Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Es gibt die sogenannten Ringgames, wo man sich an 6er oder 10er Tische setzt und jede Runde einfach um Geld spielt (Auch Cashgames genannt). Dabei gibt es die Fixed Limit (FL) Variante und No Limit. Beim Fixed Limit ist die Betsize vorgegeben, beim No Limit kann man sich jeweils aussuchen, wieviel man setzt.

SNGs, (Sit 'n Go) sind kleine Turniere, typischerweise mit 10 Spielern. Man setzt sich hin und wartet, bis der Tisch voll ist, dann wird angefangen zu spielen. Jeder zahlt einen Einsatz und bekommt dafür z.B. 2000 Chips. Dann wird gespielt (meistens NL, gibt's aber auch als FL) und alle 10 Minuten oder so werden die Blinds erhöht. Am Ende bleibt nur einer über, der alle Chips hat. Bei 10 Teilnehmern wird normalerweise das Geld unter den letzten 3 aufgeteilt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade bei bwin ein $5+0.50$ 10er SNG gewonnen. Gewinn: 25 Dollar

Hatte dabei zweimal hintereinander pocket rockets (womit ich jeweils einen vom Tisch genommen habe).:D

Die anderen wollten schon die weisse Fahne schwenken.:laugh2:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ach ja, so machts Spaß. Hab mich eben mit 12,000 an einen Tisch gesetzt und hab ihn nach ner Stunde mit 70,000 wieder verlassen. damit bin ich echt hochzufrieden, denn ich hab nur 45% meiner Showdowns gewonnen.:cool3:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Nach längerer Pause steht morgen wieder ein Live Turnier an. :jubel:
Wir sind +10 Leute und werden an zwei Tischen gleichzeitig spielen. Mit anschließendem Final Table.
Möge das Glück mit mir sein.:wavey:
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Kurze Frage zu Texas Holdem Nolimit.

Im River liegt 2xBube + 2xDamen +1Neuner

1Hand hat 1xAss + 1xVier

2Hand hat 1xNeun + 1xFünf

Wer gewinnt?
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
wenn keiner nen flush hat, dann das Ace. ist halt der bessere kicker, 3pair gibt's nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
DUMME SPACKEN!

Party Poker 0.50/1 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG+2 with A
club.gif
, A
diamond.gif
.
UTG calls, UTG+1 calls, Hero raises, 3 folds, CO 3-bets, 3 folds, UTG calls, UTG+1 calls, Hero caps, CO calls, UTG calls, UTG+1 calls.

Flop: (17.50 SB) 8
spade.gif
, A
heart.gif
, 7
club.gif
(4 players)
UTG checks, UTG+1 checks, Hero checks, CO bets, UTG calls, UTG+1 calls, Hero calls.

Turn: (10.75 BB) 6
heart.gif
(4 players)
UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets, CO calls, UTG calls, UTG+1 raises, Hero 3-bets, CO calls, UTG calls, UTG+1 calls.

River: (22.75 BB) 9
diamond.gif
(4 players)
UTG bets, UTG+1 calls, Hero calls, CO calls.

Final Pot: 26.75 BB

Results in white below:
UTG has Jc Tc (straight, jack high).
UTG+1 has 5s 4s (straight, nine high).
Hero has Ac Ad (three of a kind, aces).
CO has As Ks (one pair, aces).
Outcome: UTG wins 26.75 BB.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Hatte vor zwei Tagen ja ein Live Turnier.
Einmal wurde ich 5 :cry: hab mit AQ gegen A4 ein all-in verlorn.
Die zweite Runde hab ich als zweiter beendet, nachdem ich mit einer gefloppten straight ein all-in gegen 3 und 4 verlorn hab. Weil mit dem Turn daraus ein Flush wurde.
War nicht so mein Abend.
Hatte aber dennoch ein lay down auf den ich etwas stolz bin:rolleyes: .
Alle vor mit folden. Ich war in Position mit A10. Raise um 3fachen BigBlind.
Small Blind foldet. Big Blind callt.
Flop: A 3 8 Big Blind raist um 3fachen Big Blind. Ich war ein paar Wochen zuvor genau in der gleichen Situation gegen denselben Spieler. Ich hatte auch HighPair und er hatte 2 Paare gefloppt und genau so gespielt. Also habe ich meine Hand gefoldet. Und wie sich herausstellte hatte er A8.:jubel:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Wir haben gestern eine kleine private Runde gemacht (5 Teilnehmer) mit 2 Euro Einsatz. Nach fast 3 h Spielzeit war ich dann im Heads up Chipleader mit 130.000 zu 120.000. Natürlich habe ich dann ordentlich Druck gemacht und die recht dicken Blinds attackiert. Nach 3 Laydowns in Folge rissen bei ihm die Nerven und ich zwang ihn mit nem 4er Pärchen zum All-in. Ich hatte bis dahin nichts außer nen Straightdraw, aber auf dem River kam dann eine 8 für mich zum Pärchen.:cool3:

Natürlich habe ich mich über die 5 Euro Prämie gefreut, aber abzüglich der Redbull und den Chips von der Tanke hab ich sogar Miese gemacht...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Puh, endlich mal ein kleiner Upswing.

Gestern 50BB in 2 Stunden an 3 Tischen. Meine Draws waren sehr freundlich zu mir. Die Tische waren alle absolut weak und ich habe am Flop alles gegen 2-3 Gegner gebettet und extrem viele Folds bekommen.

Vorgestern waren es knapp 30BB. Wäre nicht die ätzende Schlusshand die Nacht davor gewesen (siehe oben), wären es 3 nette Tage am Stück gewesen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
uppppppswing...

Gerade eine Abend-Session mit den ganzen deutschen. Erst geht es fast 20 BB runter und nun über 60+ in einer Stunde :D

PP´s werden fast alle zu Sets etc, das ist schön :thumb:

EDIT: Eine weitere 2 Stunden Session und 90BB rauf (3 Tische). Langsam wird es echt unheimlich. Treffe echt sehr viel und dann zugleich auch noch auf nette Fische, die Ihr Toppair Turn/River cappen.

Die Tage kann ich mich mal endlich an $1/2 versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ich habs doch echt geschafft innerhalb von 5 Minuten mit KK zweimal auf die Pocket Rockets zu stoßen. Natürlich wurde vor dem Flop immer fleißi geraist. Einmal war mein Gegner all, beim zweiten mal leider ich.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Bin zwar seit zwei Tagen nicht mehr zum online zocken gekommen, aber heute Homegame. 9 Leute, wir haben auf zwei Tischen angefangen, bei 6 Leuten left wurde zusammengelegt. Hat so von 9 bis 1 gedauert, am Anfang liefs gut, dann hab ich eine etwas größere Hand mit Top Pair good Kicker gegen eine straight verloren. War dann eher below average mit 5 Leuten left oder so. Dann eine entscheidende Hand: Ich hab Aces, raise auf 2,5 Big Blinds oder so (das Spiel war recht tight, die wären sonst wahrscheinlich alle raus), kriege 2 Caller. Flop Kxx (rag und Rainbow), ich geh all-in, beide callen. Hatten beide nen King und ich sack die Chips ein. War danach immer ungefähr Chipleader, bei 3 left war ich vorne, dann hat der 2. den 3. gekickt und er hatte glaube ich leicht mehr als ich. Nach einiger Zeit hab ich KK im SB, limpe, er raist, ich gehe all-in. Er hat 77, beim Nachzählen stellen wir fest, dass ich mehr Chips hatte...
Also sehr nett, allerdings hatte ich natürlich auch das Glück, bei meinen Monstern Gegnerhände genau der richtigen Stärke zu erwischen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
das war mal wieder ne schöne session heute morgen..


ich hab wirklich alle hohen Paare, die ich auf der Hand hatte durchgebracht (2x AA, 1x KK, 1xQQ, 1xJJ)... zwei mal konnte ich verdoppeln, 1mal ein bissel was gewinnen und sonst leider nur die blinds abkassieren, aber immerhin. normalerweise ist es ja immer andersrum (vom gefühl). :D
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
hätte ich das lieber nicht schreiben sollen?

grade mit QQ gg AA preflop all-in gegangen und logischerweise verloren :)

ich spiele übrigens grad NL10 mit Short Stack Strategie.. also immer mit 2$ buyin nur momentan.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Mein Upswing ist auch vorbei :(. Naja, konnte ja nicht ewig so bleiben, aber es wundert mich schon, dass es beim Pokern oft so richtige Phasen gibt: Erst mindestens 10 Winning Sessions hintereinander, und dann wieder 4 Losing Sessions hintereinander. Und ich glaube echt nicht, dass sich solche gravierenden Unterschiede aufgrund veränderter Spielweise im Downswing einstellen, so krass anders spiele ich da mit Sicherheit nicht. Schon interessant, man könnte meinen, das sei alles rigged. Aber ich hab mal drüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein so komplexes Spiel für alle Spieler gleichzeitig zu manipulieren doch recht kompliziert wäre, und warum sollte Party bei mir eine Ausnahme machen? Mögen die auscashen nicht? :rolleyes:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Hatte gestern das Erfolgserlebnis 3mal A/A als Starthand zu bekommen.
Wir haben ca nur 50 Hände gespielt, weil die anderen auch jeweils gute Hände hatten als ich A/A hatte.
Ein Bsp:

Ich A/A
Spiele langsam an, nur ne kleine Erhöhung um 10.000, der 2te erhöht auf 20k der dritte auf insgesamt 50k.Ich geh mit,2te auch

Flop

8 A 10

Alle checken ich raise um 10k, der 2te auf 30k der 3te geht raus

Turn:

J

Rais auf 40k der andere callt

River:

J

Ich All-In er callt
Was seh ich bei ihm A/J .
Aber ich mit A/A hatte das bessere FH :D:D
Insgesamt hab ich gestern 8€ gewonnen :p
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Hatte gerade einen (naja der Name war eher weiblich) am Tisch, Hammer. VPIP 98, PFR 40 oder so. Und hat auch noch Geld damit gemacht! Allerdings nicht gegen mich. :D
Höhepunkt war eigentlich ein call mit 42o am River wohlgemerkt, also kurzgesagt mit 4 high. Ich hatte zufälligerweise Aces... Hat mit nem WTS von 68 oder was auch öfter mal 86o und so Sachen runtergecallt, ohne auch nur irgendwas getroffen zu haben. Kurz nach Abgang war der Tisch auch auf einmal komplett leer...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
maxx schrieb:
Hatte gerade einen (naja der Name war eher weiblich) am Tisch, Hammer. VPIP 98, PFR 40 oder so. Und hat auch noch Geld damit gemacht! Allerdings nicht gegen mich. :D
Höhepunkt war eigentlich ein call mit 42o am River wohlgemerkt, also kurzgesagt mit 4 high. Ich hatte zufälligerweise Aces... Hat mit nem WTS von 68 oder was auch öfter mal 86o und so Sachen runtergecallt, ohne auch nur irgendwas getroffen zu haben. Kurz nach Abgang war der Tisch auch auf einmal komplett leer...

Ich hatte mal einen, der hat mindestens 15min (war schon vor mir am Tisch) alles bis zum River runtergecappt. Hat mich dann 2-3 Runden gekostet dieses zu realisieren und dann habe alles Toppair+ gegen ihn runtergecallt. Der Typ hat in dieser Zeit aber auch noch Plus gemacht :ricardo:
 
Oben