Der Ranglisten Thread


computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Ich nehme mal den Ranglisten Thread wieder auf:

Boxrec hat heute ein neues Bewertungskonzept umgesetzt. Ganzheitliche Bewertungen über die ganze Karriere. Das Rating hängt bei jedem Kampf von allen Ratings aller Gegner davor UND danach ab. Whole History Ratings. Dadurch kann sich die aktuelle Bewertung eines Boxers auch durch ein aktuelles Ergebnis eines vorigen Gegners verändern. Alles ist relativ.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Irgendwas muss gerechter sein. Obwohl Ali nun scheinbar von Louis deklassiert wird als ATG liegt ein Usyk nicht mehr vor Vitali Klitschko, wie noch vor kurzem.

Aber was Leute wie Elmer Ray mit 99-23-11 (und nicht mal einen Titelfight gemacht) in den Top 25 zu suchen haben erschließt sich mir nicht. Und Ezzard Charles mit 25 % verlorenen Fights auf #1 P4P?
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Mein Gott, BoxRec ist einfach nur noch lächerlich.
Habe mir mal das Ranking genauer angeschaut, was die da jetzt zusammengeschuhstert haben ist ein noch nicht mal ein schlechter witz.
Da haben die sich mal wieder was ganz ganz tolles ausgedacht.
Die Genies von BoxRec werden bestimmt noch das Rad neu erfinden.
In 1 - 3 Monaten wird bestimmt wieder alles auf den Kopf gestellt, durch ein neues Bewertungskonzept.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Irgendwas muss gerechter sein. Obwohl Ali nun scheinbar von Louis deklassiert wird als ATG liegt ein Usyk nicht mehr vor Vitali Klitschko, wie noch vor kurzem.

Aber was Leute wie Elmer Ray mit 99-23-11 (und nicht mal einen Titelfight gemacht) in den Top 25 zu suchen haben erschließt sich mir nicht. Und Ezzard Charles mit 25 % verlorenen Fights auf #1 P4P?

Allzeit-Listen sind so eine Sache. Und über alle Gewichtsklassen noch viel mehr. Niemand kann das im Grunde miteinander vergleichen. Boxrec nimmt hier als Massstab das höchste in der Karriere erreichte Rating des Boxers und korrigiert noch den systematischen Nachteil der leichteren Gewichtsklassen.

Richtig aussagekräftig sind die Ratings für den Vergleich von Boxern der jeweiligen Zeit in der jeweiligen Gewichtsklasse untereinander. Dort sagt das Boxrec Rating auch bei Kämpfen unter etablierten Boxern in ca. 84 % der Fälle den richtigen Sieger voraus. Die gemittelten Ratings vergangener Kämpfe stimmen im nachhinein auch in 92% der Fälle mit dem Kampfergebnis überein.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
BoxRec

Pernell Whitaker Platz 22, hinter Gustav Eder.
Roberto Duran auf Platz 5.
Salvador Sanches auf Platz 14.
Azumah Nelson auf Platz 7, hinter Aturo Gatti Nr 5.
Ronald Wright Platz 1 vor Mike McCallum, Hearns, Margarito auf Platz 4 vor Terry Norris.
Ezzard Charles Platz 1 P4P im HW

Hahahahaha, ich kann nicht mehr.
Der 1. April war doch schon.
Was fürn lächerlicher Saftladen !
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Allzeit-Listen sind so eine Sache. Und über alle Gewichtsklassen noch viel mehr. Niemand kann das im Grunde miteinander vergleichen. Boxrec nimmt hier als Massstab das höchste in der Karriere erreichte Rating des Boxers und korrigiert noch den systematischen Nachteil der leichteren Gewichtsklassen.

Ganz ehrlich, Ezzard Charles geht gar nicht, das zeigt doch dass das System an der Stelle krankt. Mayweather (wie zuvor) als P4P Nr. 1 hätte ich ja noch akzeptiert.

Wie finde ich denn jetzt meinetwegen eine Rangliste von 1955 im HW? Das wäre ja mal was Tolles.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Der war gut :LOL:.

BoxRec ATG im WW, jetzt auf einmal haben die Gustav Eder hinter Pernell Whitaker gerankt, immerhin ist Whitaker Nr 21 und Eder Nr 22 ATG im WW.

Bei den Frauen ist Amanda Serrano Platz 15 P4P
Ganz großes Kino :popcorn1:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Der war gut :LOL:.

BoxRec ATG im WW, jetzt auf einmal haben die Gustav Eder hinter Pernell Whitaker gerankt, immerhin ist Whitaker Nr 21 und Eder Nr 22 ATG im WW.

Bei den Frauen ist Amanda Serrano Platz 15 P4P
Ganz großes Kino :popcorn1:
Serrano hat zuletzt 2017 mit Yazmin Rivas eine ersthafte Gegnerin gehabt ...
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Naja, eine historische P4p Liste ist ja nun immer in höchstem Maße reine Spekulation. Da ficht mich das jetzt nicht so an. Aktuelle Rankings finde ich da immer wertvoller und da habe ich die Boxrec Rankings immer geschätzt.
 
Oben