Schön.
Ich hatte glaube ich bisher genau einen Royal, bin da aber nicht mal mehr wirklich sicher. Ist mir wohl nicht so wichtig...
Gestern hatte ich Glück und konnte einen TAG/LAG ganz gut ausnehmen. Ich halte ihn eigentlich für einen guten Spieler, aber er ist halt sehr aggressiv, so dass er inzwischen wohl der Spieler ist, zu dem ich am meisten Notes habe. In der Session hatte ich schon recht oft geraist, er hatte aber eigentlich noch nicht großartig zurückgespielt. Dann irgendwann diese Hand:
Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (5 handed)
Party-Poker Converter Tool from
FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
Button ($297.95)
Hero ($218.35)
BB ($200)
UTG ($442.92)
MP ($104)
Preflop: Hero is SB with 2
, 2
.
1 fold, MP calls $2,
1 fold, Hero completes,
BB raises to $12, MP folds, Hero calls $11.
Flop: ($28) K
, 2
, 2
(2 players)
Hero checks,
BB bets $20, Hero calls $20.
Turn: ($68) 8
(2 players)
Hero checks, BB checks.
River: ($68) 7
(2 players)
Hero bets $44, BB calls $44.
Final Pot: $156
Results in white below:
Hero has 2d 2s (four of a kind, twos).
BB has Th Ts (two pair, tens and twos).
Outcome: Hero wins $156.
Normalerweise raise ich das, da er aber eine große Range 3bettet, was ich dann nicht callen kann, und eine sehr große Range selber raist, limpe ich nur und bekomme trotzdem meinen raised Pot wo ich prima auf Setvalue spielen kann. Ich floppe gleich Quads und probiere irgendwie das meiste an Value zu bekommen, was mir denke ich sogar gelungen ist.
Ich hatte weiter ganz gute Karten für Stealraises und er hatte wohl nur Grütze, deswegen hab ich weiter raisen können. Dann das hier:
Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed)
Party-Poker Converter Tool from
FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
CO ($318)
Hero ($316.20)
SB ($216.35)
BB ($67.86)
UTG ($261.60)
MP ($14.05)
Preflop: Hero is Button with Q
, K
.
3 folds,
Hero raises to $7,
SB raises to $28,
1 fold, Hero calls $21.
Flop: ($58) 5
, Q
, Q
(2 players)
SB bets $29, Hero calls $29.
Turn: ($116) 2
(2 players)
SB calls $215.35 (All-In), Hero calls $159.35.
River: ($434.70) 7
(2 players, 1 all-in)
Final Pot: $490.70
Results in white below:
SB has Ad Jd (one pair, queens).
Hero has Qs Kc (three of a kind, queens).
Outcome: Hero wins $490.69.
Auch hier ist seine Range ziemlich groß, und sein Play ist nichtmal schlecht. Allerdings muss er mich für den Turnshove auf einem Float oder auf einem Pocket 88-JJ haben. Beides ist unrealistisch, da ich (solange ich nicht tilte...) da garantiert den Flop nicht mit nem Pocket gegen 2 Overcards calle (wenn ich da überhaupt was machen würde, dann wär's ein Raise), und mit crap floaten tue ich 1. eigentlich nie und 2. ihn schon gar nicht. Es gibt also fast nichts, womit ich den Flop calle und den Turn folde, also ist sein Semibluff dann doch wieder nicht so gut. Aber ich finde, man kann an den Händen auch ganz gut sehen, wie wichtig Position ist: in der ersten Hand kann er den Turn einfach checken, um den Pot nicht aufzublähen. In der zweiten Hand ist er quasi gezwungen, durchzubluffen, wenn er eine Chance auf den Pot haben will. Wenn ich in der ersten Hand mit 22 immer nur so "wenig" gewinne, wenn ich ein Set treffe, lohnt sich der Call OOP nichtmal, da das zu selten passiert. Sogesehen ist mein "prima auf Setvalue spielen" von oben wohl auch etwas mit Vorsicht zu genießen.