ja gravierend verändert. Beginnend mit der opening size über viele andere Sachen. Ohne eine gewisse 3 (und gar 4)-bet range im Repertoire kommt man ja mittlerweile nirgendswo mehr durch.

Was CG angeht, hängt es natürlich davon ab, ob du es live im Casino oder sonst wo spielen willst oder eher online. Die Unterschiede da zwischen online und live sind da richtig krass. Bei den MTTs legt sich das ein wenig, da die online-Spielweise (Betting patterns etc.) sich auch an live Tischen durchsetzt und das Feld weniger von irgendwelchen donks besetzt wird, die mal paar Hände spielen wollen, als bei CG.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Hauptsächlich spiele ich eigentlich Turniere auf Online Plattformen. Live Poker spiele ich selten und wenn dann nur mit Kumpels. Zudem sind die Turniere meistens im 1-5 Dollar Bereich. WEnn ich mal nen Ticket mir erspielt habe, geht es auch mal in den 10er und 20er Bereich aber ansonsten eher weniger.

Große Erfolge habe ich keine vorzuweisen, da ich eben selten um hohe Erträge spiele, war aber mal 2. bei nem Turnier mit 2000 Leuten (leider Freeroll) oder habe auch Turniere schon gewonnen. Meistens ist die Disziplin über das gesamte Turnier hinweg mein Problem.
In nem anderen Forum wurde mir "Die Strategie der Pokerstrategie" von Phil Gordon empfohlen. Sind ja 3 Bücher, also schwarz,grün,blau, die aufeinander aufbauen. Wie seht ihr die Bücher? Kann mir einer sagen, woher ich das grüne Buch auf deutsch bekommen würde?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die große Kunst war eher so dämlich zu sein eine Goldmine wie FT gegen die Wand zu fahren.

Die Leserkommentare zeugen teilweise aber auch von Sachverstand :laugh2:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
hat irgendwer von euch so ein wenig das Main Event der WSOP dieses Jahr verfolgt? Mit Pius Heinz sitzt ja auch ein deutscher Spieler am Final Table. Da der Final Table jetzt am Sonntag ist, wollte ich mich mal umhören, ob da einer was mitverfolgt hat. Imho ist der Final Table sehr stark besetzt, und auch ein Paradebeispiel dafür, wie sehr sich das Spiel verändert hat. Die bekannten Jungs von der alten Garde haben da einfach langfristig - zumindest im Turnierpoker - kaum noch Chancen zu bestehen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Ich hab bei Pokertube mal ein paar Videos geschaut. Angefangen hab ich bei noch 22 Spielernim Turnier und aufgehört, direkt nach dem Heinz Pateychuk gebustet hat.

War schon das ein oder andere ziemlich sicke Play dabei. Makievskyi macht auf jeden Fall Spaß, trotzdem drücke ich natürlich Pius Heinz die Daumen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die bekannten Jungs von der alten Garde haben da einfach langfristig - zumindest im Turnierpoker - kaum noch Chancen zu bestehen.
Das sehe ich anders und der Mein Event ist auch das denkbar schlechteste Beispiel für deine These. Es ist einfach ein zu großes Turnier.
Hellmuth hat ja dieses Jahr bei der WSOP bewiesen, dass auch die "alten Säcke" noch mithalten können. Wo ich zugebe auch Hellmuth ist ein schlechtes Beispiel, er ist wohl immer noch der Beste wenn es darum geht Amateure zu verprügeln, stinkt aber gegen starke Spieler immer mal wieder ab.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.083
Punkte
48
Das ME verfolge ich eigentlich immer. Dieses Jahr ist ist der Final Table, mal abgesehen von Bounahra, sicherlich stark besetzt.
Die Aussagekraft des Main Event über eine mögliche Entwicklung des Pokerspiels ist in meinen Augen allerdings ziemlich gering. Das Feld ist einfach zu riesig. Es ist ja auch nicht allzu lange her (2009), als ein gewisser Darvin Moon als deutlicher Chipleader am Final Table startete, und am Ende den 2.Platz (und damit 5 Plätze besser als der gute Phil Ivey;)) belegte.



An Phil Hellmuth scheiden sich eh die Geister:D
Im Cashgame zählt er sicherlich bei Weitem nicht zur Elite (Durr und Co. versohlen ihm da seinen Hintern), aber beim Turnierpoker hat er gerade dieses Jahr mal wieder gezeigt, dass immer noch mit ihm zu rechnen ist. Aufgrund seiner Attitüde und seinen großen Erfolgen, die eher länger zurückliegen und in einer Zeit erzielt wurden, als das Niveau wesentlich schlechter und die Konkurrenz auch in der Breite geringer war, wird er gerne schlechter geredet, als er wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben