folgende situation: noch sieben leute am tisch bei 10ner SnG, ich Short und Limpe mit Q10s in den Pott. Flop Q-10-4. Vor mir zwei mal 200 gesetzt, ich All-in, nach mir callen noch zwei, Rest fold. Einer hat 44, ich denke das wars. Turn 10. River Q. ... Lustig daran ist, dass ich in dem SnG das ich parallel gespielt habe, ebenso ein FH hatte mit Q10 als Starthand und je zwei Queens und Tens auf dem Board lagen
----
Denke "Profi" sein kann man nicht erplanen. Schule, Uni, Job - das sollte immer an erster Stelle stehen. Dein Spruch gefällt mir, sefant! :thumb:
mein ROI dümpelt bei knapp zehn umher, teilweise selbst verschuldet, teilweise auch etwas pech dabei. Etwas mehr als 14% gewonnene Spiele lesen sich zwar ganz nett (dazu zusammen 20% zweite und dritte Plätze) aber am Ende spielst du 130 turniere um mit $44 dazustehen.
(wobei dies vll der Vorteil der SnG's ist. Als relativ undisziplinierter Spiele würde ich wenn ich mich mit jeweils $2 an nen tisch im mikro-limit bereich setze, relativ schnell overtilten - da 4Cent BB einfach nichts bedeutet in dem Moment. Sich immer einzureden "Aber langfristig" fällt da schwer.
SnG's sind irgendwie von daher spannend, dass ich die letzten Tage schon schaue ob ich Minus oder Plus machen, mehr jedoch dann wirklich ROI interessiert und das Verhältnis von 1., 2., 3., und Rest-Plätzen in Prozent. Ich spiele also nicht um die 50Cent eines Pottes, sondern weil ich gut Abschneiden will auf lange sicht.)
---
Natürlich ist nen ROI von zehn nicht gerade berauschend und da ich nur 50 Euro eingecasht habe bin ich jetzt immmer noch unter dem Minimum, mit dem man bei diesem Limit an Stack anfangen sollte. Dennoch hat man nen Ziel vor Augen, kurzfristig (ROI pushen), mittelfristig (FFP-Bonus freispielen und dabei dennoch plus machen) sowie langfristig (soviel "gewinnen", dass Limit-Aufstieg theoretisch möglich ist (was dann $325 wären)
Wenn mein ROI so um die 10 bleibt kann ich die 50$ Bonus mit zählen zum Stack oder sollte ich die außen vor lassen? Ich meine ich weiss ja dass ich das Limit schlage (wenn auch sehr langsam). Wichtig wäre in erster Linie ja nur, bei 50 Buy-in's für nächste Level wieder abzusteigen ($170) ...
Spanne kommt mir relativ groß vor? Vll doch besser schon bei 75Buy-in's wieder runter? Das wären $255 und immerhin schon fast 11Buy-in's Verlust auf dem höheren Level ...
Naja, ist ja noch nen bißchen Zeit
--------
edit: wow, das war übel: erste Hand KK, kräftiger Raise und am Ende gegen 88 isoliertes All-in. Double up. Nen paar Hände später AJ und als Small Blind druck auf den BB gemacht. Dieser Re-Raist All-in (short) ich calle. Hält QQ, auf River kommt nen Ass. Zwei Hände später Raise pre-flop mit TT, ein call. Board ne Q und sonst Mist, ich pushe etwas, er setzt sich All-in. Hmm, Dame oder nicht? Von der Pott-Größe kann ich mir das Anschauen. Er hat tatsächlich AQ, und der River bringt mir ne 10.
edit²: bin zweiter geworden, nächstes turnier. erste starthand KK ...
edit³: ROI bei 18, Gewinn höher als eingezahlte Summe. In zwei Tagen werd ich FFP-Bonus erspielt haben. Sehr diszipliniert und kein andern Mist gespielt wenn ich mal zwei drei Turniere verliere. Langsam steigendes Selbstvertrauen, aggressives Spielen wenn der Bubble kurz bevor steht. Viele Spieler die Schiss haben und sich Tod-Folden. Ich glaub ich bin in diesem Limit angekommen *grins*