Der Pro7-Thread: Fight Night & Halmich-Raab II

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
ProSieben will trotz einer relativ schwachen Zuschauerresonanz bei seiner ersten Box-Nacht an zwei weiteren Terminen festhalten. Am vergangenen Freitag verfolgten lediglich 1,3 Millionen Zuschauer das TV-Event und bescherten dem Sender einen mageren Marktanteil von 4,4 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Münchner Kanal nur einen Marktanteil von 7,0 Prozent und blieb damit unter der erhofften zweistelligen Einschaltquote.

Für bessere Quoten soll TV-Moderator Stefan Raab sorgen: Voraussichtlich Ende März soll Raab erneut gegen Box-Weltmeisterin Regina Halmich in den Ring steigen, sagte ProSieben-Sprecher Michael Ostermeier. Der Ausflug von ProSieben in das Boxgeschäft ist auf vorerst drei Folgen bis zum Sommer 2007 befristet. Danach werde der Kooperationsvertrag mit dem Hamburger Profi-Boxstall Spotlight neu überprüft, so Ostermeier.

Jetzt also doch...im Endeffekt wird es uns als Hauptkampf einer "echten" Boxveranstaltung verkauft - immerhin wird dies wohl die Quote ankurbeln und einem der jungen Talente eventuell förderlich sein.

GandhiII

Nachwuchsspieler
Es will mir nicht in den Kopf, dass Halmich das Risiko nochmal eingeht. Wenn Raab ein halbes Jahr optimal trainiert macht er sie platt. Sie hat keine Defensive (ihre Defensive beim ersten Mal war die Offensive) und den Gewichtsvorteil gegen einen Mann der weiß was er tut kann sie kaum wett machen.
Wenn sie ko geht zieht das ihre ganze, ordentliche Karriere in den Schmutz.
http://www.sportforen.de/images/smilies/skeptisch.gif
:skepsis:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
warum ist der raab immer so geil darauf mit halmich zu boxen:confused: ? wenn es wegen dem geld wäre dan könnte er das geld auch mit zwei wok wm´s wieder einholen:D :wavey:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich denke, man sollte dennoch über den Sendeplatz nachdenken...

Tobi.G

Bankspieler
Oh Mann jetzt muss der Raab soich nochmal verkloppen lassen nur damit die Einschaltquoten besser sind!!:wall: :idiot:

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Andererseits sind1,3Mio Zuschauer gar nicht mal so übel...
Vergleicht man die Zuschauerzahlen mit Eurosport Spotlightveranstaltungen, wo eigentlich die gleichen jungen Talente gezeigt werden und im Schnitt deutlich unter 1 Mio zuschauer einschalten, so kann man bei PRO 7 trotz allem von einem Erfolg sprechen.
Auch wenn Pro 7 dem "drumherum" viel zu viel Beachtung schenkt, war es allem in allem eine durchaus sehenswerte Alternative.
Schlechter als DSF/Schmalspurbahn/Ragosina auf keinen Fall...;)

eiro

Nachwuchsspieler
Halmich-Raab

Es will mir nicht in den Kopf, dass Halmich das Risiko nochmal eingeht. Wenn Raab ein halbes Jahr optimal trainiert macht er sie platt. Sie hat keine Defensive (ihre Defensive beim ersten Mal war die Offensive) und den Gewichtsvorteil gegen einen Mann der weiß was er tut kann sie kaum wett machen.

Ich denke auch so..Es sind immerhin so um die 40,- kg Gewichtsunterschied.
Raab hat den ersten "Kampf" wahrscheinlich auf die leichte Schulter genommen und dabei was auf die Nase bekommen. Das wird ihm nicht mehr passieren. Und wie Gandhill sagt, ein halbes Jahr Training bringt schon viel.

Bendit

Nachwuchsspieler
Andererseits sind1,3Mio Zuschauer gar nicht mal so übel...
Vergleicht man die Zuschauerzahlen mit Eurosport Spotlightveranstaltungen, wo eigentlich die gleichen jungen Talente gezeigt werden und im Schnitt deutlich unter 1 Mio zuschauer einschalten, so kann man bei PRO 7 trotz allem von einem Erfolg sprechen.
Auch wenn Pro 7 dem "drumherum" viel zu viel Beachtung schenkt, war es allem in allem eine durchaus sehenswerte Alternative.
Schlechter als DSF/Schmalspurbahn/Ragosina auf keinen Fall...;)

Naja, Pro7 hat da, was Einschaltquoten betrifft, schon höhere Anspruche als Eurosport. 1,3 Mio sind um 20:15 Uhr zu wenig. Man sollte in der Tat über den Sendeplatz nachdenken, evtl erst nach 22 Uhr übertragen, da lässt sich sicher mehr holen. Ansonsten hat mir die Sache gut gefallen.

Totila

Bankspieler
Mir haben die Spotlightveranstatungen auf Eurosport meist gefallen, wäre IMO nicht schlimm, wenn sich Pro7 zrückzieht, bis man richtige Stars hat, mit denen man auch ordentlich Quote machen kann.

Außerdem: Mir hat Werner Kastor gefehlt!

Alfonso

Nachwuchsspieler
Mir haben die Spotlightveranstatungen auf Eurosport meist gefallen, wäre IMO nicht schlimm, wenn sich Pro7 zrückzieht, bis man richtige Stars hat, mit denen man auch ordentlich Quote machen kann.

Ja Spotlight auf EUROSPORT war wirklich sehr gut, vorallem in der Woche am Di. :thumb:

Tobi.G

Bankspieler

Werner Kastor finde ich garnicht mehr so gut. Der bringt überhaupt garkeine Emotionen rüber in den Kämpfen die er kommentiert. Der kommentiert einfach zu trocken. Es kommt eben nichts an die amerikanischen Kommentatoren heran und deshalb schaue ich die Kämpfe mittlerweile lieber in englischer Originalfassung als die Aufzeichnungen auf Eurosport mit Kastor.

Kali

Bankspieler
Werner Kastor finde ich garnicht mehr so gut. Der bringt überhaupt garkeine Emotionen rüber in den Kämpfen die er kommentiert. Der kommentiert einfach zu trocken. Es kommt eben nichts an die amerikanischen Kommentatoren heran und deshalb schaue ich die Kämpfe mittlerweile lieber in englischer Originalfassung als die Aufzeichnungen auf Eurosport mit Kastor.

Ja, ich finde, es ist Zeit für Kastor aufzuhören. Irgendwie finde ich, dass er an Lust verloren hat. Er ist meines Wissens knapp über 15 Jahre im Geschäft, das hat schon was Beamtenhaftes: Es wird Zeit neuen Leuten eine Chance zu geben. Vielleicht aus diesem Forum? ;)

@ The Real Deal

Pro 7 vergleicht sich aber nicht mit Eurosport, sondern mit früheren Quoten am Freitag abend und mit ARD, ZDF, SAT 1, RTL. Und da sind 1,3 Mill. sehr schwach.

Jamesir

Nachwuchsspieler

Steht in der Meldung nicht "Ende März"? Da hätte er gerade mal nen Monat Zeit. Ich glaube nicht, dass dieser Kampf so viel anders aussehen wird, da Raab wieder keine Zeit haben würde zu lernen.

@Quote
Da hat man offenbar auch nicht mit sehr viel mehr gerechnet, sonst wäre es auch sehr blauäugig gewesen. Kein "Mainstream-Boxer" dabei, eher schwache Gegner, da ist doch klar, dass man damit keine Wunder bewirkt.

masula

Nachwuchsspieler
Ist mir klar das da kaum einer zugeschaut hat.

1. Kennt kaum einer die Boxer.
2. war der erste Kampf ehrlich gesagt Langweilig
3. Gehören nicht Elton und Raab in dieser Sendung.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Raab vs. Halmich II - das hat die Welt gebraucht. Aber scheinbar kann ProSieben auch nichts anderes als dummes Affentheater produzieren. :idiot:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
genau, eigentlich war die veranstaltung ok, bis ich diesen beknackten elten da gesehen hab...also ein wenig mehr einfallsreichtum wäre angebracht, sonst könnte die fight night auch als raab boxing night verkauft werden...ein wenig mehr ernst wäre zu wünschen gewesen

seppel

Nachwuchsspieler
Ist mir klar das da kaum einer zugeschaut hat.

1. Kennt kaum einer die Boxer.
2. war der erste Kampf ehrlich gesagt Langweilig
3. Gehören nicht Elton und Raab in dieser Sendung.

Ich finde, dass ProSieben weitermachen soll. Beim Rapp vs. Halmich Kampf geht es ja wohl kaum um die sportliche Leistung – oder?? Was die Boxer angeht finde ich es mehr als löblich, dass ProSieben sich entschieden hat jungen Talenten eine Chance zu geben.

Was die Bekanntheit der Boxer angeht. Wenn man sich nur für Titelkämpfe interessiert, dann kennt man diese natürlich nicht. :skepsis:

Zum Thema Eurosport: Was macht den der Sender außer die Kamera drauf zu halten? Lausige Kameraführung, die Sportstätten sehen aus wie in der Turnhalle und der Ton ist das Letzte. Oft sind nicht mal die gelangweilten Kommentare zu verstehen, weil das Publikum lauter aufgenommen wird als der Sprecher.:kotz: :kotz:

Ich finde wir sollten ProSieben eine Chance geben und ich werde sicher den Raabkampf nicht als Boxkampf verstehen. Für mich ist das eine Showeinlage und nichts weiter.

sucki

Banned
Ich seh das genauso, ich fands garnicht so schlecht ehrlich gesagt. Die Boxer waren auch in Ordnung.

Der erste Kampf langweilig? So ist das nun mal wenn 2 Boxer auf einander treffen die Respekt voreinander haben und mehr auf
Technik bauen als auf wildes Gekloppe!

Pro7 wird sich steigern, da bin ich mir sicher.. die 1. Boxsendung von ARD und ZDF werden auch nicht das ngelbe vom Ei gewesen sein..

Zu Raab vs. Halmich II. ich finds einfach nur blöde... einfach nur unästhetisch...

Totila

Bankspieler
Raab vs. Halmich II - das hat die Welt gebraucht. Aber scheinbar kann ProSieben auch nichts anderes als dummes Affentheater produzieren. :idiot:

Was erwartet ihr eigentlich? Dieses Forum ist alles anderes als repräsentativ für das potentielle Publikum. Das schaltet bei Raab vs. Halmich viel häufiger ein als bei einer Card mit Kessler vs. Calzaghe + PBF + Pac + Gatti und allen sonstigen Forenhelden zusammen auf einer Card zur besten Sendezeit.

Oben