Der Ranfighting-und DAZN-Thread


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Es geht hier weniger um das Angebot an sich und auch wenig um die Monatspreise, sondern eher darum, dass man jetzt immer für halbwegs gute Kämpfe extra zahlen muss und im Monatsabo fast nur noch Stadtmeisterschaften aus Kamerun oder Petko Veranstaltungen laufen.
Es ging damit los, den Abraham Kampf, dessen Promoter einen Exklusiv Vertrag mit Sat1 hat, nur im Internet und das für 20 Euro laufen zu lassen. Dann wurde sogar für Joshua, dessen Gegner nun wirklich kein Überflieger war, massiv Kohle extra verlangt. Wenn ich mich recht entsinne musste man auch für Mismatches wie Golovkin-Wade zahlen. So verarscht und vergrault man einfach den Zuseher und ich kann verstehen, dass viele unzufrieden sind. Ich glaube viele würden das Angebot eigentlich gerne untersützen, aber wenn man das Gefühl hat, dass wir Kunden die Marionette sind, bekommt RanFighting halt irgendwann mal die Quittung und das geschieht offenbar gerade.
Klar wäre es schade wenn es diese Plattform vielleicht irgendwann mal nicht mehr gibt, weil die Grundidee ist ja eigentlich lobenswert, aber die Verantwortlichen haben dann am Ende nun mal selbst dazu beigetragen, dass es den Bach runtergeht.

stadtmeisterschaft??? Joshua und groves habe ich mir für nen zehner gerne angeuckt, weil ich sehr gerne boxen gucke, vor allem aus UK und USA und auf den zehner ******e, auch wenn ich pleite bin!!!
ja, das geizige missgünstige alles schlechtmachende genöle und Gejammer geht schon wieder los…
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Ja ich weiß auch noch nicht so recht was ich machen soll.
Auf der einen Seite würde ich gerne so was unterstützen, auf der anderen Seite habe ich keine Lust 10 Euro oder mehr für uninteressante Cards zu Zahlen.
Sollen sie doch den Monatsbeitrag erhöhen und gut ist. Aber für Missmatches nochmal extra zu zahlen? C'mon...
Mir geht's hier nicht um Geld, lieber zahle ich als illegale Streams zu schauen, aber so etwas ist schon frech. Ich meine jeder hat doch nen 10er fürs Boxen im Monat, wenn man dafür 2-3 gute Cards sehen kann im Monat ist doch super. Kann mir nicht vorstellen das RF so weniger Kohle macht als mit PPV's.
Außerdem ist die Seite eine reinste Katastrophe, total unübersichtlich!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
stadtmeisterschaft??? Joshua und groves habe ich mir für nen zehner gerne angeuckt, weil ich sehr gerne boxen gucke, vor allem aus UK und USA und auf den zehner ******e, auch wenn ich pleite bin!!!
ja, das geizige missgünstige alles schlechtmachende genöle und Gejammer geht schon wieder los…

Dann soll man den Monatspreis erhöhen, ich halte es für Schwachsinn, dass man eine Monatsgrundgebühr zahlt und dann auch noch für einzelne Events, die nicht mal Weltklasse sind, extra zahlen muss. Aber offensichtlich stehe ich ja nicht alleine mit dieser Meinung da.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.810
Punkte
113
Ort
Las Vegas
habe mein Abo auch gekündigt letzte Woche.
Mal sehen ob das Angebot in Zukunft besser wird. Zahle gerne auch 9.99 im Monat.
Dafür halt kein Karate mit Handy Kamera sondern gute Cards.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn es so weiter läuft wie in letzter Zeit, werde ich mein Abo auch kündigen. Der letzte Kampf den ich über ranfighting geschaut habe war Makabu vs. Bellew. Speziell für Boxfans wird da in letzter Zeit einfach zu wenig geboten. Ich gebe denen noch ein wenig Zeit, sich wieder zu bessern aber lange mache ich das auch nicht mehr mit. Hin und wieder mal PPV wäre ja noch ok, wenn es sich um richtige Big-fights mit einer passablen undercard handeln würde aber das generelle Angebot für Boxfans ist in letzter Zeit auch einfach zu gering. Man muss allerdings auch sagen, dass in den letzten Wochen nur wenig interessante Kämpfe stattfanden.
Deshalb warte ich auch noch etwas bevor ich kündige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
@speedclem
Finde deinen Tonfall unangemessen.
Nicht jeder der das Abo kündigte ist "geizig" oder hat "Flaschen sammeln" nötig, um sich die PPV's leisten zu können.

Nur weil in Deutschland/ Österreich/ Schweiz die legalen Methoden live internationale Boxkämpfe zu sehen, sehr sehr spärlich vorhanden sind, heisst das nicht, dass man jedem Angebot gleich aus der Hand fressen muss. Denn wenn Preis/Leistung für jmd. nicht stimmt, soll man das ganze auch nicht unterstützen.
Nicht offizielle Alternativen gibts ja: die Streams werden immer besser oder/ und bereits circa 2 Stunden nach grösseren Fights kann sie in HD mit 720p oder 1080p runterladen. Muss mich ja nicht spoilern.

Wie gesagt: ich glaube den meisten hier stösst auf, dass sie für jeden bischen grösseren Fight (bzw. mit einem grösseren Namen) extra zahlen müssen.
Modell BoxNation finde cool. Da zahlt man zwar 15 Euro/ Monat und die können wegen Vertragsrechten auch nicht jeden Fight zeigen, doch es laufen regelmässig gute bis sehr gute Kämpfe ohne Aufpreis.*
Leider ist das hier nicht erhätlich...


* Manchmal sogar einige internationale Perlen, die bis auf ein Lokalsender niemand zeigt. Zuletzt lief bspw. Javier Fortuna vs. Jason Sosa auf BoxNation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
@speedclem
Finde deinen Tonfall unangemessen.
Nicht jeder der das Abo kündigte ist "geizig" oder hat "Flaschen sammeln" nötig, um sich die PPV's leisten zu können.

Nur weil in Deutschland/ Österreich/ Schweiz die legalen Methoden live internationale Boxkämpfe zu sehen, sehr sehr spärlich vorhanden sind, heisst das nicht, dass man jedem Angebot gleich aus der Hand fressen muss. Denn wenn Preis/Leistung für jmd. nicht stimmt, soll man das ganze auch nicht unterstützen.
Nicht offizielle Alternativen gibts ja: die Streams werden immer besser oder/ und bereits circa 2 Stunden nach grösseren Fights kann sie in HD mit 720p oder 1080p runterladen. Muss mich ja nicht spoilern.

Wie gesagt: ich glaube den meisten hier stösst auf, dass sie für jeden bischen grösseren Fight (bzw. mit einem grösseren Namen) extra zahlen müssen.
Modell BoxNation finde cool. Da zahlt man zwar 15 Euro/ Monat und die können wegen Vertragsrechten auch nicht jeden Fight zeigen, doch es laufen regelmässig gute bis sehr gute Kämpfe ohne Aufpreis.*
Leider ist das hier nicht erhätlich...


* Manchmal sogar einige internationale Perlen, die bis auf ein Lokalsender niemand zeigt. Zuletzt lief bspw. Javier Fortuna vs. Jason Sosa auf BoxNation.

da ist das erste Angebot für gutes boxen gg bisschen manni seit jahren, und hier wird nur darüber geredet wie man das kündigt etc.
einfach mal froh sein! und ich bin derzeit relativ pleite, aber ******e auf den 10er. bei ran fighting kann ich mir zbsp auch rocky-eubank in top Qualität angucken, und vieles andere…
mein ton unangemessen? uh ah, mir geht nur dieses alles schlecht machende genöle auf den sack.
ich mag ran fighting und war und bin dankbar, dass es das gibt- bei den paar hanseln die boxen fanatisch gucken
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
da ist das erste Angebot für gutes boxen gg bisschen manni seit jahren, und hier wird nur darüber geredet wie man das kündigt etc.
einfach mal froh sein! und ich bin derzeit relativ pleite, aber ******e auf den 10er. bei ran fighting kann ich mir zbsp auch rocky-eubank in top Qualität angucken, und vieles andere…
mein ton unangemessen? uh ah, mir geht nur dieses alles schlecht machende genöle auf den sack.

..und mir geht es auf den Sack, dass du mit Stammtischparolen faktisch begründete Kritik als Gejammere abstempelst und User die anders denken als Geizhälse hinstellst.

Warum muss ich froh sein?

1. Weil ich nun für Golovkin und andere Cards zahlen muss,die früher auf DMAX & Sat 1 kostenlos übertragen wurden?
2. Weil ranfighting aus ihrem 3,99€ Abo Boxangebot viele interessante Fights rausgenommen hat und diese nun als PPV für nicht IMO wenig Geld anbietet?
3. Weil es ein Gegenbeispiel gibt, wie es besser funktionieren könnte? http://www.boxnation.com/boxing-schedule/
4. Weil ranfighting das PPV System in Deutschland durchsetzen möchte?
Als Sie die ersten PPV Fights eingeführt haben, hieß es von einigen:
"Ach komm den 10er im Monat kannst du dir leisten, wird vielleicht eine Ausnahme sein"
...damit unterstützt du deren PPV System und gibst den Weg frei für weitere und mehr PPV Events. Aus den 10€ könnte ganz schnell 50€ im Monat werden, wenn mehr PPV Fights dazu kommen oder diese teuerer werden. Wenn wir dann soweit sind, kannst du dir alle großen Sat1 Fights über ranfighting PPV anschauen, wenn sich das System durchsetzt. Daran wird von dir überhaupt kein Gedanke verschwendet...

und ihr wieder auf Briefmarken-streams eure hanebüchenen Scores abgeben könnt… ;)
für n zehner boxen gucken, ok, bin ich dabei. ich hasse diese illegalen streams, die häufig übel schlecht sind.

Das ist völliger Quatsch. Es gibt zur jedem größeren Box-Fight einen kostenlosen HD Stream, der flüssig läuft. Jedoch ist die Gerfahr eines kurzfristigen Ausfalls und der Aufwand den Stream zu finden etwas höher als bei ranfighting. Die Betonung liegt jedoch auf "etwas". Ich hatte die letzten großen 4 Fights flüssig anschauen können mit 3-4 kurzen stops,wo ich den Stream neustarten musste.
Ach ja und die framerate ist bei diesen Stream sogar höher als bei ranfighting.

Trotz allen dem wären mir 10€ pro Monat wert, wenn man sich die Fights bequem über ranfighting anschauen könnte. Damit würde ich das Abo-System gerne auch unterstützen,als PPV. Jedoch solange der Preis stimmt...
 
S

sabatai

Guest
Die ranfighting App wurde vielleicht knapp 1.000 x runtergeladen. Schaut euch mal die Download Statistik bei Googleplay an. Ich weiß nicht wie viele Leute ohne die App schauen, aber arg vielmehr als 4-5.000 Leute werden ranfighting nicht nutzen. Das 3,99 Euro Modell rechnet sich für die wohl einfach nicht. Ich hab's kürzlich auch gekündigt, aber das hindert mich ja trotzdem nicht daran ab und an ein PPV für 9,99 Euro zu bestellen. Ist IMO fair geregelt. Das Abo ist ja keine Pflicht.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
EUR 3,99 wäre im wahrsten Sinn des Wortes ein absoluter Kampfpreis für alle Top-Kämpfe, der nur über extrem hohe Abonnementzahlen finanziert werden kann. Darum geht es auch nicht. Kampfsport ist neben den großen Events ein Nischenbereich und EUR 3,99 für die Masse ist der falsche Weg. Das wird nie im Leben rentabel. Man sollte eher ein logisch durchdachtes Konzept für den Fan entwickeln. Ein Beispiel:

1.Black-Pass für EUR 3,99/Monat, der auf den 24/7 Kanal reduziert werden kann. Im Kanal wird dann bis auf die Sauerland-Undercards nur mal ab und an ein Live-Event als Werbung gebracht.
2.Box-Pass für EUR 14,99/Monat. Zugriff auf Box-Events (auch im Archiv, bzw Re-Live) und den 24/7 Kanal.
3.UFC-Pass für EUR 14,99/Monat. Zugriff auf UFC-Events (auch im Archiv, bzw Re-Live) und den 24/7 Kanal.
4.Global-Pass für EUR 24,99, der das gesamte Angebot beinhaltet
5.Alle Events für jeweils EUR 7,99 im Einzelabruf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es fängt eigentlich schon damit an, dass mich der UFC-Quatsch genau 0 interessiert, da sollten sie das System schon trennen. Und die alten Videos von Zolt Erdei braucht auch kein Mensch... ;)

Edit: http://www.boxnation.com/boxing-schedule/

Genau sowas will ich haben, und dann anschließend im Archiv. Dafür gehen auch 20 € im Monat in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Es rentiert sich für mich nicht. Letzter Event war Joshua vs Martin welchen ich mir anschaute und da sie jetzt noch zusätzlich kassieren wollen wenn mal was interessantes kommt habe ich ebenfalls gekündigt. Als Abraham in den USA boxte zahlte ich noch die 10€ in der naiven Hoffnung dass es ne ausnahme ist weil der Kampf in den USA ein PPV Veranstaltung ist. Das jetzt aber bei jeder Bimmelveranstaltung noch abkassiert wird find ich nicht i.o

zu einfach kommt man an illegale Streams oder das gute alte Downloaden ein paar Stunden nach dem Kampf. Dafür soll ich dann 13 € bezahlen?

Würden die das wie bei Boxnation handhaben würde ich auch 20€ dafür monatlich bezahlen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
@chris

Kannst du mal ranfighting eine nette Mail schreiben mit dem Verweis auf diesen Thread? :D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
@chris

Kannst du mal ranfighting eine nette Mail schreiben mit dem Verweis auf diesen Thread? :D

mail ? -> ja / nett? -> mal schauen :)
Ne, die sind ja ok, und mit ein paar Verbesserungen würden Sie Ihre Abo Zahlen sicher noch steigern können. Einige
Male wurde als Kritikpunkt die website angesprochen, und mir gehts mit der Seite genauso. Ja, Sie ist geil designt,
und das ist wohl der "next generation" look von websites. Inzwischen ist Sie, wenn ich mich recht entsinne, wieder etwas
anders. Aber ich hatte da auch Probleme zu finden was ich suche. Und offensichtlich geht nicht nur mir so. Bei langsameren
Rechnern dürfte da auch nicht so die maximale Freude aufkommen.
Ich schick was Feines heute abend/morgen früh :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Vergangene Nacht haben sie wohl ein UFC Event für 15 Euro "übertragen". Allerdings gibt es auf ihrer Seite massive Beschwerden, weil der Stream nicht bzw. nur mit sehr viel Ruckeln und schlechter Bildqualität funktionierte. Bin echt mal gespannt, wie lange die noch überleben ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Vergangene Nacht haben sie wohl ein UFC Event für 15 Euro "übertragen". Allerdings gibt es auf ihrer Seite massive Beschwerden, weil der Stream nicht bzw. nur mit sehr viel Ruckeln und schlechter Bildqualität funktionierte. Bin echt mal gespannt, wie lange die noch überleben ;)

Sowie beim Conor Event.
Die Ironie an dem Ganzen: Die nicht legalen HD Streams liefen flüssig.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Also auch ich habe mir den Stream für ufc 200 geholt und bei mir lief der stream tadellos ohne Probleme. Schade, dass es da bei einem Teil wohl wieder Probleme gab. Beim letzten Mal bei UFC194 haben sie nach den Beschwerden dann ja das Geld zurück bezahlt und auch noch das nächste ppv-event geschenkt.
 
Oben