ProSieben will trotz einer relativ schwachen Zuschauerresonanz bei seiner ersten Box-Nacht an zwei weiteren Terminen festhalten. Am vergangenen Freitag verfolgten lediglich 1,3 Millionen Zuschauer das TV-Event und bescherten dem Sender einen mageren Marktanteil von 4,4 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Münchner Kanal nur einen Marktanteil von 7,0 Prozent und blieb damit unter der erhofften zweistelligen Einschaltquote.
Für bessere Quoten soll TV-Moderator Stefan Raab sorgen: Voraussichtlich Ende März soll Raab erneut gegen Box-Weltmeisterin Regina Halmich in den Ring steigen, sagte ProSieben-Sprecher Michael Ostermeier. Der Ausflug von ProSieben in das Boxgeschäft ist auf vorerst drei Folgen bis zum Sommer 2007 befristet. Danach werde der Kooperationsvertrag mit dem Hamburger Profi-Boxstall Spotlight neu überprüft, so Ostermeier.
Jetzt also doch...im Endeffekt wird es uns als Hauptkampf einer "echten" Boxveranstaltung verkauft - immerhin wird dies wohl die Quote ankurbeln und einem der jungen Talente eventuell förderlich sein.