Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Inwieweit ist es möglich meinen ROI auf Dauer zu halten, was denkt ihr? Ist ein ROI von über 100% auch auf diesen MTTs auf Dauer unrealistisch?

Nö du Box ;)

Hat hier einer Interesse an den Büchern "Weighting the odds" und "how good is your limit holdem"? Sind noch neu und ungelesen, hatte ich mir damals noch als Minbetter geholt, aber durch den spontanen Wechsel zu NL nie gelesen :D
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich stehe derzeit bei einem ROI von 163% über die letzten 161 SNGs. Ich spiele die 4,40$ MTTs mit 180 Leuten auf pokerstars.

Inwieweit ist es möglich meinen ROI auf Dauer zu halten, was denkt ihr? Ist ein ROI von über 100% auch auf diesen MTTs auf Dauer unrealistisch?

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.:)
100% schätze ich ein bisschen zu optimistisch ein, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was da möglich ist.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Keine Ahnung, denke eher nicht. Gerade bei so vielen Teilnehmern sollte die Varianz ziemlich hoch sein, wenn du in den 160 Turnieren jetzt 2x sehr weit vorne warst merkt man das ja schon ziemlich, denke ich. Trotzdem ist bei MTTs denke ich gerade auf dem Level ein recht hoher ROI drin. Würde an deiner Stelle mal so 50% anpeilen. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein weiterer 1-Outer für meine Sammlung :(

Man floppt ein schönes Set, AA als Overpair pusht, AQo callt auch und der River bringt das letzte Ass.

Da muß man schon dran knacken.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Hör auf mit solchen Geschichten, ich bin gerade dabei, zu vergessen, dass es Downswings gibt...
Wobei ich laut PokerEV die letzten 10k Hände sogar noch 5 Stacks unter Equity laufe (dabei 3,5 Stacks bei der allin-EQ, also schon halbwegs zuverlässig).
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
I love this game:saint:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t300 (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

UTG (t27785)
UTG+1 (t29274)
Hero (t4865)
MP2 (t17453)
MP3 (t24048)
CO (t6955)
Button (t21648)
SB (t10435)
BB (t5015)

Preflop: Hero is MP1 with
ad.gif
,
ac.gif
.
1 fold, UTG+1 raises to t600, Hero raises to t4840, 5 folds, BB raises to t4990, UTG+1 calls t4390.

Flop: (t14970)
ah.gif
,
qs.gif
,
jd.gif
(3 players)

Turn: (t14970)
7d.gif
(3 players)

River: (t14970)
4s.gif
(3 players)

Final Pot: t14970

Results in white below:
BB has Kd Ks (one pair, kings).
UTG+1 has Th Kh (straight, ace high).
Hero has Ad Ac (three of a kind, aces).
Outcome: UTG+1 wins t14970.



In dieser Rebuy-Turnierform werde ich wohl nie etwas reißen...
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Tja, passiert...
Du hattest 77%, ich hatte am Flop 75%...
;)

Party Poker No-Limit Hold'em, $4 BB (5 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG ($422.70)
MP ($427.50)
Button ($413.55)
Hero ($502.20)
BB ($462)

Preflop: Hero is SB with 5
diamond.gif
, 5
heart.gif
.
UTG raises to $12, 2 folds, Hero calls $10, 1 fold.

Flop: ($28) 5
club.gif
, K
club.gif
, 9
diamond.gif
(2 players)
Hero bets $19, UTG raises to $75, Hero raises to $215, UTG calls $422.70 (All-In), Hero calls $195.70.

Turn: ($849.40) Q
club.gif
(2 players, 1 all-in)

River: ($849.40) T
heart.gif
(2 players, 1 all-in)

Final Pot: $936.40

Results in white below:
UTG has Tc Ac (flush, ace high).
Hero has 5d 5h (three of a kind, fives).
Outcome: UTG wins $849.40.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Schon klar, habe auch sofort mal nachgesehen, wie weit ich vorne war. Es regt aber halt auf, dass da so einer mit KTs zwei pushs callt. Das dürfte ein ziemlicher donkey gewesen sein und der sorgt dann dafür, dass ich in der Turnierform wieder rausfliege trotz rebuy und add-on;)
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Vor weniger als drei Wochen habe ich hier ja von meinem ersten Royal Flush berichtet. Inzwischen hatte ich zwei weitere :crazy:
Lieben wir nicht alle die Varianz? Selbst wenn sie mal wieder mit einem 7K Down an die Türe klopft? :rolleyes:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Lieben wir nicht alle die Varianz? Selbst wenn sie mal wieder mit einem 7K Down an die Türe klopft? :rolleyes:
Durchaus. Find's auch immer toll, auf NL200 laufe ich wie ein junger Gott und auf NL400 mache ich höchstens Slansky Bucks... Bisher bin ich auf 4k Hände NL400 10PTBB/100 unter Equity. Das nervt ein bissl...

Was ich nochmal wissen wollte, was ist eigentlich Standard für MTT-BRM? Deutlich mehr Buyins als bei SNGs (also so 100 oder so) oder ähnlich?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe mich heute für 4 kleinere MTT (3 davon Rebuy) bei Titan angemeldet (Preisgeld über 10.000 $/Gesamteinsatz 8,80 $) und natürlich davor noch etwas Theorie gebüffelt. Bisher konnte ich nur bei (finanziell) unbedeutenden Turnieren/Qualifikationen ganz vorne landen, habe allerdings die ganz großen Turniere noch nicht gespielt. Für das morgige Sunday Hundred Grand (100K-Turnier) bei Poker Stars habe ich mich gerade qualifiziert, hat da ein User von hier schonmal mitgespielt und kann über das Niveau etwas sagen ?

Bin ganz zuversichtlich, dass ich heute bei Titan wenigstens den Einsatz wieder rausbekomme...:crazy:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
@maxx

Ich denke 150 Buy-Ins sollten es schon sein, wenn man sich wirklich voll darauf spezialisieren möchte. Allerdings ist das Niveau bei niedrigen Buy-Ins so schlecht, dass man da auch etwas mehr Risiko gehen kann. Genauso halte ich z.B. 100 Buy-Ins für 11$ SNGs für übertrieben, weil die Gegner einfach ihr Geld verbrennen. Auf den hohen Limits spiele ich aber mich 100 Buy-In BRM für SNGs.

@Ralf

Ist das das Turnier mit 11$ Buy-In? Wenn ja ist es ein großer Fischteich mit gigantischem Teilnehmerfeld (ich glaube 15.000 oder gar 20.000).

@sefant

107 Tage breakeven? Wow. panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@Jamal: War "zum Glück" zwischendurch noch auf anderen Platformen unterwegs. Aber die Titan-Tage waren schon nervig. Trau mich gar nicht Poker-EV drüberlaufen zu lassen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...@Ralf

Ist das das Turnier mit 11$ Buy-In? Wenn ja ist es ein großer Fischteich mit gigantischem Teilnehmerfeld (ich glaube 15.000 oder gar 20.000)...
Habe mal gerade nachgesehen, dies ist das Turnier, aber fängt erst wohl um 21:30 Uhr an...panik:

Bei meinen kleinen Titan-MTT konnte ich bei einem Turnier fast den ganzen Einsatz (habe noch Rebuys gemacht) wieder reinholen, war aber trotzdem nicht unbedingt nötig, mit fast 40.000 Chips (überdurchschnittlich) und Pocket 3 ALL-IN zu gehen...:wall:...aber die beginnen fast alle den Sch...z einzuziehen, wenn man in der ITM-Phase UTG am Full Ring ein ALL-IN reinhaut, nur leider der mit den Pocket Queens nicht...:cry:

Hatte mir eigentlich vorgenommen, wesentlich tighter (AA, KK, AKs, AKo ALL-IN/raisen, andere Pocket Pairs limpen) zu spielen, aber manchmal juckt bei AJs doch der Finger...:saint:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Was ich nochmal wissen wollte, was ist eigentlich Standard für MTT-BRM? Deutlich mehr Buyins als bei SNGs (also so 100 oder so) oder ähnlich?

Die Untergrenze sollte 100 Buy-ins sein, bei Rebuy-Turnieren entsprechend mehr.


@Ralf wenn du (noch) nicht die entsprechende Bankroll hast, würde ich solche 5k+ donkaments nicht spielen. Es ist einfach ein unglaublich großer Glücksfaktor dabei.

@sefant77 der Graph ist übel. panik: /Ipoker suckt sowieso.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
@Jones: Wenn du mich auf Full Tilt doch noch werben willst, dann meld dich mal bei mir (auf die letzten PNs hattest du irgendwie nicht geantwortet?). Von 76ers, der das sonst machen wollte, höre ich gerade nix...
 
Oben