Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das sind in etwa 8% am Flop für das Paar Achter, also doch geringfügig wahrscheinlicher als ein Lotto 6er :rolleyes:
Aber glaub was du willst. Meine Meinung zu dem Thema habe ich schon ein paar Seiten vorher in dem Thread gepostet.

Ich weiß alles Spinner, die Zweifel an Pokerseiten haben. Man merkt sich nur Bad Beats, welchen Sinne hätte Betrügen für die Seiten etc.

Die andere Seite ist, wie produziert man Rake? Viele spielbare Hände, d.h. Preflop und passender Flop, und wie hält man schlechte Spieler bei der Stange? Durch unverhältnismäßigen Erfolg zu den Odds. Schließlich will man möglichst viele Hände und Spieler. Wenn man die Fische durch Misserfolg eliminiert bleiben langfristig nur die guten Spieler übrig, die nicht UTG mit A4o Chips rausschmeissen, Turniere würden länger dauern etc. entsprechend geringer wird der Rake und der Umsatz der Websites. Und wie will man Websites nachweisen, dass sie nicht auch mit Bots arbeiten. In Costa Rica interessiert es bestimmt niemanden.

Ich rege mich nicht mehr auf, Pokerstars werde Ich definitiv meiden. Ich habe noch nie soviel BS am Turn/River gesehen wie bei PS.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ort
Österreich
Im Casino, bei Roulette oder Blackjack, hat auch jeder Misserfolg und trotzdem müssen die Leute nicht bei der Stange gehalten werden.
Es gibt einfach immer Leute, die Poker für reines Glück halten, es einfach mal ausprobieren oder nur ein bisschen gamblen wollen. Soviel zum Thema Fischnachwuchs. Da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. ;)

Ich rege mich nicht mehr auf, Pokerstars werde Ich definitiv meiden. Ich habe noch nie soviel BS am Turn/River gesehen wie bei PS.

Na dann viel Spaß bei Party und den anderen Betrügern. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis du merkst, dass die anderen auch "rigged" sind. :D
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.534
Punkte
113
zum thema rigged: bad beats kommen und gehen, wenn du wirklich nen sehr schlechtes gefühl hast und ständig ausrasten könntest, dann mach halt ne woche pause.

zum thema "mehr geld auf account als nachvollziehbar": immer noch keine lösung gefunden, hab das jetzt zu teilen in nen 0.50Cent turnier mit 2600 teilnehmern gesteckt. vll wird ja was draus ;)
 

Riefmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hmm... meint ihr mit PS www.pokerstrategy.de ? Da hab ich mich naemlich nun auch mal angemeldet. Obwohl ich doch noch recht krasser Neuling bin, so traue ich mir eine professionellere Pokerkariere zu. Ich weiss, das koennte etwas ueberheblich klingen... aber mein mathematisches Verstaendnis und auch meine coolnes wenn es um Up- und Downswings geht; scheinen mir da recht wertvollere Mitbringsel zu sein.
Ich weiss auch, dass das kein Zuckerschlecken ist und da viel Theorie und Training hinter steckt. Aber genau daher wuerde ich auch mal gerne wissen, welche Literatur (auf Papier) ihr empfehlen koennt?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ort
Österreich
Die Frage ist nur, ob du als krasser Neuling schon echte Downswings kennst...

Aber genau daher wuerde ich auch mal gerne wissen, welche Literatur (auf Papier) ihr empfehlen koennt?

Keine Ahnung welches Buch für Anfänger etwas taugt, da ich keines davon gelesen habe. Wenn du schon etwas besser bist, sind Harrington on Hold 'em 1-3 absolut Pflicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@Patrick: Ich empfehle dir dann Absolute Poker :D

@Riefmann:
PS ist Pokerstars. Pokerstrategy wird überwiegend PS.de abgekürzt, damit es da keine Verwechslungen gibt. Und ich will dich ja nicht entmutigen, aber ich würde meine Ziele nicht zu hochstecken. Und wie kannst du wissen, dass du gut mit Up-oder Downswings umgehen kannst, wenn du Neuling bist? Varianz kann dich auch mal locker über 50k Hände plattmachen und sich über Monate hinstrecken. Wie gut man sowas verpackt, weiss man nur wenn man mittendrin steckt. Auch kann es ganz schön eintönig werden jeden Tag zig Stunden zu spielen (spielen zu müssen). Ich merke das schon bei grossen Reloadboni, wo man dann eine Woche lang auch mal 6+ Stunden multitabelt und da verliert man doch schnell mal die Lust.

Desweiteren ist Poker gerade auf dem Boom-Höhepunkt. Es wird auch merklich tighter und schwerer und wenn der Boom nachlässt wird es noch tighter.

Bücher? NL, FL, SNG?

Nimm Poker als Hobby neben deiner Ausbildung/Job/etc und evt hoffe auf ein wenig extra Kohle. Aber fulltime solltest du wenigstens winning-player auf NL100 oder FL 3/6 sein und das dauert bis man dort ist. Es ist wahnsinnig zeitintensiv. Und unterschätze nie die Varianz.

Gibt einen schönen Spruch:
Die Varianz ist grösser als viele denken und die Edge ist kleiner als viele hoffen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.534
Punkte
113
folgende situation: noch sieben leute am tisch bei 10ner SnG, ich Short und Limpe mit Q10s in den Pott. Flop Q-10-4. Vor mir zwei mal 200 gesetzt, ich All-in, nach mir callen noch zwei, Rest fold. Einer hat 44, ich denke das wars. Turn 10. River Q. ... Lustig daran ist, dass ich in dem SnG das ich parallel gespielt habe, ebenso ein FH hatte mit Q10 als Starthand und je zwei Queens und Tens auf dem Board lagen :crazy:

----

Denke "Profi" sein kann man nicht erplanen. Schule, Uni, Job - das sollte immer an erster Stelle stehen. Dein Spruch gefällt mir, sefant! :thumb:

mein ROI dümpelt bei knapp zehn umher, teilweise selbst verschuldet, teilweise auch etwas pech dabei. Etwas mehr als 14% gewonnene Spiele lesen sich zwar ganz nett (dazu zusammen 20% zweite und dritte Plätze) aber am Ende spielst du 130 turniere um mit $44 dazustehen.

(wobei dies vll der Vorteil der SnG's ist. Als relativ undisziplinierter Spiele würde ich wenn ich mich mit jeweils $2 an nen tisch im mikro-limit bereich setze, relativ schnell overtilten - da 4Cent BB einfach nichts bedeutet in dem Moment. Sich immer einzureden "Aber langfristig" fällt da schwer.
SnG's sind irgendwie von daher spannend, dass ich die letzten Tage schon schaue ob ich Minus oder Plus machen, mehr jedoch dann wirklich ROI interessiert und das Verhältnis von 1., 2., 3., und Rest-Plätzen in Prozent. Ich spiele also nicht um die 50Cent eines Pottes, sondern weil ich gut Abschneiden will auf lange sicht.)

---

Natürlich ist nen ROI von zehn nicht gerade berauschend und da ich nur 50 Euro eingecasht habe bin ich jetzt immmer noch unter dem Minimum, mit dem man bei diesem Limit an Stack anfangen sollte. Dennoch hat man nen Ziel vor Augen, kurzfristig (ROI pushen), mittelfristig (FFP-Bonus freispielen und dabei dennoch plus machen) sowie langfristig (soviel "gewinnen", dass Limit-Aufstieg theoretisch möglich ist (was dann $325 wären)

Wenn mein ROI so um die 10 bleibt kann ich die 50$ Bonus mit zählen zum Stack oder sollte ich die außen vor lassen? Ich meine ich weiss ja dass ich das Limit schlage (wenn auch sehr langsam). Wichtig wäre in erster Linie ja nur, bei 50 Buy-in's für nächste Level wieder abzusteigen ($170) ...

Spanne kommt mir relativ groß vor? Vll doch besser schon bei 75Buy-in's wieder runter? Das wären $255 und immerhin schon fast 11Buy-in's Verlust auf dem höheren Level ...

Naja, ist ja noch nen bißchen Zeit ;)

--------

edit: wow, das war übel: erste Hand KK, kräftiger Raise und am Ende gegen 88 isoliertes All-in. Double up. Nen paar Hände später AJ und als Small Blind druck auf den BB gemacht. Dieser Re-Raist All-in (short) ich calle. Hält QQ, auf River kommt nen Ass. Zwei Hände später Raise pre-flop mit TT, ein call. Board ne Q und sonst Mist, ich pushe etwas, er setzt sich All-in. Hmm, Dame oder nicht? Von der Pott-Größe kann ich mir das Anschauen. Er hat tatsächlich AQ, und der River bringt mir ne 10.

edit²: bin zweiter geworden, nächstes turnier. erste starthand KK ...


edit³: ROI bei 18, Gewinn höher als eingezahlte Summe. In zwei Tagen werd ich FFP-Bonus erspielt haben. Sehr diszipliniert und kein andern Mist gespielt wenn ich mal zwei drei Turniere verliere. Langsam steigendes Selbstvertrauen, aggressives Spielen wenn der Bubble kurz bevor steht. Viele Spieler die Schiss haben und sich Tod-Folden. Ich glaub ich bin in diesem Limit angekommen *grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.534
Punkte
113
so, bonus mitlerweile da, ROI wieder etwas runter (aktuell 13,4), netto-gewinn $121 mit bonus macht das ne kontoentwicklung von $70 auf $240 - für eine woche SnG gar nicht mal so schlecht :)
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Argh ich bin so dumm.
Sag zu mir noch, du spielst jetzt ruhig, hast genug Chips und wirst nicht Bubble Boy.
Was ist, ich krieg AK
Floppe tripps.
Anderer All-In, ich calle. Er hat sein FH :wall: :wall:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
:jubel: :jubel: Habe vor 3 tagen den mit Abstand größten Turniergewinn meiner Karriere eingestrichen. :cool4:
Nachdem ich ja einiges ausgecasht hab, hatte ich ja noch 140$ auf Fulltilt übrig. Dann konnte ich mich recht schnell durch SNGs hocharbeiten auf 2000$ bis dann mal wieder der zu erwartende Downswing kam oder vllt hat der Upswing einfach nur den geist aufgegebn. Ich habe einfach starke Zweifel, ob ich ein winning player bin. Denn ich hab ja schon einiges ausprobiert. Zunächst lief es immer recht gut, aber mit der Zeit gehts immer wieder abwärts. Naja vllt sollte ich mal en paar Strategie Artikel durchackern.
Sp jetzt zu meinem Turniergewinn.
Also ich habe das 69+6$ shorthanded bigstack Turnier gespielt. (fulltilt)
Solche Turniere machen einfach am meisten Laune, denn man kann richtig spielen ohne crapshot eben.
Es gab so viele Hände etc, sodass ich schon das meiste vergessen habe.
Nach 4,5 stunden war es dann endlich soweit. Das HU dauert ungefähr eine stunde. Denn wir waren beiden relativ deep und haben uns echt einen harten Fight geliefert. In der letzten Hand konnte ich dann mit AK die Straße basteln und mein gegner pushte mit 2pair JJ 1010 allin. Ich calle natürlich mit de Broadway und der Turniersieg war mein.:jubel:
Es gab satte 3,7k für den Gewinner. :eek: Ich kanns immer noch nich richtig glauben. Ist für mich als schüler ein riesen Geld.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ort
Österreich
Sehr schön McGrady! :thumb:

Zur Frage ob du winning player bist: Das lässt sich mit SNGs durch den ROI doch recht einfach herausfinden. Einfach eine vernünftige Sample Size spielen und dann schauen, was die nackten Zahlen sagen.


Bei mir läuft es im Moment eher bescheiden. Die letzten Wochen habe ich nur break-even gespielt.
Zumindest habe ich die Gewissheit, dass ich die Limits schlage und es garantiert wieder besser wird.

Das "Highlight" gestern war dann dieser Cooler... Wer sind schon Hansen und Negreanu?

No-Limit Hold'em Tournament ($55), Blinds 30/60 (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with 7d, 7s
2 folds, Hero calls $60.00, 2 folds, BU calls $60.00, SB folds, BB checks.

Flop: (210) 3d, Qd, 3c (3 players)
BB checks, Hero bets 160, BU calls $160.00, BB folds.

Turn: (530) 7h (2 players)
Hero bets 350, BU calls $350.00.

River: (1230) 4h (2 players)
Hero bets 1.100, BU calls $-565.32, Hero calls $-567.29.

Final Pot: 98

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ 7d, 7s ] a full house, Sevens full of Threes
BU shows [ 3s, 3h ] four of a kind, Threes
BU wins 870 chips with four of a kind, Threes.
BU wins 7,710 chips with four of a kind, Threes.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Das "Highlight" gestern war dann dieser Cooler... Wer sind schon Hansen und Negreanu?

No-Limit Hold'em Tournament ($55), Blinds 30/60 (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with 7d, 7s
2 folds, Hero calls $60.00, 2 folds, BU calls $60.00, SB folds, BB checks.

Flop: (210) 3d, Qd, 3c (3 players)
BB checks, Hero bets 160, BU calls $160.00, BB folds.

Turn: (530) 7h (2 players)
Hero bets 350, BU calls $350.00.

River: (1230) 4h (2 players)
Hero bets 1.100, BU calls $-565.32, Hero calls $-567.29.

Final Pot: 98

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ 7d, 7s ] a full house, Sevens full of Threes
BU shows [ 3s, 3h ] four of a kind, Threes
BU wins 870 chips with four of a kind, Threes.
BU wins 7,710 chips with four of a kind, Threes.

echt sehr bitter. die einzig "normale" hand die dich schlägt ist qq, und das wäre ohne pre-flop raise schon sehr dämlich gespielt.

andererseits möchte ich auch den typ mit 33 vor seinem computer sitzen sehen als der flop gedealt wird und er nur noch zu gott beten kann, das irgendeiner doch bitte irgendwas auf dem board findet und ihn auszahlt. das es dermaßen gut läuft hätte er sich wohl auch nicht denken können


naja, wenigstens hast du nicht ca. 300.000 $ wie negreanu sondern "nur" 55 $ damit verzockt ;)
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ort
Österreich
naja, wenigstens hast du nicht ca. 300.000 $ wie negreanu sondern "nur" 55 $ damit verzockt ;)

Wohl war ;) Aber da die Quads die einzig legitime Hand ist, die mich schlägt (Wer mit QQ nach einem Limper nicht raist...), ist es schon vergleichbar imo.
Das besonders bittere an der Hand war aber vor allem, dass ich vorher schon einen stacken konnte und er der einzige war, der mehr Chips als ich hatte...
Ein 8,5K Pot in Level 2 gibt's auf den 55ern auch nicht alle Tage.
Egal, schon wieder vergessen und über Beats jammere ich schon längst nicht mehr :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe gerade einen Dänen als absoluten Hassgegner. Der Idiot hat 80/20/2-Stats und hat mir in so 150 Händen über 3 Stacks abgenommen. Der pusht am Flop gerne mal TPRandomKicker oder auch den Nutflushdraw und jedes Overpair und oft auch TPTK wird von ihm ausgezahlt, wie man schnell mitkriegt.

Dann kriege ich natürlich in diesen 150 Händen mit ihm 4 mal Monster (QQ-AA).

Ergebnis gegen meine Monster, natürlich alle Preflop dick geraist/3-bettet und die Boards fast alle dry und mit Rags etc:
Gefloppte Straight mit 54s
Gefloppte Trips mit 67o
Trips am Turn mit T7
Und einmal kam ein Gammel Twopair am River...

Sehr schön. Anschliessend hat er meine Kohle natürlich wieder in wenigen Minuten gegen andere am Tisch verdonkt, weil ich danach carddead war :mad:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.534
Punkte
113
heute nacht am anfang des letzten SnG's irgendwann auf Stufe zwei eingepennt, 2h später wach geworden und gesehen, dass ich als dritter noch im money war .... lol :crazy:

ach ja, für jeden stars-spieler: bei intelli-poker registrieren (erfolgt über software von stars im menü hilfe), dort dann fünf minuten nen quiz spielen und $5 werden innerhalb von 3-5h im account gutgeschrieben. intelli hat nen forum, und für aktivität sammelt man so genannte ipp's: erstmalige registrierung 20IPP, pro tag onlime 1IPP, foren-beitrag 3IPP, quiz 25IPP - als silver, gold etc. sind die werte noch höher. die site ist noch im beta-stadium, jedoch wird es ab nächster woche möglich sein, seine IPP's per knopfdruck in FPP (!) umzuwandeln - eins zu eins .... naja, kriege kein provision, denke aber stars hat sich hier was gutes einfallen lassen um die ps.de & partypoker-verknüpfung zu kontern. und das FPP-sammeln ist nochmal was neues. also anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ort
Österreich
Macht von euch sonst noch wer bei den Ps.de Freerolls zur Qualifikation zu den German Open mit?
Ich muss sagen, dass das echt ein super Angebot von denen ist. Man kann ohne Geldeinsatz einen Seat gewinnen, der mehrere Tausend Euro wert ist und je nach Status darf man auch an mehreren Freerolls teilnehmen. Außerdem wären das die ersten Turniere für mich, bei denen alle deutsch sprechen und sich mehr oder weniger untereinander kennen. Wird bestimmt lustig. :)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Macht von euch sonst noch wer bei den Ps.de Freerolls zur Qualifikation zu den German Open mit?
Ich muss sagen, dass das echt ein super Angebot von denen ist. Man kann ohne Geldeinsatz einen Seat gewinnen, der mehrere Tausend Euro wert ist und je nach Status darf man auch an mehreren Freerolls teilnehmen. Außerdem wären das die ersten Turniere für mich, bei denen alle deutsch sprechen und sich mehr oder weniger untereinander kennen. Wird bestimmt lustig. :)

Wie kann ich denn daran teilnehmen? Ist das auf pokerstars oder partypoker?
 
Oben