Der Pranger


66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
De Dreier schrieb:
Kam von 66`Wins im thread über das Ostfinale, allerdings um kurz vor eins. Vielleicht war er ja auch nur übermüdet?:saint:
Der erste Satz ist schon klasse, aber auch der Rest weiß zu überzeugen. Immerhin die letzten beiden Sätze waren ok.

Definitiv übermüdet. "Errare humanum est", passt hier glaube ich gut, denn ich bin trotz meines noch jungen Alters kein And1-ich-schreibe-alles-klein-und-bequem-Kiddie. Einige Fehler werden sich bei mir dennoch einschleichen, da ich von polnischen Eltern aufgezogen wurde, die gerade dabei waren die Sprache selber zu erlernen. Ich hoffe sowas wird mir verziehen.

Meinen Namen werde ich doch noch schreiben können wie ich will oder :belehr: . Ich stand auch vor der schwierigen Entscheidung welches der Beiden "Apostroph-ähnlichen" - Zeichen auf der Tastatur ich nehmen sollte, habe mich aber dann für dieses, wegen der dadurch entstandenen Symmetrie (passt das hier?), entschieden.
Da kann ich gleichmal die Gelegenheit nutzen und euren Apostroph Beauftragten fragen welche Funktion das jeweilige Apostroph denn haben soll. Wann setzt ich "´" und wann setze ich " ' " ein?
Gibt es das "´" nur um auch auf einer deutschen Tastatur auch mit Fremdsprachen zu schreiben, oder machen die verschiedenen Apostrophen wirklich einen Unterschied? Danke schonmal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
66'Wins schrieb:
...........
Da kann ich gleichmal die Gelegenheit nutzen und euren Apostroph Beauftragten fragen welche Funktion das jeweilige Apostroph denn haben soll. Wann setzt ich "´" und wann setze ich " ' " ein?
Gibt es das "´" nur um auch auf einer deutschen Tastatur auch mit Fremdsprachen zu schreiben, oder machen die verschiedenen Apostrophen wirklich einen Unterschied? Danke schonmal.
Ich antworte gerne - besonders bei Lernwilligen.

Es gibt nur ein Apostrophzeichen, welches man im Deutschen so spärlich wie möglich verwenden sollte: Das geht so: ' - auf der Tastatur = # aber Shift. Die Zeichen links neben dem Linkspfeil sind (französische) Akzente.

Dies zum falsch verwendeten Zeichen.

Der falsch verwendete Gebrauch ist dann gegeben, wenn ein Apostroph einem Namen oder ähnlichem Unfug zugefügt wird.

Das Deutsche sieht ein Apostroph nur als Auslassungszeichen = anstelle eines fehlenden Buchstaben (wie in: "wie geht's" anstelle "wie geht es") vor.

:belehr: :thumb:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
.....F..... schrieb:
Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder etwas anprangern:

tru baller schrieb:
So ne Maske bringt doch sowieso erst was wenn die Nase wieder wie soll ich sagen zusammengewachst ist, oder?


Hier heißt es: Konjugieren üben!
Ach ja, Kommasetzung könnte auch wiederholt werden.:belehr:

Ob jetzt ein Ski oder eine Nase gewachst ist - gibt es da einen entscheidenden Unterschied? ;)
 
K

king melo

Guest
Wie geht das eigentlich aus fremden Threads zitate hier zu posten?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
king melo schrieb:
Wie geht das eigentlich aus fremden Threads zitate hier zu posten?


ich mach es so:
also du gehst bei der naricht auf zitieren und dann kopierst du den gesamten text mit [qoute] und so und dann hier einfügen
 
K

king melo

Guest
Ich wollte es erst mit Doppel s schreiben hab's dann aber doch gelassen.Ich dachte ja eigentlich das einer vom Deutsch klub mal kommt und mich unterrichtet,aber bis jetzt kamm keiner.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
king melo schrieb:
Ich wollte es erst mit Doppel s schreiben hab's dann aber doch gelassen.Ich dachte ja eigentlich, dass einer vom Deutschklub mal kommt und mich unterrichtet,aber bis jetzt kam keiner.
:cry:
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Der Kommentator beim Spiel Deutschland - Equador war geil.

o-ton:

"Die spieler sind nicht heldig genug" oder "diese Körperlichkeit"
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
theanswer3 schrieb:
ich haße spieler die immer nur punkte machen wollen, kein einziger pass keine defense
ich haße es wenn mein kumpel beim one-on-one turnier so eine beschissene,miese defense spielt das ich einfach nur um ihn rumlaufen muss um zupunkten
ich haße es wenn meim kumpel sein bruder wegen jeder kleinsten berührungen gleich rumhult und sagt: es geht ja nicht um leben und tot
ich haße leute die meinen beim streetball gibst keine regeln und machen einen auf rugby spieler

Am besten finde ich "meim kumpel sein bruder"! :thumb:
Ach was, der Rest ist auch geil...
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
In dem Text sind so viele Sinn-, Wort- und Grammatikfehler, dass man nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen kann.
 
Oben