Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@alter Mann

ich finde, natürlich ist das Feld riesengroß und natürlich gibt es immer wieder mal schwächere Spieler, die einen ähnlich deepen Run haben wie z.B. Bounahra, Moon, usw. usf. Aber ich denke schon, dass es für diese "Amateure" generell viel schwieriger geworden ist, sich durchzukämpfen, als es noch z.B. vor 5 Jahren möglich war, also in den Jahren wo Gold und Yang die Nase vorne hatten, aus verschiedenen Gründen.

- Verkleinerung der opening sizes und damit verbunden generell kleinere Pötte
- damit verbunden auch automatisch Struktur deeper, Gamblefaktor geringer
- Postflopspiel noch wichtiger

Ich will der alten Garde nicht ihre Fähigkeiten absprechen, aber wenn man sieht, wie jung der Schnitt des FTs geworden ist (auch schon letztes Jahr), dann muss man einfach sagen, dass die Spieler U30 sowohl mental als auch ausdauertechnisch wesentlich bessere Chancen haben.

Spoileralarm:

Hewitts Meltdown ist unglaublich. Der ist ähnlich hilarious wie Billy Kopp vs. Darvin Moon. Ich verstehe nicht, wie man es schafft, auf diese Art und Weise seine once-in-a-lifetime-oppurtunity wegzuschmeißen. Nachdem er die Keyhand gegen Heinz durch den River verloren hat, hat er zumindest nicht rumgetiltet, aber einige äußerst fragwürdige Entscheidungen getroffen. 18 Mio 4bet shove mit AJ war imho nicht gut, der Call von AT gegen Gianetti 10handed war close. A4 off ist sicherlich ein möglicher Spot zum Squeeze gewesen, den er auch genutzt hat, wobei ich da nicht so der Freund des Plays mit der Hand bin. Die größte Katastrophe war aber der Call mit KQ. Ich hatte mir auch den Livestream angeguckt gehabt im Sommer und da war Hewitt ziemlich tight, schien also nicht tilt gewesen zu sein von der Hand gegen Heinz, wie es im twoplustwo diskutiert wird. Aber den Call mit KQ wird er sich noch Jahre seines Lebens hinterfragen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
ganz starke leistung von pius heinz. als chipleader in den letzten tag bei noch 3 spielern insgesamt. sein spiel hat mir wirklich sehr gut gefallen. am anfang noch eventuell leicht nervös, dann aber immer selbstsicherer und absolut souverän. :thumb:
mal schauen ob wir einen deutschen main-event-champ bekommen. im moment würd ich nicht dagegen wetten.:smoke:
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
er hats tatsächlich geschafft. geile nummer
pokern-pius-heinz-w_3291376.jpg

wird interessant wie sich die medien gegenüber dem thema pokern in nächster zeit äußern.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
er hats tatsächlich geschafft. geile nummer
pokern-pius-heinz-w_3291376.jpg

wird interessant wie sich die medien gegenüber dem thema pokern in nächster zeit äußern.

Heute abend um 22:15 Uhr kommt ein Bericht über ihn bei stern.tv. Ein Kamerateam hat ihn wohl das Turnier über begleitet.

Ich sag auf jeden Fall mal: Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe der Junge kann gut mit Geld umgehen und verzockt nicht wieder alles.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
glückwunsch, jetzt können wir österreicher auch mal einen erfolgreichen deutschen okkupieren ... mit waltz und co wars ja immer umgekehrt :D
wahl-wiener gewinnt poker WM

dafür dass er vor 5 jahren angefangen hat is das wirklich eine story wie ausm märchen
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.108
Punkte
113
Ort
Österreich
dafür dass er vor 5 jahren angefangen hat is das wirklich eine story wie ausm märchen
:confused: ... er ist 22. Wann hätte er denn (mit ernsthaftem) Poker anfangen sollen? Außerdem sind 5 Jahre intensives Online Poker > 20 Jahre Live Poker. Die Pokerwelt wird von Leuten Anfang bis Mitte 20 dominiert. Es würde eher einem Märchen gleichen, wenn ein 50-jähriger gewonnen hätte ;)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Also die 98 Hand finde ich auch äußerst fragwürdig von der line her. Mich würde eher interessieren, ob Heinz bei der Hand gegen O'Dea (QQ vs. AQ) tatsächlich so lange getankt hat weil es für ihn eine tough decision war oder ob er da die ganze Zeit wusste, was abgeht und die 6 Minuten z.T. als Show eingebaut hat. Zwischenzeitlich hat er ja den "Muck-face" aufgesetzt und war schon fast dabei seine Karten zu folden. Aber dann hat er nochmal kurz zu O'Dea rübergeguckt und dann 1 Minute später den Shove gebracht.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Der Fehler in der 98s Hand liegt mMn bei Stazsko.....
Warum geht er nicht AI nach dem River und dem Check von Heinz? Das Raise war einfach zu gering mMn und hat Heinz wiederzurückgeholt..... den Buben kann er Heinz mMn auf jeden Fall vorgaukeln....
Absolut falsch hat Pius die Hand mMn auch nicht gespielt oder wann hättet ihr wie gespielt?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also ich finde die Hand richtig mies von Heinz. Kann mir nicht vorstellen, dass er mit seinem Image eine Straight zum folden bekommt...
Ich hab jetzt von dem Stazsko noch nicht allzu viele Hände gesehen, aber ich fand, dass man es ihm angesehen hat dass er nicht wirklich viel hat. Denke auch, dass das Pius bemerkt hat. Da dann trotzdem sein Turnier zu riskieren und AI zu gehen... dazu muss man erstmal die Eier haben. Ich hätts wohl nicht gehabt :D
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Ich hab jetzt von dem Stazsko noch nicht allzu viele Hände gesehen, aber ich fand, dass man es ihm angesehen hat dass er nicht wirklich viel hat. Denke auch, dass das Pius bemerkt hat. Da dann trotzdem sein Turnier zu riskieren und AI zu gehen... dazu muss man erstmal die Eier haben. Ich hätts wohl nicht gehabt :D

Das kommt noch hinzu...... habe erstmal die Eier dafür in dieser Situation....
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.108
Punkte
113
Ort
Österreich
Es geht überhaupt nicht darum ob Heinz hier Eier gezeigt hat, das streite ich auch gar nicht ab. Es geht auch nicht darum ob er einen Read hatte, oder ob Stazko schwach ausgesehen hat. Mag alles sein! Ist aber nicht der Punkt...

Das entscheidende hier ist, dass die Spielweise von Heinz nur dann Sinn macht, wenn er glaubt, dass Stazko auf sein All-in einen Buben folden könnte... und genau das halte ich, wenn man Heinz' Image bedenkt, für äußerst fragwürdig.

Ich versuche es mal zu erklären: Stazko kann hier niemals gar nichts halten, da er Flop und Turn gecallt hat und alle Draws angekommen sind. Wenn Stazko jetzt am River anspielt, hat er entweder eine Hand mit der er noch mehr Chips gewinnen will (auf diesem Board kann das ein Flush sein, KJ oder ein einfacher J, sonst nix!), oder er hat (wie auch in diesem Fall) ein schwaches Paar, welches vermutlich nicht mehr die beste Hand ist, das er in einen Bluff verwandeln möchte. Er hat aber niemals selbst 2 Paare, da er diese Hand einfach checken würde.
Stazko ist also im River sehr polarisiert zwischen sehr starken Händen (Straße oder besser) und sehr marginalen Händen, die Heinz mit seinen 2 Paaren schlägt.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Stazko nie eine Straße foldet, da Heinz den Flush nicht glaubhaft genug repräsentiert, ergibt der Raise von Heinz spieltheoretisch keinen Sinn, da alle Hände die er ohnehin schlägt folden und alle Hände die ihn geschlagen haben callen werden. Heinz sollte also anstatt zu raisen viel mehr nur callen.

Ich hoffe das ist verständlich und nachvollziehbar :)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Kann ich nachvollziehen, behaupte aber mal das das Image hier entweder unter- (bei Stazko) oder, dazu tendiere ich, bei Heinz überbewertet ist. Bei kannten durch die Übertragung die Hände, wußten also auch was der Gegner denkt. Ich weiß, ich weiß, da gibt es dann kein Ende. Aber hat nicht Stazko mit KQ vorher einen All-In Bluff gebracht? Vielleicht wollte er im Wissen, dass Heinz die Hand kennt, hier einfach durch die relativ kleine Bet eine Hand behaupten, die mindestens die Straße ist.

PS: Nee, Poker eindeutschen ist einfach ******e.

PPS: @PI: Was hälst du von Erik Seidel?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.108
Punkte
113
Ort
Österreich
Kann ich nachvollziehen, behaupte aber mal das das Image hier entweder unter- (bei Stazko) oder, dazu tendiere ich, bei Heinz überbewertet ist.
Du denkst also, dass Stazko hier eine Straße foldet? Heinz dachte das ja ganz offensichtlich und ich sehe das eben anders..

PS: Nee, Poker eindeutschen ist einfach ******e.

Stimmt :D ... aber da es sich hier ja nicht um ein Pokerforum handelt, habe ich versucht Fachbegriffe ein wenig außen vor zu lassen ;)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
glaub der KQ Bluff war danach, oder?

-> AQ shove gegen Stazskos Q9 war auch ziemlich krank, aber wenn man bedenkt dass Heinz die Info bekommen hat, dass Stazsko zuvor mit Q4 nen FD + Overcard gegen Heinz' T5 (Middle pair) shove gefoldet hat, ist der Shove sinnvoll, da er davon ausgeht, dass Stazsko nahezu alle Hände am Flop nach nem Shove weglegt, zumal Heinz mit seiner Hand in der Konstellation gegen keine Hand drawing dead ist.

Die 15 Minuten verspätete Übertragung mit den Hole Cards hat das Spiel am Final table imho signifikant verändert, es waren bei nahezu allen nach fast jeder Pause eine komplett andere Dynamik / Range zu vernehmen, nachdem sie die Infos über die anderen Spieler entnehmen konnten.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Wow, Heinz hat tatsächlich das ME gewonnen. Damit hatte ich nicht gerechnet, da er zu Beginn des FT shortstacked war, und links neben ihm Lamb, und dahinter der Chipleader Stazsko saß.

Der Move mit 89 am River war in meinen Augen schlecht. Jede Hand, die ihn da callt, schlägt 2 Pair, und mir kann Heinz nicht erzählen, dass er wirklich geglaubt hat, dass Stazsko hier die Straße folden würde.

Obwohl ich die ganze Zeit mir gewünscht hatte, dass Heinz gewinnt, so hatte ich durchaus Sympathien für Stazsko. Soweit ich das mitbekommen habe, hatte Stazsko niemanden in seiner Ecke, welcher ihm in den Pausen nützliche Tipps zu den gespielten Händen geben konnte. Richtig stark von ihm, dass er es trotzdem so weit gebracht hat, und kurz davor war, das ME zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.944
Punkte
113
Ort
Saarland
Für gestern abend war in Sport1 in den jeweiligen Programmzeitschriften eine zweistündige Wiederholung/Zusammenfassung des FT vorgesehen.
Wollte mir die Endrunde am Ft mal in aller Ruhe in Sport1 ansehen, aber was kam war ein langweiliges Heads-Up Turnier. :wall:
Selbst auf dem Videotext dieses (W....) Senders war immer noch die Übertragung des FT eingetragen.

Sport1 ist für mich aber nun endlich total gestorben, die sollen mit ihrem Werbe- und Quiz Mitschmatsch in Zukunft zur Hölle gehen.:cool4:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Ich konnte gestern abend nicht einpennen und hab daher die TV-Total-Pokernacht gesehen.
Is recht amüsant, da hier Anfänger auf Könner treffen und dazwischen noch ein Online-Qualifikant sitzt, welcher i.d.R. der beste Spieler am Tisch ist ... aber eben auch ein bisserl Glück bei den Karten braucht.

Für einen selten Poker spielenden wie mich ist das Niveau dort durchaus überschaubar ;)

Mittlerweile war's schon die 25ste Auflage der Sendung.


Stefan Raab hatte eigentlich recht ordentlich gespielt, durfte aber dennoch als erstes gehen. Er analysierte gerne mal lang und auch passend ... und zog damit die Sendung gut in die Länge.
Ihm ists mehrmals passiert, dass es auf seinen Raise ein Reraise gab und er sich dann der Sache nicht mehr sicher war.

Michael Körner moderiert sonst die Sendung mit als sogenannter Poker-Experte. Dementsprechend hatte er quasi einen Ruf zu verteidigen. Jedoch spielte er anfangs ziemlich nervös und hat dabei (auch bei den noch kleinen Blinds) so manch anständige Hand weggeworfen, wenn Rea Garvey geraised hat. So wanderten ihm langsam die Chips weg. Einen starken Moment hatte er nur, als er (Small Blind) mit einer 3 und 6 von Pik All-In gegangen hat, wonach Elton die stärkere Hand gefoldet hat. Drittletzter

An Elton ging das Spiel mehr oder weniger vorbei. Er hat wenig Hände gespielt und fast nie um größere Pots gespielt. Vorletzter

Martina Hill (bekannt aus "switch") war die mit Abstand schlechteste Spielerin an dem Tisch. Aber sie hats dennoch bis auf den zweiten Platz geschafft. Ihr Spiel war recht durchschaubar. Wenn sie ein Ass oder einen König hatte, dann kam schonmal ein Raise, oder auch wenn sie ein Pärchen gefloppt hatte. Highlight war, als sie mit dem Flop schon die Straße komplett hatte, jedoch nur checkte und nach dem ersten Raise sofort wegwarf ... die hatte sie nicht gesehen. Zwei Mal hatte sie durchaus Glück bei All-Ins (sie ist insgesamt sicher mehr als ein Dutzend Mal aufgestanden) mit dem River noch das rettende Pärchen zusammen zu bekommen.

Sänger Rea Garvey war einer der besseren Spieler am Tisch. Ruhig und ohne große Töne machte er sein Ding. Verglichen mit den anderen Spielern spielte er deutlich aggresiver und sammelte so immer wieder die Blinds ein. Teilweise fehlte etwas die Konstanz, so dass er noch bei vollem Tisch mit König und Sechs callte.
Als Raab, Elton und Körner den Tisch verließen fehlten ihm etwas die passenden Hände. Bei den All-Ins war Martina Hill dabei oder (2 Mal) der Online-Qualifikant. So lag er dann mit den Chips hinten und verlor dann seinen All-In gegen Martina Hill. Er hatte die bessere Hand (Ass-Dame), aber sie gewann (mit Dame und Sieben), als die 7 auf dem River aufgedeckt wurde.

Der Online-Qualifikant Xenos hielt sich anfangs recht dezent zurück. Das ist für die Online-Spieler nicht selten, denn ihr Interesse an den 50.000€ Preisgeld ist am größten ... da will man nicht frühzeitig rausfliegen. Er spielte anfangs nur, wenn er sich relativ sicher war und nutzte auch meistens (wenn vorhanden) die Position. Nicht unbedingt üblich ists für die Online-Qualifikanten einen All-In zu callen ... aber so brachte er Körner und Elton vom Tisch und wurde zwischenzeitlich Chip-Leader.
Gegen Martina Hill hatte er am Ende relativ leichtes Spiel, da sie nunmal sehr durchschaubar agierte. Wann immer sie geraised hat, warf er ab und hatte dabei auch tatsächlich die schlechteren Hände.
Etwas zu aggresiv waren seine zwei All-Ins am Ende. Hier hätte ein leichter Rais oder gar nur ein Check genügt, um Hill erstmal anzulocken und um einen Pot aufzubauen ... er hatte da sehr gute Karten. Einmal hatte Martina Hill gefoldet und einmal dann gecalled ... mehr oder weniger nur um ihm einen Gefallen zu tun.
Sein bester Moment war, als er trotz guter Karten nur gecheckt hatte und Elton dann annahm die bessere Hand zu haben ... was nicht der Fall war. Elton verlor da bei All-In.
Insgesamt zaghaft gespielt, aber die Schäfchen ins trockene gebracht.
 
Oben