Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
diese dummen fische:

eben 2 hände gleichzeitig gespielt, eine hand AA, die andere KK! beide male aggressiv gespielt.
AA verloren gegen 84s, und KK verloren gegen A2o! :idiot:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Meine Fresse, was für ne Session. Ich hab mal wieder ge6-tablet, was ich ja eigentlich nicht mehr machen wollte. Fühlte sich aber ganz gut an, war wahrscheinlich trotzdem falsch.

An einem Tisch hatte ich direkte Position auf sonen 63/50 Vollmaniac aus Deutschland. Das Ding war, der war nicht nur preflop so aggro, der hat auch frühestens mal nach ner Turn-3-Bet aufgehört zu raisen, wenn er nix hatte. Am Anfang ging's für mich runter an dem Tisch, so dass ich nachkaufen musste, am Ende war ich leicht im Plus, aber der Typ war einfach nur krass. Das geile ist, der hat jetzt in meiner Datenbank auf gut 200 Hände 45 BB/100 und saß da am Ende mit 1200$!!! Ich hatte leider keine allzu guten Karten an dem Tisch. Dazu kam noch, dass ziemlich direkt vor dem Maniac die absolute Callingstation saß, VPIP 70 und WTS 50. Das lief dann immer so: Maniac Bet, ich raise, Station call, Maniac 3-bet, ich cap, Station call... Enorme Varianz, da man immer gegen 2 Random Hands vorne liegen muss, aber viele Sachen auch nicht einfach folden kann.

Einmal hatte ich Q8, Q auf dem Flop. Wir cappen um die Wette, am River trifft der Maniac seine 5 für Q5 Two Pair... Ein Bisschen Später, die gleiche Situation: Ich hab QT, treffe Top Pair. Wir haben zu dritt alle Streets gecappt, Resultat: Der Maniac zeigt A9 für High Card Ace, die Station A6 für ein paar Sechsen... So ähnliche Hände hatte ich noch mehrmals, einmal hab ich die beiden mit AK ui runtergecallt, Der Maniac hatte AQ und die Station hat den River gefoldet... Heftig.

Und @ Ron-Ron: Man muss sich halt immer sagen, dass man ja will, dass sie so spielen. Man kann's sich halt nicht aussuchen und die so bestellen, dass sie nur callen, wenn sie nicht treffen. Deswegen ist es ja netter, gegen solche Fische zu spielen, aber das weißt du sicherlich ja auch. ;)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
eben wieder so ein tisch, wo ich sofort rausgegangen bin, als ich meinen einsatz wieder drin hatte!

ein absoluter maniac, der preflop stets gecappt hat, wenn er auch nur ein as gerochen hat. soweit so gut, der hat dann aber auch jeden flop gecappt, egal was er hatte! :eek: das wäre ja nicht weiter schlimm, aber in kombination mit 1-2 anderen maniacs, die sich gegenseitig hochschaukeln und einer vermutlichen callingstation, artete das in reinstes glücksspiel aus.

ich frage mich, was sich solche typen eigentlich bei ihren aktionen denken? in meiner datenbank ist er jetzt eh vermerkt! :D ein maniac ist sehr schön an einem tisch, aber bei 2 oder 3 hört der spass auf!

und eben der komplette gegensatz! ein anderer spieler spielt komplett zurückhaltend und spielt niedrige top-pairs selbst mit top-kicker nicht an, hohe top-pairs (bilder schätze ich mal) mit schlechterem kicker werden aber angespielt. schon verrückt diese gegner..
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Spielst du auf Party? Mein Maniac hieß jedenfalls Milli irgendwas, den Rest hab ich gerade vergessen...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
nee. bei stars, meistens jedenfalls!
keine ahnung wie der heisst, dafür habe ich die DB! interessant ist aber, dass viele maniacs nur so für eine gewisse zeit auftreten, es gibt anscheinend bei solchen spielern dann doch irgendwo wirtschaftliche restriktionen...:D
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.146
Punkte
113
Ort
Österreich
Neues von meinen SNGs:
Ich habe jetzt ca. 440 Stück gespielt und meinen ROI auf 17,5% steigern können. Wobei ich zwischenzeitlich schon bei 19,5% angekommen war.
Zur Erinnerung: Mein ROI nach 300 SNGs lag noch bei mageren 11%... Soviel zur Aussagekraft von 300 Turnieren ;)
Eigentlich wollte ich ja mindestens 1000 auf den 11ern spielen, um erstmal meinen ROI recht genau zu bestimmen, aber das dauert mir jetzt einfach zu lange. Da ich schon die passende Bankroll habe, geht es direkt weiter auf die 22er und ich mache erstmal ein Häckchen hinter "11$ SNGs schlagen" ;)
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Mein ROI ist bei -7% :D und mein Gesamtprofit bei -17$. Bei 115 gespielten SNG.
Liegt aber daran, dass ich gespielt habe, als ich SUPERTILT war, jede noch so erdenkliche Hand verloren habe. War eigentlich schon bei -60$ aber hab in letzter Zeit die 3,25$ SNG 6 Player Turbo entdeckt, wo man schnell und gut gewinnen kann, wenn man sehr tight und überlegt spielt. Von den letzten 10 3,25 SNG bin ich 9 mal ins HS gekommen, konnt aber nur 3 gewinnen. Der River mag mich einfach nicht.
Ich mit meinem kleinen Bankroll, sollte eigentlich nicht diese Turniere spielen, aber da sind so viele Fische dabei. Das ist einfach zu verlockend ;)

Edit: Bezeichnend ebend. Erste Hand Q/9 (muss ich spielen, da neu am Tisch)
Flop: J 10 8
Einer raist, einer reraise ich calle, Turn und River bringen nichts. Was zeigen die Leute. J 7 und J 6. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Nö, ich hab mich heut lieber im Cashgame abzocken lassen. Sehr viele 2- und 3-outer von Vollfischen. Das geilste waren vielleicht 10 Hände Headsup, in denen ich 20 BB an einen verloren habe. Danach ist er aufgestanden und ich hab doof geguckt, als mein Geld weg war. Dafür ging der Tag heute insgesamt aber sogar noch, der richtige Down war gestern. :-|
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Poker stinkt!

Nachdem meine Bankroll gegen den Baum ging, geht es nun also wieder von vorne los. Wenn man nur einen Tisch spielt, merkt man erst was für Kosmonauten unterwegs sind. Unglaublich!

Calling-Station: Gerne, aber alles und jedes Blatt bis zum Showdown? :wall:

Banach bin ich an einem SH-Tisch gelandet, an dem man auch "Geile 7" hätte spielen können. Mindestens 5 Leute am Flop, völlig egal wann da geraist wurde, es wurde der Flop durch die Bank gecallt. Aber natürlich auch niemand der reraist. Da wird AA plötzlich ganz klein...:wall:

Zum Glück vor lauter Wut noch ein SNG gespielt und dabei den Papast in der Tasche gehabt. Ich glaube PP wollte mich anfüttern. :skepsis:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Ich hab gerade mal ein bisschen (160 Hände) NL25 gespielt und bin auch knapp einen Stack up, obwohl ich ja eigentlich nicht so viel Ahnung von NL hab, aber ich hab wohl auch ganz gut getroffen.

Mal ne Frage an die NL-Leute hier: Ich hab Kings, raise, werde gereraist und hab daraufhin gepusht. Ist da irgendwas dran falsch? Der Typ hatte halt Aces, aber da kann man wohl nicht so viel machen, oder? Ich hätte natürlich nur callen können und dann auf das Ace am Flop folden können, aber wenn das nicht gekommen wäre, wär ich trotzdem broke gegangen, was ist denn da das Standard-Play?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.146
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich hab gerade mal ein bisschen (160 Hände) NL25 gespielt und bin auch knapp einen Stack up, obwohl ich ja eigentlich nicht so viel Ahnung von NL hab, aber ich hab wohl auch ganz gut getroffen.

Mal ne Frage an die NL-Leute hier: Ich hab Kings, raise, werde gereraist und hab daraufhin gepusht. Ist da irgendwas dran falsch? Der Typ hatte halt Aces, aber da kann man wohl nicht so viel machen, oder? Ich hätte natürlich nur callen können und dann auf das Ace am Flop folden können, aber wenn das nicht gekommen wäre, wär ich trotzdem broke gegangen, was ist denn da das Standard-Play?
Alles richtig. Mit Kings (und logischerweise auch Aces) versucht man preflop soviel Geld wie möglich hinein zu bekommen. Und wenn das all-in ist, umso besser. Die Leute reraisen längst nicht nur mit Assen, schon gar nicht auf diesem Limit.

Man trifft statistisch gesehen weniger als jedes 20. Mal mit KK auf AA und wenn es der Fall ist, kann man den Gegner immer noch weglucken ;)
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Schaut her und lernt, wie man 72o nicht spielen sollte:


5/10 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with A
heart.png
, A
spade.png

Hero raises, 4 folds, BB calls.

Flop: (4.40 SB) K
spade.png
, 5
club.png
, 7
heart.png
(2 players)
BB bets, Hero calls.

Turn: (3.20 BB) 5
heart.png
(2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

River: (9.20 BB) 5
spade.png
(2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Final Pot: 17.20 BB

Bin aber trotzdem ziemlich böse down heute. :(
wär schön, wenn sich son downswing mal ein bisschen zeit lassen würde, nachdem man den letzten gerade wieder aufgeholt hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Blargh, 700 Hände um am Ende bei 3BB im Plus zu stehen :rolleyes:

Meine beiden AA waren super.

Erst Set gefloppt, allerdings 1suited. Am Turn war spätestens klar, daß der Penner den Flush gefloppt hat. Mußte dann aber runtercallen/auf die FH-Outs gehen. Hatte natürlich den Flush mit 78s :rolleyes:

Kurz danach mit AA die Blinds abgeräumt, yeah (später auch nochmal mit KK und QQ).
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Ich hab da nochmal 2 Hände von heute, die erste aus der Reihe "Wie man XX nicht spielen sollte, heute: QJo":



5/10 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP3 with 8
heart.png
, 8
spade.png

Hero raises, CO calls, BU folds, SB calls, BB calls.

Flop: (8.00 SB) 8
club.png
, A
heart.png
, K
spade.png
(4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, CO calls, SB raises, BB calls, Hero 3-bets, CO calls, SB calls, BB calls.

Turn: (10.00 BB) 2
club.png
(4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, CO raises, SB calls, BB folds, Hero 3-bets, CO calls, SB calls.

River: (19.00 BB) 5
heart.png
(3 players)
SB checks, Hero bets, CO folds, SB calls.

Final Pot: 21.00 BB





Und bei der zweiten war ich glaube ich noch nie so erleichtert, als am Ende die Chips zu mir wanderten. So im nachhinein betrachtet frage ich mich allerdings doch sehr, warum ich preflop gecallt habe. War wohl der Meinung, gute implied odds zu haben oder so, weil schon so viele eingestiegen waren. Naja, wenn man davon ausgeht, dass kein Cap kommt waren's immerhin odds von 1:6,5, aber es war auch schon spät...

MP3 hat 54s, CO K2 :gitche:



5/10 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with 9
club.png
, 4
club.png
. MP3 posts a blind of $7.00. , CO posts a blind of $7.00.
MP2 raises, MP3 calls, CO calls, BU 3-bets, SB folds, Hero calls, MP2 caps, MP3 calls, CO calls, BU calls, Hero calls.

Flop: (21.20 SB) 2
diamond.png
, 4
diamond.png
, 9
heart.png
(5 players)
Hero checks, MP2 bets, MP3 calls, CO raises, BU folds, Hero 3-bets, MP2 calls, MP3 calls, CO calls.

Turn: (16.60 BB) 5
heart.png
(4 players)
Hero bets, MP2 raises, MP3 3-bets, CO calls, Hero calls, MP2 folds.

River: (27.60 BB) 3
spade.png
(3 players)
Hero checks, MP3 bets, CO calls, Hero calls.

Final Pot: 30.60 BB
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
eben grad passiert in nem SNG

Seat 1: dave2hunter (260 in chips)
Seat 2: pino-pina (1760 in chips)
Seat 3: CHIPS_AHOY88 (2805 in chips)
Seat 4: reidopoker (1020 in chips)
Seat 5: chippis (2525 in chips)
Seat 6: dragon012003 (3245 in chips)
Seat 7: Supersaggio (2820 in chips)
Seat 8: stonehard12 (1300 in chips) is sitting out
Seat 9: PhilIvey (11265 in chips)
reidopoker: posts small blind 50
chippis: posts big blind 100
*** HOLE CARDS ***
Dealt to PhilIvey [4s 4c]
dragon012003: folds
Supersaggio: calls 100
stonehard12: folds
PhilIvey: raises 300 to 400
dave2hunter: folds
pino-pina: folds
CHIPS_AHOY88: calls 400
reidopoker: raises 620 to 1020 and is all-in
chippis: folds
Supersaggio: calls 920
PhilIvey: calls 620
CHIPS_AHOY88: calls 620
*** FLOP *** [4d 6d 4h]
Supersaggio: bets 1800 and is all-in
PhilIvey: calls 1800
CHIPS_AHOY88: calls 1785 and is all-in
*** TURN *** [4d 6d 4h] [6c]
*** RIVER *** [4d 6d 4h 6c] [9s]
*** SHOW DOWN ***
Supersaggio: shows [6s 6h] (four of a kind, Sixes)
PhilIvey: shows [4s 4c] (four of a kind, Fours)
Supersaggio collected 30 from side pot-2
CHIPS_AHOY88: shows [Jd 8d] (two pair, Sixes and Fours) :crazy:
Supersaggio collected 5355 from side pot-1
reidopoker: shows [9c 9d] (a full house, Nines full of Sixes)
Supersaggio collected 4180 from main pot
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Nach meinem endlosen DS in cashgames und einer Menge Frust, ist doch ein großer Teil meiner Turniergewinne den Bach runtergegangen. Und jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht so weitergehen kann. :belehr:

Also werde ich mich jetzt über die Ferien nur auf die 6er SNGs auf Stars konzentrieren. Hab heute damit angefangen und es läuft wunderbar. Für den Anfang hab ich mich dazu entschieden, 4 Tische gleichzeitig mit 12+1$ buyin zu spielen.
Und es läuft bislang unglaublich. Nach 12 gespielten Turnieren hab ich einen ROI von 112%:(wenn ich mich nicht irgendwie verrechnet hab) jubel: :jubel: . Natürlich hatte ich starke Blätter und viel Glück. Und natürlich kann ich nicht erwarten, dass es bei diesem ROI bleibt.;)
1. Platz: 6mal
2. Platz: 2mal
BubbleBoy: 4mal


Hab auch zwei richtig Tolle BadBeats verteilt.
1.Hand
Ich halte A9 und pushe nach einem raise vor mir all-in
Der Gegner callt und zeigt AQ.
FLop: A Q x :cry:
Damit wars ja eigentlich schon gelaufen.
Turn: 9
River: 9:eek: :eek: Runner Runner für mich und ich war Chipleader.

2.Hand

Ich halte KJ suited)herz). Es kommt zum all-in und der andere zeigt A 10. Wir hatten beiden ungefähr gleich viel und der Verlieren wäre BubbleBoy.

FLop: A 6 7herz
Turn: 5 herz
Ihr könnt euch sicher denken, was jetzt kommt.
River: 2 herz:jubel:

Also zwei richtig tolle runnerrunner badbeats.
So werde jetzt mal weiterspielen. Man soll die Kuh doch melken ,solange sie milch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
So nach 48 gespielten SNG´s hat sich mein ROI normalisiert und auf 30,38 eingependelt. Dieser wert ist schon etwas aussagekräftiger als der letzte und ich hoffe ich kann diesen Wert ungefähr beibehalten. Aber 48 SNGs sind nicht besonders viele und deshalb einfach mal abwarten. Unterm Strich kann ich ein up von ca. 190$ verzeichnen. Dazu noch ein bisschen durch MTTs. (5$ durch ein 2,75 buyin Turnier :rolleyes: und ca. 40$ durch ein 11$ buyin Turnier). Pokerstars is auch ziemlich crazy. :crazy: Ein BadBeat nach dem andern. Natürlich auch sehr viele zu meinem Vorteil. Aber ob mein zartes Nervenkostüm das auf Dauer aushält, wage ich zu bezweifeln.
Trotzdem macht Poker wieder spaß und ich habe wieder das Gefühl, dass ich gewinnen kann.
 
Oben