Big Shot Rob
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.239
- Punkte
- 83
Mist und trotzdem glückwunsch.
Danke dir für die Unterhaltung, man will ja noch was lernen
Danke dir für die Unterhaltung, man will ja noch was lernen
Danke.:/
Gratz trotzdem. Wahrscheinlich mal wieder frustrierend, recht kurz vor den größeren Rängen raus zu sein, aber ich schätz mal, auf Dauer landest du auch noch mal weiter vorne.
Was du beides nicht beat hastAber da deren Play halt meistens gar keinen Sinn macht, kann es auch die 4, die 9 oder irgendein Blödsinn sein.
Habe 2 Bad Beats am River bekommen, zuerst bin ich mit AA nach einem Raise sofort ALL-IN gegangen und sehe mich Pocket 4 gegenüber, der natürlich noch am River seine Straight macht...:wall:...Um 16 Uhr spiele ich auf Poker Stars ein $20.000 Guaranteed Holdem NL (Buy-In $8.80) mit, hoffe dabei, wenigstens meinen Einsatz wieder raus zu bekommen...
Habe 2 Bad Beats am River bekommen, zuerst bin ich mit AA nach einem Raise sofort ALL-IN gegangen und sehe mich Pocket 4 gegenüber, der natürlich noch am River seine Straight macht...:wall:
Nach einem Rebuy mit KQs reingelimpt und Raise mit einem Gegner (Top-Pair) mitgegangen, der am River noch seinen Flush trifft.
Für einen zweiten Rebuy war mir das zu teuer, habe mir dann anschließend meinen Einsatz in einem SitnGo-Turnier wieder reingeholt, so dass ich momentan bei knapp 20% Gewinn seit vorgestern stehenbleibe.
Ich verstehe den Satz irgendwie nicht, wieso weniger ?Es ist nicht so geschickt weniger als 1/10 deiner gesamten Bankroll in ein Turnier zu stecken. Du riskierst dann nur dein gesamtes Geld, wenn du das zu oft machst
Ich verstehe den Satz irgendwie nicht, wieso weniger ?
Ich verstehe den Satz irgendwie nicht, wieso weniger ?
Danke für den Tipp, aber momentan hole ich mir das Geld sofort wieder beim SitnGo zurück, obwohl der von dir beschriebene Weg sicherlich der Vernünftigere ist. Mit Cash Game kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, ist mir zu wenig Action und entspricht nicht meiner Mentalität. Da bleibe ich lieber bei den kleinen SitnGo-Turnieren und erspiele mir hier das Geld für die Turniere, alternativ noch die Freerolls. Meinen $50-Bonus von Poker Strategy möchte ich da gar nicht erst anrühren.Wenn du nur die 50$ Bonus auf Stars hast und 9$ Buy-in zahlst, bist gleich broke.
Wenn du nicht bereit bist sofort wieder nachzucashen, kann ich dir den Artkel empfehlen. http://www.poker-institut.org/forum/bankroll-management-t4173.html
Ich würde 0,2/0,4 NL Cashgame empfehlen, bei 3-4 Tischen kann man da auf die Std. auch einen netten Gewinn holen und davon die Turniere finanzieren.
oder gleich eine ordentliche Summe einzahlen, und den Boni holen.
Es ist nicht so geschickt weniger als 1/10 deiner gesamten Bankroll in ein Turnier zu stecken. Du riskierst dann nur dein gesamtes Geld, wenn du das zu oft machst
Danke für den Tipp, aber momentan hole ich mir das Geld sofort wieder beim SitnGo zurück,...
mcgrady001 schrieb:Ein Kumpel von mir hatte vor kurzem eine BR von knapp 1,5k (allerdings ein paar mal ausgecasht). Und dann hat er sich für das jährliche 1k Sunday Million event eingekauft. Also 1k mit einer BR von 1,5k. Gegen jegliche Theorie von BR management.
Er wurde 7. und seitdem reibt er mir seinen 42k gewinn ständig unter die nase.
$ oder Cent..? Wenn das NL40 ist, dann ist das für eine 50$ BR aber auch etwas sehr weit oben. Oder meinst du 0,02/0,04? Wären auch nur 12,5 Buyins, aber immerhin.Ich würde 0,2/0,4 NL Cashgame empfehlen, bei 3-4 Tischen kann man da auf die Std. auch einen netten Gewinn holen und davon die Turniere finanzieren.
$ oder Cent..? Wenn das NL40 ist, dann ist das für eine 50$ BR aber auch etwas sehr weit oben. Oder meinst du 0,02/0,04? Wären auch nur 12,5 Buyins, aber immerhin.
Ich finde Cashgame sehr Actionreich. Natürlich nicht wenn man nur einen Tisch spielt, probiere mal mit 3-4 Tischen zu starten.Mit Cash Game kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, ist mir zu wenig Action und entspricht nicht meiner Mentalität.
@JamalMashburn "Gott hat einen schwarzen Humor"
Der bekannteste Internet-Donk, (OpaaufPoka, oder wie er sich nennt) hat es aber auch wirklich nicht verdient.
Was sind denn bei dir "kleine SNGs"? Hab gerade erst gerafft, dass das 20k gtd ein rebuy mit Buyin von 8$ war. Das ist kompletter Selbstmord bei einer Roll von $50, du musst immer mit min. einem Rebuy rechnen, und selbst wenn du ohne auskommst, sollte man das Add-on nehmen. Jemand, der 1x rebuyt und dann aussteigt freut alle anderen Teilnehmer.Bin mittlerweile mit SnG bei 40% Wertzuwachs meiner Bankroll, aber zum nächsten Level ist es doch noch ein ganzes Stück, da ich mindestens 20 Buy-Ins haben möchte.
Habe vor kurzem ein Freeroll mit über 400 Spielern gewonnen, aber dort war auch das Niveau wegen zu geringer Ausschüttung nicht so hoch.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr an ein MTT (mit und ohne Rebuy) rangeht bzw. welche Range Ihr habt. Von einem bekannten Poker-Profi gibt es das MTT-Motto "AA Top Pair, KK Middle Pair", aber spielt Ihr auch (zumindest in der Anfangsphase) so absolut tight ?
Mir juckt es ehrlich gesagt in den Fingern, wenn ich Pocket QQ oder JJ auf der Hand habe, ebenso AKs und AKo, ziemlich schwierig zu spielen, wenn nach einer eigenen Erhöhung dann plötzlich ALL-IN oder ein großes Raise kommt.
Wie sind denn da Eure Erfahrungen bzw. Spielweisen ?