Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich bin auch gerad auf der gewinner straße, hatte mal 50$ eingezahlt, war dann auf 80 hoch dann auf 20 runter und bin jetzt wieder auf 80, spiel eigentlich nur 3,25% SNG ( 6mann) und muss sagen im moment läuft es ganz rund, zwar gute bad beats vor allem auf dem river kassiert ( Jokerstars halt :D), dafür aber auch selten mal ein paar verteilt.Hoffe mal ich komm auf die 100$ um meine 50 wieder auszahlen zu können :)

Edit: Hab Q/Q im Flop A A K
Was hat er auf der Hand AK

Jokerstars lol
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man, ich sollte meine Sessions einfach früher beenden :skepsis:

Gestern in den letzten paar Händen -20BB fabriziert und heute:

Erst einen sauguten Start mit 50BB in 50 Händen, wo ich gleich 2-3 Vollhonks am Tisch habe, die mich auszahlen. Später lucken genau die mich aber immer öfter mal ab. Nach 250 Händen wieder auf 0, dann wieder hoch um nach 500 Händen wieder bei 0 zu gelangen und dann in den letzten 100 auf -20BB zu rutschen :rolleyes:

Der Typ aus Kuwait mit VPIP von 80 hat aber gut Kohle gemacht :eek:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
gestern zweimal schnell SnGs probiert. beim einen gleich im ersten spiel raus - hatte ace high (ace/jack s) gegen ne offene strasse nach dem flop, und natürlich kam eine der passenden karten für den sack...komisch, bei mir funktioniert das nie.

beim zweiten spiel erstmal nen pot teilen müssen mit A/9s gegen A/5o...flop 8/8/5, war schon am fluchen, aber dann kam n As, freute mich, doch ne karte niedriger als 9 war mir am river nicht vergönnt, also split pot. der tisch war sehr aggressiv und ich war früh unter druck, musste dann mit K/Qs pre-flop all-in gehen, nachdem ich ewig nur 2/4, 3/5 und ähnliche hände hatte...und bin natürlich rausgeflogen, aber gegen irgendwelche grütze, 8/9 glaube ich.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich habe gestern meinen bisher größten Turniersieg feiern können :thumb:
Es war ein Speed Turnier mit 55$ Buy-in, bei dem sich 60 Leute angemeldet haben. Das Niveau war offen gesagt furchtbar schwach, was ich bei dem Buy-in nicht unbedingt erwartet hätte.
Jedenfalls habe ich gegen die Maniacs am Beginn nur sehr wenig Hände gespielt. Und wie das bei Speed Turnieren so ist, kommt man relativ schnell unter Druck und die 3000 Startchips bedeuten bald weniger als 10 BB. Ich habe dann AK bekommen und mich zu einem Push entschieden, wurde von AQ gecallt und konnte glücklicherweise einen Double-Up machen.
Wie es danach genau weiter gegangen ist, kann ich nicht mehr genau sagen. Auf jeden Fall war ich zwischenzeitlich auf gut 15.000 Chips hoch und nach ein paar missglückten Blindsteal-Versuchen am inzwischen tighter gewordenen Tisch, gings wieder auf ca. 10.000 runter. Ich habe mich auf die Weise an den Final Table gemogelt, wo ich auch gleich der Shortstack war. Da die Blinds schon bei 600/1200 lagen und jeden Moment auf 800/1600 (+Ante) wechselten, war ich erneut extrem unter Druck. Der Chipleader hatte zu dem Zeitpunkt etwa viermal soviel Chips wie ich.
Wie man das so kennt, wurde der Tisch bei den riesigen Blinds ziemlich tight. Die Chipleader haben zwar ab und zu Druck ausgeübt, aber es kam auch nicht gerade selten vor, dass bis zum BB gefoldet wurde. Für mich bedeutete das, dass ich in jeder günstigen Situation all-in pushen musste. Das machte ich ab und zu mit vernünftigen Händen (wie 88) und manchmal mit totalem Trash wie J5 vom Button (aber natürlich nur, wenn ich first-in war...). Dadurch konnte ich mich bei 11-12.000 und damit knapp über Wasser halten.
Dann die entscheidende Hand: Es wird wieder zu mir her gefoldet und ich gehe vom Button mit A6 all-in. Eigentlich kein Steal, sondern ein Standard-Move, wenn man so short ist, da man die Hand vom Button wohl auch mit mehr Chips raisen würde. Der BB hat diesmal aber eine Riesenhand und callt mich mit KK. Ich war schon von meinem Stuhl aufgestanden, als ich am River meinen getroffenen 3-outer jubelnd zur Kenntnis nehme :cool:. Der Double-up war natürlich riesig für mich, stand ich doch dadurch wieder im Mittelfeld der sieben verbliebenen Spieler (sechs kamen ins Geld).
Kurz danach kam eine weitere wichtige Hand: Ein Spieler in früher Position raist auf 3 BB, was mir ein bisschen komisch vorkam, bei dem Blindlevel. Das sah für mich so aus, als wollte er nicht seinen ganzen Stack "commiten" (unschönes Wort, ich weiß ;)). Ich bin im CO und halte JJ. Ich entscheide mich dafür nur zu Callen und am Flop neu zu evaluieren. Es kommt QQ2 und mein Gegner der etwas weniger Chips hatte, als bereits im Pot lag pushte all-in. Hmmmm. AA und KK konnte ich zwar nicht komplett ausschließen, war aber aufgrund meiner Beobachtung preflop eher unwahrscheinlich. Dass er eine Dame hält ist genauso möglich, aber auch eher unwahrscheinlich, da schon zwei auf dem Tisch liegen. Ich rechnete eher mit einem PP zwischen 22 und TT, oder einem kompletten Bluff. Ich mache diesen (schwierigen) Call und er zeigt AJ! --> Erneuter (beinahe) Double-Up --> neuer Chipleader und --> im Preisgeld :jubel:
Nachdem drei weitere Spieler eliminiert wurden, hatte ich nur noch zwei Gegner. Alle hatten zu diesem Zeitpunkt etwa 50.000 Chips und die Blinds waren bei 3000/6000! Ich bekomme am Button wieder ein schwaches Ass und das ist für mich bei ca. 9 BB 3-handed ein klarer Push. Mein Gegner, dem ich wohl etwas auf den Sack ging, machte mit KQ einen etwas fragwürdigen Call. Er dachte wahrscheinlich, dass ich auch sehr mittelmäßige Hände pushe, was aber eigentlich nicht der Fall war. Jedenfalls war ich 60/40 Favorit und habe auch hier keinen Bad Beat einstecken müssen. --> Heads-Up.
Das Heads-Up dauert dann sage und schreibe eine Hand lang. Ich habe ca. doppelt soviele Chips wie mein Gegner, er raist auf 4 BB, ich gehe mit 55 all-in, er callt mit K8 und mein Paar hält.
1110 $ auf einmal bedeutet mein bislang größter Turniererfolg. Ich spiele eigentlich so gut wie nie MTT. Es war purer Zufall, dass ich mir das mal gegönnt habe, da ich von den SNGs (inzwischen spiele ich die 33er) einmal eine Pause wollte.
War ein schönes Turnier, bei dem ich imo auch ganz gut gespielt habe und einen Bad Beat verteilt habe, aber das gehört wohl dazu.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gestern hatten die Riverrats mal wieder Auslauf :sleep:

800 Hände, -55BB

Mal locker 10mal durch 2-4 Outer am River dicke Pötte verloren. AA gegen JJ für 20BB weil der J am River kommt und so einen Scherz. 4mal gebustete Monster-Pockets, Sets gegen Gutshots...herrlich :rolleyes:

Mit einer normalen Anzahl von Suckouts wäre das eine Session dick im Plus geworden.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Schönes Turnier Jamal, gratz.
Ich hab gerade ein nicht ganz so erfolgreiches gespielt, wollte auch mal ein tourney spielen und hab dann son 3$ Omaha Dings auf Party gefunden. Während des Spiels stelle ich dann fest, dass es Hi-Lo und Limit ist...
Bin auch relativ früh raus, die Killerhand war wohl, wo ich 2nd Hi nuts und 3rd lo nuts hatte (oder irgendwie so), am River aber 4 Leute noch munter geraist haben und ich nicht glauben wollte, dass ich in beiden Disziplinen geschlagen bin...
Hab aber, da das irgendwie doch Spaß macht, einen .5/1-Tisch der gleichen Sorte aufgemacht und den dann etwa 20 Hände später mit 20$ Gewinn wieder verlassen. Hatte aber auch ganz gute Karten. :teufel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich brech mal ins Essen....400 Hände:

AA ->RunnerRunnerflush mit J2
KK -> A auf dem Flop, aber am Ende eine Str8 mit 54
AA -> 3bet am Turn, bin vom Set ausgegangen und Fold, war es dann auch
QQ -> AA
KK -> Blinds abgeräumt

Edit 3min später: Nächsten QQ im Arsch durch Pair of Kings, wieder der VPIP 50-Arsch mit dem Runnerrunnerflush, den ich runtercallen mußte.

5min später: AA -> Flush. Langsam wird es lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Also LHE läuft ja immer noch überhaupt nicht, aber ich hab gerade wieder so ein bisschen Omaha gespielt, da ist zumindest die Tiltgefahr recht gering. Macht auch schon wieder irgendwie Spaß, und war auch wieder im Plus. Allerdings ist es doch gefährlich, 2 Tische HiLo zu spielen und einen Hi, da kann man schonmal durcheinander kommen. Aber irgendwie hat der Gegner gefoldet, als ich am Hi Tisch meine Lo Nuts geraist habe... :D
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Kriegt man eigentlich ne Strafe wenn man sich bei Pokerstars über deren Würfellei bei den Karten mit Beleidigungen aufregt?
Bin kurz davor denen ne Email zu schreiben, dass mir deren Kartenausteilung sowas von verdächtigt erscheint. So viele Flushes und Straßen hintereinander hab ich noch nie gesehen. So oft wie das Ass im Flop kommt auch noch nie, so oft wie man auf dem River verliert auch noch nie. Wenn man mit Kumpels spielt, sind das sowas von seltene Momente, aber im Internet sieht man das bei fast jeder 2ten Hand.
Vor allem kann ich wieder spielen was ich will. Ich verlier NUR. Spiel genau so als ich auch gewonnen haben. Aber das geht mir jetzt nur noch auf den Strich. Ich hab darf nix mehr spielen.

Hab gerad so eine Riesenwut auf das Spiel.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ort
Österreich
Kriegt man eigentlich ne Strafe wenn man sich bei Pokerstars über deren Würfellei bei den Karten mit Beleidigungen aufregt?
Bin kurz davor denen ne Email zu schreiben, dass mir deren Kartenausteilung sowas von verdächtigt erscheint. So viele Flushes und Straßen hintereinander hab ich noch nie gesehen. So oft wie das Ass im Flop kommt auch noch nie, so oft wie man auf dem River verliert auch noch nie. Wenn man mit Kumpels spielt, sind das sowas von seltene Momente, aber im Internet sieht man das bei fast jeder 2ten Hand.
Vor allem kann ich wieder spielen was ich will. Ich verlier NUR. Spiel genau so als ich auch gewonnen haben. Aber das geht mir jetzt nur noch auf den Strich. Ich hab darf nix mehr spielen.

Hab gerad so eine Riesenwut auf das Spiel.
Glaub' mir, das hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Das Gejammer ist bei Partypoker noch größer, bei Bwin hab' ich es auch erlebt und bei Mansion war es am extremsten.
Man macht als Spieler gerne den Fehler, dass man Siegeswahrscheinlichkeiten überschätzt. Man ertappt sich selber manchmal, wie man fix davon ausgeht eine Hand zu gewinnen, nur weil man 80%iger Favorit ist. Allerdings müssen die restlichen 20% ja auch irgendwo herkommen und wenn man mal darüber nachdenkt sind 20% ziemlich viel. Das ist nichts seltenes oder so.
Und dabei sind 80% Siegeschance preflop extrem viel. Mit dominierenden Assen hat man meist nur etwas weniger als 70%, der Gegner 25% und 5% Split-Pot Wahrscheinlichkeit.
Aber wenn mal wieder AA von KK geknackt wird, dann ist bei den meisten Spielern immer erst der Anbieter schuld, weil man die vier mal in denen man davor gewonnen hat als "eh klar" einschätzt :rolleyes:
Warum das auch mehrmals hintereinander passieren kann, ist mit mathematischen Gesetzen erklärbar (Stichwort Varianz). Natürlich schmerzt es, wenn man alles richtig macht und trotzdem verliert. Aber mehr als sein Geld im günstigsten Zeitpunkt in die Mitte zu schieben, kann man als Pokerspieler nunmal nicht machen.
Was deine Erfahrung mit live Poker angeht: Die geringe Anzahl von Bad Beats lässt sich ganz einfach erklären. Du spielst offline nämlich viel weniger Hände als Online.

Noch ein Denkanstoss: Wenn du jemanden mit zwei Würfeln würfeln lässt und es kommt ein Sechserpasch, dann sagst du ja wohl auch nicht, dass mit den Würfeln etwas nicht stimmt. Einen one-outer (!) auf Turn oder River zu treffen ist allerdings wahrscheinlicher :wavey:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ja ich weiß :).
Trotzdem geben mir 8 Flushes hintereinander zu denken. Das mein ich, wenn ich mit Freunden spiele. Die Chance das sowas hintereinader kommt ist ja schon nicht sehr groß, aber wenn dann sowas passiert fehlt einen echt die Sprache

Im Moment darf ich wirklich keine Hand spielen, weil meine Siegchancen wohl bei -10% liegen :D.

P.S.
Mit AA und KK hab ich leider von den letzten 13 Stück , einmal gewonnen. (Strichliste geführt :D)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
mist... hab grad bei BWIN ein 5$-Turbo Turnier gespielt.

Halt nebenher, weil ich hauptsächlich an einer Arbeit geschrieben hab. Hab am Anfang nen Drilling gehabt und konnte verdreifachen, danach kam lange Zeit nix und ich hab ab und zu Blindsteals gemacht oder Ax all-in gegancen, als die Blinds sehr hoch waren.

bin letztendlich 6 geworden (gab 60$), was mich nur ärgert: ich hatte an meinem tisch den drittgrößten stack und wollte einfach nen standard-blindsteal machen. da ich im turnier auch nicht einmal versetzt worden bin, hab ich auch gar nicht mitbekommen, dass das schon der Final Table war - :D

ansonsten wäre mit einigermaßen passiven Spiel locker noch Platz 1-4 drin gewesen. Naja, was solls, nimmt man gerne mit :saint:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hab am freitag mit paar leuten von ner anderen firma gespielt, 10 franken einsatz. engländer, amis und ein mexikaner. einfach verdientes geld, da ich der einzige war, der nicht gekifft hat...von drei turnieren zwei gewonnen, +60 franken am ende. rausgeflogen bin ich nach all-in mit 10/10 (shortstacked), leider hatte der andere A/A. ansonsten einmal mit K/K verloren, dafür im letzten spiel mit A/4 gegen A/K das heads up für mich entschieden, viererpärchen hehe :)
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Hab in letzter Zeit fast nur MTTs gespielt allerdings ohne Erfolg.
In einem Tourney, in dem ich ziemlich gut im Rennen war, kam es dann aber zu einer richtgen blöden Hand. Ich war in LatePosition und nachdem einige reingelimpt sind, hab ich mich dazu entschlossen mich mit KJo anzuschließen.
Der Flop: K 9 4. ( rainbow)Eigentlich kein schlechter Flop und ich war mir recht sicher in Führung zu liegen.
Dann spielt einer aus der Mitte an und entscheide mich nur zu callen. (Was wohl ein Fehler war)
Turn: J (und der Regenbogen war komplett). :jubel:
Plötzlich pusht er für 15.000 all-in (mein Stack: 18.000) bei einem Pott von lediglich 4.000. panik:
So was jetzt? Er spielt den Flop an gegen einige Limper. Also muss er am Flop eigentlich schon was getroffen haben. Und vllt hat der Bube ihm etwas Angst gemacht wegen einer möglichen Straight. Also dachte ich mir, dass er wohl auch zwei Paare oder einen schwachen König hat. Ein set wäre auch möglich.

Ich habe ich schließlich entschlossen zu callen. Und er zeigt Q 10. :wall:
Diese Hand war ja richtig merkwürdig gespielt. Dieser Einsatz nach dem Flop. Und dann diese riesen Overbet am Turn. Obwohl er ja die Nuts hält und diese auch mit dem River schwer zu schlagen wären.
So was hättet ihr gemacht?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Haus und Hof verloren. :D
Manche Leute spielen wirklich merkwürdig, aber vielleicht hat man das Slowplay mit den Megahänden schon so verinnerlicht, daß man niemanden mehr ein anderes Spiel zutraut. Und viellicht sollte man selbst auch mal so eine Aktion einschieben um weniger berechenbar zu sein.

Ich hatte letztens ein Turnier, wo UTG preflop in einen Pot von 60 seine kompletten 1800 schiebt. Ich sitze am Button mit KK und bezahle. Er zeigt AA, die ich ihm knacke. :p
Aber was ist das denn?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
never slowplay AA? sonst hat er 3-4 weitere leute in der hand und sein AA ist kaum noch was wert.
 
Oben