@mcgrady
Sehr schöner Bericht!
Hast Du bei Bwin gespielt? Wenn ja, was war das für ein Turnier und welche Höhe Buy-in?
Mein Ziel ist es, auch mal in diese Preis- und Gewinnregionen vorzustoßen, aber da heißt es noch fleißig üben, üben, üben und Literatur studieren.
Ich will es ja auch nicht übertreiben, bin ja erst seit ca. 3 Monaten im "Geschäft"....
Wie heißt es so schön?
Auf einen Upswing folgt ein Downswing.
So geht es mir seit ein paar Tagen, bei meinem FL 0,15/0,30 Spiel habe ich in den letzten 4 Tagen ca. 120BB "verdaddelt".
Waren die letzten Wochen von ruhigem, schönen Spiel gekennzeichnet, so ist jetzt wieder die Zeit für Manicas und Bad Beats ohne Ende.
Was die Bad Beats betrifft, so finde ich, daß bei Bwin die letzten Wochen das eher human war, ich habe keine großartigen verteilt, oder erleben müssen.
Seit ein paar Tagen ist das aber völlig umgedreht: es gibt quasi kein Spiel mehr, in dem es nicht Straights, Flushs und Full Houses hagelt.
Dementsprechend war mein Spiel daher etwas konservativer und tighter angelegt wie sonst, hat aber auch nichts gefruchtet.
Mit AK (egal ob suited oder nicht) erreiche ich genausowenig was, wie mit TT oder JJ (beide am Button sitzend verloren gg. QQ bzw. AA).
In der Regel trudeln so K6 oder 22 in der UTG-Position oder auch 98o im BB ein, dann ist das schon sensationell gut.
Und wenn ich mitgehe, wie dem Pairbeispiel oben, dann endet das ebenfalls ungünstig für mich.
Ich habe mir schon oft gedacht, daß ich die eine oder andere Hand im No Limit wohl gewonnen hätte, da ich mit einem verhältnismäßig angebrachten Raise den einen oder anderen aus dem Pot gedrängt hätte, der im FL einfach nur callt.
Und gecallt wird im FL immer von mind. 2-3 Spielern bis zum River.
Wenn man keine der Top20 Karten innehat und dann am Board nix trifft, hat man oft das Nachsehen.
Klar is NL risikoreicher, aber effektiv der bessere Weg, seine relativ gute Hand vor unliebsamen Gegnern zu schützen.
Mein Ziel ist, bei einer Bankroll von 150$ auf das niedrigste NL-Spiel zu wechseln, dort meine Erfahrungen zu sammeln und mich von dort aus zu steigern.
Oder in das nächsthöhere FL zu wechseln (0,25/0,50),
Mal sehen.
Aber dafür muß ich nach derzeitigem Stand noch ca. 400BB gewinnen und meinen Downswing auffangen......
Viele Grüße