Der Ranglisten Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Grundsätzlich eine klasse Idee, dennoch erschließt sich mir nicht momentan noch nicht, weshalb z. B. Mora vs Forrest und Taylor vs Lacy die volle Punktzahl erhalten.

Vielleicht weil es gute ausgeglichene Ansetzungen sind? Aber Lacy vs. Taylor würde ich auch "nur" 4 Sterne verpassen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
hübsche Sache

Praktisch wäre noch eine Auswahl-Option in der Shedule-Seite, dass nur Kämpfe mit min. 2, 3 oder 4 Punkten angezeigt werden.

genau richtig, auf das hatte ich auch schon spekuliert, leider gibts das nicht, so hätte ich endlich diese Kampfabende aus Südafrika oder Argentinien bei der World-Schedule rausgebracht, wirklich sehr schade.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
hübsche Sache

Praktisch wäre noch eine Auswahl-Option in der Shedule-Seite, dass nur Kämpfe mit min. 2, 3 oder 4 Punkten angezeigt werden.

... das ist eine gute Idee. Mal schauen, ob sich das umsetzen lässt ...

Optionen: mindestens 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder 5 Sterne - mit Voreinstellung 5 Sterne ...
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Neue Boxrec Rating Version

1.) Die Erkenntnisse einer Studie zum Einfluss des Heimvorteils beim Boxen (Journal of Sports Sciences) wurden analysiert, mit dem Merkmal Promoter des angesetzten Kampfes verknüpft und umgesetzt.

2.) Das Rating eines vorher inaktiven Boxers nach einer erfolgreicher Reaktivierung wurde verbessert angepasst (siehe Vitali Klitschko)

3.) Im Schwergewicht wurde die kontinuierliche Zunahme des mittleren Kampfgewichtes über die Jahrzehnte in einer Tabelle angepasst - wird für die Anpassung des Ratings bei Wechsel der Gewichtsklasse verwendet.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Ich finde das neue Ranking sehr bescheiden. Dort ist ein Barret auf 7 vor Valuev gerankt der ihn zerstört hat, Ibragimov auf #29...

Das Ranking ist einfach ziemlich realitätsfremd geworden.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Ich finde das neue Ranking nicht nur bescheiden, sondern eher beschi..en.
Da sind mir "unsere" eigenen Rangliste im Top10 Thread doch lieber und ausagekräftiger. :jubel:

Das denke ich auch nur ich wollte es nicht schreiben.

Das ein Moli vor Leuten wie Ibragimov,Dimitrenko,Virchis,Solis..... steht ist :gitche:

Das ganze Ranking ist jetzt einfach komplett für den A....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
1.) Die Erkenntnisse einer Studie zum Einfluss des Heimvorteils beim Boxen (Journal of Sports Sciences) wurden analysiert, mit dem Merkmal Promoter des angesetzten Kampfes verknüpft und umgesetzt.
Hmm ... ich find den Einfluss des Heimvorteils auf die Rangliste etwas zu extrem.
Ein großer Teil der Gastboxer, der in Europa nen Kampf verloren verloren hat, steigt sehr weit nach oben. Selbst bei Niederlagen, die sehr klar oder gar vorzeitig waren (siehe Tony Thompson) und weniger mit dem Heimvorteil bei einer knappen Punktniederlage verknüpft sein mögen.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Erst mal danke für die Info, computerrank :wavey: .

Die Grundidee scheind ja gar nicht so verkehrt zu sein, das Ergebniss dessen lässt sich ganz einfach beschreiben:

Das ganze Ranking ist jetzt einfach komplett für den A....

Wie kann es sein, dass Journeymann Lawrence (seines Zeichens Mister 0 k.o.) 3 Plätze vor Ex-Weltmeister Sultan Ibragimav platziert ist :wall: . Gibt genug weitere Beispiele für diese Sinnlosigkeit.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Der Ausgleich des festgestellten Vorteils wird in der Wertung sogar aus Vorsicht nur zu 50% vorgenommen.

Der Vorteil ist unerwartet extrem.

Bei Punktentscheidungen und bei Abbrüchen.

Bei Punktentscheidungen:

Liegen die Gegner vor dem Kampf im Rating etwa gleich auf, so wäre im Mittel eine Verteilung der Entscheidung mit etwa 1:1 zu erwarten.

In Wirklichkeit liegt die Rate bei 3:1 zum Vorteil des Boxers, der schon in der Vergangenheit seine Kämpfe mit dem veranstaltenden Promoter durchgeführt hat.

Bei Abbruchentscheidungen

Selbst bei Abbruchentscheidungen liegt diese Quote statt bei 1:1 bei Promotervorteil bei 2,3:1!

Im Grunde erhalten nun die Boxer nicht mehr die vorherige Punktzahl, die sehr bevorzugt oder sogar ausschliesslich bei ihrem Home-Promoter boxen.

Und andere Boxer, die bevorzugt oder ausschliesslich auf fremden Pfaden sind und damit ein sehr hohes Risiko eingehen, erhalten einen gewissen Ausgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
So langsam scheint sich eine Tendenz herauszuschälen: Mit jedem Versuch von Seiten von Boxrec.com die Ranglisten besser zu machen, erreichen sie das genaue Gegenteil.

Die jetzige Variante versucht einen noch größeren Vogel abzuschießen, als die bisherigen Verschlimmbesserungsversuche es konnten:
Schön sieht man das an Kali Meehan, der als Don King-Boxer von seinem Promoter als Garnitur auf irgendwelchen Undercards in aller Welt eingesetzt wird, bis irgendwann wieder ein Titelkampf zusammen geschustert werden kann.

Da King derzeit ein bisschen mit Sauerland zusammenarbeitet und Meehan schon für Valuev vorgesehen hat, darf dieser sich derzeit in deutschen Ringen gegen Laufkundschaft warm halten. Boxrec belohnt diese geplante Risikolosigkeit mit einer Top20-Platzierung, weil der arme Kali doch fast immer im Ausland antreten muss...

:laugh2: - Da fällt mir der Beatles-Klassiker "Let it be" ein.

Roberts
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.342
Punkte
113
dimitrenko ist jetzt nur noch auf 25 :skepsis: - irgendwie zurecht.

der war doch vorher immer unter den top 15 oder?
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
So langsam scheint sich eine Tendenz herauszuschälen: Mit jedem Versuch von Seiten von Boxrec.com die Ranglisten besser zu machen, erreichen sie das genaue Gegenteil.

Die jetzige Variante versucht einen noch größeren Vogel abzuschießen, als die bisherigen Verschlimmbesserungsversuche es konnten:
Schön sieht man das an Kali Meehan, der als Don King-Boxer von seinem Promoter als Garnitur auf irgendwelchen Undercards in aller Welt eingesetzt wird, bis irgendwann wieder ein Titelkampf zusammen geschustert werden kann.

Da King derzeit ein bisschen mit Sauerland zusammenarbeitet und Meehan schon für Valuev vorgesehen hat, darf dieser sich derzeit in deutschen Ringen gegen Laufkundschaft warm halten. Boxrec belohnt diese geplante Risikolosigkeit mit einer Top20-Platzierung, weil der arme Kali doch fast immer im Ausland antreten muss...

:laugh2: - Da fällt mir der Beatles-Klassiker "Let it be" ein.

Roberts

... kein Boxer erhält Punkte, nur weil er beim Gastpromoter antritt. Er muss schon gewinnen.

Er erhält aber dann mehr Punkte als bei einem Kampf bei seinem Home-Promoter.
 
Oben