Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
3-bet flop for protection wäre wahrscheinlich gut gewesen. am turn callt er auch 2 bets auf einmal, sogesehen hätte es wohl nichts gebracht. aber mit sowas wie AA ist man gegen mehrere gegner total darauf angewiesen, die rauszukicken, weil man sich im gegensatz zu den gegnern nur selten noch verbessert. klar liegt man dann manchmal schon am flop hinten, aber dafür wird man auch seltener noch überholt.

naja gut, ich seh auch gerade, wenn 5 leute preflop mitcappen, dann hat so ziemlich jeder die odds zum drawen. tja, kann man wohl nicht viel machen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
So, gestern bin ich beim Daily Freeroll von europoker 9. geworden und habe somit 20$ gewonnen (mehr hätte ich auch nicht gewinnen dürfen, weil ich nicht genügend Spielerpunkte dafür habe.)

Ein tolles Turnier, von Anfang an ein gutes Gefühl, richtige Entscheidungen getroffen, gute Hände bekommen, da macht pokern gleich wieder Spaß, nachdem ich zuletzt eher weniger Erfolg hatte.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ich gerade 10$ netto-gewinn bei pp-tunier.
habe vor 2h auch angefangen, meine raked hands freizuspielen, glaube aber kaum dass das realistisch ist. hatte ne session von einer stunde mit 4 tables und rund 5 dollar gewinn, aber die raked hands schaff ich wohl nicht in der 90-tage-frist
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Real Iverson schrieb:
So, gestern bin ich beim Daily Freeroll von europoker 9. geworden und habe somit 20$ gewonnen (mehr hätte ich auch nicht gewinnen dürfen, weil ich nicht genügend Spielerpunkte dafür habe.)

Ein tolles Turnier, von Anfang an ein gutes Gefühl, richtige Entscheidungen getroffen, gute Hände bekommen, da macht pokern gleich wieder Spaß, nachdem ich zuletzt eher weniger Erfolg hatte.

Ich hab dort mal so aus fun mitgespielt und wurde 2ter, also hätte ich 50$ gewonnen. Nur ich hab keine Spielerpunkte, also wars das wohl mit dem Gewinn. :(
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Zocken ja, gewinnen naja. :D

Aber ich spiele morgen wieder ein kleines privates Turnier und hoffe mal, daß da ein Paar Tankfüllungen herausspringen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Da ich nur um Play Money zocke(n darf), brauche ich unter euch Profis hier nichts zu posten. Ist ja kein Ereignis mal ein Play Money Turnier zu gewinnen...;)

Und in letzter Zeit gab es auch kaum eine überragende Hand...
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Der alte Mann schrieb:
Zocken ja, gewinnen naja. :D

Aber ich spiele morgen wieder ein kleines privates Turnier und hoffe mal, daß da ein Paar Tankfüllungen herausspringen.

Genau das mache ich auch. Mit ca 8-9 Leuten spielen, jeder 5€ Einsatz. Hoffentlich gewinn ich den Pot :). Passt gut rein in meine Pokerkasse.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Der alte Mann schrieb:
Wieviele Chips gebt ihr aus mit welchen Blinds?

Bei so vielen Leuten sind das wenig Chips. Insgesamt glaub ich, mal kurz rechnen. So um die 100.000.
Blinds fangen bei 1000 und 2000 an und dann schaun wa, ob wir erhöhen, wenn der Dealer Button rum ist oder ob wir nach Zeit erhöhen.Machen meistens nach Zeit.

Kommt auch drauf an wie man die Chips bewertet. Wir bewerten nach Farbe. Z.b. ist schwarz 10.000 Wert und blau 5.000 usw.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Wenn wir unsere 6-7er Turniere spielen, kriegt jeder so 3000, wir fangen glaube ich bei sowas wie 25/50 Blinds an und dann alle 20-30 Minuten erhöhen. Dann dauert das ganze so 4 Stunden oder so.

Ansonsten bin ich gerade bei ein paar anderen Sachen als Fixed Limit Cashgames. Spiele die letzte Woche oder so bisschen No Limit, läuft ganz gut. Und vorhin hab ich meine ersten beiden 10er Sit'n'Gos gespielt. Das erste war irgendwie ein Limit-Turnier, was mir vorher nicht aufgefallen war. Hab da auch grandios verkackt, lauter gute Starthände und dann nix mehr. Das andere war No Limit, da bin ich dann zweiter geworden nachdem ich eigentlich früh Shortstack war, hab dann aber zwei knappe All-ins gewonnen. Kurz vor Ende allerdings auch eins mit 44 gegen 33 --> Flush verloren...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
SnG werde ich auch mal versuchen, ist ja der neue Trend und soll oftmals auch sehr loose sein...

Ich spiele ab und zu mal 1$-Turniere auf PP, haben immer so 1000 Entrants. Neulich beim 3. Turnier überhaupt sehr weit gekommen, nur noch 12 Mann im Turnier, ich liege Chiptechnisch sehr gut im Rennen und lege mich dann mit Pocket Jacks gegen den absoluten Chipleader, der TwoPair floppt...danach war ich im Arsch und konnte mich gerade noch so an den Finaltable retten und wurde dann 9. für schlappe 14$. Hätte ohne die Hand locker auf einen Deal der Top 5 Spieler warten können :wall:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Ich hab gestern auf einem Live-Turnier mitgespielt...da wurde ich letztes Mal schon zweiter und habe *zensiert* gewonnen. Damals im Heads-Up mit einer Dame gegen einen König verloren (war in der Situation fast gezwungen All-In zu gehen), es kam keine Dame und sogar noch ein König für meinen Gegner.
Gestern wieder an den Final Table gespielt, dort 4 Leute vom Tisch genommen und zum Chip Leader hochgespielt. Und das alles mit bescheidenen Blättern. Ich musste mich teilweise ganz übel aus meinem Big Blind bluffen mit 6/2, 6/3, J/4, hab damit aber große Pötte kassiert :D Und wieder ins Heads-Up gekommen. Und wieder gegen den gleichen Typen!! Ich hab mich schon gefreut dass es die Möglichkeit zur Revanche gibt, schließlich war ich ja auch Chip Leader. Nur leider wurden die Blätter nicht besser und ich musste den ein oder anderen Blind wegwerfen. Dann krieg ich K/9. Ich sitze im Small Blind und sage sofort das All-In an (war das beste Blatt bis dato und ich war noch ganz knapp Chip-Leader und wollte diesen Vorteil auf keinen Fall aus der Hand geben, weil der Gegner ein sehr starker SPieler ist als Chip-Leader). Da kommt der Call. Showdown. Mein Gegner hat ein Paar 2. Ich freu mich schon dass ich prozentual leicht vorne liege und dass ja eigentlich nur ne 9 oder ein K kommen muss...:rolleyes:
Kam aber nicht...somit konnte ich nicht mal mehr den Small Blind bringen und war in der nächsten Runde mit 8/4 gegen J/6 raus weil wieder nix kam. Schade. Wieder verloren! Wieder nur zweiter! Wieder nur *zensiert* gewonnen ;)
Klar freu ich mich übers Geld, aber es steckt ja auch etwas Prestige dahinter und zweimal gegen den Selben zu verlieren ist wirklich kacke.

Aber war ein feines Turnier...:thumb:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Hab jetzt ungefähr 3,5k Hände auf no limit gespielt, bisher sehr spaßig, mal sehen wie lange der Upswing noch dauert. Bin eben auch in der Session mal wieder mehrfach von so komischen Leuten all-in gesetzt worden, die dann am River ihre paar outs zur straight oder zum flush getroffen haben. Versteh ich immer nicht, wie man sowas machen kann. Zum Glück haben diese Idioten aber naturgemäß keinen allzu großen Stack, so dass man nicht so wahnsinnig viel verliert. :D Hab aber auch einmal am Turn meine Quads gemacht, nachdem ich am Flop all-in war, da aber noch mit Set under Set hinten gelegen habe, und einmal glatt mit Full House over Full House gewonnen...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
sauber MJ!

Anfang diesen Monats konnte sich die Basketballlegende Michael Jordan bei einem Wohltätigkeits-Pokerturnier gegen andere Sportler und Pokerprofis durchsetzen.

Am 8. September fand das "Trent Tucker Charity Poker Tournament" in Minnesota statt. Trent Tucker ist ein ehemaliger Chicago Bulls Basketballprofi und veranstaltet regelmäßig Wohltätigkeitsveranstaltungen für sein Jugendprogramm.

Sein alter Freund Michael Jordan ist neben weiteren NBA-Profis natürlich immer dabei. Als Golfspieler ist er z.B. gerne bei dem "Trent Tucker Celebrity Golf Tournament" anwesend. Als neue Leidenschaft ist nun auch das Pokern hinzugekommen.

Beim "Trent Tucker Charity Poker Tournament" waren nicht nur Basketballstars, wie Patrick Ewing, Paul Allen, Charles Oakley, Scottie Pippen etc. sondern auch die namhaften Pokerprofis Johnny Chan, Greg Raymer, Patrik Antonius, Phil Gordon, Mike Mizrachi, Marcel Luske und Phil Hellmuth dabei.

Doch das insgesamt circa 200 Teilnehmer starke Turnier wurde von keinem Pokerprofi, sondern Michael Jordan höchstpersönlich gewonnen. Insgesamt gab es $25.000 für den ersten Platz, welches Michael direkt an eine Wohltätigkeitorganisation spendete. Damit gewann er nicht nur sein erstes Pokerturnier, sondern erntete auch ein Lob vom zehnfachen WSOP Bracelet-Gewinner Phil Hellmuth: "Jordan was definitely on cloud nine when he won, and who wouldn't have been? He told me that this was his first Hold'em tournament win, but he is a man that collects titles, so watch out poker world."
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zum ersten mal 3 6$ SNG gespielt, trotz der beschissenen Rake, einfach mal ausprobiert.

Das erste auch gleich gewonnen, 2mal Glück gehabt beim Coinflip und 25$ im Sack.

Beim 2. durchschnittlich dabei, als noch 5 verblieben sind bin ich und noch einer relativ short, ich geh all-in und am River kommt die 4. Flushkarte :kotz: ¨

Beim 3. sind schnell 3 raus, dann dauert es lange und es sind noch 4 dabei: Der klare Chipleader und 3 Shortis. Der kack Chipleader natürlich hinter mir und completed alles. Alle 3 folden ums überleben. Irgendwann kommt dann auch mal AQ im BB, Chipleader hatte natürlich completed und busted mich mit irgendeinen *******. Die anderen beiden ITM und nach 2 Minuten auch raus...
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Alle 3 folden ums überleben.
Klingt irgendwie falsch. Glaube, gerade an der Bubble muss man einigermaßen aggressiv sein. Natürlich unschön, wenn man noch sonen Riesenstack dabei hat, aber falls man den mit nem All-in noch vielleicht so 25% seines Stacks kosten würde, überlegt der schon noch, ob er callt. Also am besten mal aus ner non-blind Position all-in gehen, auch wenn man nur K9 hat oder so. Man hat gegen die meisten Hände immer noch min. 40% Equity, plus Foldequity.
Und wenn man dann mal nen double up erwischt, hat man wesentlich bessere Chancen vielleicht auch noch mehr zu holen als gerade so den 3. Platz.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
maxx schrieb:
Klingt irgendwie falsch. Glaube, gerade an der Bubble muss man einigermaßen aggressiv sein. Natürlich unschön, wenn man noch sonen Riesenstack dabei hat, aber falls man den mit nem All-in noch vielleicht so 25% seines Stacks kosten würde, überlegt der schon noch, ob er callt. Also am besten mal aus ner non-blind Position all-in gehen, auch wenn man nur K9 hat oder so. Man hat gegen die meisten Hände immer noch min. 40% Equity, plus Foldequity.
Und wenn man dann mal nen double up erwischt, hat man wesentlich bessere Chancen vielleicht auch noch mehr zu holen als gerade so den 3. Platz.

Ne, der Chipleader hatte leider so ca das 10fache an Chips. Ich war von den 3 Shortis etwas vor, daher wollte ich, dass sich die beiden erstmal ausbattlen, da ich in der Zeit echt nur *******e bekommen habe (26o und sowas, nichtmal ne Facecard). War halt etwas ätzend.
 
Oben