Der Poker-Thread

Wie aktiv bist du im Poker-Thread?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JamalMashburn

Bankspieler
:/

Gratz trotzdem. Wahrscheinlich mal wieder frustrierend, recht kurz vor den größeren Rängen raus zu sein, aber ich schätz mal, auf Dauer landest du auch noch mal weiter vorne.
Danke.
Ja, schon irgendwie frustrierend. Ich hätte halt 270K oder so gehabt, was ein ziemlich guter Stack gewesen wäre.
Platz 23 ist für mich ein toller Erfolg, aber ihr wisst ja wo das ganze Geld liegt - am Final Table.

Egal, gibt noch mehr Sonntage :D

Maxx

Bankspieler
Da hier ja gerade nix wirklich passiert, poste ich einfach mal zur allgemeinen Unterhaltung ne random hand.

Ich hab mich gestern Abend mal wieder auf Lucky Ace getraut (die Software ist immernoch furchtbar, an den Speedtischen hat man genau 10 Sekunden Zeit, was zu tun, und das ist teilweise echt knapp, da manchmal gerade ein anderer Tisch hochpoppt und aktiviert wird, wenn man gerade am Bet eintragen ist. Ich time da sogar bei nur 2 Tables manchmal aus) und bin jetzt nicht mehr ganz so down auf der Seite. Die Hand hier war gegen den besten Spieler am Tisch... :skepsis:

Da es dafür scheinbar keinen Converter gibt, im raw Format:

***** Pacific Hand History for Game 96405422 *****
$0.5/$1 Blinds No Limit Hold'em - *** 04 24 23:34:58 2008
Table Japanese Jack (Real Money)
Seat 9 is the button
Total number of players : 5
Seat 10: paulgrib ( $92.49 )
Seat 1: S1gma ( $66.09 )
Seat 7: morgath ( $162.67 )
Seat 8: Xatgal ( $100 )
Seat 9: znark ( $57.4 )
paulgrib posts small blind [$0.5].
S1gma posts big blind [$1].
** Dealing down cards **
Dealt to Xatgal [ 8c 8s ]
morgath calls [$1].
Xatgal raises [$5].
znark folds.
paulgrib folds.
S1gma folds.
morgath calls [$4].
** Dealing Flop ** [ 4c, 2d, 3s ]
morgath checks.
Xatgal bets [$8].
morgath calls [$8].
** Dealing Turn ** [ 9d ]
morgath bets [$13].
Xatgal calls [$13].
** Dealing River ** [ 4s ]
morgath bets [$136.67].
Xatgal calls [$74].
** Summary **
morgath shows [ Ac 3c ].
Xatgal shows [ 8c 8s ].
morgath shows [ Ac 3c ].
Xatgal shows [ 8c 8s ].
Xatgal collected [$197.5].
morgath collected [$62.67].

Das einzige was Sinn machen würde wäre A5. Aber da deren Play halt meistens gar keinen Sinn macht, kann es auch die 4, die 9 oder irgendein Blödsinn sein. Das macht es wohl so swingig, gegen die Leute zu spielen.

Maxx

Bankspieler
Kommt halt drauf an, wie man da die Wahrscheinlichkeiten sieht. Wenn ich in der Range mehr Blödsinn als Neunen sehe, dann ist es halt ok. Ich kann solche Calls auch immer schlecht begründen hinterher, da sind dann teilweise auch irgendwelche Timing Tells (die ich mir evtl. einrede) oder sonstwas dabei. Jedenfalls hab ich ihm halt weder 4 noch 9 geglaubt. Die Line sieht halt mehr nach Fish-Bluff als nach Fish-Valueline aus.

Aber gerade auf Luckyace ist das schwer, die Leute zu readen. Die sind alle superpassiv, und wenn sie mal aggressiv werden, ist es meistens Overpush-allin. Das kann dann halt auch reines genervt sein sein, oder sie haben doch mal was vernünftiges. Sollte man jedenfalls nicht zu light callen (was ich sicherlich ab und zu mache, ich arbeite aber dran :clown: ).

Jünter

Nachwuchsspieler
Habe auch erst jetzt entdeckt, dass es hier einen Poker-Thread gibt...:wall:

Ich spiele zur Zeit meistens kleine SitnGo-Turniere bei Poker Stars, Titan und Party Poker, habe aber auch noch zahllose andere Accounts bei kleineren Anbietern.
Bei Poker Strategy bin ich ebenfalls Mitglied (noch Bronze) und versuche gerade bei Poker Stars, mein 50$-Startgeld weiter aufzubessern...immerhin 20% seit vorgestern...;)
Um 16 Uhr spiele ich auf Poker Stars ein $20.000 Guaranteed Holdem NL (Buy-In $8.80) mit, hoffe dabei, wenigstens meinen Einsatz wieder raus zu bekommen. Vielleicht macht ja ein User von Sportforen mit...:wavey:

Zuletzt bearbeitet:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Ich möchte gerne bei Stars ein wenig zocken.
Hat einer interesse an einem Transfer ? Ich schicke 52$ bei Fulltilt oder CD Poker und derjenige mir 50$ bei Stars ?

Bei interesse bitte melden, nur User die schon lange hier dabei sind, weil ich zuerst schicke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
...Um 16 Uhr spiele ich auf Poker Stars ein $20.000 Guaranteed Holdem NL (Buy-In $8.80) mit, hoffe dabei, wenigstens meinen Einsatz wieder raus zu bekommen...
Habe 2 Bad Beats am River bekommen, zuerst bin ich mit AA nach einem Raise sofort ALL-IN gegangen und sehe mich Pocket 4 gegenüber, der natürlich noch am River seine Straight macht...:wall:
Nach einem Rebuy mit KQs reingelimpt und Raise mit einem Gegner (Top-Pair) mitgegangen, der am River noch seinen Flush trifft.
Für einen zweiten Rebuy war mir das zu teuer, habe mir dann anschließend meinen Einsatz in einem SitnGo-Turnier wieder reingeholt, so dass ich momentan bei knapp 20% Gewinn seit vorgestern stehenbleibe.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Habe 2 Bad Beats am River bekommen, zuerst bin ich mit AA nach einem Raise sofort ALL-IN gegangen und sehe mich Pocket 4 gegenüber, der natürlich noch am River seine Straight macht...:wall:
Nach einem Rebuy mit KQs reingelimpt und Raise mit einem Gegner (Top-Pair) mitgegangen, der am River noch seinen Flush trifft.
Für einen zweiten Rebuy war mir das zu teuer, habe mir dann anschließend meinen Einsatz in einem SitnGo-Turnier wieder reingeholt, so dass ich momentan bei knapp 20% Gewinn seit vorgestern stehenbleibe.

Es ist nicht so geschickt weniger als 1/10 deiner gesamten Bankroll in ein Turnier zu stecken. Du riskierst dann nur dein gesamtes Geld, wenn du das zu oft machst;)

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Ich verstehe den Satz irgendwie nicht, wieso weniger ? ;)

Wenn du nur die 50$ Bonus auf Stars hast und 9$ Buy-in zahlst, bist gleich broke.
Wenn du nicht bereit bist sofort wieder nachzucashen, kann ich dir den Artkel empfehlen. http://www.poker-institut.org/forum/bankroll-management-t4173.html

Ich würde 0,2/0,4 NL Cashgame empfehlen, bei 3-4 Tischen kann man da auf die Std. auch einen netten Gewinn holen und davon die Turniere finanzieren.

oder gleich eine ordentliche Summe einzahlen, und den Boni holen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Wenn du nur die 50$ Bonus auf Stars hast und 9$ Buy-in zahlst, bist gleich broke.
Wenn du nicht bereit bist sofort wieder nachzucashen, kann ich dir den Artkel empfehlen. http://www.poker-institut.org/forum/bankroll-management-t4173.html

Ich würde 0,2/0,4 NL Cashgame empfehlen, bei 3-4 Tischen kann man da auf die Std. auch einen netten Gewinn holen und davon die Turniere finanzieren.

oder gleich eine ordentliche Summe einzahlen, und den Boni holen.
Danke für den Tipp, aber momentan hole ich mir das Geld sofort wieder beim SitnGo zurück, obwohl der von dir beschriebene Weg sicherlich der Vernünftigere ist. Mit Cash Game kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, ist mir zu wenig Action und entspricht nicht meiner Mentalität. Da bleibe ich lieber bei den kleinen SitnGo-Turnieren und erspiele mir hier das Geld für die Turniere, alternativ noch die Freerolls. Meinen $50-Bonus von Poker Strategy möchte ich da gar nicht erst anrühren.

Freeroll-Kalender

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Es ist nicht so geschickt weniger als 1/10 deiner gesamten Bankroll in ein Turnier zu stecken. Du riskierst dann nur dein gesamtes Geld, wenn du das zu oft machst;)

Ein Kumpel von mir hatte vor kurzem eine BR von knapp 1,5k (allerdings ein paar mal ausgecasht). Und dann hat er sich für das jährliche 1k Sunday Million event eingekauft. Also 1k mit einer BR von 1,5k.:crazy: Gegen jegliche Theorie von BR management.
Er wurde 7. und seitdem reibt er mir seinen 42k gewinn ständig unter die nase. :cry: :crazy: :)
Dies soll aber niemand dazu verleiten das gleiche zu tun.

JamalMashburn

Bankspieler
Danke für den Tipp, aber momentan hole ich mir das Geld sofort wieder beim SitnGo zurück,...

Nur geht das irgendwann garantiert schief, da kannst du mir vertrauen. Aber ist natürlich deine Entscheidung.

mcgrady001 schrieb:
Ein Kumpel von mir hatte vor kurzem eine BR von knapp 1,5k (allerdings ein paar mal ausgecasht). Und dann hat er sich für das jährliche 1k Sunday Million event eingekauft. Also 1k mit einer BR von 1,5k. Gegen jegliche Theorie von BR management.
Er wurde 7. und seitdem reibt er mir seinen 42k gewinn ständig unter die nase.

Wie schrieb jemand kürzlich im ps.de Forum so passend: "Gott hat einen schwarzen Humor" :laugh2:
Fische die herumlucken wird es halt immer geben.

Maxx

Bankspieler
$ oder Cent..? Wenn das NL40 ist, dann ist das für eine 50$ BR aber auch etwas sehr weit oben. Oder meinst du 0,02/0,04? Wären auch nur 12,5 Buyins, aber immerhin.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
$ oder Cent..? Wenn das NL40 ist, dann ist das für eine 50$ BR aber auch etwas sehr weit oben. Oder meinst du 0,02/0,04? Wären auch nur 12,5 Buyins, aber immerhin.

0,02/0,04 meine ich, sorry hab mich etwas schlecht ausgedrückt.
Was willst denn sonst spielen, mit 50$ ?
Ich habe vor 2 Jahren auch 0,02/0,04 angefangen und hoch gespielt. Das Limit ist für Einsteiger mit kleiner BR perfekt, nicht so "verdonkt" wie 0,01/0,02.

Mit Cash Game kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, ist mir zu wenig Action und entspricht nicht meiner Mentalität.
Ich finde Cashgame sehr Actionreich. Natürlich nicht wenn man nur einen Tisch spielt, probiere mal mit 3-4 Tischen zu starten.
Es gibt aber auch viele, die ihre BR nur durch SnGs aufgebaut haben.
Mir persönlich sind SnGs und MTTs zu Variance lastig, spiele trotzdem vorallem große MTTs gerne.

@JamalMashburn "Gott hat einen schwarzen Humor"
Der bekannteste Internet-Donk, (OpaaufPoka, oder wie er sich nennt) hat es aber auch wirklich nicht verdient. ;)

Jünter

Nachwuchsspieler
Bin mittlerweile mit SnG bei 40% Wertzuwachs meiner Bankroll, aber zum nächsten Level ist es doch noch ein ganzes Stück, da ich mindestens 20 Buy-Ins haben möchte.
Habe vor kurzem ein Freeroll mit über 400 Spielern gewonnen, aber dort war auch das Niveau wegen zu geringer Ausschüttung nicht so hoch.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr an ein MTT (mit und ohne Rebuy) rangeht bzw. welche Range Ihr habt. Von einem bekannten Poker-Profi gibt es das MTT-Motto "AA Top Pair, KK Middle Pair", aber spielt Ihr auch (zumindest in der Anfangsphase) so absolut tight ?
Mir juckt es ehrlich gesagt in den Fingern, wenn ich Pocket QQ oder JJ auf der Hand habe, ebenso AKs und AKo, ziemlich schwierig zu spielen, wenn nach einer eigenen Erhöhung dann plötzlich ALL-IN oder ein großes Raise kommt.
Wie sind denn da Eure Erfahrungen bzw. Spielweisen ?

Maxx

Bankspieler
Bin mittlerweile mit SnG bei 40% Wertzuwachs meiner Bankroll, aber zum nächsten Level ist es doch noch ein ganzes Stück, da ich mindestens 20 Buy-Ins haben möchte.
Habe vor kurzem ein Freeroll mit über 400 Spielern gewonnen, aber dort war auch das Niveau wegen zu geringer Ausschüttung nicht so hoch.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr an ein MTT (mit und ohne Rebuy) rangeht bzw. welche Range Ihr habt. Von einem bekannten Poker-Profi gibt es das MTT-Motto "AA Top Pair, KK Middle Pair", aber spielt Ihr auch (zumindest in der Anfangsphase) so absolut tight ?
Mir juckt es ehrlich gesagt in den Fingern, wenn ich Pocket QQ oder JJ auf der Hand habe, ebenso AKs und AKo, ziemlich schwierig zu spielen, wenn nach einer eigenen Erhöhung dann plötzlich ALL-IN oder ein großes Raise kommt.
Wie sind denn da Eure Erfahrungen bzw. Spielweisen ?
Was sind denn bei dir "kleine SNGs"? Hab gerade erst gerafft, dass das 20k gtd ein rebuy mit Buyin von 8$ war. Das ist kompletter Selbstmord bei einer Roll von $50, du musst immer mit min. einem Rebuy rechnen, und selbst wenn du ohne auskommst, sollte man das Add-on nehmen. Jemand, der 1x rebuyt und dann aussteigt freut alle anderen Teilnehmer.

Apropos rebuy tourneys, auf Party gibt es regelmäßig so ein 2$ rebuy PLO Speed Turnier. Selten so ein lustiges Geflippe gesehen, macht echt Spaß :D. Am Ende der Rebuy-Phase kauft man sich dann (glaube sogar schon mit double Rebuy) noch mit 5 oder 6 BB oder irgendwas ein. Das pusht man dann in der übernächsten Hand und versucht's nochmal. Wenn man mal hittet, ver4facht man dafür aber auch gleich seinen Stack...
Ist prima, um im Praxismodus ein Gefühl für Equity von Omaha-Händen zu bekommen :clown:

Oben