Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Naja also schon mit playmoney, oder?Jedenfalls können wir ja dann einfach bei diesem pokerrom.com ein Turnier einrichten und dann losspielen.
 

flarius

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Dortmund
bei pokerroom.com kann man nur realmoney turniere aufsetzen. der minimale buy-in beträgt $5+$0.5.

ansonsten kann man sich ja zu irgendwelchen freerolls bei den anbietern verabreden. denn private playmoney turniere wird wahrscheinlich kein anbietern veranstalten. die wollen ja auch etwas verdienen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ich hab mal bei pokerroom grade flüchtig vorbei geschaut. was sich für mich interessant angehört hat, waren teamduelle und eine teamliga? kennt sich da jemand genauer aus?

falls ja wäre doch es eine überlegung wert, wenn wir 1-2 teams in die liga schicken :)
 

flarius

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Dortmund
das problem mit den team turnieren ist, dass an 4 aufeinanderfolgenden tagen immer 5 spieler spielen müssen. das wird wohl ziemlich schwer sein ein team zusammenzustellen, wo dies funktioniert. vor allem, da die turniere spät abends sind und ein buy-in erforderlich ist.

aber von der idee ist das natürlich eine gute sache. vielleicht funktioniert es ja.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieviele hier spielen mittlerweile eigentlich bei PP auf 05./1? Da kann man sich auch mal zu einer bestimmten Zeit verabreden und an einen Tisch gehen :D
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
sefant77 schrieb:
Wieviele hier spielen mittlerweile eigentlich bei PP auf 05./1? Da kann man sich auch mal zu einer bestimmten Zeit verabreden und an einen Tisch gehen :D

Ich spiel nur SnGs und wenns sein muss NL Cashgames.
 

flarius

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Dortmund
In letzter Zeit musste ich mir vermehrt überlegen, wie ich mit QQ reagiere, bzw. meine Gegner zum reagieren zwinge. Insbesondere deshalb, da ich bestimmt 3 mal in kurzer Zeit
mit all in preflop gegen ein höheres Paar verloren habe. Das tut natürlich weh.

Problematisch sind ja auch die mittleren Pocketpairs, viele gehen damit Pre- oder spätestens Postflop all in wenn nicht gerade AK aufm Board liegt...

Wenn nichts dagegen spricht, spiele ich QQ aus jeder Position sehr aggressiv. Preflop ist mein Ziel, die Anzahl der Gegner maximal 2 zu reduzieren, um dann je nach Flop/Gegner weiter aggressiv zu spielen. Mit aggressiv meine ich 4xBB preflop und dann je nach Board weiter..
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
man fühlt ja so oft bad beats gegen sich, aber hier ist mal ein netter:

Ich Halte K10, mit noch 7 Dollar in der Hand ...will die Blinds abgreifen,

erhöhe um 2 Dollar und bekomme vom Big Blind ein All-IN zurück, ich calle genervt! und sehe heute zum drittem mal AA gegen mich :kotz:

Flop kommt 10 10 A, denke na klasse, die wollen mich noch richtig ärgen
Turn kommt 10, Vierling für mich....mir kommt die ganze cola wieder hoch, vor lachen
River 4.......die ganze runde lacht!
 

flarius

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Dortmund
AlmostBig schrieb:
aus wieviel spielern besteht ein team? müssen es immer die fünf gleichen sein?

Ein team besteht aus min. 5 Spielern, max 10 spielern. in dem meisten teamturnieren müssen 5 spieler gleichzeitig spielen. somit sollte das team schon 7-8 spieler haben, damit der ein oder andere spieler auch mal aussetzen kann. es werden ja nicht immer alle spieler zeit haben.

über ein sportforen-team ernsthaft nachdenken würde ich erst wenn sich die o.g. 7-8 spieler gefunden haben, die nicht nur playmoney spielen, sondern die auch mal $10 buy-in zahlen können.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
sefant77 schrieb:
Wieviele hier spielen mittlerweile eigentlich bei PP auf 05./1? Da kann man sich auch mal zu einer bestimmten Zeit verabreden und an einen Tisch gehen :D

Bei PP kann man auch einen privaten Tisch aufmachen, müsste dann halt jemand das Passwort hier posten. Auserdem gibts ne Buddy List, mit der wird es einfacher sich gegenseitig zu finden und man kann auch Buddys zu sich an den Tisch einladen.
Mit anderen Online Poker Games hab ich allerdings noch keine Erfahrung gemacht, kann also gut sein das es dort auch geht.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Kann jemand ein gutes Poker-Buch empfehlen, dass sich mit Strategien, Bluffs ect. befasst?
Möglicherweise "Super System" von Doyle Brunson? Allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob es das Buch shcon auf deutsch gibt.

Also, was könnt ihr für Poker-Bücher empfehlen?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
auf Deutsch gibt es kein gutes POkerbuch.

Ich hab mir von Sefant "Winnig Low Limit Holdem"(= bis maximal 3/6$) von Lee Jones geholt, habe bisher ein paar Seiten gelesen und fand es super.

Ein Freund von mir hat sich zwei Bücher von Sklansky gekauft (befasst sich mehr mit No-Limit, Tournaments) und ist sehr zufrieden..

Ist halt alles auf englisch. Aber die Begriffe, die dir eh vertraut sind, kommen so oft vor, dass es überhaupt kein problem ist. klar manche wörter schaue ich im wörterbuch nach, aber nur damit ich weiß, was der ausdruck bedeutet. den inhalt an sich versteh ich bisher zu 95%.
 

flarius

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Dortmund
also wenn WLLH ein gutes buch für dich ist, dann dürften die deutschen bücher auch ausreichend sein. denn WLLH geht für mich auch nicht all zu sehr ins detail sondern vermittelt du grundlegende kenntnisse.

ein freund von mir, der auch anfänger ist, hat sich diese buch hier gekauft (POKER) und ist damit recht zufrieden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
http://www.replaypoker.com/mini/

Den Link hatte sefant mal im Texas Hold'em-Thread gepostet.
Pokertisch ohne Anmeldung, wer Lust und Laune hat, kann ja mal hier Bescheid sagen, so dass sich ein paar an einen Tisch zusammensetzen können. Ist aber natürlich nur playmoney.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Spiel grad mal wieder ein Turnier bei partypoker.
Und könnt nur kotzen, schon zweimal im River vernichtend geschlagen.
Einmal mit AA-Hand, am Ende bekommt mein Gegner im River sein zweites Paar.
Und gerade eben wird meine Straße (10-A) im River mit einem Flush geschlagen. Hass!!!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
schlimmer ist nur, wenn du am final table eines tuniers bist, auf einmal dein pc streikt, du automatisch auf away geschaltet wirst, und als der rechner wieder funzt, siehst du, wie du AA, QQ, KJ weggeschmissen hast und nicht mehr Chip-Leader, sondern nur noch fünfter bist ...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.924
Punkte
113
hier noch ein paar andere wirklich derbe hände. jen harman's full house mit der straight flush geschlagen (ein göttlicher gesichtsausdruck den sie am schluss zeigt), dann das bereits gesehene full house von sam farha :smoke: und zum schluss phil hellmuth bei seiner lieblingsbeschäftigung.

http://www.youtube.com/watch?v=NbXnJ2Eg550
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.924
Punkte
113
Totila schrieb:
Eure Begeisterung in allen Ehren, aber ist Poker eine Sportart?
da es im DSF (deutsches SPORTfernsehen) läuft, ja :clown:


im ernst, ich sehe es eher als eine art "geschicklichkeitsspiel", was aber nicht abwertend klingen soll. es macht riesenspass zu spielen und zuzusehen, also ist es mir egal, ob man es als sport bezeichnet oder nicht.
 
Oben