De Dreier schrieb:Kam von 66`Wins im thread über das Ostfinale, allerdings um kurz vor eins. Vielleicht war er ja auch nur übermüdet?
Der erste Satz ist schon klasse, aber auch der Rest weiß zu überzeugen. Immerhin die letzten beiden Sätze waren ok.
Definitiv übermüdet. "Errare humanum est", passt hier glaube ich gut, denn ich bin trotz meines noch jungen Alters kein And1-ich-schreibe-alles-klein-und-bequem-Kiddie. Einige Fehler werden sich bei mir dennoch einschleichen, da ich von polnischen Eltern aufgezogen wurde, die gerade dabei waren die Sprache selber zu erlernen. Ich hoffe sowas wird mir verziehen.
Meinen Namen werde ich doch noch schreiben können wie ich will oder . Ich stand auch vor der schwierigen Entscheidung welches der Beiden "Apostroph-ähnlichen" - Zeichen auf der Tastatur ich nehmen sollte, habe mich aber dann für dieses, wegen der dadurch entstandenen Symmetrie (passt das hier?), entschieden.
Da kann ich gleichmal die Gelegenheit nutzen und euren Apostroph Beauftragten fragen welche Funktion das jeweilige Apostroph denn haben soll. Wann setzt ich "´" und wann setze ich " ' " ein?
Gibt es das "´" nur um auch auf einer deutschen Tastatur auch mit Fremdsprachen zu schreiben, oder machen die verschiedenen Apostrophen wirklich einen Unterschied? Danke schonmal.